Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knight-and-day-fox-1.jpg

    - Knight And Day

    Lustige Actionkomödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Herrlich wie sie total in die Agentengeschichte rein gezogen und von ihm mitgeschleift wird, während er dabei so tut als wär das alles ganz normal. Wohl somit Tom Cruise's authentischste Rolle... oO ;) Der Film hat dadurch ein hohes Tempo und es ist stets Abwechslung geboten, gerade auch die Settings wechseln gefühlt alle 5 Minuten. Es ist wie ein Mission Impossible Film als Komödie und somit einfach sehr kurzweilig. Richtig lustig wird's auch wenn sie all den Wahnsinn akzeptiert und sogar mitmacht. Nett auch Gal Gadot in einer frühen kleinen Rolle und Jordi Molla in seiner Paraderolle als spanischer Mafioso. Zudem für mich sehr schön hier auch mal Salzburg mit drin zu haben, wo ich an der Grenze aufgewachsen bin und Salzburg leider recht selten in US-Filmen zu sehen ist. Lustig hier auch die topografischen Fehler bei der Verfolgungsjagd wo sich alles gefühlt alle zwei Schnitte in einem anderen Bereich der Stadt abspielt und sogar auf beiden Seiten des Flusses. :D Die "Musik" im Abspann ist allerdings Müll, da hab ich die Disk schnell wieder ausgeworfen. Alles in allem ein spaßiger Film den man alle paar Jahre wieder schauen kann.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - nein, die Löffel ich direkt in Rohfassung aus der Dose :D

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Man merkt Du bist solch ein Draufgänger wie Tom Cruise! :D

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      fand den irgendwie nicht so dolle. Eher einer der schwächeren Cruise Filme jüngeren Datums.

  • Tatsächlich Liebe

    Ein schöner Episodenfilm auch wenn mich die Episode mit Martin Freeman und die mit dem Briten in Amerika unnötig fand.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab den inzwischen schon wieder vergessen, fand ihn glaub ich eher durchschnittlich...aber den Honest Trailer hab ich nicht vergessen, der nimmt den Film so herrlich auseinander, besonders dann mit "Shit actually". :D

  • Dämon - 7/10

    ist ein packender Mystery Thriller mit Denzel Washington in der Haptrolle, entstanden Ende der 90er und bisher an mir komplett vorbeigegangen. Inszeniert wir ein klassischer Cop-Thriller geht es im Kern aber um Übersinnliches: einen Dämon der Jagd auf Detective Hobbs (Washington) macht, nachdem er seinen Körper hinrichten lässt.

    Dämon gefällt vor allem durch seine dichte Atmosphäre, so beginnt der Film erst wie ein typischer Ermittlungsfall mit kleineren Puzzleteilen, baut aber immer mehr seinen Plot über einen geisterhaften Dämon der seinen Körper nach Belieben wechseln kann aus. Da Hobbs nie weiß ob der Dämon direkt neben ihm steht oder von seinen Liebsten Besitz ergreift, kommt zunehmends Spannung die sich bis zum Finale verdichtet.

    Der Film wird getragen von Denzel Washington der seine Rolle wie immer souverän spielt. Ansonsten ein klassisch inszenierter Film mit nur wenigen Spielereien oder peppigen CGI - ein typischer Cop-Thriller, der aber durch seine übersinnliche Note, auch in punkto Mystery zu Gefallen weiß.

    Kommentar


    • Bank Job

      5/10

      Three Thousand Years Of Longing

      5,8/10

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur 5,8, anscheinend nicht so dein Ding gewesen..

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nee, wars nicht. auch wenn er audiovisuell sehr stark war, aber irgendwie hat mich der Streifen dann doch nicht abgeholt..

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, ist schon ein spezieller Film. Aber, ich fand den Mix gelungen, zwischen den Dialogen der beiden Hauptdarsteller und die Rückblicke vom Dschinn. Letztere waren wirklich imposant in Szene gesetzt.

    • Knight and Day | OV

      Den Film hatte ich wohl doch nicht gesehen? Oder nie zuende? An das letzte Drittel kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern, aber die anfängliche Verfolgungsjadg kenne ich dann doch. Der Film hat aber Spaß gemacht und war kurzweilig. Gadot spricht hier sogar deutsch "Zwei Gläser Rotwein, bitte." Paul Dano und Viola Davis haben hier ebenfalls eine Nebenrolle und ein Grabbel-Tisch Clark Gregg auch. Der Film ist ein netter Happen für Zwischendruch gewesen und hat Spaß gemacht.

