Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Ray Na ja, was damals an "Gülle" über ihnen nach Load und ReLoad ausgeschüttet wurde, war auch schon massiv...dabei sind da einige extrem gute Rock-Songs drauf...aber die Erwartungshaltung ist eben besonders, wenn da Metallica drauf steht.

    Ich weiss auch nicht, wann man von Scheitern sprechen kann. Da hat sicher jeder seine eigene Definition...bei mir sind sie mit den letzten beiden alben gescheitert, weil sie mir einfach nicht gefallen. Sie lösen eben nicht die Emotionen aus, die die älteren Stücke vermögen aus mir herauszuholen...und das macht für mich den Unterschied zwischen großartiger Musik und dem Rest.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Quickslay Wobei ich aber durchaus auch denke dass viele Fans das etwas einseitig sehen...wirklich gescheitert sind Metallica höchstens mit Lulu, das fiel nun wirklich überall durch. Aber sonst hatten sie mit eigentlich allem Erfolg, selbst St. Anger, also gibt es schon wohl einen eher sehr großen Anteil von Fans die mit den Alben ab den 90ern durchaus zufrieden sind.

    Und gerade gestern Abend hab ich mal wieder "Hardwired" gehört und fragte mich nach 4 Songs headbangen was manche da so viel schlechter dran finden...allein James' Riffs sind weiterhin erstklassig, da ist so viel klassische Metallica-Identität drin, das kann ich gar nicht schlecht finden.

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Ray Das Black Album ist wahrscheinlich das wichtigste Album, das die Jungs gemacht haben. Sie hätten ohne dieses Album nicht mal annähernd den Status, den sie heute haben. Ich mag es auch, aber nicht mehr so gerne wie früher.

    Okay, meine Aussage war etwas sehr provokativ...war auch nicht so gemeint. Aber es gibt sicher ne ganze Menge leute, die das so sehen. Ich finde es ja auch immer spannend, wenn Bands was anderes probieren und dabei auch scheitern...

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Quickslay Nee Du, von der St. Anger Snare bekomm ich nach spätestens 3 Songs Kopfschmerzen - einfach nur Müll, klingt ja auch wie ne Mülltonne.

    https://www.youtube.com/watch?v=lU-UI3_6HcM&t=2177s

    SO klingt das Album anhörbar.

    Und sonst bist halt schon seeeehr subjektiv dabei wenn Du sagst nach der Justice hätten sie aufhören können...egal was man über's Black Album denkt, aber es derart unbedeutend abzustempeln, ist ein bisschen arg ignorant. ;)

    Und generell wär's traurig wenn jede Band nach ihren ersten meist ja frühen Meisterwerken aufgehört hätte neue Musik zu machen...es muss nicht immer alles ein Meisterwerk sein um hörenswert zu sein. Find das bei Guns N' Roses so enttäuschend, die haben nach 1991 so gut wie nichts Neues mehr gemacht und spielen immer nur den gleichen Kram auf Konzerten. Noch schlimmer, Axl hat ja über die Jahre doch einige Songs aufgenommen, nur nie veröffentlicht. -.- Das nenn ich mal verschwendetes Potential.

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Ray Ich mag St. Anger für das was es ist...auch mit dem Snare-Sound. Wobei ich z.B. das nicht viel schlimmer als die Snare auf Death Magnetic finde. Die mussten einfach dieses Album machen, auch wenn die Songs meistens zu lang sind und alles recht unfokussiert wirkt. Aber das war halt der Zustand der Band zu dem Zeitpunkt....aber es hat definitiv etwas Gutes...Kirk und sein Wah-Wah fehlen.....

    Na ja, wenn man es ganz nüchtern sieht, hätte sie mit Justice aufhören können/sollen/müssen...besser oder annähernd so gut wurde es dann nicht mehr....jedenfalls über die Länge eines ganzen Albums.

  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt der Song richtig gut. Schnell, heavy, trashy . . . erinnert mit teilweise sehr an die besten Zeiten von "Kill `Em All" und "Ride The Lightning". Sehr cool!!!!!!!!

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Quickslay Naja, keine Band schreibt im höheren Alter noch so Meisterwerke wie in den jungen Jahren. Das mag der Maßstab sein, aber eben auch das beste was sie geschaffen haben. Deswegen ist nicht alles was drunter ist automatisch schlecht. Ich kann mit den letzten Alben annähernd so viel anfangen wie mit den ersten 5...wundert mich ehrlich gesagt dass da einige solch einen großen Unterschied sehen...ein Unterschied ist definitiv vorhanden, ja, aber für mich nicht so groß dass mir die neuen Alben nicht gefallen. Selbiges bei Maiden.

    St. Anger hatte gute Ideen und Riffs, das Album klingt aber schrecklich mit der Snare. Kann ich erst seit dem sehr guten Rerecording wirklich anhören das ein Fan auf Youtube vor ein paar Jahren hochgeladen hat, da klingt das Album sehr viel besser.

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Ich will ja nicht immer die üblichen Vergleiche zu den alten Alben heranziehen, aber das sind halt die Maßstäbe, die sie selber gesetzt haben. Aber so ist das nun mal...aber letztendlich müssen mich die Songs bewegen. Und das haben zum Teil Songs von St. Anger getan, aber danach eigentlich so gut wie keiner mehr...

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Quickslay Ja, wie ne Mischung aus "Hit The Lights" und "It's Electric". Netter Song, mehr nicht, halt ne typische Single. Der allgemeine Sound gefällt mir aber und ich bin auf den Rest gespannt...

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Hmmm, klingt ein bisschen wie wie Hit The Lights....nur moderner und besser produziert....aber haut mich jetzt nicht wirklich um.

  • Ray
    antwortet
    72-seasons.jpg

    Metallica melden sich mit neuem Album "72 Seasons" im April zurück und ner mords Tour 2023/2024! Einen ersten Song gibt's auch schon:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Hab mal gerade nur so aus neugierde herausfinden wollen was The Charme The Fury so macht, da ich längerer Zeit nichts mehr von denen gehört habe und gerade schockiert festgestellt dass diese sich 2018 aufgelöst haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Zwar noch keine Hörproben, doch das neue Eisregen-Album "Grenzgänger" hat schon einen Termin am 13. Januar 2023. An einem Freitag, den 13. Versteht sich doch von selbst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Heul . . . Dan McCafferty ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren. Nazareth waren zwar nicht vollends mein Fall, aber ich mochte diese raubeinige Reibeisen-Stimme sehr gern. Ruhe in Frieden . . .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    So, ihr Pussies, hier kommt das ultimative ultra-harte "Chop-Suey"-Cover!



    Ich konsumiere diese Musik nun nicht besonders häufig, aber von der Truppe habe ich fast alle Alben auf Disc. Darum konnte ich mich auch kaum noch einkriegen, als auf der gleichen Scheibe ein Cover von meinen allerliebsten Misfits drauf war. Ich hätte heulen können; soooo schön.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X