Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mulan 4K (Disney +)

    5/10

    Da ich den Zeichtrickfilm nicht kenne bin ich völlig unvoreingenommen an die Realverfilmung heran gegangen.Das 4K Bild sieht fantastisch aus und der Film ist auch kurzweilig und unterhaltsam.Die Action und die Martial Arts Kämpfe sind gut choreographiert und phänomenal fotografiert jedoch ist das Ende

    Spoiler ->
    die Rettung des Kaiserreichs so kurz geraten und schnell vorbei das ich das Gefühl habe die End Credits sind länger als der Showdown selbst



    Für mich leider nur Durschnitt anschauen kann man ihn muss man aber nicht



    ​​​​​​
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Mit stählerner Faust - 6,5/10

      Mit stählerner Faust ist ein eher kleiner Film aus der Vita von Jean-Claude Van Damme und entstand zur jeder Zeit als seine Karriere gerade am durchstarten war. Van Damme liefert mit diesem Werk einen weiteren Beitrag zum Genre Knastfilm, steht aber im Schatten solch populärer Werke wie Stallones LOCK UP.

      DEATH WARRANT ist trotz einiger Defizite in der Handlung solide 80er Jahre Actionunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Van Damme, der hier als Cop Undercover ins Zuchthaus eingeliefert wird, liefert eine solide Performance, aber nicht mehr. Der Streifen enttäuscht ein wenig in punkto Action, denn hier gibt es nur einige wenige Szenen bei denen der Belgier seine berühmten Kicks auspacken darf. Van Damme ist hier physisch jedenfalls sehr gut in Form und seine Präsenz macht den Film zumindest für Fans unterhaltsam. Da der Streifen knackig kurz geraten ist, gibt es recht wenig Leerlauf, was über den dünnen Plot hinweghilft. Mit der Logik sollte man es daher auch nicht allzu streng nehmen, aber dafür schaut man in der Regel auch keine Van Damme Filme. Trotzdem hat er mir beim letzten Mal irgendwie noch besser gefallen, mit Van Damme Bonus Punkt gibts noch 6,5 Punkte.

      Kommentar


      • Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (4K UHD) (Ext. Edition)

        Der etwas stumpfe Abschluss der Trilogie. Die Schlacht, so cool sie auch inszeniert ist, kommt mir doch immer noch viel zu lange geraten vor. Immerhin versöhnt das nette und geniale Ende mit seiner perfekten Überleitung zur HdR - Trilogie.

        Das scharfe 4K Bild ist wieder klasse, auch wenn hie und da überstrahlt wird und das Bild zu hell daher kommen kann.

        Der Ton rockt dafür wieder.

        7,5 von 10 gierigen Zwergen

        Kommentar


        • Gretel und Hänsel (Blu Ray Mediabook)

          Das Review zur Arthaus-Mär lest ihr hier...
          Am 26. Oktober 2020 kam „Gretel & Hänsel“ auf Blu-ray, als 4K UHD als Blu-ray im Mediabook und auf DVD in den Handel und wir...

          Kommentar


          • Gestern :

            OIP.jBja184wQqxJw9E7xs0qYgHaK-.jpg

            Ein wunderbar schmackhaftes Hauptgericht von Pixar aus der Zeit, als das Studio noch wirklich tolle, orginelle und hochwertige Filme mit liebenswerten Charakteren gemacht hat.

            allein die "Vorspeise" Lifted ist grandios-herrlich, wie der Film mit Klischees spielt- ist 100 x lustiger als Findet Dorie und Monster Uni zusammen...

            Ratatoillle ist so gut, das man die Leckerein fast riechen und schmecken kann-allein der Soudn von diesme fies geilen Baguette...Sabber....Ein Menü, das immer wieder gerne mit viel Appetit auf mehr im Player landet-aber einen Film dieser Güteklasse wird Pixar wohl nie mehr hinbekommen....Schade.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ui-und ich finde, Alles steht Kopf ist der einzige ansehbare der neueren Pixarfilme, wobei ich einige davon nicht kenne-dem "guten"Dinosaurier werde ich aber mal eine Chance geben.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny „Oben“ fand ich genial. 0.o

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Pff, ist noch nicht kontrovers genug...ich hab lediglich Toy Story 1+2 von Pixar in der Sammlung und die letzten Jahre gar keinen der neueren mehr gesehen. ;)

          • Review zu Bruderherz auf der Hauptseite
            Am 11. November 2020 wird „Bruderherz“ auf dem Streamingsender Disney+ zu sehen sein und wir haben schon jetzt das Review...

