Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiger & Dragon - (DVD)

    Der Film liegt schon länger auf dem Wohnzimmertisch und durch eine neue Veröffentlichung in UK als Steelbook, habe ich ihn jetzt wieder in den Player gelegt. Lang ist's her, letzte Sichtung war damals zur Erstveroffentlichung auf DVD. Der Film war damals ein Geheimtipp, der sich sehr erfolgreich in der Zuschauergunst entwickelt hatte. Der Film war damals Gesprächsthema bei vielen.

    Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai endlich zur Ruhe setzen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien, mit der ihn eine unglückliche sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert dem ehrenwerten Sir Te überbringen. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit.

    Ich muss zugeben, so gut hätte ich ihn nicht mehr in Erinnerung. Bin etwas schwer, erst in die Story reingekommen, aber als ich drin war, hatte er mich voll auf seiner Seite. Vor allem war ich durch die Schwertkämpfe, die mit den bekannten Trommelsounds unterlegt waren. Auch der finale Kampf in den Bambuswäldern, einfach toll. Das hat Spaß gemacht beim zusehen.
    Auch war ich durch die Gelassenheit von Chow Yun-Fat begeistert, er hat die Sache ruhig durchgezogen. Hat einfach wieder Spaß gemacht, den wieder gesehen zu haben.
    Was kein Spaß gemacht hat, war meine DVD von Kinowelt, das Menü in 4:3 Optik, die Bildqualität der DVD ist heute nicht mehr zeitgemäß. Allerdings hat meine DVD-Edition ein schön gestaltenes Digipak mit geprägten Titel. Ich brauche ein Update des Films.

    Ich gebe Tiger & Dragon eine 8,0 von 10 fliegenden Schwertkämpfern mit unterstützenden Trommelsounds sehr beeindrucken. Allerdings muss mir mal jemand erklären, wo das herkommt mit diesen fliegenden Schwertkämpfern. Kann mir das nicht erklären wir das funktioniert.

    Kommentar


    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      JA, toller Film. Könnte ich auch mal wieder gucken.

      Also, zu den fliegenden Kämpfern. Das ist ja nicht speziell ein Schwertkämpfer-Thema, sondern generell in "Eastern" viel zu sehen, insbesondere denen der 70er und 80er.

      Soweit ich weiß, kommt das von den Kung Fu-Kämpfern des Shaolin. Die hatten eine Sprungtechnik entwickelt, bei der es so aussah, als würden sie ernsthaft der Schwerkraft trotzen. Daraus, in Kombination mit dem Kung Fu-Glauben, dass man mit der Kraft des Geistes alles erreichen kann, entstand dieser Mythos, soweit ich weiß.

      In den Filmen zeigt das einfach, dass die Kämpfer die fliegen können, sehr weit fortgeschritten sind, denn selbstverständlich ist das nicht einfach. Sonst täten wir es ja alle. :zwinker:

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dachte mir das schon, das es so gewisses spirituelles Ding ist. Kenne ich auch noch von einigen Filme aus grauer Vorzeit. Hier war es aber mit einer Leichtigkeit verbunden, so das es nicht groß gestört hat. Aber woher es kommt, das war mir neu. Danke dafür. Brathering

  • UNHINGED - AUSSER KONTROLLE (Blu Ray)
    8/10


    Der neue und gelungene Thriller mit Russel Crowe - mein vollständiges Review ist wie immer auf der Hauptseite zu finden. Einfach dem Link folgen...
    Am 27. November 2020 kam „Unhinged – Außer Kontrolle“ auf Blu-ray, 4K UHD, DVD und digital in den Handel und wir haben das...

