Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cocaine Bear:

    Der Film war der Überraschungshit an den US Kinokasse und ich wurde nur aufgrund der vielen positiven Stimmen auf den Film neugierig der von wahren Begebenheiten inspiriert wurde.
    Ein extrem durchgeknallter Film. Der Film hat eine ziemlich große Starbesetzung und jeder spielt recht over the top, wobei vor allem Anfangs nicht jeder Gag zündet. Die Dialoge sind stellenweise so bekloppt dass es schon wieder sehr witzig ist. Die 80er Jahre Atmosphäre samt 80er Soundtrack wurde aber sehr gut eingefangen.
    Highlight sind natürlich die Szenen wenn der durchgeknallte voll auf Drogen Bär auftaucht. Dann wird es tierisch witzig aber auch stellenweise sehr blutig mit guten Goreeffekten. Durch die Park Atmosphäre musste ich stellenweise an 80er Jahre Slasher denken nur mit mehr Comedy. Die Kills sind herrlich und gleichzeitig sehr lustig. Wobei wenn der Bär nicht im Bild ist, hat der Film schon ein paar Längen und dabei dauert der Film keine 95 Minuten.
    In der Summe war der aber ganz witzig zum einmal anschauen wobei für die Sammlung bräuchte ich ihn jetzt nicht.

    6,75/10 Punkte

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Ja, finde auch sie hätten lieber einen echten Bären auf Kokain nehmen sollen!

      Ich stehe auf sowas, habe schon den Trailer abgefeiert! Wird auf jeden Fall geguckt...

      War sehr erstaunt, als ich während der Oscarverleihung erfahren habe, dass Elisabeth Banks Regie geführt hat.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Besheuert ist gerade "in"... ;)

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray Leider. Sieht man auch dem "Dungeons & Dragon"-Film, der als "Guardians"-Kopie rüberkommt.

  • Blade Runner 2049 - 4K - 10/10
    Gestern spontan Lust darauf gehabt, der Film wird mit jeder Sichtung besser. Tolle Inszenierung, klasse Atmosphäre, bestens gewählte Darsteller und ein phänomenaler Soundtrack. Gerade wegen letzterem, durfte die Anlage mal wieder ein paar Dezibel höher arbeiten.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Everything Everywhere all at once:

      Durch die Oscars hatte ich wieder Lust auf den Film, den ich beim ersten mal schauenso gefeiert habe. Ja der Film ist sehr speziell, er spaltet und wird definitiv nicht jedem gefallen Für mich ist der Film ein unglaublicher Trip, ein bildgewaltiges Meisterwerk. Eine Multiverse Story wurde noch nie so fantasievoll, verspielt und gleichzeitig einfühlsam gespielt wie hier.
      Michelle Yeah zeigt hier ihre beste schauspielerische Leistung ever. Der Oscar ist für mich klar verdient . Johanthan Ke Quan, der einstige Shorty aus Indiana Jones liefert hier bei seinem Kinocomeback eine atemberaubende Leistung ab und zeigt auch sehr coole Martial Arts Szenen. Auch hier geht der Oscar mehr als klar.
      Jamie Lee Curtis zusammen mit Stephanie Hsu gehen unglaublich als Bösewichter ab. Wobei ich letztere ich schauspielerisch besser fand als die wirklich gut aufgelegte Curtis.
      Der Film ist total durchgeknallt aber gleichzeitig ein riesen Fest für die Augen. Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt. Man vermischt Martial Arts Action und anspruchsvolle Kunst in absoluter Perfektion. Michelle Yeoh zeigt hier in Sachen Martial Arts und Stunts warum sie eine Legende unter den Actiondarstellerinnen isr und liefert in ihrem Alter wie einst vor 30 Jahren ein regelrechtes Feuerwerk ab. Die Action ist in bester Jackie Chan manier Choreografiert und aufgenommen. Jedoch muss sie nicht mehr die harten Körpertreffer einstecken wie in den 90ern.
      Man merkt aber auh dass die Rolle von Yeoh eigentlich für Jackie Chan geplant war. Man erkennt vieles wieder was für ihn ausgerichtet war, aber Yeoh ist nicht nur ein sensationeller Ersatz, sondern liefert in absoluter Perfekt ab. Trotzdem nicht auszudenken wie der Film am Ende geworden wäre, hätte Jackie wirklich die am die Hauptrolle übernommen und nicht Yeoh.
      Daueraction gibt es aber nicht. Es ist halt ein sehr kunstvoller Film. Deswegen auch wie gesagt sehr speziell. Er steigert sich aber im Verlauf immer mehr. Die Charaktere und die Story sind schön komplex und anspruchsvoll, dass man genau aufpassen muss um keine Nuancen zu verpassen. Jede Sekunde wirkt wunderbar verspielt und frisch. Beim erneuten Schauen habe jede Menge neue Facetten entdeckt. Die Bildersprache hat es in sich. Die 140 Minuten Laufzeit vergingen erneut wie im Fluge wo man am Ende denkt wow was für ein Trip habe ich gerade gesehen.
      Für mich ein absolutes Meisterwerk komplett fernab vom Mainstream und komplett was anderes, wobei ich auch verstehen kann wenn man mit dem Film nicht klar kommt.

