Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: The Way of Water (2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joa, die Reviews lassen das erwarten was zu erwarten war - das gleiche wie Teil 1, Spektakel-Kino mit state of the art Technik und James Cameron als Regisseur. Wem Teil 1 gefällt, wird sicher auch Teil 2 gefallen. Wer mit Teil 1 nicht allzu viel anfangen konnte, wird auch mit Teil 2 nicht total überzeugt.

    Mich reizt der Film weiterhin nicht wirklich...sicher kein schlechter Film, aber dafür jetzt ins Kino zu gehen reizt es mich ironischerweise nicht. (auch wenn er hier sicher am meisten glänzt)

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Anhand der bisherigen Reviews kann ich ablesen dass mir der Film wohl nicht gefallen wird.
      Vielleicht gehe ich eher in die Doku über Leonard Cohens Halleluja.

      Lustig finde ich, dass sich Cameron über die hohlen Handlungen und Figuren beim MCU beschwert aber selber auch nicht besser ist außer in Sachen Technik.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Gegen Marvel zu sticheln hat er sich nun im Sinne der Promotion abgewöhnt, sah die Tage erst ein Interview wo er das direkt ablehnte.^^

      Ich hab jetzt den ersten Avatar schon lange nicht mehr gesehen, aber das MCU ist schon teils SEHR hohl geworden...denke da steht Cameron alles in allem schon noch drüber, wenn auch nicht allzu sehr. Letzten Endes ist es alles Blockbuster-Kino und Marvel stinkt ihm sicher schon allein deswegen weil es das einzige war das all die Jahre an seine Erfolge ran kam, sogar kurzzeitig Avatar vom Thron gestoßen hat. Dass er ein großes Ego hat ist ja bekannt und dass die meisten seiner Filme extrem erfolgreich waren, ist auch kein Zufall...er will halt wirklich so viele Leute wie möglich erreichen, also darf's auch nicht ZU anspruchsvoll werden, gerade in der heutigen Zeit. ;)

  • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
    Hier ein erstes SPOILERFREIES Review vom guten Robert Hoffmann.
    Ich habe mir jetzt auch ein paar Kritiken angeschaut und muss sagen, in meinen Gedanken seit dem ersten Trailer bestätigt worden zu sein.
    Inhaltlich schwach, aber technisch wohl "State of The Art". Nur gute Bilder reichen mir nicht aus.

    Den ersten Teil im Kino gesehen und war technisch begeistert. Blu-ray Special Edition gekauft und seit dem steht sie im Regal verpackt. Nie Lust gehabt ihn im Heimkino zu sehen. Das sollte mir dann auch was sagen und ist für mich bedeutend.

    Ich werde wohl nur ins Kino gehen, sollte ich Langeweile haben, während der Feiertage. Und dann interessiert mich nur das technische, was er James Cameron mir heute bieten kann. War nie ein Freund der 3D Technik und somit hoffe ich auch perfekte Bilder, vielleicht in 2D.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wobei GERADE Roberts Review schon auch sehr auf die Charaktertiefe und Emotionen einging, die diesmal weitaus größer ausfielen als noch in Teil 1. Naja, heute gegen Mitternacht bin ich schlauer. :)

  • Heute abend 20:00 Uhr bin ich am Start!

    Kommentar


    • Zitat von jan_reinhardt Beitrag anzeigen
      Heute abend 20:00 Uhr bin ich am Start!
      Ich um 19:30 Uhr.

      Kommentar


      • Find's irgendwie interessant dass keiner in letzter Zeit nochmal Teil 1 geschaut hat...zumindest hat niemand was dazu geschrieben.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe Teil 1 erst im Frühjahr diesen Jahres gesehen, von daher weiß ich noch alles. War aber am überlegen ob ich ihn mir kurz vor dem Kinobesuch nochmal gebe.

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da haste Recht.

          Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Ray

      • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Find's irgendwie interessant dass keiner in letzter Zeit nochmal Teil 1 geschaut hat...zumindest hat niemand was dazu geschrieben.
        Er ist visuell beeindruckend, hat schöne Musik und Cameron hat hier unglaublich gut mit den 3D-Effekten gearbeitet und war hier sehr kreativ. Ansonsten ist der Film inhaltlich auch eher lahm. Ich werde mir den Film wohl auch nie anschauen und Avatar 2 reizt mich auch nicht - nur die Technik. Oh und ich hoffe, "Avatar 8" heißt bei uns "8vatar".
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - ... sonst wird er zum Terminator, aber wenn wir mal wahr lügen: das Achtvartartar schmeckt bestimmt besser als ein öder Keks - von dem man eh nur einmal zum probieren Abyss! Da werd ich lieber zum Alien und beiss' ein Loch in ein Rumpf-Steak Marke Titanic und geh' damit unter.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Cameron Overkill :D

