Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiend For Life
    antwortet
    JETZT wird`s spannend! . . . . . . Soeben wurde bekannt, dass Disney am 3. April 2024 ein außerübliches (also nicht geplantes oder reguläres) Aktionärstreffen einberufen hat, womit man sich jetzt schon denken kann, dass ziemlich hässlich wird. Wie wir alle wissen, steht das immense Versagen des aktuellen Managements im Raum und die Zukunft des Konzerns auf dem Spiel.

    Wir wissen, dass Peltz, Perlmutter und noch einige andere Interessenten das Management unbedingt kippen wollen. Wir wissen auch, dass Bobby immer wieder bekräftigt an der Situation nicht schuld zu sein, den Konzern retten zu wollen, woke Kräfte zurückzudrängen und den Aktienkurs wieder zu steigern. Und wir wissen auch, dass Bobby bei mehr als nur einer Gelgenheit gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Was wir aber noch nicht wussten, ist, dass Bobby seine Aktien bei Disney um 80% reduziert hat! Von ursprünglich 1.000.000 Aktien besitzt er momentan nur noch etwas über 200.000 Anteile. Wie mir also scheint, macht er immer noch auf Pinocchio, während er heimlich schon lange plant sich still und leise zu verpissen.

    https://www.reuters.com/business/med...26-2024-02-01/

    https://www.disneydining.com/disney-...ny-shares-bb1/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Gute Neuigkeiten bei Disney! Dass heißt: für uns sind`s gute Nachrichten; für Bob Iger allerdings weniger.

    Sean Bailey, der die letzten 15 Jahre das Live-Actionsegment der Disney-Studios leitete, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten und der Posten wird ebenso gleich aufgelöst. Stattdessen wurde gleich ein neuer Job geschaffen, Präsident von Disney Live-Action und 20th Century Fox, den auch sogleich David Greenbaum übernehmen wird, der zuvor Präsident von Searchlight Pictures war.

    Was Bailey dazu bewogen hat den Posten zu räumen, darüber wird weitgehend geschwiegen und man erfährt im Grunde nichts. Nur, dass er wieder als Produzent arbeiten soll und als nächstes den dritten Tron begleiten wird. Es darf aber natürlich darauf spekuliert werden, dass er seinen Posten wegen der endlosen und noch dazu heftigen Flops in den letzten zwei Jahren räumen musste. Ob es da nun besser wird, wenn man stattdessen gleich die nächste Hofschranze befördert, darf an dieser Stelle gerne bezweifelt werden. Zumal Searchlight zwar mit so einigen Kritikerlieblingen aufwarten können, aber in knapp 30 Jahren kaum das große Box Office geknacken konnten. Man die Schaffung eines neuen Präsidentenpostens auch so werten, dass man eine weitere Barriere im Proxy-Krieg gebaut hat, mit der die Übernahme von Peltz und Perlmutter abgebremst werden soll. Ob das funktioniert, nachdem Deadpool der einizge neue Film in 18 Monaten sein soll, ist natürlich ebenso fraglich.

    https://www.hollywoodreporter.com/mo...ey-1235836678/

    https://screenrant.com/disney-box-of...iger-reaction/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    März Liste ist da

    https://www.serienjunkies.de/news/st...-92850737.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Nachtrag: ist der der Screenshot von den Inklusionsstandards nochmal in groß und in aller Ruhe zum mitlesen. Übelster Rassismus von der reinsten Sorte. Aber kein Problem, trifft ja nur Weiße. Der Zusatz unten im Bild im weißen Kasten ist ein Auszug aus der US-Verfassung, womit der Gegensatz sehr deutlich wird.

    Disney Inclusion Standards.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Gerade sah es so aus, als käme der Konzern dank der positiven Rückmeldungen zu Deadpool & Wolverine wieder halbwegs in die Spur, da kriegt der Konzern jetzt gleich drei Mal auf einmal ordentlich in die Fresse!

