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  • Sheldon Oberon
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    Sawasdee1983

    Domestic Lifetime Gross konnten die Superhelden knacken, meines Wissen ist im Worldwide Lifetime Gross Avatar noch immer auf Platz 1.

    Aber Europa betrachtet sind wir wirklich nicht der größte Markt. Auch wenn es bei US Filmen noch mal etwas anders gelagert ist und bei Kinos sowieso, der Anime Markt z. B. was discs betrifft stützt sich viel stärker auf UK und Frankreich, Deutschland ist da nur eine Randbemerkung. Deutschland hat nicht überall die Nase vorn.

  • Sawasdee1983
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    Rechne mal.auf Einwohner runter dann siehste mal wie wenig im Gegensatz zu Uk die leute bei uns ins Kino gehen ;-)

    Frankreich hat die französische Sprache Regel was es für US Filme auch schwerer macht

  • Fiend For Life
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    Das möchte ich jetzt nicht sagen, dass Deutschland so unbedeutend sei. Durchschnittlich sind hier 4 bis 5 Millionen drin und das ist sogar etwas mehr als im Vereinten Königreich und auch knapp vor Frankreich.

    Generell kommt es ja darauf an, wie zugänglich ein Markt ist und unserer ist ja de facto vollkommen dicht. Die Zahlen zu Spider-Man aus Europa sind ein Witz verglichen mit dem üblichen Geschäft. Aus Deutschland traut man sich gar nicht erst einmal richtige Zahlen zu nennen. Das meiste Geld aus Übersee stammt aus Mexiko, Südkorea, Brasilien und - als allereinzigstes Land in der EU - Frankreich, weil es das einzige Land in Europa ist, was keine harten Vorraussetzungen für einen Kinobesuch hatte, außer diesem verschissenen Health Pass ohne Aussagekraft.

    https://www.screendaily.com/news/spi...166293.article

    Spider-Man ist übrigens auch der allereinzigste Film, bei dem es nur in Frankreich möglich war gerade noch so Zahlen wie in etwa vor der Pandemie zu generieren. Und das war auch nur möglich, nachdem Frankreich für eine Schrecksekunde von drei Wochen den Health Pass für Kinos abschaffte; quasi als Versuch Aber wegen Omikron, was demnächst europäische Städte und Dörfer zum gefühlt 30sten Male entvölkern wird, kommt der nun sehr schnell wieder. Damit versinkt der Umsatz der französischen Kinos abermals ins Bodenlose.

    Da kann auch ein zweiter Spider-Man, ein Batman, ein neuer Avengers oder sonst ein HItgarant etwas ändern.

  • Sawasdee1983
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    Blu Magic Ray naja nicht alles was Marvel ist kommt auf Disk. Wandavision z.B kriegste nicht ;-)

    Sheldon Oberon tja so lief das damals ab mit Avengers 2. Ziel und Erwartung war Avatar wegzukicken. Klappte nicht Erwartung nicht erfüllt somit flopp. Erst mit dem 4. Avemgers Film.gelang es aber da auch nur mit gewalt ihn solange in den kinos laufen zu lassen bis Avatar geknackt ist

  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Sawasdee1983

    Dann können wir eh bei der Disney Qualität sehr vielen Filmen nachwinken, da der Konzern aktuell jetzt auch nicht gerade wenige Kandidaten vom Band rollen lässt, die das im Leben nicht hinbekommen. Wie gesagt Top Alltime 1 Mrd. sind die 49 besten Filme weltweit und mit jedem den man versucht rauszukicken steigt die zu erreichende Messlatte höher. Ich weiß nicht ob man mit dem Konzept nicht langfristig Probleme bekommt. Disneys Vorteil ist die Absicherung nach hinten mit Marvel. Selbst wenn der Animationsmarkt nichts brauchbares ausspuckt, der nächste beliebte Superheld macht die Taschen schon voll.

    Mal davon ab, das mit JL2 und Avatar ist schon kein Denken mehr in anderen Dimensionen. So wenig Avatar eigentlich den Stellenwert zugestehe den es hat, aber einen Film Flop zu nennen, der die Nummer 1 nicht vom Thron kickt ist schon...grenzwertig.

  • Blu Magic Ray
    kommentierte 's Antwort
    Ganz ehrlich .... solln die machen, was sie wollen, ist ein Konzern, der Geld verdienen will ... wie jeder andere auch. Das einzige, was mich noch bei Disney interessiert ist, Marvel ... und das kommt als Disc auf den Markt. Reicht mir. Ob das Produkt ein Flop ist oder nicht, ist mir erstmal egal ... und mein Leben geht weiter auch ohne Disney+

  • Sawasdee1983
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    Sheldon Oberon du vergisst die Disney Logik. Toy Story 4 wurde zum Flop weil man reine Rekorde gebrochen hat. Justice League 2 wurde zum Flop weil man Avatar nicht geschlagen hat. Die denken da in komplett anderen Dimensionen.

