Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Cassian Andor (SWU) (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folge 10:

    Alleine schon von der Musik her ganz großes Kino. Wie hier Szenen unterlegt worden sind, sorgte für eine unglaubliche Atmosphäre. Toller Aufstand und vor allem sieht man dann auch wie überfordert die Wachen mit der ganzen Aktion waren. Andy Serkis spielt hammer und ich bin auch gespannt ob da noch was im Bezug auf sein Charakter kommen wird. Auch stelle ich mir die Frage ob nur 2 Leute
    Spoiler ->
    am Ende die Flucht gelungen ist und der Rest ertrunken oder es mehr geschafft haben

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide naja bei Alcatraz schafft es auch mehr als einer von der Insel runter, aber nicht viele kamen am Ende an Land. Man hat ja gesehen, bis zum Festland ist es ein ganz schönes Stück

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 das wird hier ja sicher so sein, zumal einer ja auch nicht schwimmen kann. Am Ende sehen wir ja auch nur Melchi und Cassian, ich denke die weitere Storyline wird nur ihnen folgen... das Imperium wird aber trotzdem nicht amused sein, könnte mir vorstellen das der große Ausbruch nochmal beim IISB thematisiert wird

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide oder man sieht am Strand wie zig Leichen angeschwemmt werden und dann Imperale Soldaten daran vorbei gehen und sich über den Ausbruch unterhalten und je nachdem auch ne Putzkollonne kommt um das Ganze zu vertuschen

  • Folge 9:

    Der Handlungsstrang um den inhaftierten Cassian Andor wird fortgesetzt. So langsam baut sich im Gefängnis Widerstand auf, Andor versucht seine Mitgefangenen für einen Ausbruch zu begeistern. Parallel verfolgen wir das ISB, wie es weiter nach den Rebellen sucht. Die Folge als Mittelteil bereitet schön die finale Folge vor, ist ansonsten eher ruhig gehalten.

    Folge 10:

    Ein fulminanter Abschluss des Dreiteilers um Andors Inhaftierung. Die Folge ist wieder top inszeniert. Packend von Anfang bis Ende. Vor allem Andy Serkins Figur Kino macht hier eine starke Wandlung durch. Ebenfalls top wie Mon Mothma versucht Geldgeber zu finden und dafür eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss. Eine ebenfalls tolle Szene hat am Ende auch Luthen.Schade das die Staffel schon fast wieder rum ist, es gäbe denke ich noch viel zu erforschen. Ich gehe mal davon aus das es jetzt einen ordentlichen Paukenschlag in den folgenden zwei Episoden geben wird.

    Kommentar


    • Andor wird in den USA nicht nur auf Disney+ zu sehen sein:

      4hbRX0x.jpg

      Kommentar


      • Interessante Aktion.
        Könnte man so interpretieren, als ob Disney versucht mehr Zuschauer für die Serie zu generieren.

        Kommentar


        • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
          Interessante Aktion.
          Könnte man so interpretieren, als ob Disney versucht mehr Zuschauer für die Serie zu generieren.
          Hat's offenbar auch dringend nötig...scheint ja als schaut die Serie kaum einer, auch wenn ich immer mehr Gutes über sie höre. Trotzdem hat mich der lahme Anfang abgeschreckt und ich bin weiterhin nicht interessiert.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Keineswegs, aber einen einschläfern sollte es auch nicht. ;)

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray tut es nicht, ich fand auch die ersten Folgen sehr gut und fühlte mich nicht müde dabei ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Freut mich für Dich. :)

        • Folge 11:
          Erster Teil der zweiteiligen Abschlussfolge. Die Folge ist eher wieder ruhig, führt aber die vielen verschiedenen Handlungsfäden schön zusammen. Alles verdichtet sich auf Fennix, wo wir kommende Woche sicherlich einen packenden Showdown erwarten dürfen. Die Folge ist auch wieder top gespielt, wobei wieder Mon Mothma, Saw Garerra und Luthen besonders hervorstechen. Auch hat die Folge zur Abwechslung etwas Weltraumaction zu bieten, kurz aber on point. Wir dürfen gespannt sein.

          Kommentar


          • Sehr geiles Staffel finale. Ruhig aber gleichzeitig episch und pompös. Alleine der Score ganz großes Kino. Atmosphäre pur und jede menge Gänsehaut.
            Die Credit Szene reiner Fan Service. Insgesamt aber tolles Finale einer tollen Staffel.

            Kommentar


            • Ich find das Finale ebenfalls sehr gut, wobei ich mir eventuell noch gewünscht hätte das auch Figuren wie Saw Gerara in irgendeiner Form auftauchen, auch sind die Rebellen um Luthen nur passiv dabei auf Fennix... hatte da noch mit etwas mehr Action gerechnet. Hier hätte sich ein echter Cliffhanger noch angeboten, aber wahrscheinlich wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher ob eine 2. Staffel kommt. Richtig gut ist das Aufbegehren der Bevölkerung gegen das Imperium inszeniert und das Ineinandergreifen der verschiedenen Handlungsstränge und Charaktere ebenfalls. Hier hat die Serie definitiv ihre Stärken und das auch von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Man darf gespannt sein wie es weitergehen wird.