    Kommentar


    • Point Break - 8/10

      "Point Break" ist ein spannender Actiontrhiller aus den frühen 90'ern, der noch wunderbare Oldschool Action paart mit einem interessanten Einblick in die Surferszene. Kenau Reeves glänzt hier erstmals in einer Hauptrolle als aufstrebender und engagierter Cop, mit "Speed" setzte er kurze Zeit später noch eins drauf. Swayze gibt den coolen Surfer ähnlich souverän, auch wenn er in meinen Augen von Reeves an die Wand gespielt wird. Kathryn Bigelow, damals noch Frau von James Cameron (hier Produzent), macht einen guten Job - insbesondere die Surfszenen in Zeitlupe sind in dieser Form wohl einmalig gefilmt und geben dem Film eine ganz eigene Note. Ebenfalls klasse ist Gary Busey als Partner von Reeves, sehe ich immer gern. Das es nicht zum ganz großen Blockbuster reicht, liegt in meinen Augen an etwas zuviel Leerlauf zwischen der Action. Eine etwas straffere Handlung und evtl. ein Hauch mehr Action hätten den Film noch etwas runder gemacht. Trotzdem TOP-Streifen, der in jede gut sortierte 80/90 Jahre Actionfilmsammlung gehört...

      Kommentar


      • Killswitch
        Killswitch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen, hab ihn nur auf DVD und bisher aufgrund schlechter Bild und Ton Bewertungen nicht upgegradet. Zahlt sich der Upgrade aus?

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Killswitch naja geht so. Bild könnte besser sein, aber besser als DVD isser allemal. Gibt ja mittlerweile ne Neuauflage von Concorde, keine Ahnung ob die besseres Bild hat als die ältere Warner Scheibe

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Großartiger Film!

        Liegt als Mediabook noch OVP auf dem SUF (da die letzte TV-Sichtung noch gar nicht so lange her ist).

        Finde auch, daß er zu Unrecht unterschätzt wird.

    • Der Schatz der Sierra Madre

      Toller, recht einzigartiger Goldgräber-Film mit Humphrey Bogart. Das schwarz-weiss Bild der Blu-ray ist weitgehend super restauriert, einfach toll wie gut diese alten Filme heutzutage aussehen!


      Es geschah in einer Nacht

      Hab nun auch mal ein paar Capra Filme geschaut - dieser erste von 1934 ist eine an sich nette Komödie, schön gefilmt und auch erstaunlich toll restauriert. Mir gefiel allerdings Clark Gable's Charakter immer weniger, sodass die "Lovestory" für mich nicht wirklich aufging...er ist oft nur genervt und besserwisserisch und hält immer wieder Vorträge über die banalsten Sachen und wie gut er doch über alles Bescheid weiss, ein eher nerviger Charakter mMn. Claudette Colbert hingegen war sehr nett in der Rolle, aber damit solche Filme für einen funktionieren muss eben beide Charaktere mögen. Trotzdem ein netter Film, unglaublich dass der schon so alt ist - wirkt durch die tolle Restaurierung eher wie ein Film aus den 50ern.


      In den Fesseln von Shangri-La

      Ihr kennt das sicher alle - man sieht irgendwo ein Blu-ray Cover und bekommt allein dadurch Bock den Film zu sehen. So erging es mir mit diesem Film - hab bei amazon etwas gestöbert bis dieser in den Vorschlägen zu sehen war und mich das Cover irgendwie sofort neugierig machte...auch wenn es damit nichts zu tun hat, erinnerte mich das Motiv irgendwie an "Blade Runner". Schließlich laß ich nur kurz wie der Film anfängt und worum es grob geht und riskierte es einfach ohne wirklich zu wissen was mich hier erwartet. Glücklicherweise lohnte sich das Risiko und der Film ist einer dieser ganz einzigartigen Werke die man so wirklich nur einmal sieht. Eine Gruppe von Leuten landet über Umwege in einem von der Außenwelt fast komplett abgeschotteten Tal im Himalaya, wo die Leute friedlich und abgeschieden quasi wie in einem Paradies leben. Anfangs versuchen sie noch weg zu kommen, schließlich hatten sie andere Ziele, doch mit zunehmender Zeit lernen sie diese Welt schätzen und wollen immer weniger fort...ein toller Mix aus Abenteuer, Fantasy und einer pazifistischen Botschaft. Auch diesem Film sieht man absolut nicht sein Alter an (von 1937), gerade hinsichtlich Kamerafahrten und wie seiner Zeit voraus vieles bereits gefilmt ist war ich wirklich erstaunt dass der Film aus den 30ern stammt. Ein wirklich toller einzigartiger Film, bin froh dass ich den entdeckt habe...ist ja eigentlich eh auch ein Klassiker, trotzdem kann ich mich nicht erinnern von dem die im Lauf des Jahres auf meiner Reise durch alle möglichen alten Klassiker gehört zu haben.