            Kommentar


            • Vorletzten Samstag hatte ich ....


              tumblr_mxog1eZ3NG1qg8i80o1_1280.jpg


              im Player, und zwar zum allerersten Mal die Workprint-Fassung ! Die wurde 1982 ja als Fassung für das Testpublikum verwendet..nun, jetzt, wo ich diese Fassung gesehen habe, verstehe ich, warum der Film seinerzeit durchgefallen ist. Es gibt einige Unterschiede zur späteren Kinofassung, so fehlt natürlich der Voice-Over, der ja eingefügt wurde,damit die dummen Amerikaner die Handlung verstehen.

              Sorry-aber, was ist so schwierig daran, der Handlung von Blade Runner zu folgen, und sie zu verstehen ? Es ist immer noch ein Unterhaltungsfilm, wo man nicht allzuviel Grips benötigt, um der Story folgen zu können..aber wir reden hier von Durchschnitts-amerikanern...das erklärt alles. Auch das unerträgliche Hapypend fehlt noch im Workprint.

              Hat Jemand von euch diese Version schon gesehen ? Zum Teil fehlt sogar der Vangelis-Soundtrack-der ganze Schluß ist mit neuer, vollkommen unpassender Musik untermalt. Als Batty im Finale aus dem Aufzug steigt und zur Wohnung von J.F kommt, wird eine Musik gespielt, die glatt aus einem Monsterfilm von Jack Arnold stammen könnte...und sogar ein Original Stück aus Planet der Affen wurde hier verwendet-ich bin vom Sofa gefallen...

              Und jetzt kommt's- Die "I've seen Things you People wouldn't belive it-"Szene- OHNE Tears in the Rain- KREISCH ! Die Wirkung der Szene war die gleiche wie ein Schluck Wasser bei der Behandlung von Lungenkrebs....

              Schade finde ich jedoch, das die beiden halbnackten Tanzmädchen mit ihrern Jason Vorhees-Masken es leider nicht in die späteren Fassungen geschafft haben.

              Im Übrigen habe ich die letzten beide Male den Director's Cut geschaut, weil ich mein geliebtes"I want more Life, FUCKER !" von Batty im Final Cut vermisse...ich habe nie verstanden, warum das in "I want more life, FATHER"geändert wurde..nun, jetzt weiß ich es-denn es war andersrum---aus dem "Father" des Workprints wurde später das "Fucker", aber ich weiß nicht, in welcher Fassung das geändert wurde - eventuell schon in der ersten Kinofassung ? Blade Runner habe ich erst ab dem DC im O-Ton geschaut.Ich werde das mal prüfen-oder weiß es hier Jemand ?

              Nun, der Film hat im Workprint auf jeden Fall nicht die Wirkung, wie in den späteren Fassungen, aber er hatte ohnehin keine Cahnce, ein Blockbuster zu werden. Die Leute sahen Ford, und nahmen an, einen Film im Stil von Starwars oder Indiana Jones zu sehen-stattdessen kam ein ruhig erzähltes Film-Noir-Werk-und das musste sich gegen E.T. behaupten, Ha,ha. Keine Chance- auch Carpenters Eis-Alien ist ja gnadenlos durchgefallen.

              Auf jeden Fall war es interessant, einmal diese Version gesehen zu haben und ich es finde klasse, das sie in der Tinbox und in der 35 Years BD Edition enthalten ist. 2022 wird der Film 40 Jahre alt-da kommt dann eine neue Verison raus-"Blade Runner-The final Final Ultimate Special Edition Cut" mit allen herausgeschnittenen Szenen, und ganz neu digital erstellten Szenen, die nun endgültig beweisen, das Deckard ein Replikant ist....
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kenn den Film erst ab dem Final Cut und werde wohl auch dabei bleiben...allein die teils fehlende Vangelis Musik und tears in Rain...nee, das geht gar nicht, dass das fehlt. Voice-over Brauch ich auch nicht, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, würde doch die ganze tolle Atmosphäre ruinieren.

                Aber ich find's gut dass es alle Cuts des Films gibt, somit kann jeder schauen was er will. Glaub bei Star Wars wären da auch "ein paar" ganz froh drüber, wär das dort so... :zwinker:

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also ich mochte das Voice Over. Mag so etwas auch recht gerne in anderen Filmen.

            • Höllenjagd bis ans Ende der Welt - (Blu-ray)

              Kenne den Film von früher aus der Jugend noch. War mir unsicher ihn überhaupt gesehen zu haben. Nun ja, ich kannte den Film nicht. Es war jetzt meine Erstsichtung des Films, weil ich konnte mich an keine Szene mehr erinnern.

