Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
    Heute war VÖ vom neuen In Flames Album. Hab es mir auch schon geholt aber leider noch keine Zeit gehabt es anzuhören...
    Hat jemand von euch schon erste Eindrücke davon? Die ersten Singles waren ja sehr vielversprechend...
    Hab es mir gerade durch den Stream jagen lassen und ich finde die Scheibe recht durchwachsen, aber allemal besser, was die Band in den letzten Jahren so abgeliefert hat. Fast alle Single und Videos vorab stammen aus der ersten Hälfte, die wirklich einen größeren Schritt zurückgeht. Teils harter schneller Scheiß, teils stampfendes Geprügel mit Gekrächze und dennoch etwas melodiös. Wenn man sich die Songs allerdings genau anhört, dann finden sich dann hier und da doch wieder vereinzelt modernere Metal-Elemente, die den Songs etwas an Melodie rauben. Das ist für mich leider auch der Grund, warum für mich bis zur Mitte da kein richtiger Knaller mit dabei ist.
    Aber der zweiten Hälfte wird die Scheibe deutlich langsamer und die Modern-Metal-Zutaten treten viel prägnanter nach außen. Ironischer Weise, was ich im Gegensatz zu den letzten Alben bemängeln musste, werden In Flames ausgerechnet ab diesem Zeitpunkt wieder viel melodiöser, die Kompositionen sind abwechslungsreicher und der Ohrwurmfaktor kratzt an der Muschel, dran aber bei mir bis auf zwei, drei Lieder nicht völlig durch. Immerhin "flammt" der alte Geist ein paar Mal wieder auf und zeitweise wird es auch wieder richtig schnell. Trotzdem bleibt die zweite Hälfte ein ganzes Stück ruhiger, was ich aber verschmerzen kann. Es findet sich auch tatsächlich eine waschechte Ballade auf dem Album, die den Jungs tatsächlich geglückt ist. Mir gefielen vor allem die Songs "Not alone" und "We will remember".



    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #62
      Kein Scheiß! Metallica haben gerade eben - anlässlich zum 20. Jubiläum - den zweiten Teil von "S&M" angekündigt. Auch wieder in San Francisco, mit dem gleichen Orchester, aber dieses Mal unter der Leitung von Bruce Coughlin. Es sollen einige neue Stücke gespielt werden und die alten werden neue Orchester-Kompositionen bekommen.

      Finde ich zwar schade, dass die Show dieses Mal nicht ganz woanders stattfindet, aber "S&M" ist für meine der absolten Live-Scheiben und von daher bin ich wirklich gespannt drauf. Ich hoffe inständig, dass die Jungs auch hier zwei oder drei ganz neue Songs spielen werden.

      S&M2.jpg
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #63
        Neues Album von AMON AMARTH ('Berseker' - VÖ 03.05.19) kündigt sich durch neue Vorab-Single an:



        Kommentar


        • #64
          machine head kommen im november wieder auf europa tour. bin gespannt auf die genauen termine

          Kommentar


          • #65
            Haben die eigentlich schon eine neue Besetzung, nachdem Phil Demmel und Dave McLain gegangen sind?
            LG Andreas

            #GoForceYourself
            #Bleibtgesund
            #BleibtzuHause

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, die Auditions für einen neuen Gitarristen und Drummer sind aber diese Woche angelaufen.

          • #66
            DEATH ANGEL beehren uns am 31.0519 mit ihrem neuen Album 'Humanicide' deren Titeltrack es nachstehend zu hören (und sehen) gibt:

            Kommentar


            • #67
              Neues auch von WHITECHAPEL, die mit 'The Valley' heute auf den Tag ihr aktuellstes Werk präsentieren. Publisher Metal Blade Records stellt freundlicher Weise das komplette Album als Stream bereit:

              Kommentar


              • #68
                Für Freunde des skandinavischen Melodic Death Metal hätten wir noch die BELZEBUBS im Angebot, welche am 26.04.19 ihr Debutalbum 'Pantheon Of The Nightside Gods' in Umlauf bringen. Dass es sich trotz des 'witzigen' Namens um ein ernstzunehmendes Projekt handelt, könnt ihr am ersten Track 'Blackend Call' feststellen:

