Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: The Way of Water (2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz schön lange Laufzeit. Hoffentlich ist es dann nicht wie bei Peter Jacksons "King Kong" der sich elend lang anfühlt vor allem wegen der überlangen Action-Einlagen auf Skull Island.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der coole Streifen war eher zu kurz...

  • Also mich überrascht die Laufzeit keineswegs...der erste war ja auch schon etwa so lang und Cameron hat wann das letzte mal einen normal langen Film gemacht..."Terminator"?

    Kommentar


    • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
      Also mich überrascht die Laufzeit keineswegs...der erste war ja auch schon etwa so lang und Cameron hat wann das letzte mal einen normal langen Film gemacht..."Terminator"?
      Das war die Doku über die Bismarck. Länge ungefähr 90 Minuten.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt, die kam ja erst danach. XD

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dokus zählen nicht. ;) Cameron macht schon immer gern lange Filme, auch Aliens war im DC bereits 2,5 Stunden.

      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das stimmt. Aber im Gegensatz zur Kinoversion von Avatar empfand ich weder den DC von Aliens noch den von Judgement Day keineswegs zu lang oder gar langatmig.

    • Der neue Trailer

      https://youtu.be/d9MyW72ELq0

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hoffentlich sieht man auch etwas Menschen im fertigen Film. ;)

    • Hm...holt mich nicht wirklich ab. Ja, das CGI ist toll, keine Frage, aber sonst...scheint's wieder ein 0815 Blockbuster zu werden wie man ihn schon oft gesehen hat, nur halt hier fast ausschließlich mit Aliens auf einem Alien-Planeten in feinster Videospiel-Optik. Der Trailer lässt im Prinzip nichts anderes als Teil 1 erwarten, nur mit sehr viel mehr Wasser. Und so toll die "Grafik" hier nun aussieht, für mich hat Pandora halt nie wirklich realistisch ausgesehen...es schaut halt wirklich wie eine Videospielwelt aus, und als solches ist sie sehr schön, aber wirkt eben auf mich nicht real.

      Also da bekomm ich bislang ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf Kino. Teil 1 war damals auch nur wegen der Effekte und dem 3D was besonderes, und tolle Effekte ist man heute mehr denn je gewohnt und gut, das 3D hat man inzwischen auch bestenfalls noch im Kino...kommen Filme denn noch in 3D ins Kino und auf Blu-ray? Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann ich da zuletzt was Neues drüber gesehen/gelesen hätte...

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geht mir genauso.
        Dafür dass Cameron so lange gebraucht hat, sieht das bisher gezeigte nicht wirklich groß anders aus als bei den Trailern für die ganzen Comic-Verfilmungen.

        Was 3D angeht: In den Kinos in meiner Nähe erlebt der 3D-Zwang seine Wiedergeburt. Die Kinos bieten den Film nur in 3D an.
        Ich hab mir nur "Doctor Strange 2" in 3D angetan. Ich bekam zwar keine Kopfschmerzen, aber wirklich anders/besser war das Seherlebnis im Vergleich zu 2D auch nicht. Also wozu das Ganze?

        3D-Blurays sind mittlerweile ausgestorben. Obwohl ich nicht genau sagen kann ob zuerst die Discs nicht weiter produziert wurden oder die Geräte (Player und TV). Und von irgendwelchen Plänen, dass die 3D ein Teil des 4K-Standard werden soll, habe ich nichts gehört.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku wieso das Ganze? Um mehr Geld zu verdienen. Das hat in den Jahren nach Avatar inbesondere auch wegen des 3D Zwangs funkioniert, aber ich denke heute sind da sehr viele nicht mehr bereit dazu. Hier kommt dann ja auch noch ein fetter Überlängenzuschlag drauf, so das man pro Karte sicher um die 20 Euro pro Karte hinblättern dürfen wird. Ob das in Zeiten knapper Kassen bei vielen Menschen aufgeht? Ich glaube nicht

    • Ich bleibe weiter unbeeindruckt.
      Scheint wohl das Gleiche wie in Teil 1 zu passieren, nur diesmal mit Wasser.
      Auch wenn ich zugeben muss, dass man das auch von den Comic-Verfilmungen sagen kann.

      Mir wäre ein Fortsetzung von Alita lieber gewesen.

      Kommentar


      • Count Dooku Stimmt, der hat ja ne halbe Ewigkeit daran nun gearbeitet...wenn man bedenkt was er für andere Filme in all der Zeit hätte machen können, eigentlich schon schade wo er früher ein paar der besten SciFi/Actionfilme überhaupt gemacht hat. :( Avatar ist halt abseits der Visuals weiterhin nichts besonderes leider und auch wenn die Technik state of the art ist, so macht das noch lange keinen guten Film. Die Transformers Filme haben ja auch super Effekte...

