Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aliens vs. Predator 2 - 7/10

    Die Fortsetzung zu AVP hat mir im Extended Cut in HD deutlich besser gefallen als seinerzeit im Kino, bzw. auch die spätere Kinofassung auf Blu.

    Die Story ist zwar an sich wenig originell, stellt aber eine konsequente Fortsetzung der Ereignisse dar. Pluspunkt von AVP2 ist das Mehr an Gore, was seinerzeit beim Erstling stark kritisiert wurde. Auf der Strecke blieben dabei aber Story und Charaktere. Die Handlung ist weitestgehend vorhersehbar, die Charaktere flach wie in einem Teenie-Slasher. Ich denke aber der Film wollte auch dieses Kleinstadtsetting,. Immerhin ist der Predator hier mal wieder etwas mehr im Fokus, dadurch das man hier in einem zweiten Handlungsstrang einen Jäger bei der Arbeit beobachten kann und das passiert eigentlich so, wie man es von einem Predator erwarten kann. Das Grundgerüst des Filmes ist aber die des Teenie-Slashers aus den 80ern und der Versuch dies in das AVP-Franchise transportieren, funktioniert nur dann, wenn man nicht mehr als das erwartet. Problem ist hier den beiden Filmreihen gerecht zu werden und da wird einfach zu wenig geboten, zumal die Darsteller allesamt klischeehaft und austauschbar sind. Trotzdem zieht der Film sein Ding konsequent durch und das Ende ist auch konsequent. Eigentlich hätte man hier auch nochmal ansetzen können, Potential hat die Reihe in meinen Augen durchaus noch.

    Von der Story einmal angesehen liegt der Schwerpunkt bei diesem Film aber eh auf der Action und die hat es in sich. Manchmal wünscht man sich sogar etwas mehr Verschnaufpausen, denn es folgt Kill auf Kill - und diese sind oft auch recht brutal inszeniert. Der Extended Cut bietet auch hier noch etwas mehr Blut und die ein oder andere neue Szene.

    Mehr als die dünne Story macht dem Film aber das schlechte Bild zu schaffen, was wohl auf die schlechte Ausleuchtung der Sets zurückzuführen ist. Dies hat sich leider auch nur wenig im Extended Cut geändert. Wobei sich das durch ein gutes TV-Gerät mittlerweile ganz gut kaschieren lässt... bleibt zwar tlw. immer noch so dunkel, aber es ist auch nicht so, das man gar nichts erkennt.

    Kommentar


    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Teenie Ding und dieses dunkle Bild machen kein Spaß. Diese anderen Ansätze die du schreibst, sehe ich auch und stimme denen zu. Aber es war im gesamten eher nix. Ich versuche noch einmal durch mein TV-Gerät und dessen Möglichkeiten noch einmal eine Sichtung.
      Man hatte wirklich was anderes erwartet und war durch diese neue Ausrichtung irritiert.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      modleo ja, ich kann mich an die Irritationen durchaus noch erinnern, der Film war von der Herangehensweise anders als der erste Teil, der eher auf Abenteuerfilm ausgelegt war. Das Bild fand ich im Kino damals auch viel zu dunkel und allgemein das Geschehen unübersichtlich... irgendwie ist der Film bei mir aber im Laufe der Zeit irgendwie etwas in der Gunst gestiegen, keine Ahnung warum. Nach der Kinosichtung hatte ich damals glaube ich ne 5/10 rausgehauen und mich auch lange dagegen gewehrt ihn in die Sammlung aufzunehmen. Verglichen mit dem letzten Predator ist der Film aber fast schon ein kleines Juwel :zwinker:

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das würde mich auch interessieren, ob er mit der Zeit sich an mich ranschleicht und mich vereinnahmt. Werde mal über die Feiertage versuchen ihn mal zu sehen und eine Wiederholung versuchen. Mal schauen.

  • Hausboot (1958) (Cary Grant, Sophia Loren)

    ... schöner dahin plätschernder Film, 6 von 10 Hausbooten

    Wir sind keine Engel (1955) (Humphrey Bogart, Peter Ustinov, Aldo Ray)

    ... herrlich schön charmante Komödie mit Happy End, 8 von 10 Sträflingen

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hausboot lief auch erst vor kurzem bei uns. 6 von 10 paßt.

      Wir sind keine Engel habe ich auch versucht, aber nach 20, 30 Minuten abgebrochen. War nicht mein Film.

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny ja der Anfang zieht sich dahin, aber dann kommt Schwung in die Kiste.

  • Review zu Urban Justice auf der Hauptseite
    Am 19. November 2020 kam „Urban Justice - Blinde Rache“ als Blu-ray und als DVD in den Handel und wir haben das Review...