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - Eher Restwhiskey von der gestrigen Weihnachtsfeier - oder der ganz normale Wahnwitz :D

      • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Find's irgendwie interessant dass keiner in letzter Zeit nochmal Teil 1 geschaut hat...zumindest hat niemand was dazu geschrieben.
        Vorletzte Woche auf Bluray geschaut (DC). Und was soll ich sagen: anhatte den Streifen deutlich besser in Erinnerung. Außer visuell beeindruckender Darstellung ist der Film echt dünn. Nichtsdestotrotz würde ich 7/10 geben.
        Weiß allerdings nicht, ob das für einen Kinobesuch reicht. Da drei Stunden nur geile Bilder gucken mir nicht genug ist… Mal sehen was draus wird. Hätte zumindest ein Freiticket, was die Sache wieder relativiert…

        Kommentar


        • Zitat von bifi Beitrag anzeigen

          Vorletzte Woche auf Bluray geschaut (DC). Und was soll ich sagen: anhatte den Streifen deutlich besser in Erinnerung. Außer visuell beeindruckender Darstellung ist der Film echt dünn. Nichtsdestotrotz würde ich 7/10 geben.
          Weiß allerdings nicht, ob das für einen Kinobesuch reicht. Da drei Stunden nur geile Bilder gucken mir nicht genug ist… Mal sehen was draus wird. Hätte zumindest ein Freiticket, was die Sache wieder relativiert…
          Sehe es ähnlich...mochte ihn damals ganz gern, aber hab ihm auch vor 2 Jahren oder so nochmal ne Chance gegeben und da hab ich mich schnell gelangweilt, weil ich eben schon wusste was passiert und die Visuals nicht reichten um mir die 3 Stunden wert zu sein.

          Teil 2 hat sicher den Vorteil jetzt nach 13 Jahren nochmal einen visuellen Wow-Effekt auszulösen da sich ja doch nochmal ein bisschen was in der Zeit getan hat, aber ich denke ab Teil 3 wird's schwierig diesen Wow-Effekt aufrecht zu erhalten. 3D ist auch nicht mehr neu und die Story ist laut den Kritiken eben auch wie erwartet nichts besonderes. Da die Fortsetzungen nun zeitnaher kommen sollen, wird die Begeisterung da denk ich mit jedem Teil etwas nachlassen.

          Es ist halt ein Blockbuster mit toller Technik...ich denke man sieht den Film auch deswegen irgendwie als was besonderes weil er halt der erfolgreichste Film ist...wobei das inflationsbereinigt nicht mal stimmt.^^ Aber ich denke das hebt halt schon die Erwartungen und stellt den Film etwas auf ein Podest für viele.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bifi Ich denke Cameron geht's darum mit Avatar sowohl Blockbuster mit neuester Technik als auch Aufklärungsarbeit hinsichtlich Umweltschutz zu liefern. Letzteres erwähnt er immer wieder in Interviews, Pandora gilt quasi als Bild für die Erde und dass das was dort dem Planeten passiert auch genauso hier Schaden anrichtet. Zudem macht's ihm sicher Spaß auch seine eigene Saga zu kreieren. Problem ist nur, die Leute die für so was in der Realität weitgehend verantwortlich sind, sind eher weniger die zig Millionen Kinogänger sondern eben stinkreiche Industriebosse denen seine Message sicher wie auch bislang weiterhin am Arsch vorbei geht.

            Aber ja, die 4Ks zu den beiden Filmen (und 4K Upgrades zu den sonstigen) sollte ja wirklich nicht so schwer sein endlich mal rauszubringen.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            James Cameron, Hollywoods Greta Thunberg.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei den alten Filmen von Cameron war noch viel mehr handgemacht und war daher faszinierender wie z. B. der Kampf zwischen Ripley und der Alienqueen in Aliens.
            Jetzt sieht man nur einen Haufen CGI, da ist für mich die Faszination wieder weg.

        • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

          Ich um 19:30 Uhr.
          ...ich war gestern schon um 15 Uhr

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und wo lesen wir Deine Einschätzung dazu?

        • Ich schau mal, ob ich den mal an einem Kino-Spezialtag schaut (hab im Januar Urlaub) oder auf den SE für's Heimkino warte. Interessiert an der Technik bin ich schon.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • A07A8834-8D5D-4A48-B776-49C2EEA2FA60.jpeg
            SPOILERFREI

            Jake Sully lebt mit seiner neu gegründeten Familie auf dem Planeten Pandora, als eine vertraute Bedrohung zurückkehrt, die Jake, Neytiri und den Rest der Na'vi-Armee mobilisiert, um ihren Planeten zu schützen.

