Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zuletzt gesehene Serie

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spuk in Bly Manor S01 E09 Completed
    The Blackout S01 E05-E06 Completed
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

    Kommentar


    • Flashpoint Season 4 Folge 10
      Two and a Half Men Season 8 Folge 12-16 (Serie beendet)
      Kobra Übernehmen Sie Season 2 Folge 7-9
      The Good Doctor Season 1 Folge 10-18 (Staffel beendet)
      The Walking Dead Season 10 Folge 2-9
      The Flight Attendant Folge 4-5
      The Mandalorian Season 2 Folge 6

      Kommentar


      • Das Geheimnis des Totenwaldes - (ARD Mediathek)

        ​​​​​​Eine kleine Miniserie von der ARD in Auftrag geben und ausgestrahlt. In der Mediathek sind 6 Folgen von ca. 44 Minuten bereitgestellt. Die Serie ist abgeschlossen. Die Serie behandelt einige reale Fälle die sich in Norddeutschland zugetragen haben und irgendwie zusammenhängen. Es wird darauf hingewiesen "Frei nach wahren Begebenheiten".

        Die Filme erzählen frei nach wahren Ereignissen die Geschichte eines Kriminalfalls, der nahezu dreißig Jahre lang ungelöst blieb, von der zunehmend verzweifelten Suche eines Bruders nach seiner Schwester und vom Leid der Angehörigen.

        Im Sommer 1989 verschwindet Barbara Neder, die Schwester des hochrangigen Hamburger Polizisten Thomas Bethge, spurlos aus ihrem Haus nahe der Stadt Weesenburg in Niedersachsen. Kurz zuvor sind in einem nahegelegenen großen Waldgebiet zwei Paare grausam ermordet worden. Schnell gerät der Künstler Hans Lingner in Verdacht: Er wohnt am Rande des Waldes und ist ein Waffennarr. Einen Zusammenhang zwischen den Mordfällen im „Totenwald“ und dem Verschwinden von Barbara Neder sehen die Ermittler zunächst nicht.
        Die niedersächsische Polizei verdächtigt stattdessen bald den Ehemann Robert Neder, der sich gerade von seiner Ehefrau scheiden lassen wollte. Auch Tochter Theresa leidet stark unter dem Verschwinden der Mutter und den Verdächtigungen gegen den Vater. Deswegen hält auch sie bald den eigenen Vater für den Mörder der Mutter.
        Derweil steht der Bruder der Vermissten, der Chef des Hamburger Landeskriminalamtes Thomas Bethge, vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Er will seine Schwester finden, darf aber als Hamburger Polizist nicht in Niedersachsen ermitteln. Unterstützung erfährt er von seinen Kollegen Anne Bach und Frank Behringer.
        Selbst nach seiner Pensionierung recherchiert Thomas Bethge mit diesem Team intensiv weiter und gerät damit auf die Spur eines mutmaßlichen Serienmörders.
        © Text von Wikipedia


        Die ersten beiden Folgen am vergangenen Mittwoch in der ARD gesehen und bin hängen geblieben. Heute über die ARD Mediathek die letzten Folgen im Stück angeschaut. Sie haben es geschafft, eine Krimi Serie auf hohen Niveau zu produzieren. Sie ist spannend erzählt und über den Zeitraum von dreißig Jahren gut in Szene gesetzt. Die Darsteller altern vom Makeup her und die Ausstattung verändert sich entsprechend ebenfalls gut über den Zeitraum mit. Die Darsteller spielen gut und die gesamte Produktion ist glaubwürdig umgesetzt. Die Serie hat schon Fernsehniveau, was aber wesentlich, in den Bildern und Ausstattung und dem Spielen der Darsteller sich gesteigert hat.

        Ich gebe der Serie "Das Geheimnis des Totenwaldes" eine 7,0 von 10 Punkten, das sie es geschafft haben eine Serie zu produzieren, die an ausländische Standards ran kommt. Natürlich kennt man den Ausgang, aber hier ist es interessant den Weg zum Ziel zu sehen und welche Fehler begangen worden sind. Eine Empfehlung gebe ich gerne, wenn man mal Durst/Hunger versprüht auf eine gut gemachte Krimiserie. Muss nicht immer aus den nordischen Ländern eine Serie sein, wobei dieser Fall ja auch aus Norddeutschland kommt.


        Kommentar


        • Flashpoint Season 4 Folge 11
          Miami Vice Season 1 Folge 2
          Kobra Übernehmen Sie Season 2 Folge 10
          The Good Doctor Season 2 Folge 1
          The Walking Dead Season 10 Folge 10

          Kommentar


          • re run

            Sons of Anarchy S07 E09
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Ein guter Mensch (Staffel 1, Miniserie) durchgeschaut. Kleiner Geheimtipp!

              Kommentar


              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich auch nur gutes gehört. Ist auf jedenfall auf meiner Agenda für die Feiertage oder im neuen Jahr.

            • Lovecraft Country - Staffel 1 - Folge 6
              Folge 7 probiere ich noch, keine schlechte Serie, aber irgendwie packt sie mich überwiegend nicht.

              The Undoing - Folge 1
              Ich bin positiv überrascht, das macht Lust auf mehr, dieser Mini-Serie.





              Gruß Harry

              Kommentar


              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Prinzipiell ja, aber die Serie wirft mich hin und her. Da grandios, dort mittelmäßig.. und ich habe noch genug im Vorlauf..

              • jan_reinhardt
                jan_reinhardt kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                geht mir genauso mit Lovecraft Country. Ich skippe manchmal nur durch die Folge durch, aber irgendwie bleibe ich doch dran.

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schön zu hören, dachte geht nur mir so.
                Bei der recht gelobten Serie..

            • The Witcher S01 E01 - E08
              Titans S01 E01 - E06



              Möge die Macht mit euch sein!

              gezeichnet
              Grand Admiral Thrawn

              [Marktplatzleitung]

              Kommentar


              • Frontier S01 E01-E02
                I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                Kommentar


                • Blindspot - Staffel 1 - Folgen 2 bis 6

                  Fazit nach den letzten Folgen: auch nur Durchschnitt, aber ok... erinnert ein bisschen an "Blacklist", aber weit unter dessen Niveau.

                  Kommentar


                  • Flashpoint Season 4 Folge 12
                    Miami Vice Season 1 Folge 3
                    Kobra Übernehmen Sie Season 2 Folge 11
                    The Good Doctor Season 2 Folge 2
                    The Walking Dead Season 10 Folge 11-12

                    Kommentar


                    • re run

                      Sons of Anarchy S07 E10 + E11
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar


                      • Frontier S01 E03-E04
                        I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                        Kommentar


                        • Knight Rider S02 E06-08
                          Westworld S01 E10 (Grandioses Finale!!!)
                          Gruß Mark

                          Kommentar


                          • Der Brief für den König S01 E01-E02
                            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X