      Die Wahrheitsserumsszene und die Nachwirkungen sorgen für viel Spaß gegen Ende. Das Ende war auch süß. Solche Filme braucht es mal immer Zwischendurch.

      Jetzt habe ich irgendwie Lust auf "The Saint" mit Val Kilmer bekommen - den kenne ich auch noch nicht.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der hatte mir eigentlich auch gut gefallen, bis auf die letzten 20 Minuten und bis auf Cameron Diaz. Die ist irgendwie in all ihren Filmen fehlbesetzt...

    • Sieben - Blu-Ray - 10/10

      Wurde mal wieder Zeit, ein faszinierender Film mit einer tollen (düsteren) Atmosphäre. Dazu Brad Pitt und Morgan Freeman die perfekt harmonieren. Aber auch Kevin Spacey zelebriert seinen kleinen Part sehr intensiv..
      Und ja, eine 4K wäre wünschenswert..


      Geschenkt ist noch zu teuer - Blu-Ray - 10/10

      Nachdem wir Sieben geschaut haben, hatten Frau und ich Lust auf lustige, leichte Kost.
      Wir haben wieder Tränen gelacht..
      Ich sag nur, die einstürzende Badewanne, wir haben wieder eine Treppe, werden hier Raketen getestet, Geringfügige Probleme in der Küche, nichts weiter aufregendes,…
      Fazit, immer wieder ein Fest der Film..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bifi. Absolut, gerade die Lache von Tom, steckt sofort an.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beides super Filme!

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sieben ist definitiv ein 10er, bei Geschenkt ist noch zu teuer würde ich allerdings nicht so weit gehen... ist aber ja wie immer subjektiv. Eine gute Komödie ist es zweifelsohne!

    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows:

      In den Kinos ist der Film damals gnadenlos gefloppt aber mir persönlich gefällt er trotz ein paar Schwächen immer noch sehr gut. Die Turtles sind klasse dargestellt und gewannen im Vergleich zum ersten Teil noch mal gewaltig an Tiefe. Alleine die Spannungen zwischen Leonardo und Raphael sind klassisch Turtles und auch die Gruppendynamik mit all ihren Komplexen kommt richtig gut rüber. Raphael als Brecher natürlich die Coolness in Person und Michaelangelo funktioniert hier noch besser als im ersten Teil, jeder Spruch sitzt hier und ich habe jedes mal wenn er den Mund aufmachte fleißig gelacht. Die Action ist auch deutlich besser als bei Teil 1. Sei es die kultige Eröffnungssequenz mit jeder Menge Fan Service, die Flucht von Shreede, Sprung von Flieger zu Flieger, oder die Schlacht gegen Krang.
      Leider hat der Film auch ein paar Schwächen. Shredder bleibt weiterhin nur ein Handlanger und hinter seinen Möglichkeiten. Baxter Stockman zwar nur noch eine Karikatur aber immerhin okay und dann ist da noch Stephen Amell als Casey Jones. Seine Actionsequenz gegen Bebop und Rocksteady ist zwar klasse, aber er ist sichtlich überfordert diesn Ikonischen Charakter darzustellen, gleichzeitig wird auch nicht annähernd das Potenzial von Casey Jones ausgenutzt. Weder die Tatsache dass er ein kleiner Adrenalin Junkie ist, noch gibt es ein gutes Zusammenspiel mit den Turtles. Vor allem seine Streitigkeiten mit Raphael sind in der Vorlage ja Kult. Hier erlebt man nicht mal Ansätze von. Krang auch wenn seine Rolle klein ist, ist immerhin optisch sehr cool gemacht. Trotz der Schwächen muss ich aber sagen der Film macht Spaß, auch beim merhfachen Anschauen und ist schöner lockerer No Brainer und die CGI sieht immer noch wirklich gut aus. Ich hätte mir gerne einen dritten Teil gewünscht.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den ersten Teil habe ich zwei mal gesehen und auch zuhause. Aber den zweiten (mit dem Grabbel-Tisch-Shredder) habe ich nur im Kino gesehen. Irgendwie war der nichts für mich. Einen dritten Teil hätte ich aber auch noch gerne gehabt, weil die Teenage Turtles eben wie Teenager dargestellt waren und das war super!