      10/10 Punkte
      Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 19.03.2023, 05:13.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohne Leerzeile dazwischen machen die keinen wirklichen Unterschied. ;)

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray ach Leerzeile ist überbewertet

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geizkragen! :D

    • Star Trek - Der Aufstand

      Gefällt mir nicht mehr so gut wie "Treffen der Generationen" und "Der erste Kontakt", finde ihn aber trotzdem ganz amüsant und mit netten Charaktermomenten.
      Die CGI-Effekte sind leider nicht besonders gut. Lag vor allem daran, dass nicht ILM dafür verantwortlich war wie bei den meisten Filmen der Reihe.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mag den nach wie vor sehr gerne. Vor allem Donna Murphy mit ihrer sanften Art, es hat immer den Eindruck als würde sie eher schweben denn gehen...

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Donna Murphy sah immer so aus als würde Sie jeden Moment einschlafen... ;-) Finde "Der Aufstand" ok, der Humor ist recht gut gelungen und auch der Soundtrack von Jerry Goldsmith hat seine Momente, der Rest der Handlung ist aber eben leider nicht mehr als eine durchschnittliche TNG-Doppelfolge, als Kinofilm etwas zu wenig.

    • Cyborg:

      Aus heutiger Sicht ist dieser alte Van Damme Klassiker schon sehr trashig und einige Momente auch unfreiwillig komisch, besonders die Dialoge. Es half natürlich auch nicht dass sich um Cast keine wirklich guten Schauspieler befinden.
      Aber wenn man bedenkt dass der Film keine 500.000 Dollar gekostet hat, was damals schon großes Low Budget war, muss man sagen sieht er immer noch ganz gut aus.
      Mir gefällt aber die Endzeitatmosphäre und der Film hat so einige richtig coole Momente wie der für Van Damme damals übliche Spagat. Hier Kanal während Ralf Möller drunter hergeht hat Van Damme aber seinen finde ich coolsten Spagat hingelegt.
      So richtig ernst nehmen konnte ich den Film aber nicht mehr. Man merkt ihn halt schon zu sehr seine B-Movie Herkunft, sodass ich mich bei einigen Momenten fragte ob ich lachen oder mich fremdschämen muss.
      Die Action macht aber immer noch Spaß. Es geht recht blutig zu Sache und die Fights sind zwar einfach choreografiert aber ausgeführt. Natürlich mit dem üblichen Van Damme posen, was bis heute nichts an coolness verloren hat auch wenn diese nutzlos in einem echtem Kampf sind.
      Insgesamt finde ich den Film nicht annähernd so gut wie damals als Kind aber dank Nostalgiebonus hat er zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert. Aber es gibt halt auch viele deutlich bessere Film von damals mit Van Damme.

