Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ray
    antwortet
    Weiss ja nicht ob Ozzy wirklich noch ne Tour stemmen kann...so ein 5-Minuten-Auftritt geht sicher, aber ne ganze Tour? Der schien ja gesundheitlich nun doch ordentlich angeschlagen zu sein die letzten Jahre...würde mich auf jeden Fall wundern wenn er das nochmal packt.

    Andererseits ist's Ozzy...vielleicht gibt es ja doch Unsterbliche, so viel wie der schon überlebt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Was bin ich froh, dass Totgesagte länger leben. XD Nachdem ich schon seit fünf Jahren die Tickets für Ozzy Osbourne + Judas Priest, war ich umso überraschter und glücklicher, als ich von dem unangekündigten Auftritt von Ozzy gelesen hab. Iommi war bestätigt, aber dass Ozzy auch kommt, war zu geil. Die Tour kann kommen . . .



    Aber Ozzy ist nicht der Einzige, der sich zurückmeldet. Auch von Wednesday 13 gibt es ein neues Lebenszeichen nach seinem Wechsel zu Napalm Records. Der Song heißt "You`re so hideous" und am 7. Oktober kommt die neue Scheibe "Horrifier".



    Mit Herman Frank haben Accept zweifelsohne ihre besten Alben produziert und ich war überrascht, als er sich in den 2010ern wieder der Band anschloss. Aber auch enttäuscht, als er sich wieder zurückzog. In der Zwischenzeit hat er zwar mit seiner eigenen Band Victory einige Alben produziert. Durch Zufall traf er jüngst auf David Reece wieder, den gechassten Sänger unliebsamen Accept-Albums "Eat The Heat", was allerdings schon ohne Frank entstand. Kurzerhand beschlossen beide wiederum eine neue Band mit dem Titel Iron Allies zu gründen, deren erstes Album "Blood In Blood Out" am 21. Oktober 2022 erscheinen wird. Die erste Single heißt "Full of surprises".



    Ich mag Udo Dirkschneider wirklich gern. Nicht zuletzt auch wegen seines fabelhaften Humors.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Ich hab gerade mal in ein paar der neuen Songs von Five Finger Death Punch reingehört. Bin ein bisschen zwiegespalten wegen dem kommen Album. Zum einen klingen die Songs ganz nett aber inzwischen sind Five Finger Death Punch auch recht todgenudelt und das Besondere ist weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Ich habe mir von Arch Enemy: Deceivers angeöhrt:

    Wie nicht anders zu erwarten ein tollen Brett. Beim ersten Song hatte ich noch leichtes Stirnrunzeln weil dieser sehr clean Vocals lästig ist und auch sehr nach Alissas Zeit bei The Agonist. Toller Song, aber am Ende war ich froh dass es der einzige Song mit Clean Vocals war. Danach geht es klassisch Arch Enemy weiter. Ein geiler Song nach dem Anderen mit tollem Gitarrenriffs die wunderbar ins Ohr gehen. Durchgängig bietet das Album wieder jede Menge Power. Tolles Album was den Vorgängern in nichts nach steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    antwortet
    Geddy Lee und Alex Lifeson nun erstmals seit 7 Jahren wieder zusammen auf der Bühne...mit dem Schöpfer von South Park als Drummer...das hätte wohl keiner geraten. :D Zudem auch noch Primus mit auf der Bühne...krass die beiden wieder zusammen zu sehen, das erste mal dass sie ohne Neil Peart spielen, muss emotional für sie gewesen sein.

    Es wär halt echt ein Traum für mich der wahr würde, wenn sie als meinetwegen "Lee & Lifeson" doch wieder auf Tour gehen, sich Mike Portnoy oder so jemanden ins Boot holen und wieder Rush live spielen...sie wollten ja damals eh nicht unbedingt aufhören, also ist die Motivation sicher irgendwo noch da, auch wenn's natürlich hart ist den Verlust von Neil zu verarbeiten. Aber es wär einfach toll wenigstens die beiden noch live Rush spielen sehen zu können...!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    antwortet
    Diese Band überrascht mich irgendwie immer wieder und das obwohl sie bereits eine meiner Lieblingsbands ist. Allein diese Live-Performance hier ist einfach so geil, ich hoffe sie veröffentlichen eines Tages das ganze Konzert auf Blu-ray! Für mich mit weitem Abstand die Könige des Symphonic Metal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Aaaaaaaaaaahhhhhhh . . . Endlich gibt es auch einmal sehr gute Neuigkeiten in diesem Kack-Jahr: DAS METALVERSE KOMMT!

    Aber lest selbst . . .

    https://www.filme.eu/node/352521

    https://www.cbr.com/heavy-metal-anno...shows-trailer/

    Darauf einen Sammy Hagar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Fiend For Life Ja, absolut nachvollziehbar und richtig, seine Entscheidung. Trotzdem natürlich ein Verlust für Deep Purple, schaue gerade eins ihrer Konzerte von 2011 auf Blu-ray...einfach klasse, gerade Steve eben auch, "Contact Lost" und "The Well Dressed Guitar" sind ja an sich Solo-Songs von ihm die er für Deep Purple geschrieben hat, beide absolut klasse!