        Gerade jetzt wo der 3D Hype quasi vorbei ist, hält Cameron da krampfhaft weiterhin dran fest. Ich weiss gar nicht wann ich überhaupt das letzte mal einen Film in 3D gesehen hab...ist sicher schon mindestens 7+ Jahre her! oO Mich hat es nie wirklich abgeholt, fand's bestenfalls ganz nett, schlimmstenfalls war ich vom Ghosting genervt und versuchte die Brille irgendwie zurecht zu rücken damit der Effekt wieder klarer wird. Glücklicherweise bot mein Kino meistens auch 2D als Alternative an und somit liess ich es irgendwann einfach bleiben, weil es für mich einfach keinen wirklichen Mehrwert mit sich brachte.

        Da die 3D Blu-rays und entsprechendes Equipment nun offenbar ohnehin nicht mehr weiter produziert werden, hat man 3D ja nun bestenfalls noch Kino-exklusiv als "Event"...aber ist ja längst nichts Neues mehr, daher glaub ich auch dass das nicht mehr so ziehen wird wie 2009...Cameron denkt wahrscheinlich er kann den Hype nun erneut entfachen, aber das glaub ich nicht.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Da hast du mehr Glück als ich. Mein Kino hat nur die Optionen "3D oder gar nichts".
          Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sich Cameron eher auf "Alita" konzentriert hätte. Rodriguez Film war zwar ganz nett wegen der tollen Hauptdarstellerin, aber irgendwie wurde der Film stiefmütterlich behandelt.
          Dazu hat Cameron sich mit seinem "Terminator Dark Fate" ziemlich blamiert.

          movieguide So weit ich sehen kann, gibt es wieder Kämpfe mit den Menschen und dafür muss ein Bündnis mit dem Fluss-Volk geschmiedet werden, die diesmal wohl keinen Bock haben, bis sie am Ende doch ja sagen.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Also die Milliarde knackt er denk ich schon definitiv, würde mich wundern wenn nicht, wo das ja inzwischen ohnehin gefühlt jeder 3. Blockbuster schafft. Und die meisten Blockbuster der letzten Jahre waren auch nicht viel besser und haben trotzdem teils massig eingespielt. Aber denke nicht dass er es über die 2. Milliarden schafft.

          Der grundlegende Konflikt scheint diesmal wirklich auf/wegen Pandora selbst zu sein, aber ich glaub schon dass die Menschen und der Konzern auch nochmal irgendwie mitmischen werden.

          Count Dooku Der Witz ist - ausgerechnet Avatar hab ich damals nicht in 3D gesehen! Rückblickend etwas schade, da das ja wohl doch mit der beste 3D Film war, aber zeigt eben auch dass der Film in 2D nichts allzu besonderes ist. Dafür gab's bei der 2D Vorstellung die längste Wartezeit ever zuvor mit 45 Minuten Werbung und Trailern, und dann wurden uns sogar noch Blätter mit Stiften ausgeteilt mit Fragen zum Film die man dann danach noch beantworten sollte...

          "Alita" ist jetzt zwar nicht unbedingt für mich was gewesen, aber interessanter als Avatar fand ich den glaub ich dann doch. Auch da war die Technik und die Visuals beeindruckend, aber eben mehr in der Realität verankert.

          Terminator war Cameron inzwischen denk ich total egal, Hauptsache er bekommt gutes Geld (wahrscheinlich um die ganzen sauteuren Avatar Fortsetzungen auch weiter finanzieren zu können) und wirklich Mühe steckte er da sicher nicht rein...oder bei ihm ist halt auch die Luft raus, wie bei vielen anderen einstmals tollen Regisseuren dann im Alter. Allein dass er auch die Blu-ray Veröffentlichungen von "True Lies" und "The Abyss" all die Jahre verhindert hat, ist einfach nur beknackt und zeigt dass er heute nur noch "blau" sieht. In 4K sieht's ja auch übel aus...lediglich T2 bislang und von dem was ich gelesen hab soll die Version nicht allzu gut sein. Verblüffenderweise gibt's nicht mal den ersten Avatar bislang in 4K. oO Gut, das wird sich sicher nächstes Jahr ändern, aber trotzdem.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beim Boxoffice wird der Film höchstens eine Milliarde reinholen und wahrscheinlich sehr frontlastig. Ich kann mir grad schwer vorstellen, dass wieder so viele Leute reinrennen wie damals.
          Ich hab mal meine Neffen gefragt ob sie reingehen, aber von denen hat niemand Interesse. Die haben nicht mal den ersten Film gesehen.
          Ich schätze Top Gun 2 wird der Hit des Jahres bleiben.

          Ich hab Avatar in 3D gesehen und es war nicht besonders. Zuvor habe ich dort Disneys Eine Weihnachtsgeschichte gesehen und der Film hatte ein bemerkbares 3D gehabt. Genau genommen mit vielen Pop-Ups aber auch einer bemerkenswerten Tiefen-Effekt. Bei Avatar habe ich davon nichts bemerkt. Dafür eher, dass die Hintergründe sehr unscharf waren.

