Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Awaken 4K
    The Last Journey

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/4...up-29-09-2021/

    https://www.filme.de/filme/reviews/b...en-28-09-2021/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Justice League (Kinofassung)

      Ich finde die kürzere Schnittfassung auch nicht übel.
      Die Handlung bleibt im Groben immer noch die Gleiche und auch die Helden-Charaktere sind vom Verhalten her nicht groß anders.
      Die neuen Szenen von Whedon sind gar nicht so übel.
      Die größte Änderung ist eigentlich nur bei Steppenwolf, der Größteil der Szenen sind die gleichen wie bei der Langfassung.
      Was mir bei der Whedon-Fassung besser gefiel war
      Spoiler ->
      dass Lois Lane als Plan B bei der Wiedererweckung von Superman geplant war. In der Langfassung ist sie gerade zufällig in der Nähe


      Insgesamt finde ich beiden Fassungen gut.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde der Film hat auch ein paar wenige Dialogszenen, die runder sind und auch gut im gerne im ZC hätten Platz finden können.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        was mir hier aufviel zwischen bei WC und ZC den Unterschied bei der Action, selbe Szene nur andere Geschwindigkeit und andere Mucke und schon ein Unterschied wie Tag und Nacht

    • Godzilla VS. Kong (4K UHD)

      Nach dem eher schwachen „Godzilla: King of Monsters“ war ich doch positiv überrascht, wie erstaunlich gut mich doch „Godzilla VS. Kong“ unterhalten hat.
      Klar, die Story ist fürn Hugo, dafür sind die schauwerte einfach phänomenal. Im Mittelteil kommt sogar etwas Jules Verne Feeling auf, wenn Kong mitsamt den Wissenschaftlern Richtung erdkern unterwegs ist. Hier konnten die Designer eine grenzenlose, exotische Welt nach ihren Wünschen erschaffen.
      Erstaunlich, wie gut doch die vielen unterschiedlichen Locations unterhalten.
      Für mich dauerte der finale Kampf dann doch ein paar Minuten zu lange- hier stellten sich dann erste Ermüdungserscheinungen ein, die nicht sein mussten.
      Achja, die deutsche Synchronstimme von „Stranger Things“ Star Bobbie Brown passt ja mal GAR nicht- sie klingt als wäre sie eine der Chipmunks. Naja…

      Was bleibt ist simples, spaßiges sowie brachiales Popcorn-Kino auf technisch allerhöchstem Niveau.

      Das 4K UHD Bild ist einfach grandios. Die Schärfe der kleinsten Details wie Haare von Kong, den Elektro Schuppen von Godzilla, die Schriften auf Monitoren- einfach alles ist gestochen scharf. Sogar die CGI Szenen stechen nicht hervor und sind genau so scharf wie der Rest. HDR bietet schöne Farben und tolle Effekte mit Spitzlichtern.

      Dass der Atmos Sound neue Referenz ist, muss man wohl niemandem mehr erklären. Hier gibts von Beginn an dynamische direktionale Effekte en masse, der Subwoofer bekommt bei den Bewegungen der Monster ordentlich Futter und auch die heights werden immer wieder miteinbezogen, wenn zb Kong von oben herab brüllt oder Raketen über den Köpfen verschossen werden. Neue Referenz!

      8 von 10 merkwürdige rote und grüne Beleuchtungen in Forschungsstationen (ich könnte mit solcher Beleuchtung nicht arbeiten)

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und hat bei dir auch alles gewackelt bei dem Sound?

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Logo! :) musste mich aber dann im Sinne guter Nachbarschaft doch etwas zurückhalten. Aber auch so war der Sound ein wahrer Genuss! :)

    • Attack of the Hollywood Cliches:

      Diese Netflix Doku über Hollywood Klischees war sehr unterhaltsam, mit seiner 58 Minuten Laufzeit zwar ein bisschen kurz geraten und stellenweise etwas gehetzt aber auf eine Art sehr interessant weil nun die ganzen Klsichees erst Recht offensichtlich werden. Rob Lowe als Host macht seine Sache sehr gut, ist locker lässig mit viel Charme. Hier werden die ganzen Klischees aufgezählt, erst mit deren Herkunft und dann werden Fallbeispiele genannt mit entsprechenden Szenen natürlich. Unterbrochen wird das Ganze dann mit Interviews von Stars und Kritikern. Für Filmfans ist der Unterhaltungswert sehr hoch. Kann man sich wirklich gut anschauen, wobei ich mir schon gewünscht hätte dass man nen Tick mehr ins Details gegangen wäre.