              Istanbul 1922. Die schöne Millionärstochter Eve hat zwölf Tage Zeit, um ihren verschollen Vater zu finden und sein Erbe vor seinem Geschäftspartner Bentik zu retten. Mit Hilfe des tollkühnen Piloten O'Malley beginnt quer durch Asien eine rasante Jagd durch die Luft. Die Verfolger sind ihnen dicht auf der Spur ... sie riskieren Kopf und Kragen. Denn sie haben nur eine Chance: Alles oder Nichts!

              Es ist ein solider Action- und Abenteuerfilm. Er hat mich gut unterhalten. Man muss aber bedenken das der Film von 1983 ist. Er bietet handgemachte Action und keinerlei Computer Effekte. Die Story fängt an und wird konsequent durchgezogen, den man macht keine Pause in dem Storyablauf und so ist das Ende nah.
              Im Vorfeld dachte ich mir auch, wehe wenn Tom Selleck seine deutsche Stimme aus Magnum nicht hat. Dann hätte ich sofort abgebrochen. Wie es kommen musste, hatte Tom Selleck natürlich nicht seine Stimme aus Magnum. Seine Stimme passte aber trotzdem und ich habe nicht abgebrochen. Der Film versucht auch ein bisschen im Fahrwasser von "Jäger des verlorenen Schatzes" zu fahren, schaffte es nicht ganz. War natürlich auch eine kleinere Produktion und mit vielen Problemen behaftet, was man aus dem Heft im Mediabook erfährt.

              Ich gebe "Höllenjagd bis ans Ende der Welt" eine solide 6,5 von 10 Punkten, für einen soliden handgemachten Abenteuerfilm, der mehr verdient hätte. Eine kleine Empfehlung von mir. Im Angebot oder beim Streamanbieter deiner Wahl, kann man ihn mal Sonntags bei schlechten Wetter mal einfach laufen lassen.

              ​​​​​​​

              Kommentar


              • Das Geisterschloss - 7/10

                Ich mag diesen recht gruselarmen Streifen.
                Weil er durchweg unterhaltsam ist und audiovisuell, auch heute vollends überzeugen kann.

                Mehr dazu hier:

                https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-10-12-2020/




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe den Film das letzte Mal vor 20 Jahren auf Video gesehen. Ohen den guten Sound viel mir sehr deutlich auf, wie albern der Film war.
                  Mir gefällt die erste Verfilmung von Robert Wise besser.

                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Count Dooku ja das Sounddesign ist klasse, der Film ist wie gesagt unterhaltsam und kurzweilig. Er lebt von den Bildern und dem Klasse Sound.

              • Das Geisterschloss (1999) (Blu Ray)

                Lange Zeit nicht mehr gesehen...
                Der gemächliche Spannungsaufbau, die tolle Atmosphäre und der Hauptdarsteller, das toll in Szene gesetzte Schloss, können auch heute noch unterhalten. Aber auch Liam Neeson, Catherine Zeta Jones und Lili Taylor machen alles richtig- Owen Wilson aufgrund fehlendem Talent hingegen nicht.
                Dazu kommt ein immer noch gut gemachter Sound, auch wenn er nur in DD5.1 vorliegt.
                Lediglich im Finale wird mir ein bisschen zu viel effekthascherei gezeigt.
                Dennoch, der atmosphärische FSK 12 Grusler überzeugte mich, trotz dem hektischen Finale immer noch. Perfekt für einen verregneten Herbst-Abend.

                7 von 10 „Wows“ von Owen Wilson

                Kommentar


                • Timecop - 8/10

                  "Timecop" stammt aus Van Dammes erfolgreichster Schaffensphase im Mainstraim-Bereich. Nach "Sudden Death" ging es dann leider wenig später bergab. Umso erfreulicher das gerade "Timecop" ein wirklich gelungener und runder Sci-Fi Actioner ist, der Van Dammes Qualitäten perfekt darstellt.

                  Das Thema Zeitreisen und die Auswirkungen dieser inkl.Zeitparadoxon wird hier sehr kurzweilig dargestellt. Die Action ist typisch 80'er/frühe 90'er und kommt für die 16er Freigabe recht schonungslos daher. Van Damme ist Hochform, darf nicht nur mit Schusswaffen überzeugen sondern noch richtig gut kicken - inkl. Spagat. Peter Hyams legt hier einmal mehr eine gute Regieleistung vor. Für Actionfans alter Schule ist der Filme immer noch sehenswert, trotz sichtbar Alterungserscheinungen.