      Mr. Smith geht nach Washington

      Und wieder Capra, diesmal mit James Stewart in einer wie für ihn geschriebenen Rolle. Stewart spielt einen netten, sehr idealistischen und patriotischen Typen vom Land der schließlich zum Senat nach Washington kommt um dort die Position seines Vorgängers auszufüllen. Korruption ist im Gang und Mr. Smith wird an sich nur deswegen engagiert, da sie von ihm als Landei nicht erwarten dass er ihnen irgendwelche Schwierigkeiten bereitet. Mr. Smith kommt aber durch seine eigenen Interessen schließlich zufällig dahinter und mischt zunehmend den Senat immer mehr auf...Stewart spielt den ehrlichen und gutgläubigen Mr. Smith einfach großartig und es ist wirklich toll zu sehen wie sich sein Charakter im Laufe des Films entwickelt. Der Film kombiniert eine starke politische Botschaft (die heute noch genauso aktuell ist wie damals anno 1939) mit einer weitgehend netten Komödie und tollen Charakteren. Man bekommt einige Sehenswürdigkeiten aus Washington zu sehen und einen mal etwas anderen, bodenständigeren Patritismus als man ihn aus Roland Emmerich Filmen kennt... ;)


      Pink Floyd - Delicate Sound Of Thunder

      Dieser Konzertfilm aus den späten 80ern wurde nun nach über 30 Jahren endlich in 4K restauriert, neu geschnitten, gemixt und nun endlich auf Blu-ray raus gebracht, nachdem er bislang einzig auf VHS verfügbar war. Das Konzert wurde damals auf 35mm gedreht, entsprechend groß ist der Qualitätssprung von der bisherigen VHS-Version hierzu nun. Das Konzert stammt von der ersten Tour ohne Roger Waters, stattdessen ersetzt ihn hier Guy Pratt (Schwiegersohn von Rick Wright) der bis heute auch bei den Gilmour Solotouren und zuletzt Nick Mason's Saucerful Of Secrets dabei war/ist. Das Konzert ist sehr gelungen und zeigt eben die 80er Jahre Floyd - mir persönlich gefällt das "Pulse" Konzert von der letzten 94er Tour zwar nochmal um einiges besser (leider wurde das nicht auch auf Film gedreht), aber "Delicate Sound Of Thunder" ist auch definitiv sehenswert und immerhin die erste und vielleicht einzige Konzert-Blu-ray von Pink Floyd. Die Aufmachung im Digipack mit Schuber und dickem Booklet ist auch sehr gelungen.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Brathering Kenn mich mit dem ganzen technischen Kram überhaupt nicht aus, ich mag einfach was ich höre. ;) Und das ist bei Gilmour/Floyd eigentlich immer der Fall. Er hat halt seinen ganz eigenen Klang der immer durch kommt, egal was er gerade nutzt. Ein guter Musiker kann für gewöhnlich auch aus einem Schrott-Instrument einen guten Klang raus holen. Und er steckt so viel Emotion in jede einzelne Note, einfach ein sehr schöner und "reiner" Klang.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Erneuter Streifzug durch die Annalen der Filmklassiker.... sei (wie immer) bedankt!