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich bin mit Seagals DTV Schinken durch, zu oft Zeit verschwenden. Schade das die Kinoperlen nicht mal alle erscheinen.

  • Mein zuletzt gesehener Film ist auch meinen Lieblingsfilm, The Shawshank Redemption. Ich habe es diese Woche mit einer Freundin angeschaut und sie hat es noch gar nicht gesehen. Ich habe es schon viele Male gesehen. Tim Robbins und Morgan Freeman sind bei so gut in diesem Film. Der Film ist schon etwas älter, aber wer es noch nicht gesehen hat, versuche es mal. Wirklich empfehlenswert.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gesehen ja, in der Sammlung nein. Verstehe warum er so vielen gefällt, aber für mich reicht eine Sichtung, mag generell keine Knastfilme, auch wenn dieser hier durchaus drüber hinaus geht.

      Und Pierre müsst ihr schon entschuldigen, der kommt so selten mal dazu nen Film zu schauen, da ist es kein Wunder dass er es noch nicht geschafft hat diesen hier zu sehen. :zwinker:

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray genau, hänge was Filme angeht hinterher ;-)

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 dafür bist du bei Serien Lichtjahre voraus :zwinker:

  • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Into the Abyss

    Dokumentarfilm von Werner Herzog über zwei Gefängnisinsassen, ihre Tat und die Konsequenzen (einer lebenslänglich der andere Todesstrafe) und was so drumherum passierte. Besteht in erster Linie aus Interviews.

    Ich lass das mal ohne Wertung.


    Shawshank Redemption/Die Verurteilten

    Aufgrund des etwas deprimierenden Streifens zuvor, habe ich am nächsten Tag Shawshank Redemption gesehen. Zum ersten Mal auf Englisch übrigens, was den Film für mich doch noch ein Stück weit aufwertet (sind halt ein paar schräge Übersetzungen drin und Morgan Freemans Stimme gibt es auch nur einmal).

    Zum Inhalt muss man wohl nichts weiter sagen, Gefängnisfilm über eine unschuldig einsitzenden Tim Robbins und seine Knasterlebnisse. Der Film deckt einen Zeitraum von einigen Jahrzehnten ab, ist langsam inszeniert und eigentlich passiert auch nicht besonders viel.

    Ich mag das Tempo des Films, die gesamte Inszenierung, allerdings hat er auch einen Hang zum Kitsch (was mich nicht weiter stört) und ich hätte mir gewünscht, dass man bei der Laufzeit noch ein bisschen Platz gefunden hätte, den ein oder anderen Charakter etwas differenzierter darzustellen. Trotzdem mag ich den Film sehr.

    7,5/10




    Danke für deinen Tipp. Wenn jemand mehr über Herzog erfahren möchte, sollte sich diesen Film über ihn ansehen. 1978: Christian Weisenborn und Erwin Keusch – Was ich bin sind meine Filme. Der Film ist sehr informativ und gut gemacht.

    Kommentar


    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      filmoldies Into the Abyss kann man auf Youtube sehen - ich glaube sogar legal. Ansonsten finde ich "Geliebter Feind" über Herzogs Beziehung zu Klaus Kinski sehr gut. Aber den wirst Du vermutlich kennen.

  • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
    The Summit - 7/10

    HE SUMMIT ist ein Dokumentarfilm mit nachgestellten Szenen über eines der größten Tragödien am zweithöchsten Berg der Erde, dem K2. 2008 brachen vom Camp 4 eine Gruppe von 25 Bergsteigern auf, 11 starben beim Versuch der Besteigung oder im Abstieg.

    Wer sich für die 8000er bzw. generell für hohe Berge interessiert, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Es gibt keinen Film der so spektakuläre Bilder vom K2 und den umliegenden Bergen in HD Qualität liefert wie dieser Film. Da man Vieles direkt vor Ort gedreht hat, muss man auch gar nicht auf Special Effects zurückgreifen. Schon allein das ist sehr bemerkenswert. Nachgestellte Szenen wurden vermutlich anderso gedreht, aber das fällt nie auf.

    Anders als die ziemlich ähnliche Katastrophe 1996 am Mount Everest, welche unterdessen auch als Spielfilm (EVEREST) erzählt wurde, werden die Ereignisse hier nicht journalistisch (vgl. John Krakauer) gefiltert, so das es sehr unterschiedliche Ansichten zu dem was passiert ist gibt. Das ist auf der einen Seite sehr interessant, aber eben auch schwieriger in der Einordnung. Ein Mako des Filmes ist dabei auch der nichtlineare Erzählfluss - so wird immer wieder hin und hergesprungen, dazwischen dann auch wieder was zur Erstbesteigung des K2 erzählt. Wer hier nicht aufpasst, verliert irgendwann den Faden.

