Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: The Way of Water (2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Trailer

    Kommentar


    • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
      Im Forum von filmvorfuehrer.de habe ich diese interessante Diskussion entdeckt:

      https://www.filmvorfuehrer.de/topic/...%B6ffentlicht/

      Es geht um die Bezugsbedingungen für den neuen Avatar u. a. wie oft der Film pro Woche gespielt werden muss.
      Liest sich vor allem nach 3D-Zwang.
      Scheint zu stimmen. Bei meinem Kino hat der Vorverkauf gestartet und da ist wirklich JEDE Vorstellung tagelang in 3D, viele auch mit HFR. O-Ton Vorstellungen gibt's auch, aber bislang keine einzige in 2D. Dabei hab ich ironischerweise ausgerechnet den ersten Avatar dort damals in 2D gesehen.^^

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei meinem Stammkino gibt es auch nur 3D. Allerdings ziemlich teuer.

    • Neuer Trailer jetzt in Deutsch

      Kommentar


      • Wir werden mit der Familie ins Kino gehen, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Dennoch, Teil 1 machte Spaß, daher, wir sind gespannt, was uns erwartet.
        Zuletzt geändert von Kaneda; 23.11.2022, 05:06.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Ehrlich gesagt sieht der Trailer in gewisser Weise "generisch" aus. Der Plott klingt wie die typische Teenie-Filme, wo der jugendliche Held in eine neue Ortschaft kommt und gleich der Aussenseiter ist. Zusätzlich verliebt er sich in die Freundin seines Rivalen und nach einiger Zeit kann er es mit den Einheimischen in ihrer traditionellen Wettrennen aufnehmen.
          Dazwischen noch ein bißchen Krawall wegen der Menschen und fertig ist die Laube.
          Sorry für Spoiler.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kaneda Für mich war der erste Film eher ein "Der mit dem Wolf tanzt" mit Aliens als Pocahontas.
            Aber ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus.

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray. Deinen Aspekt mit der Welt wie aus der Konsole, kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Und ja, auch wenn es häufig danach aussah, in Verbindung mit dem tollen 3D schon ein visuelles Erlebnis, das gilt auch für das Design der Welt. Zudem fand ich die Story recht kurzweilig, hatte spannende, packende und emotionale Momente. Alles was ein unterhaltsamer Film braucht.
            Aber wenn es dir zu viel wie ein Computerspiel wirkte, kann ich verstehen, das der Reiz dann nicht so hoch war.
            Da ich schon lange, (fast) nicht mehr zocke, komme vielleicht auf 20 Stunden im Jahr, bin ich da vermutlich nicht so gesättigt. Zumindest was die Grafik betrifft, wobei beim Trailer, ich sofort wieder in der Welt war und Lust darauf bekam. Man wird sehen, was letztlich dabei herauskommt. Erzählt Cameron ein spannende Geschichte, oder bleibt es vielleicht nur beim abwechslungsreichen Schauwert.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kaneda Das mit dem 3D ist halt auch so eine Sache...das mag schon toll sein (hab ausgerechnet Avatar nie in 3D gesehen), aber spätestens jetzt wo der 3D Hype vorbei ist und man das auch nicht mehr zu Hause hat, bleibt nur noch das 2D und somit entfällt ein wesentlicher Aspekt der den Film aufwertet. Wobei ich als Brillenträger ohnehin nie großer Fan von 3D wurde und es auch nie wirklich als visuellen Zugewinn sah, eher als ganz nettes Gimmick.

            Das mit der Computerspielgrafik ist weniger ein Fall von Sättigung bei mir (zumal ich Nintendo zocke, da hink ich eh einige Jahre grafisch hinterher :D ), sondern da es damit halt für mich mehr Animations- als Realfilm ist. Ja, es ist motion capture, aber es ist halt visuell alles aus dem Computer. Zuletzt fand ich das bei der Planet der Affen Trilogie noch faszinierend wie real die Affen dadurch aussahen UND eben im Zusammenhang mit einer realen Welt. Hier aber ist Pandora zwar durchaus schön, wirkt aber eben künstlich und nicht real auf mich. Daher erinnert es mich mehr an ein state of the art Computerspiel als einen Film. Bin auch kein großer Fan von CG-animierten Filme wie Disney/Pixar heutzutage, da bin ich old school und bevorzuge Zeichentrick bei weitem.