          Besonders peinlich fand ich Camerons Werbung für Terminator Genesys, den er als wahren T3 gepriesen hat.
          Momentan sorgt er vor allem für viel Aufmerksamkeit indem er über Leute schimpft die die Überlänge kritisieren und über Comicverfilmungen bezgl. fehlender Entwicklung der Charaktere. Hat sich das wohl von Ridley Scott und Roland Emmerich abgeguckt, die damit sehr erfolgreich sind.

          Auf BDs für The Abyss und True Lies warte ich immer noch.
          Bei "Alita" war die größte Stärke, dass die Hauptfigur sehr sympathisch war.

      • I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hat Copper schon weiter oben gepostet... ;)

        • Modesty Blaze
          Modesty Blaze kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde es besser direkt im Forum

      • Deutscher Trailer jetzt Verfügbar

        Kommentar


        • Also mir gefiel der Trailer. Ich fühlte mich gleich an den Zauber des ersten Films erinnert, die Effekte sind natürlich grandios und auch das Storytelling von Cameron kann man ruhig so stehen lassen. Ich habe nur die Befürchtung, dass er die Story etwas zu arg mit Schmalz oder krampfhafter Dramatik ausgedehnt hat und somit auf drei Stunden kommt. Bis zu True Lies war sein Storytelling richtig gut. Ist nur a bisserle lang her. XD
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Trailer gefällt mir soweit auch. Der Film wird zum Jahresabschluss definitiv geschaut.

            Kommentar


            • Warum spielt Sigourney Weaver eigentlich mit? Dachte die sei im ersten Teil verstorben…

              Kommentar


              • Zitat von bifi Beitrag anzeigen
                Warum spielt Sigourney Weaver eigentlich mit? Dachte die sei im ersten Teil verstorben…
                Sie wird in Form der Tochter wiedergeboren

                Kommentar


                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ah! Aber schon ein wenig spooky…

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  bifi Wie sagte Ian Malcom einst..."Das Leben findet einen Weg"...oder eben der Drehbuchautor. ;)

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie auch immer. Ich bleibe gespannt und freue mich auf hoffentlich imposante Aufnahmen im Kino…

              • Gleiche Frage, anderer Star: wieso spielt Stephen Lang mit?

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  chris.p.bacon Wahrscheinlich war Rose schwerer als sie aussah. :D

                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray

                  Zitat von Musikexpress:

                  "...Jedenfalls meldete sich Regisseur Cameron nun zum Thema „Holzstück“ zu Wort. Cameron besteht darauf, dass das Stück Holz die beiden Figuren nicht getragen hätte:

                  „Eigentlich ist es keine Frage des Platzes, sondern vielmehr eine des Auftriebs. Als Jack Rose auf das Holzstück schiebt, versucht er ebenfalls hinaufzuklettern. Er ist kein Idiot, er will nicht sterben. Und das Holzstück sinkt, und beginnt sich herumzudrehen. Es ist also offensichtlich, dass das Holzstück nur genügend Auftrieb für eine Person hat. Also entscheidet er, dass sie diejenige sein soll, damit nicht beide ertrinken.“

                  Das erscheint zwar folgerichtig, allerdings hätte Cameron diesen Umstand eventuell stärker herausarbeiten können. Die Tatsache, dass rings um den ertrinkenden Jack weitere große Holzplanken herumtreiben, trägt ebenfalls nicht zur Glaubwürdigkeit dieser ohnehin schon reichlich überzogenen Szene bei..."

                  Also gehts eher um den Auftrieb (was hier auch recht nett wiederlegt wurde https://images.gawker.com/181qc6945m...q_80,w_636.jpg außer Rose war tatsächlich noch schwer als die beiden, wo auch immer sie die 100 Kilo auch versteckt haben mag xD), ein andere Stück Holz wäre aber auch nett gewesen. Oder die Schwimmweste, die auf der Tür recht sinnfrei war und ihn wenigstens etwas geschützt und oben gehalten hätte... aber immerhin, wie wäre es dann mit diesem Teil 2? ;)

                  https://wanna-joke.com/wp-content/up...lking-jack.jpg

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sheldon Oberon Trailer gibt's auch schon. ;)

                  https://www.youtube.com/watch?v=iphqRPaaeP8

              • Im Forum von filmvorfuehrer.de habe ich diese interessante Diskussion entdeckt:

                https://www.filmvorfuehrer.de/topic/...%B6ffentlicht/

                Es geht um die Bezugsbedingungen für den neuen Avatar u. a. wie oft der Film pro Woche gespielt werden muss.
                Liest sich vor allem nach 3D-Zwang.

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Am Schluss reist Cameron selbst von Kino zu Kino und kontrolliert stichprobenartig ob auch ja brav 50x in 3D täglich gezeigt wird... -.-

                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wozu gibts Disney+? Ich glaub da spar ich mir den Kinogang und schau den irgendwann mal, wenn er dort zu sehen ist. 3D Zwang ist für mich im Jahr 2022 ein No Go.
              Lädt...
              X