      5,5/10 Punkte

      Kommentar


      • lupin_iii_the_castle_of_cagliostro_1979_720pblurayx264_-_thora-mkv_snapshot_01-33-58_2011-05-17_.jpg
        thumb-1920-104586.jpg

        - Das Schloss des Cagliostro & Nausicaä


        Hatte die Tage mal wieder Bock auf Ghibli/Miyazaki und hab mir dessen erste beiden Filme wieder gegönnt...beide wirklich toll und auch aus heutiger Sicht stark gemacht. Ich hab ja einige Jahre gewartet bevor ich mal "Cagliostro" ne Chance gab, eben weil der noch vor Ghibli entstand, aber der ist genauso sehenswert und macht echt Spaß. Und "Nausicaä" sollten sich gerade heutzutage mal viele Leute in Hollywood (vor allem Di$ney) anschauen um zu lernen was einen wirklich tollen, starken Frauencharakter ausmacht! Dabei ist Nauscaä sogar auch noch eine Prinzessin.^^ Zudem zeigt der Film wie man die generelle Umwelt-Botschaft fantastisch toll und einprägsam umsetzen kann und gleichzeitig aber auch eine actionreiche, abswechslungsreiche Geschichte erzählt. Beides wunderbare Filme vom Großmeister und ich denke ich werd ein paar weitere Ghiblis die Tage schauen...das sind einfach großartige Filme, die immer wieder toll sind und wo man auch mit weiteren Sichtungen immer mehr entdeckt, visuell zudem auch stets wunderschön. Deswegen bin ich schon seeeehr gespannt was uns beim hoffentlich bald erscheinenden Trailer zu Miyazaki's neuem und wohl letztem Film dieses Jahr erwartet...

        Kommentar


        • Ich, einfach unverbesserlich:

          Frauchen ist weiter im Minions Fieber und mit diesem Film fing alles an. Der Start einer riesigen Merchwelle.
          Ich hatte den schon seit ner Weile nicht mehr gesehen und war sehr überrascht wie sehr der Zahn der Zeit an den Animationen genagt hat. Trotzdem ist und bleibt der Film natürlich ein heiden Spaß.
          Die Story ist einfach gehalten und natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar aber die Gagdichte ist unglaublich hoch. Die Minions haben hier zwar noch nicht die mega Screentime aber sind dafür die Showstealer schlechthin. Ich habe bei jeder Szene mit denen Tränen gelacht.
          Aber auch ohne die Minions ist es sehr lustig. Das Zusammenspiel zwischen den Kids und Steve Carrell ist klasse unglaublich was für eine tolle durchgeknallte Situationskomik. Wunderbar zeitloser Fun Film auch wenn optisch schon etwas angestaubt, sorgt der Film einfach für sofortige Gute Laune.

          10/10 Punkte

          Kommentar


          • Ich, einfach unverbesserlich 2:

            Nach Teil 1 ging es direkt weiter mit Teil 2 und ich muss sagen auch Teil 2 macht immer noch sehr viel Laune, jedoch ist die Story deutlich flacher geworden, dafür ist die Gagdichte noch mal nen Tacken höher, so dass es wirklich jede Menge Lacher gibt. Die Minions die mega Kultstatus genießen sind auch hier wieder richtig klasse drauf und haben noch mal einen höheren Anteil gekriegt als im ersten Teil.
            Die Kids machen auch wieder Laune und witzig wie alle versuchen den Gru zu verkuppeln.
            Showstealer ist aber Krsten Wiig als Agentin Lucy, was sie hier an Gags rauslässt ist einfach nur cool, so dass man durchgehend bei ihr lachen muss. Die Verweise zu James Bond und Mission Impossible sind herrlich und werden toll durchs Kakao gezogen. Das Zusammenspiel zwischen Wiig und Carrell ist grandios. Beide harmonieren klasse zusammen.
            Ein wirklich irre witziger Film der mir dank der mega hohen Gagdichte sogar besser gefällt als Teil 1.

            10/10 Punkte

            Kommentar


            • Scream 4 | OV

              Gerade den Anfang und das Finale mag ich und wie der Film hier gekonnt das Slasher-Genre bzw. Reboots auf die Schippe nimmt. Das kann der Film richtig gut. Auch wenn sich der Mittelteil leicht zieht, sind die die alten und neuen Figuren und Genre-Neuerungen gut eingebunden, die Kills sind brutal und ich musste oft lachen. Drei Dinge gefallen mir nur leider nicht: Kirbys vermeidlicher Tod, der Überbelichtung, die sich durch den ganzen Film zieht und den ersten echten Anfangskill in Scream. Es gibt einen alternativen Anfang und der ist einfach sehr viel besser. Warum man den ausgetauscht hat, vermag ich nicht zu sagen.