                  Kommentar


                  • Der Pate Epilog - Der Tod von Michael Corleone

                    Die neue Schnittfassung vom 3. Teil der Pate-Trilogie ist in meinen Augen überflüssig.
                    Die um ca. 12 Minuten kürzere Fassung fühlt sich für mich nicht anders an die alte Schnittfassung. Ich finde sogar, dass die neue Schnittfassung schlechter ist, da viele gute Szenen einfach rausfallen und die Szenenübergänge ziemlich holprig sind.

                    Hier mal eine kurze Liste der Änderungen:

                    Spoiler ->

                    - Die Szenen von dem verlassenen Anwesen am Lake Tahoe fehlen. Fun Fact: Die Aufnahmen wurden schon kurz vor dem Dreh von Teil 2 gemacht.
                    - Der Film beginnt mit dem Erzbischof Gilday wie er Michael um Hilfe wegen dem veruntreuten 700 Millionen in der Vatikanbank bittet.
                    - Die Verleihung des St-Sebastian-Ordens fehlt komplett. Der Film springt direkt nach der Anfangsszene zu der Feier wegen des Ordens.
                    - Ein Teil des Dialogs zwischen Vincent und dem zweiten Auftragsmörder fehlt.
                    - Ein Teil des Dialogs zwischen Michael und Mary wegen Marys Rolle in der Corleone-Stiftung fehlt.
                    - Die Szene in der Krankenhaus-Kapelle, wo Vincent, Connie und Al besprechen was mit Joey Zasa geschehen soll fehlt.
                    - Die Szene, wo Don Altobello Michael im Krankenhaus besucht und sie davon sprechen, dass sie sich alle auf Sizilien treffen fehlt auch. Dadurch kommt mir der Szenenwechsel von der Krankenhausszene zu Sizilien zu aprupt.
                    - Als Michael zu Mary sagt, dass sie Vincent aufgeben soll, fehlt die Stelle als Mary einfach weggeht und Tony meint dass es schon verstehen wird.
                    - Michael trauert an Don Tommasinos Sarg und fragt ihn warum er so geliebt wurde und er, Michael, so gefürchtet wurde. Durch das Fehlen dieser Szene leidet die Szene sehr, weil Michael dadurch weniger emotional aufgewühlt wirkt.
                    - Michael stirbt am Ende nicht. Man sieht ihn allein auf dem Stuhl auf dem Anwesen sitzen und dann blendet der zu einem anscheinend sizilianischen Sprichwort. Damit wird wohl angedeutet, dass Michael als Strafe für seine Taten, ein langes Leben in Einsamkeit führen muss.


                    Ich bleibe weiter bei der alten Fassung, die für mich einfach stimmiger ist.
                    Die Schnittfassung ist für mich genauso sinnlos wie der Final Cut von "Apocalypse Now"

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Interessant...gerade der letzte Aspekt, der angesichts des neuen Untertitels überraschend kommt. (gefällt mir aber nicht...das Ende fand ich gerade im Vergleich zu jenem von Vito Corleone immer stark aufgrund des starken Kontrasts) Denke ich bleib somit auch bei der bisherigen Fassung, hatte mit der eh nie wirklich ein Problem. Der dritte Teil ist halt nicht so stark wie 1+2, ist aber auch schwer da ran zu kommen.

                  • Akira (4K UHD)

                    Das Review ist wie immer auf der Hauptseite zu finden...
                    Am heutigen 11. Dezember 2020 kommt „Akira“ als Limited Edition auf 4K UHD in den Handel und wir haben das Review dazu:„Domo...

                    Kommentar


                    • Sputnik - 7/10
                      Netter Sci-Fi Horror, mit guten Ideen und Ansätzen.
                      Die meisten Figuren, bleiben trotz viel Einführungszeit, recht blass und oberflächlich. Dazu unterlaufen dem Film einige zähe Momente.
                      Dennoch überwiegt das positive, er unterhält recht kurzweilig und punktet mit atmosphärischem Score.

                      Mehr dazu hier:
                      https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-11-12-2020/




                      Gruß Harry

                      Kommentar


                      • Wie jedes Jahr gabs auch gestern Griswalds

                        SCHÖNE BESCHERUNG

                        Gestern zum ersten Mal mit den Kids gesehen und die mochten ihn auch gleich. Es ist schwer, so einen lustigen, All-Time Weihnachstsfilm zu bewerten, denn von mir würde er (mit Fanbrille) 10/10 Punkte erhalten. Nüchtern betrachtet wären es dann immer noch solide

                        8 von 10 Egg-Nogg Elchgläser

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X