    • Nenn es Schicksal:

      Im Zuge der MGM Übernahme hat Amazon auch diesen Film erhalten und pünktlich für die Feiertage rausgebracht und ich muss sagen es ist eine schöne kleine RomCom geworden die in erster Linie von ihrem Bezaubernden Cast lebt, allen voran eine hinreißend chaotische Emma Roberts. Die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar spielt gekonnt die Schicksalsthematik aus. Der Humor ist recht locker ohne große Schenkelklopfer aber meine Frau und ich hatten durchgehend ein Dauergrinsen im Gesicht. Es macht Laune zu sehen wie sich die beidem Hauptcharaktere sich von Situation zu Situation durchwurschteln ohne dass es ins Alberne abdriftet. Ingesamt eine angenehme Comedy schön was fürs Herz.

      Kommentar


      • Ein Königreich für ein Lama 2: Kronks großes Abenteuer | dt. Fassung

        Schöne Message, aber ich bin irgendwie bei der Hälfte eingeschlafen und hab das Ende auf Wiki durchgelesen.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - den hier habe ich damals mit meiner Schwester geschaut und irgendwie hatte mich der gereizt - nur um dann zu merken, dass es doch nichts war :D Dann hätte ich lieber nochmal Hercules geschaut. Davon gibt es ja auch eine Zeichentrick-Serie.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Und auch glaub ich ebenfalls ein Sequel.^^ Bist denn mit den regulären sonst schon durch? Atlantis, Schatzplanet, Bärenbrüder...?

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - Nein, ich hab die Hälfte von Tarzan noch vor mir und dann müsste ich erstmal mit "Schneewittchen" anfangen. Die ganzen alten kenne ich kaum. Bin aber gerade wieder mit meiner Aufarbeitung beschäftigt und kann mich gerade nicht richtig einlassen. Das ist noch eine lange Reise... Atlantis und Schatzplanet habe ich dieses Jahr schon gesehen und die BD von Atlantis vor ein wenigen Wochen gekauft.

      • Snow White and the Huntsman - 7/10

        SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN aus dem Jahr 2012 ist die moderne Variante des Märchens Schneewitchern. Die visuelle Umsetzung ist hierbei klar inspiriert vom Hobbit/Herrn der Ringe und versuchte hier seinerzeit auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen. Dadurch bringt der Film aber auch frischen Wind in das recht angestaubte Märchen der Gebrüder Grimm. Vorlagentreue sollte man indes nicht erwarten, der Film nimmt sich einige Freiheiten gegenüber dem Märchen und setzt mehr auf sein opulentes Fantasys-Setting. Der Film spricht auch bewusst eine erwachsenere Zielgruppe an, da es auch die ein oder andere Actioneinlage gibt die man so jetzt nicht in einem Märchen vermuten würde.
        Beim Casting der wichtigsten Figuren ist der Film ein etwas zweischneidiges Schwert. Charlize Theron als Böse Königin überstrahlt alles, dagegen kann das Twilight Püppchen Kirsten Stewart mit ihrem eh begrenzten schauspielerischen Talent nichts reißen. Für Schneewitchen halte ich Sie nach wie vor fehlbesetzt. Chris Hemsworth als Huntsman liefert eine solide Leistung ab.

        Inhaltlich kennt man die Geschichte ja im Kern, hier liefert der FIlm jetzt auch nichts Neues oder Überraschendes. Der Film überzeugt dafür aber als audiovisuelles Werk und auch wenn er sich teils dreist bei genannten Tolkien-Verfilmungen bedient, macht sich das im Ergebnis bezahlt. Seies es die schönen Mittelalterburgen, der verwunschene Wald oder die Hochebenen... vom Setting her macht der Film alles richtig. Auch die Effekte sind auf der Höhe der Zeit und erlauben die Zauberkräfte der bösen Königin überzeugend in Szene zu setzen.

        Insgesamt liefert der Film für ausgehungerte Fantasy-Fans also ein visuell berauschendes Blockbusterkino ab, das sich nach wie vor gut anschauen lässt.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mag den sehr und habe mir seinerzeit die mehr als coole Sonderedition mit dem in der Glaskugel gravierten Raben gegönnt, die ist echt klasse!

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny lohnt sich die Fortsetzung? Habe eher mehr Schlechtes als Gutes darüber gehört.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die wird mit jeder Sichtung besser! Anfangs konnte ich da auch nicht so richtig drauf, aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser gefällt er mir. Er ist ohne Kirsten Stewart (entscheide selbst, ob das ein Vor- oder Nachteil ist! ), dafür aber mit den Hotties Emily Blut & Jessica Chastain (!!)...! Mittlerweile gucke ich auch den zweiten zeitnah hinterher, wenn ich den ersten gesehen habe. Der kostet aber meist nicht viel und auch die 4K ist ab und an günstig zu haben... versuch's ruhig. Was soll's!?