        Jetzt hast Du mich für "Shangri-La" angefixt. :zwinker:


        Putzig: Wenn ich "In den Fesseln von Shangri-La" bei Amazon suche, werden in der Artikelübersicht die beiden anderen Titel weiter unten unter "Wird oft zusammen gekauft" mit angezeigt. So bist Du dann ja wohl auch zu diesem Trio gekommen, was!? :zwinker:
        Zuletzt geändert von Sonny; 03.12.2020, 18:35.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Hehe, bin froh wenn ich mit meiner eigenen großen Entdeckungsreise seit diesem Jahr durch alte Klassiker auch hier was beitragen kann. :zwinker:

        So sehr die ganze Corona Geschichte sonst nervt - was Filme betrifft, war es für mich nun vor Monaten der Auslöser endlich mal alte Klassiker nachzuholen und ich könnte zufriedener mit diesem Entschluss nicht sein. So wenig neues im Kino dieses Jahr lief, ich hab wohl selten wenn überhaupt je so viele mir bislang unbekannte tolle Filme entdeckt wie dieses Jahr. :zwinker:

        "Shangri-La" kann ich echt empfehlen, hatte danach wirklich das Gefühl einen ganz besonderen Film entdeckt zu haben. In der Tat bin ich zum Kauf der Filme nun durch die Amazon Vorschläge gekommen - schätze mal wer generell solche alten Klassiker mag, der mag auch alle drei, zumal es eben alle Filme von Frank Capra sind. Im Gegensatz zu "Shangri-La" waren mir die anderen beiden aber schon länger ein Begriff, hab die nur jetzt erst geschaut. Gerade James Stewart gefällt mir mit jedem Film besser, verstehe inzwischen absolut warum der eine der ganz großen Hollywood-Legenden ist, einfach klasse der Typ.

    • K19 - Showdown in der Tiefe (DVD)

      Da ich vor ein paar Tagen einen neuen U-Boot Film (The Wolf's Call) gesehen habe, bin ich im Regal auf diesen jungen Klassiker gestoßen. Die Hauptrollen spielen Harrison Ford und Liam Neeson. Ich glaube das diesen Film nicht mehr so viele auf dem Schirm haben. K-19 war glaube ich nicht der große Hit und er hat es schwer bei den beiden großen U-Boot Filmen, "Das Boot" oder "Jagd auf Roter Oktober" .

      Noch bevor das russische Atom-U-Boot K-19 vom Stapel läuft, gibt es zahlreiche Probleme - hinter vorgehaltener Hand erhält es bereits zu diesem Zeitpunkt den Beinamen "Witwenmacher". Auf Befehl der russischen Regierung übernimmt Cpt. Alexei Vostrikov das Kommando über das Schiff, kurz bevor es in See sticht. Der ehemalige Kapitän Viktor Gorelov ist fortan zweiter Mann, was von Anfang an zu Spannungen an Bord führt. Mitten im Ozean passiert die Katastrophe: Das Boot droht mitsamt seiner radioaktiven Ladung zu explodieren, was unabsehbare Folgen für das bereits stark angespannte Verhältnis der beiden Supermächte USA und UdSSR haben würde. Plötzlich liegt das Schicksal der ganzen Welt in der Hand einer überlasteten Mannschaft und ihrer beiden Kommandanten, die ihre persönlichen Differenzen angesichts der entsetzlichen Umstände beiseite legen.

      Mir hat er damals bei der Erstsichtung nicht so gut gefallen, war etwas schwerfällig in der Geschichte. Aber jetzt war es besser dem ganzen zu folgen. Harrison Ford spielt hier mal nicht den Liebling von Anfang an, schwer an ihn ran zu kommen. Da hat es Liam Neeson leichter, da er auch bei der U-Boot Mannschaft beliebt ist. Aber zum Schluss geht es auch für Harrison Ford gut aus. Technisch kann der Film mit allen U-Boot mithalten. Ist halt russische Technik und die ist einfach und grob gehalten. Das ganze Drama beruht auf wahren Ereignissen.

      Ich gebe K-19 - Showdown in der Tiefe ein 7,0 von 10 mit meiner eigenen Weisheit, das man mit dem kleinen Atom nicht spielen sollte. Mir war gar nicht bekannt, daß hier Kathryn Bigelow Regie geführt hat. Das gibt noch einen halben Punkt mehr in der Wertung.