    1. Kurz bevor Disney den Quartalsbericht heraushauten, der (mal wieder) gar nicht soooo schlecht aussieht, gab Nelson Peltz wieder ein Interview, wo er erneut richtig übel über das aktuelle Management hergezogen ist. Er bezichtigte Iger und seiner Truppe ein Kartenhäuschen aus Lügen geschaffen zu haben, ihre Kunden zu täuschen, Talente innerhalb der Firma zu vernichten oder zu vergraulen, den Kontakt mit der Kundschaft verloren zu haben und mit elendig miesen Tricks bei den Quartalsberichten zu betrügen. Gleichzeitig bemängelte er ganz heftig die Führungsfähigkeiten von Ider und Co. und nannte seinen Stil "Spaghetti against the wall". Die Phrase lässt sich nur schwierig übersetzen. Damit ist Jemand gemeint, der ohne nachzudenken und ohne Plan unzählige Versuche für einen bestimmten Erfolg unternimmt, in der Hoffnung zumindest ein Versuch würde klappen. Aber es bestünde Hoffnung, denn Peltz garantiere höchstpersönlich den Proxy-Krieg zu gewinnen. Kurz darauf brach die Aktie wieder ein bisschen ein. Die Reaktion von Disney war dann auch nur halbherzig. Man sagte einfach, Disney wären mit Iger besser dran. . . . Ja genau . . .

    https://nz.finance.yahoo.com/news/ne...PtET4OPoG6V88b L-R-n4Xhv_7hQXKORRtFCP3bNgUjQf3O43ZfABrT9Vsht2CXjcx83Y vPM8xyELSUQY9yRrFJTg92kawN2kTjLUioeTV6rrRN9X0KqqCC mxZKFs6MAF3VxNycbx5JpDQLtNpkBaIEd_LQZg-j

    2. Nur ganz wenig später tauchte ein Video von Iger auf. Es handelt sich um Clip der während der zahlreichen Zoom-Calls zu Corona-Zeiten aufgenommen worden ist, also schon einige Jahre alt ist. Obwohl Iger immer wieder und immer wieder betonte NICHT politisch zu werden, woke Kräfte in der Firma unter Kontrolle zu haben und wieder klassisches Entertainment produzieren zu wollen, gibt er es in diesem Clip ganz offen zu und ist fast schon stolz drauf, dass er persönlich entschieden hat den Konzern zu politisieren. Man müsse einen Standpunkt vertreten und endlich ganz fix auf "Inklusion" und "Diversität" setzen; lobt sich selbst ohne Ende für Black Panther. Den bisherigen Kurs von Disney, also vor dem Jahr 2021, bezeichnete er als fundamental falsch und basierend auf Hass, Disrespekt, Unterdrückung und Intoleranz. Was er genau damit meint, sagt er zwar nicht, aber der 6. Januar 2021 sei für seine Entscheidung maßgeblich verantwortlich gewesen den Konzern von innen heraus zu ändern. An diesem Tag fand die vermeintliche Attacke auf das Kapitol statt. Allerdings wurden Disney schon lange vor diesem Tag zunehmend sehr politisch und übrigens war zu derzeit Chapek CEO von Disney, was Iger also hätte gar nicht interessieren dürfen, was nun natürlich ganz dringende Fragen über die ganze Führungsstruktur von Disney aufwirft.

    Die Authentizität des Videos ist inzwischen bestätigt worden. Bei diesem Clip sollte das Video exakt bei Beginn des zweiminütigen Clips starten. Unfassbar, welche selbstgerechte Arroganz Iger da zur Schau stellt, während er sich vor den Aktionären und den Kunden immer ganz geläutert gibt. Dabei hatte er die ultra-empörten Mitarbeiter selbst ganz offen eingeladen und macht damit munter weiter.