              Ich bleibe dabei: Scream 1 und 4 sind weiterhin meine Favoriten.

              Ghostface selbst finde ich immernoch den besten Killer, da er bodenständig ist und eben einen Geist darstellt. Der quasi für den Tod steht. Einfach simpel. Einfach gut.

              Hoffe auf einen guten 7. Teil. Den selbst wenn 3 und 5 nicht die besten der Reihe sind, so ist keiner der Filme in meinen Augen ein Totalausfall.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Once upon a time....in Hollywood (4K UHD, OV)

                Ich bin jetzt dazu gekommen, den wahrscheinlich vorletzten Film von QT zu begutachten. Letztendlich ist alles da, was einen Film von ihm ausmacht. Aber trotzdem hat es bei mir nicht so gefunkt wie seinerzeit mit seinen aus meiner Sicht besten Filme Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown. Er ist in jedem Fall unterhaltsam...

                6,5 von 10 Red Apples Zigaretten
                LG Andreas

                #GoForceYourself
                #Bleibtgesund
                #BleibtzuHause

                Kommentar


                • Quickslay
                  Quickslay kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Meine normale 4K geht auch in den Verkauf...einmal reicht mir bei dem Film....

                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hab den Film damals als "untypischsten typischen Tarantino" beschrieben. Hab den FIlm auch nur zwei Mal gesehen; einmal in Kino und einmal zuhause.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Geht mir genauso. Das sehr günstige 4K Steel steht neben den anderen Tarantinos im Steel nur wegen der Sammlungsvervollständigung. Irgendwann gebe ich ihm aber mal ne 2. Chance.

              • "The Promise (Die Erinnerung bleibt)" (Prime / 0,99 €)

                Der armenische Medezinstudent Oscar Isaacs muß zu Beginn des 1. Weltkriegs 1914 aus Konstantinopel vor den Verfolgungen der Türken fliehen, als diese anfangen, die armenische Bevölkerung auszulöschen...

                Ich habe den Film im Zuge der Prime-Deals ausgeliehen, weil der Trailer einen unterhaltsamen Film mit leichter Liebesgeschichte vor einer optisch ansprechenden Kulisse versprach... bekommen habe ich einen, überlangen, fast schon deprimierenden Film über den Genozid der Türken an den Armeniern, gespickt mit einer faden und recht unglaubwürdigen Liebesgeschichte und einem Christian Bale, der zwar bemüht war, aber dennoch wieder mal wie ein Fremdkörper wirkte (siehe "Amsterdam"). So kann es manchmal gehen.

                Schulnote: 4
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • The Untouchables 4K UHD

                  7,5/10

                  Ich habe ihn lange nicht gesehen muß ich zugeben aber es ist immer noch ein sehenswerter Streifen.Die kompromisslos harte Inszenierung und die Shootouts haben nichts von ihrer Wirkung verloren.Nur an de Niro mit Nicholson Stimme musste ich mich gewöhnen und bei Costner war es auch nicht anders die Stimme klingt eher befremdlich das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.Das 4K Bild kann sich sehen lassen beim Ton 2.0 muß man Abstriche machen die Dialoge sind aber zu jeder Zeit gut verständlich.


                  ----------

                  On the Line 4K (prime Deal 0,99€)

                  6,5/10


                  Ganz ordentlicher Beitrag über eine In Call Radiosendung samt stadtbekannten Radiomoderator.Eines Abends schlägt die Sendung natürlich wie sollte es anders sein eine ganz andere Richtung ein mit einem sehr speziellen Ende.Mel hats immer noch darauf und rockt den Film was mir gut gefallen hat. Der restliche Cast kann sich auch gut sehen lassen und hat einen ordentlichen Job gemacht wirken neben Gibson aber etwas blass.Ich denke eine einmalige Sichtung reicht hier dennoch aus für meine Sammlung ist er nichts.






