Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das habe ich mir letztens gegönnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da die Sammlung doch langsam wächst und was ich hole oft selten ist, habe ich mir mal was nettes zur Aufbewahrung gegönnt.

    71JKjcDJbSL._AC_SL1500_.jpg

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sieht gut aus!

      Schon getestet wieviele Scheiben da rein passen? Was sagt denn die Artikelbeschreibung?

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ausgelegt für 70 Platten, da ich meist aber dickere Exemplare habe sprich doppel LPs dürfte es bei ~ 60 voll sein. Da ich zu 90 % aber eh Jumanji/JB/Tenacious D Platten reinpacke ist das erst einmal völlig ausreichend. Werde mir vermutlich, bis meine Sanierung fertig ist, auch noch einen zulegen. Da kommen erst einmal die Bilderrahmen mit den Autogrammen rein und wenn ich die aufstellen kann habe ich zusätzlichen Platz für Platten.

      Habe aktuell den noch freien Platz für gesammelte Magazine bzw. ein großes Hardcover Book mit genutzt, passt alles perfekt rein, das gute Stück ist also auch ein guter Allzweck Koffer. Das Schloss ist etwas wacklig, aber damit kann ich leben

  • eine LG DSN8YG Soundbar


    2023012211212500.jpg

    (Bildquelle: Grover)

    ​​
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glückwunsch zum Neuzugang!

      Wo kommt die denn hin: Beschallung des Haupt-TVs oder statt einer 7.1.2-Anlage im Schlafzimmer?

    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      THX! Beschallung des neuen OLEDs. im Wohnzimmer.

  • Snackstadion zum Selbstaufbau für den Super-Bowl am 12.02.2023 :

    s-l500-3.jpg
    Zum nächsten Jahr baue ich ein festes aus Holz!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei uns läuft der Super-Bowl im Kino. ;)

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sheldon Oberon Das würde für mich nicht funktionieren: die Spacken im Kino verleiden mir schon jeden Film, da werde ich mir von den Honks mit Sicherheit nicht das größte und wichtigste Sportereignis der Welt versauen lassen. Außerdem müßte ich dann fahren, d. h. kein Bierchen! Und wo kriege ich dann Chicken Wings her? Nee nee, da bleibe ich lieber im heimischen 5.1.2 beschallten Wohnzimmer und ärger die Nachbarn!

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir haben ein luxus Kino mit Hot Dog Verkauf etc. da könnte man es machen.
      Das mit dem Auto kann ich natürlich nicht beheben, da habe ich als Nichttrinker wieder meine Vorteile. ;)

  • Ein Boxset meiner (zusammen mit Queen) Lieblingsband Rage für 73€. Das gibt's zwar schon länger, aber ich hatte im Prinzip schon so ziemlich alles daraus von früheren Veröffentlichungen, aber ein paar Sachen sind hier doch noch neu und besser, also konnt ich jetzt doch nicht mehr widerstehen. Nachdem ich viele Jahre so ziemlich alle Veröffentlichungen inkl. Japan EPs, Promos etc. von denen gesammelt habe (was bei denen nicht wenig ist, die haben allein 27 Studioalben inzwischen :D ) und aber irgendwann alles hatte und auch teils wieder verkauft hab Jahre später, ist's nun schön mal wieder ein ordentliches neues Rage Sammlerstück zu kaufen mit 5 ihrer besten Alben und noch einigen "Schmankerln" wie Demos und Live-Shows. :)

    Refuge_Box_Set.png

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      modleo Weisst Du zufällig noch den Namen des Gitarristen? Rudy Graf? Jochen Schröder? Manni Schmidt? Oder womöglich kein festes Mitglied sondern wirklich nur hin und wieder mal ne Aushilfe...