    3. Eine weitere Frage lautet nun, wer natürlich das Video online gestellt hat bzw. wer es herausgegeben hat. Das könnten ehemalige Mitglieder gewesen sein, ein Hack oder vielleicht sogar Nelson Peltz selbst, denn dieses Video schadet der Position von Iger ungemein, indem es seine Verlogenheit bis hin zum willfährigen Betrug beweist. Aber es kommt noch dicker durch Elon Musk. Musk ist ja kein Fan von Bob Iger, ist aber nun erst auf die verbindlichen Inklusionsstandards bei Disney aufmerksam gemacht worden, die er gleich einmal bei X postete. Diese Richtlinien kursieren bereits sein einigen Monaten und sind ganz offen und ganz extrem vom Hass gegen weiße, heterosexuelle und/oder konservative Menschen geprägt. Unnötig zu erwähnen, dass sie auch in den USA ganz extrem gegen die Verfassung sind. Umgehend schaltete sich eine konservative Stiftung von Juristen ein, America First Legal, die nun deswegen einen weiteren heftigen Prozess gegen Disney angestrengt haben. Ebenfalls mit der Unterstüzung von Elon Musk. Dieses Mal geht es um nichts Geringeres als heftige Verfassungsverstöße. Sollte dieser Prozess durchgehen, kann die Folgen derzeit Niemand abschätzen. Sogar die Zerschlagung von Disney und Haftstrafen für den Vorstand wären theoretisch möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Ich glaube, das Streaming-Ding ist für Disney am Ende. Kann auch nicht sagen, dass mich das mit großer Trauer erfüllt. . . . Egal, bald kauft Elon Musk Disney auf und dann kommt das Y zum X.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    disney+ hat im letzten Quartal 1,3 Mio Abonennten verloren und will ab Sommer das Passwort Teilen unterbinden:

    https://www.comingsoon.net/tv/news/1...uarter-of-2023

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...8308.bild.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Nicht nur der Mutterkonzern, auch die Tochterfirma Pixar wird nun brutal verschlankt. Es sollen in Zukunft nicht nur weit weniger Pixar-Produkte kommen, wobei Kinofilme nicht betroffen sein sollen - wie das funktionieren soll, muss man mir mal erklären - es werden auch vorerst 20% des Personals entlassen. Wir reden hier von rund 300 Beschäftigten. Und das nur im jetzigen Quartal, weitere Entlassungen nicht ausgeschlossen.

    https://www.reuters.com/business/med...ch-2024-01-11/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Sehe ich genauso!

  • movieguide
    antwortet
    Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Sheldon Oberon und vor allem Fiend For Life

    Das hier ist ein Thread mit dem Thema "Disney +" und solche ausufernden Wortgefechte, wie Ihr sie hier führt (in denen sogar noch die Nazis Erwähnung finden (WTF???)), gehören weder in diesen Thread noch in dieses Forum für FILMFREUNDE!

    Stoppt das bitte sofort!

    Für so etwas gibt es andere Plattformen im www., aber mit Sicherheit nicht "Filme.eu"!

    Modesty Blaze Ich bitte Dich, hier ein Auge drauf zu haben und ggf. einzuschreiten bzw. die zuständige Person dafür zu informieren.


    Es geht dabei nicht darum, Euch nicht Eure Meinung zu lassen - nur gehört sowas eben absolut nicht hier her! Abgesehen davon gibt es hier Forenregeln, die ein freundliches Miteinander vorsehen.
    Danke Sonny das du das hier mal ansprichst, mir geht das mittlerweile auch tierisch auf den Senkel und mittlerweite auch weit über nachvollziehbare Kritik am Disney-Konzern und deren Veröffentlichungen hinaus. Wäre schön wenn da von Seiten der Moderation mal etwas härter eingegriffen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Fiend For Life Es gibt immer zwei Meinungen, nicht wahr!? Deine... und die falsche!

    Lies Dir meinen Post mal richtig durch, dann kannst Du feststellen, daß ich Dir keineswegs den Mund verbiete oder Dir nicht Deine Meinung lasse, sondern daß ich nur verdeutlicht habe, daß solch eine Diskussion vom Thema her weder in diesen Thread, noch in dieses Forum gehört und das es mit Sicherheit andere Foren gibt, in denen eine solche ihre Berechtigung hat.

    Damit ist das Thema dann für mich auch erledigt, ich habe kein Interesse daran, ebenfalls eine ellenlange Diskussion mit Dir zu führen, noch möchte ich Dich verärgern. Das Forum hier soll allen Spaß machen, die sich mit dem Thema Film (!) auseinandersetzen! Für Diskussionen abseits davon gibt es hier sogar noch den "Off topic"-Bereich und es steht Dir selbstverständlich frei, dort ein Thema zu eröffnen, so es denn nicht gegen bestehende Forenregeln verstößt.