      Gestern Abend noch eine Dokumentation auf Phoenix über "Den geheimen U-Boot Krieg" gesehen. Da der Film K-19 auf einer wahren Begebenheit beruht und das damals der kalte Krieg zu kippen drohte, verleiht dem ganzen auch eine Brisanz. Das hätte schnell in die Hose gehen können.

      Zuletzt geändert von modleo; 03.12.2020, 19:48.

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir fehlt noch U-571 auf Blu Ray, den fand ich immer besser als K-19

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        U-571 muss ich gestehen, noch nicht gesehen zu haben. Will ich noch nachholen.

        Vor ein paar Wochen habe ich "A Wolf's Call" gesehen. Ein moderne U-Boot Thriller mit einem fiktiven Setting. Hat mir sehr gut gefallen. Empfehlung.
        movieguide

    • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Ext. Ed.) 4K UHD

      sobald man das Auenland-Thema hört, ist man wieder mittendrin, in Mittelerde. Einfach immer wieder schön.

      Das neu erstellte echte 4K Bild ist absolut referenzwürdig. Dolby Vision holt noch mehr Helligkeit heraus und bietet einige tolle Spitzlichter.
      Die Schärfe kann gar nicht mehr Details zu Tage fördern. Klar, einige weiche Abschnitte (Gesichter) sind immer noch vorhanden, „Der Hobbit“ bietet dennoch so viele Details im Bild, wie noch nie zuvor. Top!!
      Auch der neue (englische) Atmos Ton bietet einen aufregenden 3D Rundum-Sound. Auch der subwoofer kommt schon mal indem Tiefbassbereich (beste Szene: am Bergpass kurz nachdem Bruchtal von den Zwergen verlassen wird). Was hier abgeht macht ordentlich wumms im Heimkino.

      Hier lohnt sich definitiv ein Upgrade!


      Nun freue ich mich auf meinen Lieblings-Hobbit Film „Smaugs Einöde“, der in den nächsten Tagen drankommt.

      8 von 10 singende Zwerge

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klasse, ich bin gespannt, Weihnachten kann kommen.

    • Children of Men - 9/10

      CHILDREN OF MEN ist eine grandiose Endzeit-Dystopie, die mich immer noch beeindruckt. Jahre bevor Alfonso Cuaron mit GRAVITY den internationalen Durchbruch schaffte, liefere er bereits mit CHILDREN OF MEN ein packendes Sci-Fi Abenteuer, was inhaltlich deutlich mehr zu bieten hat. Das Setting in Großbritannien hatte schon bei Danny Boyles 28 -Filmen sehr gut gepasst, so auch hier. Die Ausgangslage ist gar nicht mal so weltfremd: Die Menschheit ist unfruchtbar geworden, es gibt keine Kinder mehr und damit auch keine Hoffnung... die ganze Welt versinkt in Chaos und Krieg, die britische Insel schottet sich mit einer rigorosen Flüchtlingspolitik gegen die Außenwelt ab... Cuaron bedient sich dabei vieler Vorbilder aus dem Sci-Fi Genre, den aus UK ist eine Art Orwellscher Überwachungsstaat geworden, bei denen Flüchtlinge in Konzentrationslagern eingesperrt und mißhandelt werden. Die Bilder dazu gegen Ende, hätten auch 1:1 aus der Zeit eines Konzentrationslagers in Nazi-Deutschland stammen können. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig, auch der Protagonist (gespielt von Clive Owen) hat jeglichen Glauben an eine bessere Welt verloren... zum Glück gibt es dann aber doch wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.

      Trotz weniger Actionszenen, gibt es doch einige Schauwerte, denn der Film wartet mit einer ungeheuer dynamische Kameraarbeit auf. Insbesondere bei der Flucht durch das Flüchtlingslager ist das sehr eindrucksvoll zu sehen, mit einer unheimlich langen One-Shot Szene in einm unglaublick kraftvollen Feuergefecht.

      Fazit: Geniale Zukunftsdystopie, die insb. durch ihren Bezug zum Umgang mit Flüchtlingen nach wie vor top aktuell ist. Gehört in jede gute Filmsammlung!