      • Bärenbrüder | dt. Fassung

        Ein herzlicher Film über Bruderschaft verpackt in ein Bärenstarkes Abenteuer über Liebe mit Humor. Traurig wird es allerdings auch und ao hält sich die Waage. Leider lassen hier die Zeichnungen immer mehr nach und ganz so honigweich sind die Zeichungen nicht mehr.

        Das Design, die Musik etc. sind wieder ziemlich treffend, aber man bemerkt die oftmals fehlenden Schattierungen, die allem die Plastizität und damit die Qualität nehmen. Die Figuren werfen Schatten, aber die Sonne/Licht spielt sich nicht auf ihnen ab. Das schmälert die Qualität.

        Die Synchronisation der Elche gefiel mir und ich mußte da an "Fränzis" denken.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah cool, dann hat man das immerhin bei den Streaming Versionen gelassen.

          "Die Kühe sind los" kannst Dir schenken, einer der schlechtesten Disneys. Gibt halt echt viele Filme in einem "Franchise" wenn der erste von 1937 ist. :D

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - Nein, jetzt gibt's "Lilo & Stich" und dann schreibe ich weiter in mein Tagebuch. Ich bin da gerade mit beiden Hänge in der Scheiße und muss nur noch den Pfropfen ziehen - und ich hab richtig Todesangst davor. Aber so ist das :D

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Lilo&Stitch ist cool. Viel Spaß dabei.

      • 2a73b12f4cd6d45dbb6e2383c44f7ed1.png

        - Der Weg nach El Dorado

        Toller Zeichentrickfilm von Dreamworks aus dem Jahre 2000. Zwei spanische Gauner gewinnen durch Schummeln eine Karte und begeben sich auf eine Reise um El Dorado zu suchen. Ein toller Abenteuer-Film mit viel Witz und vor allem schönen Animationen...Dreamworks hat ja in den wenigen Jahren wo sie noch Zeichentrickfilme machten einiges mit CGI nachgeholfen, aber auch wenn man's sieht, so find ich dass es sich mit den Zeichnungen sehr gut ergänzt. Hab den Film erst das zweite mal gesehen und war beide male echt überrascht wie toll dieser Film aussieht, zumal man von dem nie was hört. oO Hab den nur entdeckt da ich mir halt generell mal die Animationsstudios jener Zeit genauer angeschaut habe, echt schade dass der Film (und auch "Sinbad") offenbar schon jetzt recht in Vergessenheit geraten ist, verdient hat er's definitiv nicht. Musikalisch mischen auch Hans Zimmer und Bryan Adams mit, also hier hat man durchaus einen Film von Disney-Format, allerdings hatten Dreamworks immer ihren gewissen eigenen Stil was ich gut finde, nicht wie bei eben Don Bluth der weitgehend Disney imitierte. Es ist richtig schade wenn man sieht was es in den 90ern auch abseits von Disney noch tolle Zeichentrickfilme gab, jene noch jungen Studios dann aber nach nur wenigen Filmen alle nach der Jahrtausendwende auf CG-Animation umstiegen sind. So gern ich "Toy Story" mag, aber manchmal wünschte Pixar hätte es nicht gegeben...einfach schade wie man hier eine das ganze Jahrhundert über beliebte und geschätzte Filmform einfach binnen weniger Jahre abschaffte...zumindest im Westen. "El Dorado" kann ich wirklich empfehlen, sowohl von John Wayne als auch Dreamworks. ;)

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab den Film auch noch gut in Erinnerung und seit Wochen auf der Kaufliste. Die fünf gezeichneten Dreamworks-Filme will ich auch noch ansehen.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Ja, die sind echt sehenswert. Sinbad gibt's bei mir auch noch wahrscheinlich heute.

      • Avatar - The Way of the Water - 7/10

        So, endlich geschaut, IMAX - 3D - HFR

        Fange ich mal so an, da ich bekanntermaßen den ersten Teil mag, fühlte ich mich von Anfang an abgeholt und tauchte wieder in die faszinierende Welt von Pandora ein.
        Eines ist definitiv Fakt, audiovisuell ist der Film atemberaubend und muss unbedingt auf einer großen Leinwand geschaut werden. Was hier an eindrucksvollen Bildern geliefert wird, ich kam manchmal aus dem Staunen nicht heraus. Technisch definitiv erstklassig.

