Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nighthawks - 7/10

    NIGHTHAWKS ging bei mir immer etwas in Stallones Schaffen unter, obwohl der Film durchaus seine Schauwerte hat. Wahrscheinlich habe ich mich hier immer etwas von Slys Outfit, dem komischen Bart und der Tolle täuschen lassen. Der Film ist ein ordentlich inszenierter Cop-Thriller, der mit einem abwechslungsreichen Setting aufwartet. Es wurde viel draußen vor Ort gedreht, was dem Film gut tut. Sly darf hier an der Seite von Billy "Lando" Dee Williams hier den harten Cop spielen, was ein wenig im Kontrast zu späteren Cop-Rollen steht, da die Rolle bier ernst angelegt ist. Man sollte also keinen launigen Buddy-Film erwarten. Auch die Inszenierung passt sich den Rollen an und ist eher ernst, New York wird allgemein von seiner eher rauhen und düsteren Seite gezeigt. Hier und da wirkt der Film daher auch eher wie ein Werk aus den 70ern wie aus den 80ern.

    Mit Rutger Hauer als smarten Terroristen hat der Film obendrein einen sehr guten Bösewicht zu bieten, der wenn man ehrlich ist, Stallone hier die Show stielt. Wohl auch ein Grund wieso der Film nach dem Erfolg von Rocky von Sly mehrfach überarbeitet wurde, da er fürchtete neben Hauer nicht hervorstechen zu können. Hauer ist dann in meinen Augen ein wesentlicher Grund wieso der Film auch heute noch zu gefallen weiß. Stallone macht seine Sache ordentlich, kann sich hier aber nicht so in Szene setzen wie in seinen Kultfilmen.
    Zuletzt geändert von movieguide; 27.10.2021, 11:27.

    Kommentar


    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ging mir auch immer so. Ist ein Spätwerk bei mir und er kann überzeugen. Rutger Hauer ist als Bösewicht richtig gut und da könnte sich heute die Bösewichte eine Scheibe abschneiden. Gott habe ihn selig. RIP

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der letzte Absatz erinnert stark an "Blade Runner", wo Rutger Hauer ja Harrison Ford auch die Show stiehlt. War wirklich ein toller Schauspieler!

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray ja, wobei Harrison Ford schon deutlich mehr Handlungsanteile hatte in BR. Da war Hauer ihm aber auch ebenbürtig. Hier ist es schon tlw. so, das Hauer mit seiner Ausstrahlung dominiert.

  • National Security

    3/10

    Der Diamantencop

    6,5/10

    Kommentar


    • Review zum neuen Dolph Lundgren Film The Tracker auf der Hauptseite
      Seit kurzem ist „The Tracker: Spuren der Rache“ Digital abrufbar und wir haben das Review dazu: hier lesen bei Filme.de

      Kommentar


      • Dune (2021) (Kino, 2D)

        Spät aber doch, waren meine Frau und ich endlich Dune im Kino. Kurz zu mir: ich habe die Romane nicht gelesen, habe die Lynch Verfilmung damals genervt abbrechen müssen - mag aber zumindest alle bisherigen Villeneuve Filme- sehr sogar.
        Was hab ich nicht alles gelesen, über diesen neuen Dune: „etwas Großes kommt auf uns zu“, oder mein Lieblings Zitat:“so wie damals Herr der Ringe im Kino“.
        Ne, bei HdR war ich als Zuschauer binnen Sekunden in Mittelerde, im Auenland, mit den Gefährten unterwegs.
        Bei Dune allerdings saß ich die erste Stunde mit einem Fragezeichen über meinem Kopf da- ich fand den Film etwas unrund. Klar, es ist sehr viel Story in den Romanen vorhanden, dennoch war ich bereits im Kino der Meinung, Dune würde eine Serie besser zu Gesicht stehen.
        Irgendwie wurden wir nicht abgeholt, nicht tief genug hineingezogen. Auch die Story selbst hat man ja schon zigmal gesehen. Böses Imperium, andere Völker bilden eine Allianz, bla bla bla. Eigentlich war ich sogar irgendwie froh, nach 2,5h endlich den Abspann sehen zu können.
        Keine frage- Dune ist nicht schlecht, aber mehr als Mittelmaß war’s für mich und meine Frau nicht.