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch erst vor ein paar Wochen wieder im Player gehabt. Klasse Film den man gesehen haben muss.

    • Christmas Chronicles (Netflix)

      nette Komödie mit Kurt Russel als Santa Claus, der von 2 Kids Hilfe benötigt, da er seine Geschenke und seine Rentiere verloren hat. Kann man mal schauen muss man aber nicht. Die lustigen Elfen, die oftmals wie die minions daherkommen, hätten schon viel früher im Film auftreten müssen.
      Teil 2 schenken wir uns dennoch.

      6 von 10 im Knast singende Santas

      Kommentar


      • Guns Akimbo - 7,5/10
        Eine quietschbunte, durchgeknallte Ballerorgie.
        Nicht nur Daniel Radcliffe scheint hier Spaß zu haben, auch der Zuschauer kommt auf seine Kosten.

        Mehr dazu hier:
        https://www.filme.de/filme/reviews/b...ne-05-12-2020/




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Review liest sich gut!

          Bin dennoch skeptisch, ob das was für mich ist. Vielleicht mal im Stream...

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny Danke Kai, und ja, ist ein wilder Trip. Hierfür sollte man schon ein Faible haben und null nachdenken, was man da serviert bekommt.

      • Trauma Center (Blu Ray)

        netter Bruce Willis Thriller für zwischendurch.
        Mehr davon gibts hier...
        Am 10. Dezember 2020 kommt „Trauma Center“ auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben das Review dazu:„Good Cop vs....

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny dann hast du von „Hard Kill“ und „Survive the Night“ auch noch nichts gehört? Alles aktuelle Filme mit dem guten Bruce, der bei jedem 2. Film nur mal eben kurz vorbeischaut, hallo in die Kamera sagt und seine Gage einsackt. :)

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nope, kenne ich auch nicht.

          Wenn der gute Bruce aber nur kurz im Spiegel zu sehen ist, habe ich aber wohl auch nicht viel verpaßt....

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bruce ist mMn schon lange nicht mehr sehenswert...Surrogates und RED waren glaub ich die letzten Filme die ich mit ihm gesehen hab.

      • Mulan (2020):

        Ich war jetzt nie besonders ein riesen Fan des Zeichentrickfilms, mochte aber die Chinesische Realverfilmung sehr. Was man hier aber sagen kann, optisch merkt man das mega Budget total. Die Kulissen, die Kostüme un die AUsstattung haben es in sich. Bei den Schlachten erkennt man aber die CGI und was die Action angeht, orientiert man sich hier an die klassischen Chinesischen Wu Shu Filme, sprich viel Drahtseit und zig Meter gehümpfe und Balancespielchen. Die Action an sich macht Laune. Die Martial Arts Szenen sind für Disney recht untypisch sogar ganz ordentlich ohne Wackelkamera, ohne Schnelle Schnitte, viele Slow Mos und Kamera schon weiter weg vom Geschehen, so dass man nie die Übersicht verliert. Die Story selbst hatte als Zeichentrick schon ein paar Längen, naja hier als Realverfilmung mit seiner knapp 2h Laufzeit sind die Längen in der Story noch mal mehr bemerkbar. Wobei der Abspann mal eben über 10 Minuten dauert. Was den Cast angeht, hat man hier natürlich einige an Namenhaften Casts gekriegt, viele Top Stars aber eher mit kleinen Rollen. Jet Li als König hatte nur eine Minirolle und die spult er eher gelangweilig und unterkühlt runter. Donnie Yen zeigte hier zwar Action, die auch recht cool aber auch hier hält sich seine Screentime in Grenzen. Gong Li die ja gefühlt in jedem zweiten Film eine Hexe spielt, so auch hier spult das Ganze natürlich recht souverän runter. Jason Scott Lee als Bösewicht, wirkt dagegen wie aus einem schlechten Comic mit extremen Overacting und was Yifeu Liu angeht, sie macht ihre Sache tatsächlich ganz ordentlich. Schauspielerisch kann sie natürlich nicht mit der großen Zhao Wei mithalten, die ist ein komplett anderes Kaliber, aber was die Körperbetonte Action angeht, da kommt sie richtig gut rüber und gibt der Rolle eine gute Mischung aus Härte aber auch Verletzlichkeit. In der Summe ist der Film trotz ein paar Schwächen ganz unterhaltsam, weniger für die Sammlung eher zum einmal angucken. Wie so oft was die Disney Realverfilmungen angeht fehlt es hier klar an Charme, so ohne Drache und ohne Gesang, okay das diese Elemente fehlten war absicht, trotzdem hatte der Zeichentrickfilm auch hier mal wieder mehr charme und die alte Chinesische Realiverfilmlung ist auch die deutlich bessere Alternative.