            Kann's aber absolut verstehen dass vielen Avatar gefällt und sie da gut unterhalten werden...gbt definitiv schlimmeres, so ist's nicht.

        • Tickets sind gekauft 25.12.22 15:00 Uhr in 3D bin auch skeptisch aber man gönnt sich ja sonst nicht mehr viel!
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Außer ab und zu mal ein 4K-Steelbook...

            Viel Spaß!

          • FKNOESTREET
            FKNOESTREET kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            THX!

        • Tickets sind auch gekauft. 15.12. 19:30Uhr in 2D.

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Geiz UND Desinteresse an 3D. Außerdem gehts ihm diesmal ja um mehr Frames pro Sekunde. ;)

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ Alex Gabler, bin da hin und her gerissen, mehr Frames würde zum Look passen. Aber ich denke wir gehen ins IMAX zur 3D Vorstellung, die Mehrheit der Familie möchte 3D.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mit HFR kriegst auf jeden Fall mehr Bild(er) fürs Geld. :D

        • TV-Spot mit neuen Szenen



          Kommentar


          • Cameron hat bereits Pläne für Teil 6+7

            https://www.comingsoon.net/movies/ne...sor-avatar-6-7

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku ich dachte, Alita wäre nur „Trockentraining“ für die Avatar Sequels?

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schade, der macht also definitiv keine anderen Filme mehr. -.-

            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hätte Avatar 2 schon nicht gebraucht und nun wird noch 3, 4, 5, 6 und 7 kommen...schön für die Fans, will denen auch nichts wegnehmen, aber weiß nicht was man aus Öko Schlümpfen ohne große Story in 7 Teilen anstellen will...

          • War am Mittwoch in Stuttgart und hab dort in einem Lego-Shop Avatar-Spielzeug entdeckt. Warnung: Es sind wohl auch ein oder zwei Sets für den zweiten Teil dabei, also Spoilergefahr:

            https://www.lego.com/de-de/search?q=avatar

            Bin ziemlich überrascht. Ich hätte eigentlich angenommen, dass die Sets für Teil 1 ein paar Monate früher veröffentlicht werden.

            Bezüglich möglichen Teile 7 und 8 finde ich diese Aussage von Cameron amüsant:

            "Obviously, I’m not going to be able to make Avatar movies indefinitely, the amount of energy required. I would have to train somebody how to do this because, I don’t care how smart you are as a director, you don’t know how to do this."

            Und dann noch dieses Video, dass mir ganz gut gefallen hat:

            Kommentar


            • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
              War am Mittwoch in Stuttgart und hab dort in einem Lego-Shop Avatar-Spielzeug entdeckt. Warnung: Es sind wohl auch ein oder zwei Sets für den zweiten Teil dabei, also Spoilergefahr:

              https://www.lego.com/de-de/search?q=avatar

              Bin ziemlich überrascht. Ich hätte eigentlich angenommen, dass die Sets für Teil 1 ein paar Monate früher veröffentlicht werden.

              Bezüglich möglichen Teile 7 und 8 finde ich diese Aussage von Cameron amüsant:

              "Obviously, I’m not going to be able to make Avatar movies indefinitely, the amount of energy required. I would have to train somebody how to do this because, I don’t care how smart you are as a director, you don’t know how to do this."