        Zum Film, Cameron nimmt sich Zeit, zeigt uns wie aus Jake und Neytiri mittlerweile eine Familie mit vier Kindern geworden ist. Zeigt uns ihr glückliches Leben, alles scheint harmonisch.
        Doch die Menschen kehren zurück, rücken immer näher an die Na‘vi heran. So bleibt ihnen nur die Flucht zu dem entfernten Wasservolk. Mehr will ich inhaltlich nicht erwähnen, ist ja längst bekannt dieser Aspekt. Auch wenn es inhaltlich natürlich intensiver ausgebaut ist. Cameron nutzt die Zeit, für Jakes Familie, genauso wie für das Wasservolk zu dem sie fliehen. Neben den vier Kindern, lernt man einige Personen vom Wasservolk natürlich besser kennen und so baut er Spannung und Spannungen auf. Dazu die Bedrohung der Menschen im Hintergrund, wodurch die neue Heimat auch in Gefahr geraten könnte. Gespickt mit zwischenmenschlichen Problemen, oder politischen, wie gesellschaftskritischen Themen, hält Cameron uns, zudem den Spiegel vors Gesicht.

        Der Film ist höchst familiär ausgefallen, wir waren mit der ganzen Familie drin, alle Altersgruppen werden bedient. Dazu gibt es ein paar sehr emotionale Momente, die er wirklich gut aufbaut. Die Story wird denen, die dem ersten Teil wenig abgewinnen konnten, genauso wenig gefallen, hier passiert nicht viel mehr. Manchmal war es nahezu dokumentarisch, gerade anfänglich in der Wasserwelt, das wird vielen vermutlich zu zäh sein. Dennoch wird all das genutzt, um die vielen neuen Figuren einzuführen. Das Finale ist spektakulär, dramatisch, aber auch lang.

        Wie Alex schrieb, er fand den ersten abwechslungsreicher, da sag ich ja und nein zu. Prinzipiell hat er etwas recht, der erste hatte mehr von der Menschenwelt, die genutzten Avatare und das entdecken von Pandora. Letzteres fällt jetzt weg, man entdeckt in Pandora nur die Wasserwelt neu, ansonsten kennt man die Welt bereits. Das hat mich weniger gestört, es blieb mehr Zeit für die neuen Charaktere.

        Zum Ende, ich bin ein Tag danach, hin und hergerissen..
        Aktuell empfinde ich es so, es war ein grandioses Filmerlebnis, mit vielen neuen Figuren. Die in weiteren Teilen noch sehr interessant werden könnten. Insgesamt ein relativ spannender Film, der zwischen Familienleben und Drama pendelt, sowie der immer unterschwellig mitschwingenden Bedrohung der Menschen. Und nochmals, unbedingt im Kino auf einer großen Leinwand schauen, selbst auf meiner 2,5m breiten Heimkinoleinwand, wird das Erlebnis nicht annähernd dasselbe sein, zumindest audiovisuell gesehen.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler. Danke und ich schrieb ja auch, relativ spannend. Durchweg, oder aufbauend den gesamten Film über, natürlich nicht. Es gab hier und da, spannende Momente, Sequenzen,.. zum mitfiebern, mehr nicht. Spannung gab es mehr innerhalb der Familie und bei dem Fremden Wasservolk.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für Deine ausführliche Beschreibung! Sehr cool... !

          Das einzige, was mich ärgert sind die horrenden Ticketpreise: ich wollte den Film mit meinen beiden Jungs im Kino gucken, natürlich in 3D! Das kostet mich, wenn ich nicht in den ersten 4 Reihen sitzen und eine Genickstarre riskieren möchte, knapp 50,-- €! In Worten: FÜNFZIG! Und das kurz vor Weihnachten... ich bin echt unschlüssig!

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny. Ja die Tickets sind nicht günstig. Wir haben pro Person 20€ gezahlt, waren zu sechst im Kino, also mit 2 Autos gefahren, plus Getränke, Popcorn,.. ich will da garnicht nachdenken, wie teuer der Spaß insgesamt war. Kann mich nur wiederholen, ich bin froh den Film auf einer riesigen Leinwand erleben zu dürfen. Daheim bei kleinen Bildschirmen, verliert er definitiv an Wirkung, ohne 3D noch mehr..

      • Lilo & Stich | dt.