        Dafür fand ich den Sound genial! Auch die Darsteller waren allesamt klasse. Das schmuddelige Bild fand ich weniger gelungen- viel zu oft haperte es an der Durchzeichnung in den dunklen Szenen. Passte aber auch irgendwie zu den simpel gehaltenen Settings.

        vielleicht ist Dune eben nicht so meins, vielleicht habe ich kein Sitzfleisch mehr im Kino, vielleicht war meine Vorfreude einfach zu groß, vielleicht waren die nachos schuld daran oder vielleicht ist Dune eben wirklich „nur“ mittelmäßig? Vielleicht ist’s (bei mir) eine Mischung aus allen gewesen.

        dennoch gebe ich solide und gut gemeinte

        7 von 10 Splice Farmen

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Du, selbst wenn du damit was anfangen könntest, wäre es doch kein Problem. Marvel- und F&F-Fans sind doch auch Menschen :D :D

          Ich mag die von dir genannten Filme auch sehr. Bei mir hat "Dune" vollends funktioniert und ich denke, dass man auf objektiver Ebene schon sagen kann, dass es ein sehr guter Film ist. Aber ob man dann von einem Film auch, wie du sagst, "abgeholt" wird, das ist natürlich subjektiv. Und wenn man merkt, dass das bei einem Film nicht der Fall ist, dann ist es eben so.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Der "Herr der Ringe"-Vergleich passt durchaus, da Tolkien sein Werk nie auf 3 Bücher verteilen wollte. Es war der Verlag, der das Buch auf 3 Bücher verteilte, wegen der damaligen Papier- und Druckkosten.
          Herberts Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt: "Der Wüstenplanet", welches an der Stelle endet
          Spoiler ->
          in der Paul seine erste Zukunftsvision nach der Flucht vor den Harkonnen hat
          .
          "Muad'dib" welches Pauls Begegnung mit den Fremen und das Schicksal der übrigen Überlebenen zeigt.
          "Der Prophet" der
          Spoiler ->
          2 Jahre später spielt
          und das Finale einleitet.
          Der Film endet innerhalb des zweiten Buches "Muad'dib".
          Dune 1 wäre also eher "Die Gefährten" + ein bißchen "Die zwei Türme" wenn man klugscheißen möchte.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oookay...naja, musste halt Villeneuve entscheiden wie er das macht, aber ein Ende an der Stelle wo der erste Abschnitt im Buch endet hätt ich jetzt auch nicht so toll gefunden im Film. Ich denke womöglich hätte sich der Stoff halt generell besser für eine Serie geeignet, aber da ich die Bücher eh nicht kenne, ist es mir hier jetzt auch egal. Ich fand den 1. Teil so wie er ist sehenswert (und definitiv besser als der 80er Film) und freu mich auf den zweiten und lass mich da genau wie bei Teil 1 überraschen.

      • Tödliche Nähe - 7,5/10

        Diesen Bruce Willis Streifen hab ich erst recht spät für mich entdeckt, vielleicht weil er im Vergleich zu den großen Klassikern nur selten genannt wird. Dabei ist "Tödliche Nähe" Bruce Willis wie auf dem Leib geschrieben und er darf mal wieder in seine Paraderolle des angeschlagenen Cops schlüpfen. Die Ähnlichkeit zu "Last Boy Scout" ist dabei nicht von der Hand zu weisen, was den Gesamteindruck aber nicht schmälert.
        Bruce passt einfach in dieses Charakterbild. Im Gegensatz zu genannten Filmen ist dieser hier aber mehr Thriller als klassischer Actionfilm, wenn natürlich auch die ein oder andere Actionszene vorkommt. Der Film lebt mehr von seinen Figuren, vor allem auch von der Bezeihung zu seinem weiblichen Partner, gespielt von Sarah Jessica Parker. Das Ende ist leider in seiner Art etwas vorhersehbar und da der Film insgesamt zu konventionell ist, dafür gibts einen halben Punkt Abzug.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Muss ich mir am Wochenende anschauen. Das war noch die Zeit als man Filme mit Bruce Willis anschauen konnte selbst Hudson Hawk.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Hudson Hawk??? Den kann man beileibe nicht gucken! Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!!!

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei Hudson Hawk bin ich auch raus.

      • Review zum nächsten Film der Welcome to Blumhouse Reihe: Bingo Hell auf der Hauptseite
        Seit kurzem kann man „Welcome to Blumhouse: Bingo Hell″ exklusiv auf Amazon Prime ansehen und wir haben das Review dazu:

        Kommentar


        • Jungle Cruise (4K UHD)

          Disneys Antwort auf Indiana Jones, Tomb Raider und Die Jagd nach dem Juwel vom Nil, das auf einer ihrer Freizeitpark Attraktionen beruht, war genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Klar, die Klasse der o.g. Titel (vor allem Indy) erreicht er nicht ganz, dennoch bietet er alles, was ein moderner Abenteuerfilm beinhalten sollte: Action, Humor, exotische Schauplätze und eine Prise Romantik.
          Dwayne Johnson und Emily Blunt ergänzen sich hervorragend und ihre kleinen liebgemeinten sticheleien sind einfach amüsant.
          Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Abenteuerfilm, der sich nicht vor den neueren Jumanji und Co. Filmen zu verstecken braucht.