      Kommentar


      • Drei Amigos

        Erstsichtung.

        Naja, hing so oder? Paar ganz gute Lacher dabei, hatte mit aber mehr erhofft.
        Muss ihn mir die Tage nochmal anschauen. Vielleicht springt ja dann der Funkel über..

        Bis dahin 5,5/10

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab den auch bei der letzten Sichtung schon wesentlich schlechter gefunden, als ich ihn in Erinnerung hatte. Eine handvoll guter Gags aber das war’s auch schon.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eine meiner absoluten Lieblingskomödien!

          Du hast schon recht, der Film quilt nicht über vor Schenkelklopfern, hat dafür aber jede Menge tolle Ideen (Kostümklau/Mauer, der singende Busch/der unsichtbare Krieger, "Stürmung" von El Guapos Fort per Seil, die drei Amigos in der Kneipe, der "Amigo-Gruß", mehrere Anleihen bei "Die glorreichen Sieben", ...)

          Ich mag ihn sehr!

      • Notting Hill

        Ich mag den Streifen einfach. Hatte ihn seiner Zeit im Kino gesehen und flimmert seitdem 1x im Jahr über meinen Fernseher...

        8,4/10

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hahhh, bei dem geht es mir wie Dir bei Drei Amigos!

      • A quiet Place 2 (4K UHD) (Dolby Vision)

        was hab‘ ich mich auf den neuen Teil gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Extrem spannende Szenen bieten sich einen Schlagabtausch mit ruhigen Szenen und die 97 Minuten vergingen wie im Flug.
        Natürlich fehlt etwas das „Neue“, „Frische“ des Erstlings, wird aber gekonnt um die Vorgeschichte erweitert.

        Das 4K Dolby Vision Bild passt zum Film: Filmkorn, etwas grobkörniger und dreckiger Look aber dann doch wieder gestochen scharfe Konturen, schöne und meist natürliche Farben, ein klasse Kontrast und ein tiefes Schwarz, das auch in den dunkelsten Szenen nichts verschluckt. Eine Bildreferenz ist’s zwar keine, die UHd hat sich aber dennoch gelohnt.

        Schade dass wir nur eine DD5.1 Spur erhalten haben, während die US Spur mit Dolby Atmos glänzt. Wobei schlecht ist der DD Ton nicht- im Gegenteil: erstaunlich was dieses Tonformat noch an Dynamik und Feinheiten herauskitzelt. Und mit meinem Neural X Upmixer meines Denons hab ich auch noch die heights (gekonnt!) miteingesetzt. Wenn die Aliens sich heranpirschen, kann man es genauestens im Raum orten. Auch der Subwoofer geht öfters in die untersten Bereiche.
        Lediglich die Dialoge könnten etwas lauter sein.

        8,5 von 10 Sauerstoffflaschen für Babys

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da freue ich mich schon sehr drauf! Der Erstling war klasse!

          Warte hier noch ab, bis die Preise für's Steelbook sinken, damit sich dies neben das von Teil 1 gesellen kann.

        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Überhaupt nicht meins, ich fand den ersten Teil schon allenfalls mittelmäßig. Wirkte auf mich wie der verkrampfte Versuch, etwas Besonderes zu kreieren, was mich aber gar nicht abholen konnte, und das, obwohl ich unkonventionelle Filme ja sehr schätze. Wobei, vielleicht ist es genau das, was mir missfallen hat: Der Film tut so, als wäre er eigenständig, aber im Kern ist "A Quiet Place" banaler Survival-Horror mit Sci-Fi-Einschlag. Die (fast) komplett fehlenden Dialoge, die noch hinzukommen (bzw. eben nicht hinzukommen ^^) sind vielleicht unbedingt an der Tagesordnung, aber auch nicht derart innovativ, wie die Macher sich das vielleicht vorgestellt haben.

          Das ist aber nur meine Sicht darauf, es freut mich natürlich trotzdem, wenn du an den Filmen deinen Spaß hast :)

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Black Mamba da hast du schon recht. Das Rad erfindet der Film nicht neu. Ein neues Genre isser auch nicht. Aber beide Filme sind einfach wahnsinnig spannend inszeniert. DAS reicht mir vollkommen. :)

      • Godzilla Vs. Kong

        Für mich der beste der neuen Godzilla-Streifen.
        Zum einem weil die Monster-Action endlich mal übersichtlich geraten ist und nicht immer aus der Sicht der Menschen gezeigt wird. Zum anderen weil der Film viel kürzer und kurzweiliger ist als die anderen beiden Godzilla-Filme. Dazu versucht man diesmal gar nicht erst so etwas wie Anspruch einzubauen.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hahh, hier kann ich ja fast 1:1meinen Kommentar von dem vorherigen Post kopieren:

          "Da freue ich mich schon sehr drauf!