      Bei Rage hat sich seit "Execution Guaranteed" sehr viel getan...wie gesagt, heute 27 Alben, das war damals gerade erst ihr drittes und mit dem Nachfolger "Perfect Man" begann eigentlich auch ihre erste frühe klassische Phase. Über die Jahrzehnte haben sie mehrere Subgenres durchgemacht, anfangs eben Thrash, dann in den 90ern mehr melodisch, dann auch drei Alben mit Orchester (noch vor dem aufkommen des Symphonic Metals), ab 2000 rum dann zunehmend progressiver mit sehr starkem Line-Up und seit 2015 wieder mehr back to the roots, sprich wie in den 90ern woher ihre meisten Klassiker stammen. Ein wirklich schlechtes Album gab's unter den 27 tatsächlich nie, zu den Highlights zählen u.a. Trapped von 1992, Black In Mind von 1995 und Unity von 2002. Allesamt sehr empfehlenswert, zwar immer wieder etwas unterschiedlich in Sound und Subgenre, aber von den Melodien her immer Rage. Der Peavy Wagner war durch alle Besetzungen durch immer das Stammmitglied wie Lemmy bei Motörhead und hat auch die meisten Songs geschrieben...inzwischen über 500. :D Bin seit 2007 Fan und hab sie auch schon öfters live gesehen - super Liveband! Nächstes Jahr haben sie ihr 40-jähriges Bandjubiäum.

      Wenn Du wissen willst wie sie heute klingen, kannst ja mal in ihr aktuelles Album reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=csTdR-2rN38

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Sehe ihn noch schemenhaft vor mir. Groß und Schlank und die üblichen langen Haare. Er kam aus dem Ruhrpott. Wir kamen ja zu diesem Einführungskurs aus ganz Deutschland zusammen. Er spielte immer abends auf den Zimmern mit seiner Gitarre und dabei wurde gekifft und dem Alkohol gefrönt.
      Ich glaube das er nie festes Mitglied war, sondern Freund von Freund und Aushilfe

      Bin gerade unterwegs und schaue mal in den Unterlagen nach, wann mein Zivildienst anfing.

      Werde auf jedenfall mal in ein paar Alben reinhören. Vor allen interessiert mich mal die ruhiger und dunkele Phase von Rage.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      modleo Dunkler waren sie am ehesten Mitte/Ende der 90er mit Alben wie "Black In Mind" oder "Ghosts"..."ruhiger" eher weniger, da würd ich wenn dann auf die Orchesteralben wie "Ghosts" oder "XIII" verweisen. Findest alles auf Youtube, kannst ja mal durchstöbern. Bei Fragen kannst Dich gern an mich wenden, bin quasi ein wandelndes Lexikon was die Band betrifft. ;)

  • Da es von meinem Lieblings-NFL-Team aus Washington derzeit keinen gibt (der von den "Redskins" ist nicht mehr zu bekommen und die "Commanders" haben - warum auch immer - noch keinen rausgebracht), habe ich heute ersatz-/ übergangsweise erstmal einen neutralen NFL-SNACKHELM bei einem namhaften großen Discounter gekauft:

    2023020609362100.jpg

    Zusätzlich noch 2 Kaffebecher, 1 Frühstücksbrett & 1 x Hoddie... alles mit NFL-Logo.
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • 2 Wissenslücken erst mal geschlossen und ein bisschen Manga:


      20230206_181313.jpg

      Kommentar


      • Game Stop schließt ein Großteil seiner Läden, deswegen konnte ich mir diese Figur für 12 Euro im Ausverkauf schnappen.

        All Might aus My Hero Academia

        All might.jpg

        Kommentar


        • Ein kleine Skulptur, die hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Muss noch von den Verpackungsresten befreit werden und einen schönen Platz bekommen, mal schauen wohin damit

          IMG_3437.jpg
          Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

          André Heller

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Cool!

        • Nachdem der Raptor fertig ist mal ein paar Kleinigkeiten für zwischendurch

          IMG_3473.JPG
          Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

          André Heller

          Kommentar


          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Finde ja, dass mittlerweile andere Marken in dem Bereich sogar bessere Modelle bringen als Lego, der Toyota sieht aber wirklich gut aus, poste mal die fertigen Modelle. ;)

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sheldon Oberon hast recht, sieht man ja immer wieder auf YT beim „Held der Steine“, wie dreist Lego schon geworden ist.

          • malaschke
            malaschke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Sheldon Oberon: da hast Du recht, ich war im letzten Jahr im Blue Brixx-Shop und da gibt es eine Menge schöner Sachen. Habe da aber nur ein Snow Bike und ein Muscle Car mitgenommen und das Auto auch wieder verkauft, Aufbauanleitung nur als pdf und zig unbeschriftete Tüten voller grauen Steine war mir dann doch nichts. Von daher bleibe ich bei Lego, man muss nur immer schauen wo man einkauft ;)

            Der Toyota ist noch nicht gebaut, aber dann mache ich mal ein Bild.