    Sheldon Oberon Ich habe gar nichts von ausfallend geschrieben... Deine Motivation kann ich durchaus nachvollziehen, lediglich der Umfang und der Inhalt Eurer Diskussion hier uferte in diesem Thread ziemlich aus, was mich als "Außenstehenden" dazu veranlasste, einzuschreiten. Ich kenne das selber: wenn man sich so verrennt, schießt man auch mal schnell über das Ziel hinaus - da ist ein Impuls von einem Dritten manchmal ganz hilfreich. Nichts für ungut, Kumpel!
    Zuletzt geändert von Sonny; 17.12.2023, 14:58.

  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Lieber Sonny, ich werde mir bestimmt nicht den Mund verbieten lassen. Erst recht nicht, wenn es um solche wichtigen Themen geht, wie die NS-Diktatur, die uns immer noch so manisch verfolgt. Entweder man setzt sich damit auseinander und kommt darüber hinweg oder man verfällt in den inflationären Gebrauch, der ja gerade besonders in der Filmbranche mittlerweile sehr arg gebraucht, nachdem jeder krasse Flop der letzten fünf Jahre rein die Schuld von "rightwing racists" sein soll. Und damit ist dieses Thema hier durchaus sehr legitim; nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen Filme und Dokumentationen rund um dieses Thema, was dadurch hier hundertfach vertreten ist. Außerdem beweist dieser Vorstoss einmal mehr genau Das, was gerade eben anprangerte: massiver Zuwachs von Unfreiheit und Zensur! Ist dir das klar?

  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Hatte noch getippt, daher sehe ich deinen Beitrag erst jetzt. Wir sind nicht ausfallend geworden, unfreundlich finde ich einiges aber nicht wirklich ausfallend. Davon ab habe ich mit dem Beitrag eh die Diskussion verlassen.

    Ich wollte eigentlich von Beginn an nur erwähnen, dass dieses ständige "Woke ist an allem Schuld bei Disney, nur das nichts anderes und alles wird ohne Woke besser" irgendwann auch mal ausgelutscht ist.

  • Sheldon Oberon
    antwortet
    Kürzen wir es ab.

    Da ich ab solch einer Aussage gar keine Lust mehr habe mich zu unterhalten:

    Du hast ein überdeutliches Verständnisproblem, deswegen versuche ich nun langsam zu tippen . . .
    Verabschiede ich mich aus dem Gespräch. Ich führe gerne durchaus auch hitzige Diskussionen und auch mit scharfen Worten, aber wenn ein Gespräch diese Qualität bereits zu Beginn entwickelt, spucke ich den vergifteten Apfel lieber aus als ihn mir runter zu würgen.

    Wünsch dir ein schönes Restwochenende.

    PS: Das Kerlchen verbitte ich mir trotzdem, so muss ich mich mit mitte 30 sicher nicht nennen lassen und meine Mobbing Erfahrung als "Du musst mich verstehen" zu missbrauchen ist ebenso quatsch. Du solltest dringend mal einen Realitätscheck durchführen. Was du für Probleme siehst wenn ein Vater seinem Sohn das rasieren zeigt oder wo du Bedrängung fühlst ist schon mehr als fraglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    antwortet
    Sheldon Oberon und vor allem Fiend For Life

    Das hier ist ein Thread mit dem Thema "Disney +" und solche ausufernden Wortgefechte, wie Ihr sie hier führt (in denen sogar noch die Nazis Erwähnung finden (WTF???)), gehören weder in diesen Thread noch in dieses Forum für FILMFREUNDE!

    Stoppt das bitte sofort!

    Für so etwas gibt es andere Plattformen im www., aber mit Sicherheit nicht "Filme.eu"!

    Modesty Blaze Ich bitte Dich, hier ein Auge drauf zu haben und ggf. einzuschreiten bzw. die zuständige Person dafür zu informieren.


    Es geht dabei nicht darum, Euch nicht Eure Meinung zu lassen - nur gehört sowas eben absolut nicht hier her! Abgesehen davon gibt es hier Forenregeln, die ein freundliches Miteinander vorsehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X