    Erste Meinungen zu Turning Red waren übrigens negativ, also ging man vom Flop aus. Flop ist bei Disney meist wenn dir Mrd nicht geknackt wird

  • Sheldon Oberon
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    Spiderman zeigt allerdings gerade sehr offenkundig, dass Filme jenseits der 1 Mrd. Einspielergebnisse noch durchaus möglich sind und bei aller Disney Nostagie, solche Pixar Werke wie dieser Film sind jetzt keine Kandidaten wo man als Studio weinen müsste, wenn keine 500 Mio aufwärts reinkommen. Das wird durch Disney+ auch nicht passieren.

    Maßnahmen hin oder her, aktuelle Filme können auch jetzt noch zum Erfolg werden, WENN sie denn gut genug sind und offenbar sieht hier Disney eher Potential Abonnenten zu werben/halten. Ob man das gut findet ist eine andere Sache. Ein Flop wäre der meiner Meinung nicht geworden, aber ein zweiter Toy Story ist das auch nicht.

    Wie gesagt, er ist wieder mal auch ein nettes indirektes Druckmittel, dass Disney gerne "Kosten optimiert" indem es die Kinos weniger "nett" behandelt ist nichts neues und selbst mit dieser Politik ist den Hochladen Button zu drücken schlichtweg kostentechnisch unschlagbar.

  • Sawasdee1983
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    In Sachen Kino ist England der wichtigste Markt in Europa. Deutschland ist abseits vom letzten Bond als Kinomarkt eher kaum relevant.

  • Fiend For Life
    antwortet
    Disney ist der geldgierigste und raffgierigste Konzern der Welt und da stehen nur allzu oft finanzielle Interessen im Vordergrund. An dieser Stelle würde ich einmal behaupten: Pixar ist für die breite Masse und die sind darauf angewiesen, dass der Streifen weltweit startet und auch in den wichtigen Regionen absahnt. Und das kann man derzeit kaum vorhersagen bzw. halte ich es momentan für enorm unwahrscheinlich.

    Asien ist ein großer Markt und vor allem der Chinesische. Aber genau dieser Markt hat schon jetzt seit langen Jahren keinen US-Streifen mehr zu einem Hit gemacht; fällt also heraus und ob sich diese Region ohne China rentieren würde, bleibt offen. Mit Europa und Ozeanien könnte man an sich insgesamt auch jede Menge Geld am Box Office machen, bis zu 1 Mrd. sind möglich, aber in keinen anderen Regionen wird der Covid-Faschismus momentan derart auf die Spitze getrieben. Deutschland - als größter Markt in Europa - plant ja schon die 2G+-Regel ohne Grundlage und somit für alle Ewigkeit und ohne Limits und damit fallen schon einmal eine ganze Menge Zuschauer weg. Zunächst nur für Restaurants, aber andere Sektoren werden devinitiv folgen. Ausnahmen soll es ja später, also nicht einmal jetzt, für Geboosterte geben und das auch nur zeitlich begrenzt im Rahmen von drei bis neun Monaten. Wie schnell und wie heftig man damit ganze Branchen zerfetzt und zerschießt, das sieht man ja in Österreich und Deutschland bereits. Sogar das Weihnachtsgeschäft ist in Städten mit Impfquote von 90% um 80% bis 85% abgesackt. Der gleiche Blödsinn läuft ja auf gesamter EU-Ebene ab und deswegen sind die Kinos auch auf gesamter EU-Ebene wieder zwangsweise fetzenleer, obwohl sie in der Theorie offen haben dürfen. Das interessiert unsere Politiker einen Scheiß, aber Disney wären ja ohne Disney+ auf offene Kinos angewiesen, die sie sich abschminken könnten.
    Summe Summarum bliebe da nur Nordamerika, wo die Kinos tatsächlich wieder weitgehend vollends aufhaben dürfen, aber bei Produktionskosten von 200 Millionen Dollar rechnet sich das für Disney vermutlich nicht. Erst recht nicht, wenn man die Werbekosten und Saalmieten dazu nimmt.

    Ich bin da schon etwas bei Sheldon: Beim Kino hast du hier und da nicht unerherbliche Mehrkosten und selbst dann kommt es auf das Publikum an, ob sie den Film zum Hit machen oder eben nicht. Aber was hab ich hier? . . . Gucke ich mir den Trailer so an, dann schreckt mich der mit jeder Sekunde total ab. Eine ultra-nervige präpubertäre Teenie-Göre, selbstverständlich pseudo-chinesisch, die sich in einem roten Panda verwandelt und dann auch noch erst recht peinlich-dämliche Witze abliefert. Mich dünkt, der Streifen wäre auch vor der Corona-Krise gefloppt ohne Ende. Ich kann mir schon vorstellen, dass da Pixar absolut nicht happy sind, aber Disney haben für mich hier - ausnahmsweise einmal in der Dekade - die richtige Entscheidung getroffen, denn für mich ist es keine Frage des Gewinns, sondern nur, wie viel Verlust man bei so einem überflüssigen Kackfilm vermeiden kann. Da haben sie bei Disney+ echt bessere Chancen als jetzt im Kino.