          Das 4K Bild, das auf einem 2K DI beruht, weiß zu gefallen. Details gibts Disney typisch en masse zu bestaunen, das Bild kommt derart plastisch daher dass man auf 3D gerne verzichten kann. Der Schwarzwert und der Kontrast sind solide. Spitzlichter gibts bis auf wenige Blitze und den Spiegelungen am Fluss fast nie zu sehen. Insgesamt wirkt das Bild hochwertig, wenn auch nicht Referenzwürdig.

          Der Ton ist disneytypisch etwas leiser auf der Disc, dafür hat mich der ordentlich zupackende Subwoofer bei einigen Szenen überrascht. Der kommt nämlich auch mal etwas tiefer hinunter als es sonst bei Disney üblich ist.

          Unterhaltsame 7,5 von 10 fermentierte Spucke-Getränke

          Kommentar


          • Es Part 1:

            Ich habe der Vorlage nie gelesen, kenne aber den alten Film und nun hab ich mal Teil 1 des Remakes nachgeholt und ich muss sagen, er hat mir richtig gut gefallen. Die Kids zur Abwechslung nicht nervig sondern recht sympathisch. Entsprechend fiebert man auch mit jedem der Charaktere gut mit und auch das Zusammenspiel ist sehr gut. Die Atmosphäre hat es in sich. Ungeheuer gruselig mit tollen Clown Effekten und klasse Jump Scares. Trotz den über 2h Laufzeit gab es keine Längen. Richtig toller Gruselfilm.
            Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 30.10.2021, 14:38.

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Teil 1 ist noch ganz gut. Aber Teil 2 war totaler Mist. Ärgere mich immer noch über das ausgegebene Geld für den Scheiß.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Chapter 1" war gelungen und "Chapter 2" ist richtig schlecht gewesen.

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr gut haha.
              Ich fand Teil 2 eigentlich ganz unterhaltsam. Kommt aber nicht an Teil 1 ran.

          • Freitag der 13.

            Netter Slasher-Film, dem man durchaus anmerkt, dass er dem gleichen Schema folgt wie Halloween.

            The Howling

            Von der Geschichte her besser als Amercian Werewolf in London, aber die Verwandlungsszene war im anderen Film eindeutig besser.

            Nightmare on Elm Street 2

            Nichts besonders. Nur die Auftritte von Freddy waren anschaubar.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Halloween kann kommen. :)

          • Fast and Furious 9

            Erstaunlicherweise fand ich den Film nicht so schlecht wie ich mir gedacht habe.
            Klar. Story ist mehr als vorhersehbar - gerade dass man jetzt ein Familienmitglied einführt welches seit 9 Teilen unerwähnt bleibt. Dazu noch die teilweise miesen Effekte / CGI gepaart mit unsinnigen, unlogischen und übertriebenen Stunts und Szenen. Auch die Dialoge sind oft zum Kopfschütteln.
            Aber da es eben Fast & Furious ist und man genau das dann doch von der Reihe gewohnt ist macht’s auch Spaß. Die Schauspieler harmonieren halt einfach und die jahrelange gemeinsame Zeit merkt man.

            7 von 10 Punkten

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              joa kann man so unterschreiben. Ich fand aber Cena passte da irgendwie nicht.

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gebe ich dir Recht. Cena war schon wie ein Fremdkörper da drin. Aber der scheint ja momentan recht angesagt zu sein - siehe The Suicide Squad.
              Ich kann mit dem garnix anfangen - Schauspielerisch absolut lahm.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In "The Suicide Squad" passt er auch viel besser rein. Ernst liegt ihm nicht.

          • Review zum nächsten Welcome to Blumhouse Film The Manor auf der Hauptseite
            Seit kurzem kann man „Welcome to Blumhouse: The Manor″ exklusiv auf Amazon Prime ansehen und wir haben das Review dazu:

            Kommentar


            • Dear Evan Hansen

              Ein schönes Musical Drama mit tollen Songs und Darstellern.
              Es klingt nur komisch, dass bei der deutschen Synchro die Lieder auch übersetzt wurden.

              Mein Kino-Highlight für dieses Jahr.

