Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heaven Shall Burn machen im März ne kleine Album Release Clubtour. Vorverkauf startet am 27.02.

    Kommentar


    • Grave Digger gibt es immer noch und sie machen immer noch Musik. Früher war ich mal ein glühender Fan, doch nach "Rheingold" hat die Band langsam aber bestätig abgenommen. Die Alben klangen für mich immer einheitlicher und weit mehr nach Massenware. Nachdem die letzten beiden Scheiben trotzdem ziemlich erfolgreich waren, hauen sie bald mit "Fields Of Blood" einen dritten Teil zu ihrer Schottland-Reihe raus. Die erste Single "All for the kingdom" überzeugt mich aber kaum.

      Wäre für mich nur interessant, wenn es das Triple mit "Tunes Of War" und "The Clans Will Rise Again" gibt. Letzteres fehlt mir und bei "Tunes Of War" hätte ich gerne einen aktuellen Mix und ein neues Mastering, nachdem meine CD schon 24 Jahre auf dem Buckel hat. XD

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Geht mir exakt gleich!! Die Tunes of war hab ich damals abgefeiert.. jetzt klingt alles irgendwie austauschbar gleich. Nicht schlecht, aber auch keine Wucht..
        Gruß Mark

        Kommentar


        • Was ich in dem Zusammenhang nicht kapiere ist die angekündigte Tour für Herbst...Grave Digger, Rage, und Orden Ogan (mir komplett unbekannt), allerdings mit letzteren als Headlinern und offenbar Rage nur als "special guest" (aka 30-45 min Set). oO Das ist doch genauso verkehrt wie die Tour zuletzt wo Megadeth Vorband von Five Finger noch irgendwas waren.

          Kommentar


          • Orden Ogan sind eher unbekannte Metalband aus NRW, die mit Digger schon einige Male auf Tour waren. Eine Ankündigung zu einer Tour habe ich jetzt nicht mitbekommen, aber es würde mich auch wundern, warum Orden Ogan da der Hauptakt sein sollte.

            Bei Megadeth kann ich mir vorstellen, dass Mustaine sich wohl noch schonen wollte nach der Therapie. Hab gelesen, dass eine Heilung in diesem Falle eher die Ausnahme als die Regel ist und das war bestimmt kein Pappenstiel. In jedem Falle hatte man da von der Vorband viel mehr.^^ 5FDP haben zwar Potential und einige gute Songs wie "Hard to see", "Wash it all away" oder "You`re not my kind", aber der Funke will da ganz einfach nicht vollständig rüberbringen. Zumal der Sänger wegen seinem Alkoholismus ohnehin ein andauerndes Risiko darstellt.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Orden Ogan gefallen mir extrem gut. Auch schon drei mal live gesehen
              kann euch das Album „Easten Hope“ wärmstens empfehlen!
              Gruß Mark

              Kommentar


              • Darf ich vorstellen! BODOM AFTER MIDNIGHT! . . . Alex Laiho hat mit dem Spilt Herbst letzten Jahres auch die Rechte am Namen Children Of Bodom verloren. Eigentlich hieß es, er dürfe unter den Namen auch weiterhin Musik machen. Aber das war wohl ihm selber nicht ganz recht. Also hat er nun mit Daniel Freyberg eine neue Band mit dem Namen Bodom After Midnight gegründet. Mit dabei sind Drummer Waltteri Väyrynen von Paradise Lost und Bassist Mitja Toivonen. Live gibt es noch Keyboarder Lauri Salomaa oben drauf. Drei Konzerte sind für den Sommer schon mal angesagt; auch wenn Corono jeden Tag für Tote und Schlagzeilen sorgt. Unter anderem beim Summer Breeze.

                Bodom.jpg

                Übrigens gibt es nun auch schon eine Black Metalband, die sich Coronavirus nennt. Mit dem Debütsong "The end is near 2020 Covid-19". Natürlich stilecht teilweise auf Italienisch verfasst. Nachdem ich dieses Jahr selbst einen Trip nach Italia geplant hatte - der zwar nicht abgesagt, aber extrem auf der Kippe steht - und mit den ganzen 6.100 Toten bislang find ich das nicht sooooo witzig.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Ripper
                  Ripper kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, das ist definitiv nicht witzig..

              • Das mit Italien ist alles andere als "witzig". Aber im Black Metal sind die eben auch nicht alle immer ganz helle. (wobei sich generell so mancher Rock/Metal-Musiker in den letzten Wochen sehr dämlich zu der aktuellen Lage geäußert hat)

                Was Bodom After Midnight betrifft bin ich gespannt - offenbar sieht es Alexi ja doch als eine quasi Nachfolgeband von COB und aktuell scheinen sie noch nichts aufzunehmen und auf den Festivals erst mal normale COB Sets spielen zu wollen da das letzte COB Album ja nun auch erst ein Jahr ist (wer hätte vor einem Jahr gedacht dass es ein Jahr später so komplett anders mit der Band aussieht! oO ). Ob die Festivals überhaupt stattfinden, ist aktuell ja schwer zu sagen. Hoffe ja mal - wie bei so ziemlich jeder anderen Band auch - dass sie die Zeit wo man jetzt nicht touren kann nützen um neue Musik zu schreiben.