        6/10 Punkte.

        Kommentar


        • Total Recall (4K UHD)

          Das 4K- Review zum Kultfilm findet ihr hier...
          Am 19. November 2020 kam „Total Recall“ auf Blu-ray, als Limited Steelbook Edition, Limited Steelbook Edition auf 4K UHD und...

          Kommentar


          • Trolls World Tour

            Teil 1 fand ich nur ganz nett, aber weil die Fortsetzung der erfolgreichste VOD Film aller Zeiten wurde, war ich natürlich recht neugierig. Anfangs war der Film naja sehr bunt und wirkte stellenweise wie ne sinnlose Aneinanderreihung von Musik. Erst im Verlauf machte der Film mehr Laune. Wobei die Story definitiv auf ne Briefmarke passt. Es ist gut dass mehrere Musikarten vorkommen und nicht nur das dumme Pop. Lustig ist dann wie Pop Musik auch mal einen drüber kriegt. Rock darf mal wieder als Klischeebösewicht herhalten. Und manche Rockklassiker werden sehr arg interpretiert. Die Story selbst ist einfach gehalten und wie gesagt passt auf ne Briefmarke aber ohne Frage total durchgeknallt in Szene gesetzt mit jeder Menge slapstick humor. Nicht jeder Joke zündet. Manchmal ist es sehr witzig, aber einige Jokes reichen bestenfalls zum Schmunzeln oder driften halt ins Alberne ab. Die Sprecher machen ihre Sache aber super, vor allem Ozzy Osbourne macht Laune. Das Ende mit der Botschaft ist natürlich von der ersten Sekunde an klar. In der Summe ist der Film wie Teil 1 nur ganz nett, nicht mehr nicht weniger

            5/10

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Den ersten fand ich noch in Ordnung, der 2. ging gar nicht mehr.

          • Gestern gab‘s bei Rotwein und Zimtsternen...

            Der Hobbit - Smaugs Einöde (4K UHD)

            Mein Favorit der Hobbit Trilogie. So viele denkwürdige Momente wie den Düsterwald oder Bilbos flucht vor Smaug. Einfach klasse.
            Das Dolby Vision Bild bietet sogar noch im Hintergrund extrem viele Details. Sogar Gandalfs Silberschal stach bei der BR nie so heraus wie hier. Schärfer geht fast nicht mehr- das wäre dann fast zu „crisp“. Einige CGI Effekte kommen etwas weicher daher, passen aber dennoch perfekt zur Gesamtoptik.

            Auch der dt. DTS-HD MA Ton, den ich über einen Neural Upmixer laufen ließ, bot einen kristallklaren, druckvollen Rundumsound.

            Pflichtkauf!

            9 von 10 fassreitende Zwerge

            Kommentar


            • Review zu Django auf der Hauptseite
              Am 11. Dezember 2020 kommt „Django“ als Neuauflage auf Blu-ray in den Handel und wir haben schon jetzt das Review dazu:Wir...

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "404 Page not found" steht da bei mir wenn ich auf den Link gehe...

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray ja wurde vorübergehend rausgenommen weil aufgefallen ist dass die Szenenbilder nicht aus dem Film stammen. Der Presseserver hat zu Django irgendwie die verkehrten Szenenbilder drin, sprich aus nem anderen Django FIlm
            Lädt...
            X