              Kommentar


              • Halloween (Original):

                Wollte mal den Tag direkt würdig mit diesem Zeitlosen Klassiker starten. Ein Meisterwerk dass ein ganzes Genre revolutionierte und die niedliche Jamie Lee Curtis über Nacht zur Ultimativen Scream Cream machte. Unglaublich wie gut der Film immer noch funktioniert. Natürlich auch dank dem grandiosen Score ist der Film Spannung und Atmosphäre pur. Man spürt halt durchgängig diese Bedrohung die sich im Verlauf immer mehr steigert. Michael Myers hier wunderbar als das pure unbesiegbare Böse dargestellt und toll wie Jamie Lee sich dem entgegen stellt. Hab den Film bereits zig mal gesehen und war jedes mal immer wieder begeistert. Slasher Spannung pur.

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Den schaut man doch nicht am Morgen. Den schaut man wenn die Sonne unterging. ;)

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler ich hab den geschaut da ist die Sonne noch gar nicht aufgegangen, somit passte das ;-)

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann passts, stimmt. :)

              • Scream (Blu Ray)

                Gestern die Scream-Quadrilogie aus dem Regal geholt, um mal wieder Wes Cravens Kultfilm aus 1996 zu schauen. Die bereits erhältliche (Steelbook)UHD wird erst im Keep Case gekauft.
                Auch 25 Jahre nach erscheinen macht der slasher immer noch Laune. Die Unmengen Filme die zitiert werden, die vielen Anspielungen, das Rätsel, wer denn nun der mörder sei, der feine Humor, das Setting, der Cast,… all das passt immer noch sehr schön zusammen.
                Die Mutter aller Teen-Slasher, die ein ganzes Genre erfunden und viele Nachahmer hat, bekommt auch heute noch

                9 von 10 Stimmenverzerrer

                Kommentar


                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Yeah der Film rockt damals wie heute

                • Black Mamba
                  Black Mamba kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schon ewig nicht mehr gesehen, habe ihn aber sehr positiv in Erinnerung. Besonders gelungen ist, dass der Film das Genre persifliert und sich an vielen Stellen darüber lustig macht, gleichzeitig aber dennoch nicht nur als Parodie, sondern auch als eigenständiger Horror-Teenie-Slasherfilm funktioniert.

                  Meine Lieblingsszene war immer die, als sich Hillary Swanks Charakter im Telefongespräch über Horrorfilme echauffiert und meint, es sei immer das Gleiche, dass ein Killer einem jungen Mädchen nachstellt und dieses rennt dann panisch schreiend nach oben, anstatt das Haus zu verlassen. Dann dringt der Killer bei ihr ein und sie reagiert exakt so. Das ist eben auf der Metaebene wirklich genial.

              • Halloween (2018)

                Die Original Fortsetzungen und auch die Remakes werden komplett ignoriert, stattdessen setzt es Teil 1 sehr konsequent fort. Sprich zum wiederholten Male werden Filme aus dem Kanon gestrichen. Hab den Film nun zum zweiten Mal gesehen und bin erneut begeistert. Man versucht Myers nicht zu Vermenschlichen. Er ist und bleibt der Boogyman der einfach tötet weil er es kann. Jamie Lee Curtis spielt ihren Charakter klasse und ist auch mit sichtlich viel Spaß dabei. Hier merkt man einfach dass Horror ihr Genre ist dass sie einfach liebt. Eine tolle Mischung aus Gebrochen und Bad Ass. Judy Greer als Lauries Tochter ist dagegen weiterhin etwas anstrengend. Hier hätte ich es immer noch besser gefunden wenn man Danielle Harris wenigstens eine Chance gegeben hätte. Andi Matichak als Enkelin macht ihre Sache dagegen richtig gut und erinnert mega Stark ans Jamie Lee von damals. Die Story selbst braucht etwas um in Fahrt zu kommen aber die ganzen Charaktere werden ganz gut eingeführt bzw. Man wird gut auf den aktuellen Stand gebracht was zwischen dem ersten Film und jetzt passiert ist. Nach ca. 40 Minuten geht es dann ab. Myers metzelt sich irre brutal durch die Gegend, die FSK muss mega gute Laune gehabt haben um den ab 16 freizugeben. Die Atmosphäre ist nicht ganz so mega spannend wie im Original, liegt aber auch daran dass man zu vieles hier bereits schon mal gesehen hat, sprich vieles wiederholt sich aus dem ersten Teil, bietet aber dafür eine sehr gute Hommage mit guten Insidern. Aber trotzdem ist die Spannung ganz ordentlich und Myers kommt klasse brachial und böse rüber. Man merkt mit wieviel Respekt man an das Material rangegangen ist und der Halloween Theme geht auch hier unter die Haut. Absolutes Highlight ist dann das Finale wo sich Jamie Lee Curtis und Myers einen mega Kampf der Giganten liefern. Atmosphäre und Action pur. Ich saß da wieder halb jubelnd auf der Couch so ging es da ab. Wirklich tolle Rebootfortsetzung.

                Kommentar

                Lädt...
                X