          Warte hier noch ab, bis die Preise für's Steelbook sinken, damit sich dies zu den anderen gesellen kann."

          Gerne in 4K, das soll ja super sein...

      • Marnie:

        Mhmm ich weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll, zum einen ist die Beziehung zweier Leute die auf unterschiedliche Art einen Knacks haben interessant, zum anderen hat der Film schon ein paar Längen. Von Cast her ist Sean Connery super, wobei hier wohl jeder Metoo schreien würde, an anderer Stelle ist ist Tippi Hedren schon sehr anstrengend. Die Story ist ganz nett aber jetzt nicht so dass man mitfiebert, wobei die Auflösung zum Schluss war cool.

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So ähnlich ging es mir auch, als ich den Film vor etlichen Jahren zum ersten und bisher einzigen Mal gesehen habe. Muss ich bei Gelegenheit mal wiederholen, die Auflösung war jedenfalls wirklich grandios gemacht.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit dem tat ich mir auch schwer...wobei ein Problem für mich auch war Connery erstmals in einem anderen Film als Bond zu der Zeit zu sehen. :D Mit seinen späteren Filmen hab ich das Problem nicht wo er dann doch etwas anders aussieht, aber hier hat man unterbewusst einfach das Gefühl Bond in einem komplett anderen Film zu sehen. Aber ich mochte auch die Charaktere nicht sonderlich. Weiss nicht ob ich dem irgendwann nochmal ne Chance gebe.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe den Film mal vor vielen, vielen Jahren gesehen und fand ihn ehrlich gesagt langweilig.
          Die Hintergrund-Geschichte des Filmes wäre interessanter, da Hitchcock die Hauptdarstellerin Tipi Hendren sexuell belästigt haben soll und nach ihrer Abfuhr, ihre Karriere ruiniert hat.

      • review zum neuen Cinderella Musical auf der Hauptseite
        Seit kurzem ist „Cinderella“ auf Amazon Prime erhältlich und wir haben das Review dazu: Hier zu lesen bei Filme.de

        Kommentar


        • James Bond: Skyfall

          Da es morgen ins Kino geht, gibt es heute noch ein Double Feature über die beiden vorherigen Daniel Craig-Bonds. Soeben war "Skyfall" dran. Auch acht Jahre nach der Erstsichtung im Kino begeistert mich der Film noch immer, genauer gesagt tut er das heutzutage umso mehr, wo ich mir über Aspekte wie die Story etc. mehr Gedanken mache. Der Film bietet natürlich toll gemachte Actionsequenzen, denen man das Alter kaum ansieht. Die Schauwerte, vor allem in Shanghai und Macau, sind ebenfalls nach wie vor beeindruckend. Spannend sind aber vor allem auch die Handlungselemente um Loyalität und die Frage, ob die moderne Welt so etwas wie Geheimdienste, von deren Tätigkeit man als Normalsterblicher ja im Grunde nichts mitbekommt, eigentlich nötig hat. Wo in den alten Bond-Filmen der MI6 noch glorifiziert wurde und Bonds Missionen teils wie unterhaltsame, exotische und heldenhafte Abenteuer wirkten, gibt es hier viel mehr Schattierung und es werden die dunklen Seiten deutlicher hervorgehoben - so etwa der Umstand, dass ein treuer und pflichtbewusster Agent sich auch in der Lage finden kann, für einen höheren Zweck zum Bauernopfer zu werden. Tatsächlich steht eben nicht das Individuum im Vordergrund, sondern das große Ganze. Ein Agent wie Tiago Rodriguez versteht genau das nicht und zerbricht daran, woraus der Antagonist Silva wird. James Bond wird mit der gleichen für ihn unangenehmen Wahrheit konfrontiert. Anders als Silva hat er das Spiel jedoch verstanden und ist somit, um in dessen Bildsprache zu bleiben, diejenige Ratte, die überlebt.