            Gerade aus dem Kino zurückgekehrt und meine Kumpels und ich waren uns unisono einig, dass Avatar 2 leider nur mittelmäßig war.
            Die Story passt auf einen Bierdeckel, Gefühle lässt die Handlung so gut wie keine aufkommen und obendrein geht der Film mindestens ne halbe Stunde zu lange. Das Finale zog sich wie Kaugummi und lässt die Protagonisten da stehen, wo sie schon zu Beginn des Filmes waren. Auch dass die RDA Milliarden zahlt und unzählige Raumschiffe verbratet, nur um Sully und seine Familie zu jagen macht einfach keinen Sinn. Auch wenn es merkwürdig klingt, war für mich einfach viel zu viel Wasser zu sehen- halbstündige Tauchgänge wurden schnell langweilig und repetitiv.
            immerhin war die Technik top notch- man kann wirklich nicht mehr unterscheiden, was am Computer entstand und was echt ist. Das war echt klasse und konnte bei mir punkten.
            Vielleicht ging ich auch mit zu hohen Erwartungen heran, aber Teil 1 war für mich wesentlich abwechslungsreicher und viel unterhaltsamer.
            Hoffentlich bringt James Cameron für Teil 3 eine durchdachtere und rundere Story, die zumindest halbwegs interessant ausfällt.
            Da ich Genre-Fan bin, gibts mit einem zugedrückten Auge noch

            7 von 10 blaue Rettungsschwimmer

            Kommentar


            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für den Eindruck, meine anfängliche Skepsis kehrt zurück :-))). Nichtsdestotrotz, wie bei dir, als Genre (Sci-Fi) Fan, bleibt der Kinobesuch Pflicht.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kaneda gerne doch. Wenn man mal vergleicht, was so alles bei HdR in 3h passiert und das dann mit Avatar 2 vergleicht…dann gute Nacht. :)

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler. Ich lasse mich überraschen, wie er letztlich auf mich wirkt. Deshalb habe ich auch nur ganz wenige Kritiken gelesen, jeder empfindet ihn doch anders. Dem einen war der familiäre Aspekt und die Wasserszenen zu lang und aufgebläht, der andere fand das familiäre grandios inszeniert und konnte sich an den Wasserszenen, nicht satt sehen. Frei nachdem Motto, je mehr man fragt, desto mehr antworten bekommt man.

          • für mich sogar 60 Min zu lang
            Immerhin: das Vehicle Design ist supergeil. Die Fahrzeuge, Mechs, Helis, Boote machen Laune, und sind für mich besser als das Creature Design der Navii und diversen Viecher. Und der Finalkampf ist auch super gemacht, bei mir kamen da Gefühle auf

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt schon, aber der Finalkampf hörte ja irgendwie gar nicht mehr auf.

          • Gerade gedehnt, dass mein Kino den Streifen nur in 3D zeigt…
            Da bin ich dann leider raus…

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "gedehnt"? Lass mich raten: Autokorrektur vom Telefon?

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Muss natürlich "gesehen" heißen... kam gerade aus der Nachtschicht, da klappt das mit der Orthographie nicht immer

          • Sonny ... man liest ja viel Gemecker im Netz, da könnte ich einfach nur wer immer noch nicht verstanden hat, wie Blockbuster heute so eben sind, ist hängen geblieben in den 70/80ern.

            Wenn man sich ansatzweise ein bisschen für Avatar interessiert, dann sollte man Avatar: The Way of Water im KINO sehen.

            Es wurde von vornherein gesagt, es geht um Familie und die Kinder von Jake und Neytiri und das liefert der Film.

            Mittlerweile blende ich alle Internet-Kritiken aus, aber Sebastian von Filmstarts trifft es sehr gut. Mit dieser Review gehe ich konform.

            https://www.youtube.com/watch?v=yYrrg7fVbYM

            Kommentar


            • Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
              man liest ja viel Gemecker im Netz, da könnte ich einfach nur wer immer noch nicht verstanden hat, wie Blockbuster heute so eben sind, ist hängen geblieben in den 70/80ern.
              Ich denke keiner hat ein Problem zu verstehen dass Blockbuster heutzutage so sind...einige mögen sie einfach trotzdessen nicht.

              Liegt denke ich hier auch daran dass der Film eben von Cameron kommt, der ein paar der besten Blockbuster/Klassiker damals gemacht hat wo die Avatar Filme eben nicht ganz ran reichen für viele. Fakt ist, jeder der Avatar mag soll sich auch die Fortsetzung nicht miesreden lassen und einfach Spaß im Kino haben!

              Trotzdem dürfen aber andere auch anderer Meinung sein und jene äußern...da muss man schon differenzieren können, Filmgeschmack ist wie Musik etc. und das meiste andere alles subjektiv, da gibt's kein richtig oder falsch.Und zumindest die kritischeren Stimmen die ich bislang gehört habe waren jetzt nicht die üblichen Internet-Deppen...die liest man eh nur, wenn man auf den falschen Seiten unterwegs ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X