    Mein Mitgefühl mit dem Kater, ich weiss leider nur zu gut wie das ist...

  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Nach all der langen Zeit, die er mit der Band verbracht hat, denke ich es wäre auch das anständigste, wenn er sich nun erst einmal um seine Frau kümmert. Wer weiß, wie die Sache mit dem Krebs ausgehen wird. Er tut das Richtige.

    Unseren Kater konnten wir nicht mehr retten und das tut jetzt noch verdammt weh.

  • Ray
    antwortet
    Es kündigte sich schon langsam an und leider ist es nun tatsächlich dazu gekommen, dass Steve Morse nach ganzen 27 Jahren nun doch noch aus Deep Purple aussteigt. :( Der Grund ist dabei nur allzu nachvollziehbar - er will sich um seine Frau kümmern die an Krebs leidet. Während er bisher nur vorübergehend aussetzen wollte und bereits jetzt im Sommer von Simon McBride live ersetzt wurde, ist es leider nun endgültig. Sehr schade, ich werde ihn definitiv vermissen, hab Purple mit ihm 3x live gesehen und es war jedes mal klasse. Steve Morse ist nicht nur ein super Gitarrist, sondern auch ein extrem sympathischer Kerl der in Interviews absolut bodenständig rüber kommt und gerade live auch immer gute Laune verbreitet.

    Somit gibt es nun tatsächlich nach über 50 Jahren Bandgeschichte und nach dem stabilsten und längsten letzten Line-Up (20 Jahre seit Jon Lord's Ausstieg) noch eine MK IX Besetzung der Band und auch wenn's bislang nicht offiziell bestätigt ist, ist anzunehmen dass wohl Simon McBride die Rolle übernehmen wird wie er es aktuell schon live sehr ordentlich macht. Mit 43 Jahren ist er deutlich jünger als der Rest der Band, bringt aber dadurch auch bereits jetzt merklich etwas neue Energie in die Band, die für ihr Alter eh noch erstaunlich fit auftreten. Studiozeit für nächsten März ist bereits gebucht wie Ian Gillan zuletzt schon in einem Interview verriet, also gibt es nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich das 23. und womöglich dann wirklich letzte Deep Purple Album...es wird interessant wie sich McBride auch kompositorisch einbringt, da wird man sicher durchaus einen Unterschied zu den letzten 27 Jahren merken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Das wäre ein weiterer Grund nach Schweden zu fahren! XD

  • Ray
    antwortet
    Ihr wisst ja sicher alle dass Iron Maiden viele Jahre mit einem eigenen Flugzeug, der Ed Force One, unterwegs waren. Nun gibt's auch einen Iron Maiden Zug...ich dachte zwar das war jener in dem ich neulich nach Wiener Neustadt gefahren bin und der randvoll mit Maiden Fans war, aber nee, in Schweden gibt's nun den "richtigen".

    295172520_599169424908742_6739797446863097205_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=yfJqOnb4BZcAX_KMfHn&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT9fEAOvgke7D5HtuFdd4r1sp5yFLbrA1J6-kk-jivXMVg&oe=62DFC2A2.jpg
    295384464_599169928242025_1060816891218679339_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=8nXT8pOEt1YAX-hiLMm&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT9WADQCTj5_vQO_Gov7QeUOByYwb7qnOrSRNbDUdz8xzw&oe=62E00B00.jpg
    295360792_599169938242024_7424943961314942812_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=Er4bfNIAYBAAX_lTvLM&tn=iYRb6S6K6PTjBuPp&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-k073iIv-OJ4cMn8PlpwzDLniwLIiz-s8jJ3YwDzkVWg&oe=62DFF9EB.jpg
    295089014_599169971575354_2732478762159642083_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=scBP2jvuGXUAX-ZKZz-&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-kOneGtm6SMeVPYc4MjhTwhj8E6NWn5PhIcopbj9AzmQ&oe=62E00549.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Ich denke, das ist weit mehr Wunschdenken. Die Abbotts waren Pantera und ohne die Beiden ist das halt eben nicht Pantera. Genauso wenig wie Queen ohne Freddie nicht mehr Queen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    antwortet
    Na ich weiss ja nicht...dachte eigentlich so was würde nie passieren, die Abbott Brüder sind nicht wirklich zu ersetzen, zumal sie für mich die beiden sind die Pantera's Sound am meisten ausmachen. Na mal sehen wen sie engagiert haben...Zakk Wylde vielleicht? Wird auf jeden Fall nicht dasselbe.
    According to Billboard, PANTERA's surviving members will embark on a reunion tour in 2023. Singer Philip Anselmo and bassist Rex Brown have signed with Artist Group International to book their North American dates. Dennis Arfa and Peter Pappalardo will be the responsible agents. "We are thrilled to...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Boah das ist hart. Nita Strauss ist bei Alice Cooper raus

    https://www.metal-hammer.de/nita-str...wc5s5AGyUF4ItM

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X