                  MfG Stefan

                  ​​​

                  Kommentar


                  • Lucy - 4K - 8/10
                    Ein wilder, durchgeknallter Ritt ist dieser Film. Die Grundidee ist klasse, die Umsetzung fast auch, hier und da, dann doch etwas zu abgedreht. Dennoch, Spaß macht das gezeigte. An Ton und gerade dem Bild, gibt es nichts zu bemängeln.




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe meinen letztjährigen Blindkauf des Titels nicht bereut. Gefiel mir sehr sehr gut. Auch die knackige Laufzeit passt hier - der Film hat keine Längen.

                    • Count Dooku
                      Count Dooku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich fand den Film nur doof.
                      Einer der Filme, wo ich mich echt geärgert habe, dafür Geld gezahlt zu haben.

                  • The Big Short:

                    Hab den Film schon oft gesehen und hatte wieder lust darauf zumal das Thema leider gerade wieder brandaktuell ist.
                    Egal wie oft ich den Film geseheb habe, der Film über die Entstehung der Weltwirtschaftskrise immer noch genial wie schockierend. Unglaublich was damals passierte, wie alles unausweichlich darauf zusteuerte und man es durch Vertuschung nur noch schlimmer machte und wenn man das Ende weiß man dass sich das irgendwann wiederholen wird.
                    Der starbesetzte Cast spielt allesamt genial allen voran Steve Carrell. Krass wie keiner die Warnungen ernst nahm. Die Story ist durchgehend, spannend und aufwühlend und zu keiner Sekunde langweilig. Im Verlauf wurd es immer spannender intensiver wie als ob man gegen eine Wand zurast und nicht bremsen kann.
                    Absolutes schockierendes Meisterwerk.

                    10/10 Punkte

                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Super Film! Ich mag Bales Rolle.

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bin dabei, ein toller Film.

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wenn da nur nicht das Steingesicht Ryan Gosling mitspielen würde...

                  • Screenshot 2023-03-20 190250.png

                    Scream (1996) | OV


                    mit Spoilern: Immer noch mein mit Abstand favorisierter Horror-Film. Hier stimmt einfach alles, der Cast, die Musik, die Kills, die Figuren und das Motiv. Der Tod von Tatum ist der dämlichste im ganzen Film. Das die Garage überhaupt 50kg trägt und dann das dumme Quetsch-Geräusch aus der Werbung. Richtig dämlich. Und vorher noch: das sie überhaupt in dem Katzentor stecken bleibt. Nein, das passt vorne und hinten einfach überhaupt nicht. Die Musik holt gerade noch ein bisschen aus der Szene raus.

                    Dafür knallt das Finale mit der stimmigen Auflösung, dem herrlich aufgedrehten Schauspiel und der immerzu toll spielenden Neve Campell sind einfach immer noch großartig. Und auch gerade die Neuerung, dass es am Ende zwei Killer sind, setzt dem ganzen die Maske auf! Der Film hat minimale Längen, gerade in der Schule und der Szene in der Toilette zum Beispiel, unterhält aber immer noch großartig. Eben auch das Spiel mit den Genre, "Ghostface" und der tollen Stimme von Roger Jackson. Die Dialoge sind soweit ordentlich und auch, wie der Film eben mit dem Horror-Genre spielt, dabei aber ernst bleibt und nicht komplett in eine Komödie abdriftet. Schöne Zitate "my parents are going to be so mad at me" und "not in my movie" passen hervorragend in den Film.

                    Ich schaue mir "Scream" wirklich immer gerne an und freue mich auf die nächste Sichtung.
                    Hier noch ein paar Spaß-Fakten: Marco Beltramis erster Filmscore. Dewey sollte in dem Film eigentlich sterben, wurde für die Fortsetzung allerdings wiederbelebt. Wes Craven ist als Hausmeister im Freddy-Kostüm zu sehen. Und anhand der Art, wie das Messers gehalten wird ,kann man immer erkennen, wer da gerade unter der Maske steckt.

                    Bildquelle: https://martinosavorani.it/film/horror/scream-1996/
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X