              Kommentar


              • Ich bin jetzt 10 Folgen drin und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Wer auch immer daran arbeitet hat "Star Wars" verstanden und nicht die Fan-Version von Star Wars! Dinge sind einfach da und werden nicht übertrieben hervorgehoben oder unterstrichen. Das Set-Design und die Welten sind schön und sehen hochwertig aus. Keine Action-Shots, oder aufgesetzte Kenne-ich-Momente. Nette Ideen und es geht um was. Leute sterben und werden nicht wiederbelebt. Toll! Die Serie fühlt sich einfach wie eine Epoche aus dem Star Wars-Universum an und nicht so eine Fan-Scharade/Verunglimpfung wie Boba Fett und die Mando-Langeweile.

                Auffällig wieder hier, dass die wichtige Entscheidungen/Personen wieder von "Minderheiten" getroffen/darsgestellt werden. Das nervt und ich muss jedes Mal lachen, weil damit mal wieder sämtliche Überraschungen fern bleiben. Prinzipiell finde ich es ja gut, nur wirkt es immer so aufgesetzt und überraschungsarm, dass der Unterhaltungsfaktor darunter leidet.

                Die Inhaftierungsfolgen finde ich nicht gelungen, da sie die Serie unnötig streckt und man den 3-Teiler auch eher mit der Handlung um Mon Mothma hätte zeigen können. Also B-Plot eben auch etwas von Andor. Eine oder zwei Folgen hätten da gereicht. Die Gefangennahme kam auch völlig Banane zustande, wenn auch nachvollziehbar.

                "Bee" finde ich sehr gelungen und viele Designs und Kleidungsstücke sind zu bestaunen. Wo ich immer ein bisschen rausgerissen werde, ist bei Küchenuntensilien oder Reisekoffern. Klar gehören die auch dazu nur wurde das in den Filmen so selten behandelt, dass es leicht fremd wirkt. Die Musik ist auch wirklich gut geworden. Stört nicht, fällt positiv auf und fügt sich gut ein.

                Naja. Bin jetzt mal auf das Staffel-Finale gespannt und schaue mir gerne eine zweite Staffel an.
                "Andor" ist naben dem Test-Film "Rogue One" und "Visions" wirklich das gelungenste an Aus dem Hause Di$ney. Die anderen Serien sehen alle hochwertig aus, aber bis auf gegessene Fischeier und Boba auf dem Rancor erinnere ich mich an gar nichts aus "Fett" und "Mando".
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • ...abgesehen davon, dass die Serie wirklich gelungen ist, gibt es es 'ne ganze Menge Schotten in der Galaxis

                  Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist die Kameraarbeit. Die ist ebenfalls sehr gut, da sie immer "dabei" ist. Diego Luna ist für mich kein Hauptdarsteller, macht seine Sache aber gut.

                  Was ich mochte und was mich als ehemaligen Fan dann auch abholt sind Erwähnungen wie: Ord Mantell (Episode V) und Chandrila (Star Wars: Rogue Squadron, N64). Oder eben Dinge wie: geparkte Speeder Bikes oder Shuttles im Hintergrund, die 6-Bild-Kamera aus Episode IV, das ein und ausparken der Fahrzeuge auf Coruscant. Ebenso wie die "Autos" und die Mode auf dem Politik-Planeten. Oder auch die Hebel von Luthens Schiff, die dieselben Hebel sind, wie in Han Solos Falken. So macht man das. Und nicht Boba + Rancor und hier AT-ATs, X.Wings-TIE-Fighters, Storm Troopers, Baby Yodas... Andor ist "Star Wars" weitergedacht, zwar zurückgebracht, nur dabei gut gemacht!

                  Fand das Staffelfinale auch sehr gut und im großen und ganzen zufrieden mit der Serie. Bin mal gespannt auf die zweite Staffel. Und ob es neben Mothma und Saw, weitere Cameos sinnvolle geben wird.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                    ...abgesehen davon, dass die Serie wirklich gelungen ist, gibt es es 'ne ganze Menge Schotten in der Galaxis
                    Just like Han Solo's father...Darth Mumpitz.

                    celebrities-in-star-wars-1.jpg

                    Kommentar


                  • Die zweite Staffel muss zur Zeit ohne Showrunner weiter gedreht werden. Da dieser auch der Drehbuchautor ist, darf dieser aufgrund des Autorenstreiks nicht weiter arbeiten

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich wusste gar nicht dass die in Hollywood überhaupt noch Drehbuchautoren hatten... ;)

                  • Eigentlich sollte man meinen, wenn man so eine AAA-Serie dreht, dann sind die Drehbücher bereits fertig. Alleine schon wegen dem Produktionsdesign und den Sets. Den Rest ab da an übernimmt der Regisseur. Rücksprachen sind zwar immer gut untereinander, aber das geht notfalls auch unter der Hand.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                      Eigentlich sollte man meinen, wenn man so eine AAA-Serie dreht, dann sind die Drehbücher bereits fertig. Alleine schon wegen dem Produktionsdesign und den Sets. Den Rest ab da an übernimmt der Regisseur. Rücksprachen sind zwar immer gut untereinander, aber das geht notfalls auch unter der Hand.
                      Drehbücher sind ja auch fertig, nur darf der Drehbuchautor, der gleichzeitig Showrunner ist nicht ans Set und den Dreh überwachen.

                      und falls raus kommt das er was unter der Hand gemacht hat, darf dieser in Hollywood nicht mehr arbeiten.

                      Kommentar


                      • George Lucas wusste schon, warum er aus der Autoren-Gilde ausgetreten ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X