                Mal schauen ob die neue Band funktioniert und so bestehen bleibt und ob es auch wirklich nach COB klingt. Bei den mageren Infos bislang muss ich allerdings sagen dass ich schon mal jetzt hoffe dass sie sich ein besseres Bandlogo zulegen...find das schaut ziemlich schwach und billig aus.^^ Was allerdings positiv ist - Alexi scheint es wieder gut zu gehen. Auf jeden Fall schaut er jetzt wieder normaler aus und hat Gewicht zugelegt - als er Mitte letztes Jahres total abgemagert Konzerte spielte, war das ja durchaus besorgniserregend damals. Er äußerte sich nie dazu...rückblickend könnt ich mir vorstellen dass die ganze anstehende Bandauflösung nach über 20 Jahren ihm psychisch wohl ordentlich zugesetzt hat.

                Kommentar


                • Auf dem Bild sieht man auch, wie dürr Laiho geblieben ist bislang. Die Haare sind offen und leicht gewellt, darum fällt es zunächst weniger auf, aber die anderen sehen deutlich fitter aus. Dass so schnell neues Material kommt, glaube ich auch nicht. Er soll erst einmal die paar Shows spielen, wenn sie denn stattfinden können, und ich hoffe dadurch kann sich der Typ wieder fangen und etwas erholen. Das finde ich momentan wichtiger, bevor er sich noch kaputt macht. Wie er das nun macht, bleibt natürlich speklativ.

                  Was die einzelenen Musiker so alles über Corona gesagt haben, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß nur, dass ein italienischer Metalgitarrist von seinem Balkon für die anderen solche Sachen wie "Die, die my darling" oder "Reign in blood" gespielt hat. XD Fand ich auch derbe, aber seine Nachbarn fanden`s gut und witzig. Solange wir den Virus wortwörtlich nur aussitzen können ist Schwarzer Humor wohl unsere stärkste Waffe. Ich bin jedenfalls froh, dass Deutschland nun ein paar offene Kapazitäten nutzt und schwere Fälle aus Frankreich und Italien eingeflogen hat.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich kann mir vorstellen, dass unsere Regierung (mal wieder) die Lage unterschätzt und von dem Virus völlig überfahren war. Da wollte man wohl zuerst abwarten, wie sich die Lage hier in Deutschland entwickelt. Hätte ja sein können, dass es uns ähnlich hart trifft oder noch schlimmer. Dass die Mortalität hier so niedrig ist, verblüfft ja selbst die meisten Ärzte. Darum wird man jetzt erst reagiert haben, um den Nachbarn zu helfen. Dabei besteht immer noch die Möglichkeit, dass es Sache der Länder war und nicht von der Kanzlerin.

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, denke auch dass man sich da erst mal selbst absichern wollte...wobei man eh zu langsam reagiert hat, trotzdem man anhand Italien schon sah was kommen kann wenn man zu lange wartet. Italien wurde vom Virus total überfahren, Deutschland nicht - wir konnten an der Lage Italiens sehen was kommt und hätten entsprechend früher handeln können, sowohl was die Quarantäne bei uns betrifft, als auch die Hilfe Italien gegenüber.

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Da geb ich dir auf jeden Fall recht; Deutschland hätte allgemein viel schneller reagieren müssen. Mir rollen sich die Zehennägel auf, wenn ich dran denke, dass dieser Laschet den Karneval hat noch stattfinden lassen. Bei fast 80 Personen war`s dann auch der letzte in ihrem Leben. Auch Söder hat zu langsam reagiert, nachdem wir in Bayern ganz besonders starke Verbindungen nach Italien haben. Wirklich fast jedes Rohmaterial, was ich in der Arbeit in die Hand nehme, kommt entweder aus Turin oder Mailand. Sobald der erste Fall in Italien auftauchte, sofort die Ausgangssperren, Grenzen dicht und dann wird getestet und kontrolliert.

                • hab jetzt das neue Album von Heaven Shall Burn durch. Gefällt mir ganz gut, es fehlen zwar irgendwie die großen Hymnen, macht aber an sich Spaß

                  Kommentar


                  • Kreator haben nen neuen Song rausgehauen. Gutes Ding

                    https://youtu.be/YHb_f4KJFns
                    Gruß Mark

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Olla! Ja, geht gut ab, das Teil!

                  • NEIN!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!! . . . Egal, wie beschissen es kommen kann, es geht wohl noch immer eine ganze Stufe beschissener . . .

                    Till Lindemann liegt mit Lungenentzündung auf Intensiv-Station

                    Corona war es den Tests nach nicht und es scheint ihm besser zu gehen, eine Lungenentzündung ist es wohl trotzdem. Dieses Drecksjahr stellt meine innere Harmonie echt auf die Probe. Woran erinnert mich diese ganze Abwärtsspirale bloß??? . . . Ach ja, an dieses berühmte Serienzitat! . . .

                    Spartacus.jpg
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Nichts für ungut. Ich hab auch Rammstein Tickets für Juni daheim...

                      Aber in dem Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen. Der Vollpfosten war vor zwei Wochen in Chernobyl Karussell fahren. Und da wundert er sich jetzt dass es ihm schlecht geht??

                      https://www.rollingstone.de/rammstei...boten-1917203/
                      Gruß Mark

                      Kommentar


                      • Fiend For Life
                        Fiend For Life kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Na toll. Die halbe Welt wird von einer Lungenkrankheit bedroht und er spielt "Chernobyl Diaries".

                    • Alestorm bringen auch bald neues Material auf den Markt. Bis dahin gibt es nun eine neue Single, die verdammt witzig aussieht und noch besser ins Ohr geht. Ich denke, ich werde den Rat der Herrn mal befolgen.

                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Die Parkway Drive-Doku "Viva the Underdogs" gibts heute um 23 Uhr einmalig als YouTube-Stream.
                         

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X