Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Serie wird 6 Folgen haben und spielt kurz nach E3

    https://www.comicbookmovie.com/sci-f...ill-be-a171309

    Kommentar


    • #17
      So weit, so gut. Klingt erst mal alles nicht schlecht was er da erzählt. Bin echt gespannt ob diese Serien alle was werden...rein storytechnisch bieten sie eigentlich nun deutlich mehr Potential als Filme, zumal ja auch das Budget inzwischen quasi auf Spielfilm-Niveau ist sodass auch Action/Effekte nicht unbedingt schlechter/weniger sind.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        So weit, so gut. Klingt erst mal alles nicht schlecht was er da erzählt. Bin echt gespannt ob diese Serien alle was werden...rein storytechnisch bieten sie eigentlich nun deutlich mehr Potential als Filme, zumal ja auch das Budget inzwischen quasi auf Spielfilm-Niveau ist sodass auch Action/Effekte nicht unbedingt schlechter/weniger sind.
        6 Folgen je 60 Minuten lang, sitzt Obi Wan am Feuer und beobachtet in der Ferne Beru und Owen wie sie Luke erziehen werden, ende :zunge:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

          6 Folgen je 60 Minuten lang, sitzt Obi Wan am Feuer und beobachtet in der Ferne Beru und Owen wie sie Luke erziehen werden, ende :zunge:
          Ja, den Joke gibt's seit Jahren...wir wissen dass es so nicht sein wird...zumindest nicht die ganzen 6 Stunden. :zwinker:

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na ja, Beschäftigung hat der alte Ben genug. Er geht mit dem jungen Luke auf Womprattenjagd, Luke knallt sie ab, er nimmt's Lichtschwert, legt sich mit einem Kryat-Darchen an, pokert mit den Jawas, fährt zum Shoppen nach Anchorhead, handelt sich Ärger mit Jabba ei ( wegen einer..FRAU !), fällt, weil er seine Kontaktlinsen vergessen hat, aus Versehen in die Sarlacc-Grube, bis er von den Jawas gerettet wird, und einmal kommt-inkognito natürlich-sogar Yoda zu einem kleinem Plasuch vorbei. Ach ja, und er geht regelmäßssig nach Mos Eisley zum Doc, wegen seiner fortschreittenden Demenz."Wie war ihr Name ?""Das sagt ich doch schon-Ben. Ben Kenobi""Aber als sie das letzte Mal hier waren, hießen sie noch Obi-Wan Kenobi""Obi-wan ? Kenne ich nicht-wer ist das ? Ich bin Ben. Ben Kenobi"

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Chestburster Du hast hier ja sogar noch weniger Fantasie als Disney...! oO :zunge:

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bitte ? Also, wenn das nicht phantasievoll ist, was dann ? Es zeigt den Alltag eines werdenden, mittel-, arbeitsund raumschifflosen Mannes auf einem öden Wüstenplaneten, dessen einzige Aufgabe es ist, auf einen pubertären Bauernlümmel aufzupassen.

            Nun gut-ich hoffe aber, das man in der Serie erfährt, wie Obi-Wan es erfährt, das Ani bzw. Darth Vader noch lebt....

        • #20
          Zitat von Ray Beitrag anzeigen

          Ja, den Joke gibt's seit Jahren...wir wissen dass es so nicht sein wird...zumindest nicht die ganzen 6 Stunden. :zwinker:
          stimmt 1 min ist noch Vorspann und eine 1 Minute jeweils pro Folge Abspann :zunge::zwinker:

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Immer noch besser als TLJ! :zunge:

        • #21
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Serie wird 6 Folgen haben und spielt kurz nach E3

          https://www.comicbookmovie.com/sci-f...ill-be-a171309
          sehr schön - ich hoffe die Handlung ist in sich geschlossen. Da lässt sich denke ich ein schöner Handlungsbogen erzählen.

          Interessant zu lesen das auch Order 66 eine Rolle spielen wird - also wahrscheinlich in der Galaxie Jagd auf überlebende Jedi gemacht wird. Denke also wir werden sowohl Imerpiale Soldaten, als auch Kopfegeldjäger sehen und auch einen Obiwan auf der Flucht... am Ende von Episode 3 ist er ja auch noch nicht der Einsiedler wie in Episode IV, von daher gibts da ne Menge was möglich ist.

          Kommentar


          • #22
            Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

            sehr schön - ich hoffe die Handlung ist in sich geschlossen. Da lässt sich denke ich ein schöner Handlungsbogen erzählen.

            Interessant zu lesen das auch Order 66 eine Rolle spielen wird - also wahrscheinlich in der Galaxie Jagd auf überlebende Jedi gemacht wird. Denke also wir werden sowohl Imerpiale Soldaten, als auch Kopfegeldjäger sehen und auch einen Obiwan auf der Flucht... am Ende von Episode 3 ist er ja auch noch nicht der Einsiedler wie in Episode IV, von daher gibts da ne Menge was möglich ist.
            Denke ich-ganz ernsthaft-auch. Ein cameo von Vader wäre eien nette Dreingabe, der ists chließlich auch an der Jagd auf die überlebenden Jedi maßgeblich beteiligt. Man könnte da ja auch auf Handlunsgteile des Romans"Dunkler Lord-Der Aufstieg des Darth Vader"zurückgreifen-ist ja genau der Zeitraum.