              Und dann noch dieses Video, dass mir ganz gut gefallen hat:

              Bei Avatar frag ich mich ob der überhaupt "Fans" in der Hinsicht braucht...es war halt damals ein Kino-Spektakel und auch wenn es nicht wie Star Wars, Harry Potter etc. stark in die Popkultur eingegangen ist und viel Zeugs wie Videospiele, Comics, Bücher etc. folgten, so reicht denke ich einfach dass sich jeder an den ersten erinnert und der Name James Cameron. Zumal man hier definitiv nicht von Übersättigung wie bei Marvel reden kann, wenn nach 13 Jahren erst der 2. Teil folgt...das wird eher dann in ein paar Jahren mit den Fortsetzungen vielleicht das Problem.

              Ich denke schon der Film wird sehr gut laufen, das haben die letzten Jahre ganz andere und viel schlechtere Fortsetzungen hinbekommen. Denke wenn einige sich überlegen ob sie zu Marvel Film Nr. 367 gehen oder Avatar 2, dann fällt die Wahl eher auf letzteres. Viele sind eh schon an Bord weil's eben technisch state of the art ist und viele doch ihren Spaß mit dem ersten hatten, gerade im Kino und in 3D.

              Mich reizt der Film ja bekanntlich nicht wirklich, zumal ich auch lieber "Maverick" als erfolgreichsten Film des Jahres weiter stehen lassen hätte als nun das...fürchte aber Avatar wird den doch noch überholen. Den ganz großen Hype von 2009/10 wird der Film sicher nicht nochmal auslösen, aber nach einem Jahrzehnt voller generischer Blockbuster-Franchises hat es Avatar 2 da nicht gerade schwer den Geschmack des Massenpublikums zu treffen.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wir werden sehen.
                In Sachen Technische Qualität bin ich mir gar nicht so sicher, ob das die jetzige Generation überhaupt noch juckt bzw ob das für ein Grund für einen Kinobesuch ist.
                Dazu hat 3D durch die vielen schlecht konvertierten Filme sehr gelitten.
                Außerdem sind die Ticketpreise nicht von schlechten Eltern.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku Ach doch, die meisten gehen ja wohl kaum wegen toller Charaktere und guter Story in Filme, sonst wären nicht die ganzen 0815 Blockbuster der letzten Jahre so immens erfolgreich. Und gerade Cameron steht nach wie vor für mit das beste hinsichtlich Effekte/Schauwerte.

                3D mag allgemein nicht mehr so populär sein, aber jeder weiss dass Avatar so ziemlich das beste 3D bot (oder?) und entsprechend geht wohl auch keiner davon aus bei Teil 2 davon enttäuscht zu werden.

                Die Ticketpreise sind deftig ja, das hält vielleicht doch manche ab, wobei ich mir auch vorstellen kann dass es nach den ersten Wochen vielleicht doch auch etwas billigere Vorstellungen gibt, womöglich auch mehr in 2D. Wir werden sehen...

            • Alex Gabler du bist ja zeitig drin, bitte bloß nicht Spoilern
              Die ersten Stimmen klingen vielversprechender als erwartet, kann den Samstag mittlerweile kaum erwarten.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Spoiler: Schlümpfe planschen im Wasser. ;)

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler. Ne, zwecks Eindruck usw. natürlich gern. Nur bitte keine wichtigen Inhalte.

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray. Den Spoiler kenne ich schon ;)

            • Vor allem das 3d und das cgi sollen next Level sein .
              Bin auch richtig gehyped mittlerweile und werde in den nächsten Wochen aufjedenfall reingehen.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In einem Dorfkino gäbe es 2D Vorstellungen. Vielleicht gehe ich doch mal rein wenn mir langweilig ist

              • Copper97
                Copper97 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku in irgendeiner Review stande , das es eine Schande wäre, den in 2d zu schauen. Also bitte nicht :)

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich gehe am Donnerstag Abend in eine 2D Vorstellung… schließlich muss ja einer testen, ob der Film auch in 2D was taugt. ;)

            • Freue mich auch schon darauf, werde den Film im IMAX in Leonberg in 3D sehen

              Kommentar


              • Hier ein erstes SPOILERFREIES Review vom guten Robert Hoffmann.

                 

                Kommentar

                Lädt...
                X