          Grandioser Film und für mich als jemand, der jeden Bond-Film mindestens zweimal gesehen hat, nach wie vor der beste James Bond. Es ist klar, dass man vor den Klassikern Respekt hat und sie in Ehren hält, ehrlicherweise muss man aber doch sagen, dass kein "Liebesgrüße aus Moskau", "Goldfinger" oder "Der Spion, der mich liebte" ansatzweise an diese erzählerische Tiefe heranreicht und einen derart großartigen Antagonisten bietet.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Skyfall war sehr persönlich und das mochte ich dann doch. Craigs Bond bekommt einfach mehr Profil und das gefällt mir. Umso gespannter bin ich auf "No Time to Die".

        • 1917:

          Action darf man hier nocht erwarten dass ist kaum vorhanden. Auch in Sachen Story passiert hier an sich gar nichts. Man beobachtet halt nur einen Soldaten wie er versucht von A nach B zu kommen aber trotzdem ist der Film sehr spannend, dank der wirklich tollen Inszenierung. Mit nur ganz wenigen Schnitten gedreht und unterlegt mit grandiosem Score kriegt man hier Atmosphäre pur und fiebert richtig klasse mit, sodass es wirklich keine Längen gibt. Optisch also wirklich großes Kino und von dem Hauptdarsteller sehr gut geschauspielert. Das Finale auf dem Schlachtfeld ist episch und gänsehautmäßig zugleich. Was den Film runter zieht ist die Darstellung der deutschen Soldaten. Hier sind sie gesichtslose dumme schießwütige Tiere die auf freier Fläche nicht in der Lage sind auf 2 Meter das Ziel zu treffen. Dadurch konnte ich den Film im Verlauf nicht mehr wirklich ernst nehmen, weil wirklich alle deutschen grundsätzlich daneben schossen.

          Kommentar


          • Black Mamba
            Black Mamba kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Großartiger Streifen. Ich hatte ihn seinerzeit im Kino gesehen und fand ihn da schon ganz gut, aber "überhyped". Hab ihn dann später günstig als 4K UHD bekommen und seitdem schon zwei, dreimal zu Hause wiederholt. Mit jeder Sichtung wurde er doch nochmal besser. Allerdings gebe ich dir recht, was die Darstellung der deutschen Soldaten betrifft. Auch so Sachen, dass es natürlich nur die deutschen Soldaten sind, die Kühe abknallen etc. Da bin ich zu wenig mit den konkreten historischen Fakten vertraut (obwohl ich mich insgesamt mit dem Ersten Weltkrieg recht gut auskenne und mich das Thema auch interessiert), aber es wirkt in dieser Form schon sehr manichäisch. "Wir sind die Guten, das sind die Bösen". Wobei es dann ja auch wieder die Szene gibt, in der im Feldlager der Deutschen explizit die Familienfotos gezeigt werden - ein kleiner, aber schöner Moment, der die Angelegenheit doch wieder etwas differenzierter macht.

            Absolut punkten kann der Film auf jeden Fall in Sachen Ausstattung, Setpieces etc. Es ist zudem eine sehr persönliche und auch schöne Geschichte über die Wirkmächtigkeit der eigenen Willenskraft, und vor allem der Hauptdarsteller ist hervorragend gewählt.

        • Black Widow

          Nach einem sehr guten Anfang geht der Film immer weiter in Richtung Mittelmäßigkeit.
          Hauptsächlich weil zwar viele gute Ansätze da sind, diese aber kaum genutzt werden. Dafür gibt es viele alberne Szenen mit dem Red Guardian und eine mit mäßigem CGI versehenes Action-Finale.
          Einiges hat mich an "The Winter Soldier" erinnert, nur nicht so gut.

          Nett anzuschauen, aber hinter seinen Möglichkeiten.

          Kommentar


        • Free Guy

          Ja komm, als no Brainer sehr gut funktioniert, kann man sich vielleicht öfter ansehen...

          6,5/10 Cappuccinos

          Kommentar


          • The Accountant:

            Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen und hatte wieder Bock auf den Film und wie beim ersten mal hatte tierisch viel Spaß bei dem Film, wunderbar gradlinig und hart mit toller Handgemachter Action. Ben Affleck spielt den "Buchhalter" wirklich hervorragend und auch sein Zusammenspiel mit den anderen ist klasse. Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig. Die Welt in der er agiert ist hochinteressant geamcht. Die Wendung zum Schluss finde ich immer noch zu sehr vorhersehbar aber bin bin mal gespannt wie man das Ganze nun in der Fortsetzung weitererzählt.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Den wollte ich auch schon lange mal sehen.

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              finde den Film trotz Affleck wirklich gut...
          Lädt...
          X