                Kommentar


                • #69
                  Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen
                  Neues auch von WHITECHAPEL, die mit 'The Valley' heute auf den Tag ihr aktuellstes Werk präsentieren. Publisher Metal Blade Records stellt freundlicher Weise das komplette Album als Stream bereit:

                  Tja leider hat WHITECHAPEL cleanen Gesang eingebaut und somit nix (mehr) für mich. Schade, nach Suicide Silence die zweite Band die ich mochte und jetzt "unten durch" ist...

                  Kommentar


                  • #70
                    Ticket für Machine head kostet knapp 50 Euro. Interessant ist eventim bietet Bochum nicht an, aber andere machens

                    Kommentar


                    • #71
                      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                      Ticket für Machine head kostet knapp 50 Euro. Interessant ist eventim bietet Bochum nicht an, aber andere machens
                      Die Konzerte werden im übrigen wieder nach dem Motto 'An Evening With Machine Head' stattfinden. Dabei soll es knapp 3 Stunden in zwei Teilen geben: während im ersten Part Robb Flynn und Jared MacEachern mit zwei noch nicht genannten Musikern (Gitarre und Drums) ein buntes Allerlei spielen der Band spielen werden, gibt es in der zweiten Hälfte dann das komplette Debut-Album 'Burn My Eyes' in der Besetzung Flynn, MacEachern, Madder und Kontos:

                      https://www.nuclearblast.de/de/label...mstour-an.html

                      Kommentar


                      • #72
                        Zitat von WendelZ Beitrag anzeigen

                        Tja leider hat WHITECHAPEL cleanen Gesang eingebaut und somit nix (mehr) für mich. Schade, nach Suicide Silence die zweite Band die ich mochte und jetzt "unten durch" ist...
                        Also im Gegensatz zu SUICIDE SILENCE haben es WHITECHAPEL aber geschafft, die cleanen Vocals ordentlich einzusetzen. Das Musikalische stimmt nach wie vor. Zudem sind die cleanen Parts nicht wirklich häufig - da gibt es noch genug Old-School Stuff ;)

                        Kommentar


                        • #73
                          Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen

                          Die Konzerte werden im übrigen wieder nach dem Motto 'An Evening With Machine Head' stattfinden. Dabei soll es knapp 3 Stunden in zwei Teilen geben: während im ersten Part Robb Flynn und Jared MacEachern mit zwei noch nicht genannten Musikern (Gitarre und Drums) ein buntes Allerlei spielen der Band spielen werden, gibt es in der zweiten Hälfte dann das komplette Debut-Album 'Burn My Eyes' in der Besetzung Flynn, MacEachern, Madder und Kontos:

                          https://www.nuclearblast.de/de/label...mstour-an.html
                          Da müssten man eigentlich hingehen....
                          LG Andreas

                          #GoForceYourself
                          #Bleibtgesund
                          #BleibtzuHause

                          Kommentar


                          • #74
                            Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen

                            Also im Gegensatz zu SUICIDE SILENCE haben es WHITECHAPEL aber geschafft, die cleanen Vocals ordentlich einzusetzen. Das Musikalische stimmt nach wie vor. Zudem sind die cleanen Parts nicht wirklich häufig - da gibt es noch genug Old-School Stuff ;)
                            Tut mit leid, aber ist ja schon etwas engstirnig gedacht...but to each his own...

                            Und es ist ja auch nicht eine totale Abwendung vom Genre wie ihn Bring me the Horizon vollzogen haben...und da hat es auch mehr als ein Album gebraucht...

                            LG Andreas

                            #GoForceYourself
                            #Bleibtgesund
                            #BleibtzuHause

                            Kommentar


                            • #75
                              Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen

                              Da müssten man eigentlich hingehen....
                              Also ich hab meine Tickets am Samstag bestellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X