    Und wenn das Pixar nicht passt, oder auch Disney, dann sollen sie halt mal wieder viel bessere Filme machen und sich dafür einsetzen, dass man das Leben in Europa und Ozeanien konsequent wieder zulässt anstatt sich das Geschäft von ein paar saumäßig korrupten und dummen Politikern kaputtmachen zu lassen.

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  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Ray
    Ich sag ja nicht, dass mir das gefällt. Streaming allgemein finde ich grenzwertig. Natürlich kann man damit günstig viele Filme sehen (deswegen nutze ich es auch), aber die langfristige Verfügbarkeit nimmt ab, gerade wenn man auch noch auf Disc Veröffentlichungen verzichtet wie auch Netflix es größtenteils bei Eigenproduktionen macht.

    Und wie gesagt, Animationsfilme können günstiger sein, müssen es aber nicht. ;)
    Irgendwer bei Disney wird ja hoffentlich eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen, sonst ist die große Maus irgendwann alle seine wertvollen grünen Mäuse los.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Sheldon Oberon Ich weiss nicht ob sich das wirklich rechnet...klar gibt's bei Kino noch zusätzliche Kosten, aber dafür eben auch teils MASSIVE Einnahmen. Wenn man bedenkt wie viele generell einfach den Streaming-Sender schon haben, dann zahlen die quasi nichts zusätzlich und können aber alles mögliche schauen.

    Ich finde man entwertet damit sehr teure Produkte und "erzieht" die Leute immer mehr dahingehend dass Filme nichts mehr kosten sollen außer eben Pauschalgebühren die man eh allgemein zahlt. Glaube nicht dass es viele Leute gibt die wegen diesem oder jenem Film allein Disney+ abonnieren und wenn dann auch nur einmal kurz und dann gleich kündigen. Ich denke damit schneiden sie sich zunehmend selbst ins eigene Fleisch, denn wenn die Leute immer weniger bereit sind zu zahlen und auch die Kinos langsam den Bach runter gehen, führt das denk ich nicht in eine gute Zukunft woran auch Disney zunehmend verliert.

    Und Animationsfilme können durchaus auch ne MENGE kosten, gerade eben Sachen von Disney selbst oder Pixar. Aber gut, müssen die wissen, es gibt halt auch eine Menge Leute die da nicht mitmachen und dann halt auf neue Filme/Serien von denen pfeifen im Gegensatz zu früher.

  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Im Kino Bereich hast du zusätzliche Kosten für Werbung etc. zudem musst du dir den Kuchen auch noch mit einigen Leuten teilen.
    Im Streaming lädst du den Streifen hoch und wartest einfach auf das eingehende Geld.

    Offenbar findet das Disney besser, zumindest für einen Teil ihrer Produktionen. Den Verkauf am Start für ~ 30 Euro dürfte es ja auch noch geben?

    Davon ab, irgendwas musst du ja auch bieten können, sonst zahlt langfristig keiner für den Stream.

    Ich finde es auch Quatsch, aber es ist auch ein nettes Druckmittel "Seht her, wir brauchen die Kinos nicht, nehmt unsere Bedingungen an oder wir geben euch für eure Säle gar keine Filme mehr".

    Wobei Animationsfilme, meiner Meinung, wohl für Disney besser im Streaming sind als Realfilme. Wenn ich mich nicht ganz irre hat das auch Mulan das Genik gebrochen oder kam da nachträglich noch genug rein? Realfilme sind, je nach Umsetzung, ja noch mal eine Schippe teurer.

  • Ray
    antwortet
    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Der nächste Pixar Film landet bei Disney+ ohne Kinostart. Die Leute von Pixar sind alles andere als Happy dass ihre Filme so verheizt werden

    https://comicbookmovie.com/disney/tu...0836#gs.l4r3ex
    Ich kann mir weiterhin nicht erklären wie das wirtschaftlich Sinn macht, Filme die potentiell bis zu ner Milliarde einspielen lediglich auf dem Streamingsender zu zeigen wo's jeder für lau kriegt. oO Die bekommen doch wegen solch einem Film keine neuen Abonnenten, bzw. nicht so wesentlich viele dass das einem Kino-Release gleichen würde. oO

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  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Schade drum, dann also auf Free TV und Disc Veröffentlichung warten. Als Körpertausch Film Fan hätte der mich durchaus interessiert, auch wenn ich vermutlich auch nicht ins Kino gegangen wäre, aber mit Pech vergesse ich ihn jetzt hinter den verschlossenen Disney Türen gleich ganz. Weiß nicht ob das Konzept wirklich so gut ist.
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