            Die Tv-Serien, jedenfalls The Mandalorian und Obi-Wan haben jedenfalls deutlich mehr Potenzial als die Rey-Trilogie.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • #23
              Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen

              Denke ich-ganz ernsthaft-auch. Ein cameo von Vader wäre eien nette Dreingabe, der ists chließlich auch an der Jagd auf die überlebenden Jedi maßgeblich beteiligt. Man könnte da ja auch auf Handlunsgteile des Romans"Dunkler Lord-Der Aufstieg des Darth Vader"zurückgreifen-ist ja genau der Zeitraum.

              Die Tv-Serien, jedenfalls The Mandalorian und Obi-Wan haben jedenfalls deutlich mehr Potenzial als die Rey-Trilogie.
              Vader bräuchte es nichtmal, aber z.b. Death Troopers und die bekannten Kopfgeldjäger wären eine Option... da geht ne ganze Menge und je mehr ich darüber nachdenke könnte die Serie stilistisch sogar näher an RogueOne ranreichen als wir aktuell denken.

              Kommentar


              • #24
                Also ich hätte schon gerne 8 bis 10 Folgen gesehen. Sechs Folgen sind immer so na jaaaaaa. Das wird der Figur nicht so richtig gerecht. Wenn scho`, denn scho`!!! Vader wäre natürlich geil, wenn ich da an den kurzen Auftritt in Rogue One denke, aber würde sich mit Episode IV beißen, wonach der seinen Meister schon lange nicht mehr gespürt hat. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass er nach dem fatalen Finale von Episode III sicherlich wissen will, wo sein alter Meister geblieben ist, um Rache nehmen. Es wäre töricht anzunehmen, er hätte niemals nach Obiwan gesucht. So gesehen würde es nur Sinn machen, tauchte er in der Serie auf. Nur begegnen dürften sie sich nicht, wenn man den Kanon nicht gefähren will. Andererseits, das ist ja Disney . . .
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vader müsste in sicherer Entfernung sein... außerdem hatte ja nur Vader ObiWans Präsenz nicht gespürt... da gibts vielleicht auch ne super Jedi Tarntechnologie

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke, sollte Vader in der Serie auftauchen, aber mit einer eigenen Storyline fern von Kenobi. Das würde für mich am Meisten Sinn machen.

              • #25
                Naja, die Serie soll ja kurz nach Episode III spielen, also auf sagen wir 1 Jahr mehr oder weniger kommt es da bei Vader's Äußerung in Episode IV sicherlich nicht drauf an. :zwinker: Ich denke ein Aufeinandertreffen der beiden wäre schon möglich, aber vielleicht wäre es interessanter wenn sie sich gar nicht begegnen oder sich quasi knapp verpassen. Dass Vader dabei wäre, fänd ich schon cool, aber er muss ja nicht unbedingt Szenen mit Obi-Wan haben, der kann ja auch was anderes zu tun haben was mit irgendeiner Geschichte zu tun hat der sich Obi-Wan gerade widmet.

                Yoda wäre an sich ja auch eine Möglichkeit - in Episode III heisst es doch dass er Obi-Wan "Übungen" geben will um mit Qui-Gon durch die Macht in Kontakt zu treten...somit wär rein theoretisch auch Liam Neeson nicht unmöglich.

                Ob es bei den 6 Folgen bleibt, wird sich zeigen. Bei Mandalorian dreht man ja auch bereits die zweite Staffel obwohl noch keine Folge gesendet wurde. Kann hier genauso passieren. Hauptsache man plant voraus und macht die 6 Folgen schon mal in sich rund und schlüssig.

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Soll die Serie nicht 8 Jahre nach E3 spielen? Wäre dann ja etwa die Mitte zwischen beiden Trilogien

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  movieguide Also in dem Link von Pierre hiess es kurz nach dem Fall der Jedi und von Order 66 ist auch die Rede, daher nahm ich an dass es zumindest kurz nach Episode III anfängt. Aber wer weiss, da nächstes Jahr erst gedreht wird kann sich da ohnehin noch einiges ändern. Aber selbst wenn es 8 Jahre wären, wär es "eine lange Zeit".

              • #26
                Ewan McCregor bestätigte nochmal das sich ein ObiWan Film in Entwicklung befand. Daraus kann man schlussfolgern das erst der Flopp von Solo das Projekt gestoppt hat:

                https://www.comingsoon.net/movies/ne...be-a-solo-film

                Kommentar


                • #27
                  Junger luke skywalker wird gecastet

                  https://m.moviepilot.de/news/star-wa...-serie-1123870

                  Kommentar


                  • #28
                    Ja bitte, einen 8 jährigen Luke, das wäre schön. Aber bitte in allen Episoden, nicht nur in einer. Episode1 war ja nur wegen "Aaaaaniiii" so toll.
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • #29
                      Ergibt auch irgendwie Sinn. In Episode IV erwähnt Luke ja auch "Ben" Kenobi ganz zielgerichtet, was bedeutet, dass er ihn wahrscheinlich zumindest als Kind einmal getroffen hat. Ich kann mir da auch einen lebhaften Disput zwischen Obi-Wan und Owen Lars vorstellen.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #30
                        Vielleicht klärt die Serie auch, woher Owen und Beru wissen, das Ani der Daddy von Luke ist ? Das weiß Aaaani nicht mal selbst, bis es ihm von Sheev in Ep 5 gesagt wird...
                        Spoiler ->
                        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                        Kommentar


                        • Ray
                          Ray kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das wird wohl Obi-Wan ihnen erzählt haben als er Luke zu den beiden am Ende von Episode III bringt...wenn auch wahrscheinlich nicht in vollem Umfang...Obi-Wan erzählt ja so wichtige Sachen immer etwas kryptisch bzw. von einem gewissen Standpunkt aus. :zwinker:
                      Lädt...
                      X