        • Wenn ich schon dabei bin...ich muss das wirklich mal regelmäßiger machen. Meine letzten Februar Manga sind angekommen:

          61c9tCEd68L.jpg61pG3RSai1L.jpg71cQ0FvkWhL.jpg

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich müsste mir noch eigenltich Dragonball/Z, Dr.Slump und NGE holen.

          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dragonball gönn dir aber die 42 schwarzen Bände, das ist viel besser als der Sammelband Kram.
            Dr. Slump gibt es leider nur noch gebraucht, habe ich so auch im Regal stehen, ist aber durchaus die Sache wert.

            NGE ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, mit Mechas bin ich nie warm geworden.

        • 657C3CA3-5C6B-4FD0-9578-85148BFACEC5.jpeg

          Eines der besten Videospiele aller Zeiten in der Remastered Fassung für Switch. Um € 40,- von Amazon bekommen. Freue mich schon sehr, das Game wieder zu zocken und natürlich auch durchzuspielen.

          Kommentar


          • 2023030313442600.jpg


            Heute bei Saturn mit Hogwarts Legacy für 569€ mitgenommen
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die weissen Anteile kann man zumindest austauschen...

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sheldon Oberon jup war auch das erste Mal in freier Wildbahn auch bei mir!

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für die, die eventuell noch Interesse haben, ein Tipp: bei Otto.de gibt es die PS5 im Bundle mit Gods of War: Ragnarök für 514,99 €, Lieferzeit 2 Wochen.

          • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
            657C3CA3-5C6B-4FD0-9578-85148BFACEC5.jpeg

            Eines der besten Videospiele aller Zeiten in der Remastered Fassung für Switch. Um € 40,- von Amazon bekommen. Freue mich schon sehr, das Game wieder zu zocken und natürlich auch durchzuspielen.
            Bei mir gerade auch von amazon geliefert bekommen, sogar nur 38€ nun. :D Herrlich ein "neues" Metroid Spiel zu bekommen, nach jahrelanger Durststrecke macht Nintendo endlich wieder was mit der Reihe und nächste Woche kommt auch direkt noch "Metroid Fusion" in den Online Service, dann gibt's die gesamte Hauptreihe sowie nun Prime auf der Switch. Hab auch direkt das schöne Wendecover genutzt...das japanische Cover sieht noch ein bisschen cooler aus:

            metroid-prime-remastered.large.png

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Amazon hat mir heute € 2,- zurück erstattet… also hat mein Exemplar auch nur € 38,- gekostet. :) Ja, das wendecover ist cool. Hab gestern schon 5h gezockt und hab mir gerade den Spider Ball geholt.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler Find das cool mit dem Wendecover, könnte man gerade bei Videospielen auch öfter machen, zumal es ja immer wieder weltweit unterschiedliche Covers gibt. Gerade bei Zelda Breath Of The Wild hätt ich zu gern das US-Cover, das war viel besser als unseres.

              Viel Spaß noch mit dem Spiel, ich hab's ja schon vor 3 Wochen durchgespielt, fand's einfach nur super und das graphische Update ist wirklich enorm...so gut das Original aussieht, wenn man's 1:1 vergleicht merkt man erst wie viel Mühe man sich hier mit der Neuauflage gegeben hat, da wurde echt ALLES überarbeitet.

          • Ist zwar schon im HEIMKINO LAUTSPRECHER zu sehen, aber ich freue mich so ;)
            Dali Oberon, meine ersten weißen Lautsprecher

            dali.JPG
            Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

            André Heller

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr schöne Teile. Viel Spaß damit in den nächsten paar Jahren. :)

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehen toll aus. Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Viel Spaß damit auch von mir! :-)

          • Heute gab es 500gr Entrecote vom Metzer und eine große rote Paprika dazu. Alles in ein wenig Butter angebraten mit Salz und Peffer!
            [the hatches are open!]

            Kommentar

          Lädt...
          X