        Auf die viele Tränchen zu Beginn war ich gar nicht vorbereitet. Wie knuffelig Lilo hier charakterisiert ist und wie nachvollziehbar ihre Probleme sind. Ich musste erstmal lachen, als sie gleich mit den Fäusten auf die rothaarige los ist. Das Thema Rund um Familie und zusammenhalt ist auch schön ausgearbeitet worden und nicht zu komplex. Die Animationen waren toll und die Geschichte mit den außerirdischen etwas anderes, als sonst. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das auch ein Disney-Film ist. Lilo kann man wirklich nur in Herz schließen, wie direkt und authentisch sie ist. Witzig, dass ihre Schwester sie "Lillo" und nicht "Lielo" genannt hat. Der Film ist nicht der allerbeste, aber er hat mich ganz gut unterhalten und mitfühlen lassen.

        Küss den Frosch | dt.

        Und nach diesem schönen Film hat man mit Zeichenstrick komplett aufgehört? Unglaublich. Der hat sich wieder eher nach Disney angefühlt, wenn es auch ein paar InUniverse-Diskrepanzen gab (Louis das Trompete-Spielende-Krokodil). Aber hier ist alles da gewesen, was ein Disney-Film braucht bzw. die großen wie Aladdin z.B. ausgemacht hat. "Frosch" hat mich auch oft an Aladdin erinnert. Sogar die Zeichnungen waren wieder ein paar Frames flüssiger als sonst. An die großen Meisterwerke von damals kann der Film nicht anknüpfen, aber er ist immerhin gut geworden. Das Setting, die Figuren, die Motivation, Humor etc. hat alles gepasst. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal wieder so einen Film bekommen - mit Liebe, Herz und Verstand. Nicht mit Politik.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den Film hat man eine Woche vor "Avatar" damals starten lassen...wie "nett" von Disney...sicher die besten Voraussetzungen für Erfolg! Danach gab's nur noch einen "Winnie Puuh" Film, den startete man dann am selben Tag wie den letzten Potter Film...also joa, Disney/Bob Iger wollten das einstampfen was Disney groß gemacht hat. :(

          Das mit "InUniverse-Diskrepanzen mit dem Krokodil" verstehe ich nicht...was soll denn das bedeuten? :D

          Der Film wurde von den gleichen beiden Regisseuren gemacht wie "Aladdin" (und auch Arielle, Hercules, Schatzplanet und Vaiana ;), daher die tollen Ähnlichkeiten.

          Ein Comeback des Zeichentricks bei Disney sehe ich nicht kommen...da muss sich ne MENGE ändern in der Firma, dass die wieder zu ihren Wurzeln zurück finden würden. Sad but true.

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im Film ist irgendwie alles "echt", aber ein nicht verzaubertes Krokodil kann Trompete spielen. Wie Louis Armstrong (Daher wohl auch der Vorname). Aaah, jetzt verstehe ich es. Fakk you, Di$ney!

          Die Stimme des Prinzen gefiehl mit nicht, die war so "leer" und dann schaute ich nach: Roger Ciecro, wieder ein "Star-Casting"...

      • The Marine 2:

        Während Teil 1 noch im Kino lief und mit John Cena gewaltige WWE Starpower hatte, war Teil 2 nur noch eine Low Budget DTV Produktion und der ehemalige WWE Midcard Star Ted Dibiase durfte nun die Hauptrolle spielen. Nach Ewigkeiten habe ich den Film mal wieder gesehen und der Film ist weiterhin eine tolle DTV Perle. Während ich Ted Dibiase als Wrestler nicht wirklich mochte, macht er hier seine Sache sehr gut, spielt sehr sympathisch und zeigt auch richtig gute Action mit viel Körpereinsatz und machte hier auch alle Stunts selbst. Thailand als Urlaubskulisse sieht sehr gut aus und das niedrige Budget hat man sehr gut überspielt. Die Story selbst ist simpel. Einfach eine weitere Variante von Stirb Langsam. Gefühlt also zig mal gesehen und entsprechend auch recht vorhersehbar aber dank der guten Action auch sehr unterhaltsam anzuschauen. Okay der Film ist nicht immer logisch und bedient sich dazu jeder Menge Klischees. Er braucht aber ein bisschen um in Fahrt zu kommen aber nach 25 Minuten geht es ab mit guter handgemachter Action alter Schule und jeder Menge Möglichkeiten Ted DiBiase cool für die Kamera posen zu lassen. Insgesamt natürlich kein Meisterwerk aber für mich als Fan alter Action im Style der 80er weiterhin ein heiden Spaß.

        Kommentar

        Lädt...
        X