    Fazit: Spannende Doku mit spektakulären HD-Aufnahmen vom gefährlichsten 8000er der Erde. Etwas wirr in der Erzählweise, aber das kann man verkraften wenn man einigermaßen im Thema steckt.
    Das mit der Einordnung kann ich nachvollziehen. Das Problem mit der Einordnung schwächt aber nicht die Qualität des Films.

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      da holste aber ein ziemlich altes Review von mir heraus... :zwinker:

  • Review zu Maximum Risk auf der Hauptseite
    Am 19. November 2020 kam der Action-Film „Maximum Risk“ mit Jean-Claude van Damme als Ultimate Collectors Fan Edition auf Blu-ray...

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dafür das du sagst das es bessere Filme von ihm gibt sind 9/10 für den Film dann aber sehr hoch bewertet :) aber mag den Film auch...

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 ist doch noch genug Platz für weitere Punkte für bessere Filme ;-)

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hehe stimmt :)

  • Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    91XJR1sYsKL._SL1500_.jpg


    Wow!

    Watt'n Film!

    Macht Angst und ist hochgradig erschreckend!

    Jetzt, war es soweit. Pandemie, Der Film zur Pandemie. Es ist schon erschreckend, was 2013 (im Filmjahr) man erzeugt hat, an Bildern. Vieles erinnert schon an unsere jetzige Situation in unsere aktuellen Pandemie. Aber auch werden Bilder erzeugt, die übertrieben wirken z. B.
    • Das teilweise unfreundliche und schnippige Verhalten der Menschen untereinander.
    • Der Typ in der roten Jacke, hatte man viel früher aus dem Film ziehen müssen. .
    • Der Fund der Tochter im Stadion unter all den Toten.
    • Wie manche Politiker reagierten.
    • Den Einfluss der USA
    • und wie immer wieder mit einfachen Mitteln versucht wurde, erneut Spannung aufzubauen.
    Es ist ja auch nur ein Film. Natürlich hat der Film auch die typische asiatische Theatralik, die an mancher Stelle nicht zur Situation passte. So würden Menschen nicht reagieren, so scheint das Filme machen damals in Korea zu funktionieren. Es gibt aktuelle Filme aus Asien, die besser agieren und ihre Geschichte glaubhaft und real erzählen.

    Ich würde dem Film eine 7,0 von 10 geben und seit alle besondere Helden, bleibt zuhause und gesund. Es gibt schon auch eine Empfehlung von mir. Kann man anschauen. Auf jedenfall ein Streaming Tipp, da ja "Contagion" schon sehr erfolgreich war zu Anfang der Pandemie war.

    Zuletzt geändert von modleo; 26.11.2020, 10:47.

    Kommentar


    • Unhinged - Außer Kontrolle (4K UHD)

      joa, der füllige Russel Crowe, der nun schon eher wie John Goodman aussieht, flippt aus weil er angehupt wird und macht der Huperin und deren Angehörigen nun das Leben zur Hölle.
      Einfache Story, einfacher Film, der aber trotz einiger Logikfehlern bestens unterhält. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Russel Crowe mal als brutalen Bösewicht sollte man gesehen haben.
      Ja, ein toller, rasanter und auch teils brutaler Thriller.

      Das HDR Bild wurde recht farblos gehalten- immerhin gibts hier echtes 4K (4K DI) zu sehen.
      Der Ton ist schön direktional, lediglich die Stimmen kommen etwas zu leise aus dem Center.

      8 von 10 ernst gemeinten Entschuldigungen

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ziehe ich mit Sonny nach. Die Kritiken sind hier gut und das macht neugierig.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ja, gerade die erfrischend knappe Laufzeit stand dem Film gut zu Gesicht. Keine Minute unnötig zu lang. Sollte öfters so sein. ;)

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        klingt wahrscheinlich interessant. Wäre eigentlich auch mal toll wenn Falling Down hierzulande auf BD rauskommen würde...

    • Rocky Saga I-VI

      Alle paar Jahre ist es wieder Zeit sich Stallone's Meisterwerk zu widmen. Ich finde diese fiktive Lebensgeschichte wirklich schön und schau sie immer wieder gern. Rocky Balboa ist find ich eine der besten und sympathischten Filmcharaktere die es je gab und auch Adrian, Mickey und Pauli sind klasse Charaktere die immer wieder mit starken Momenten punkten können. Dazu ein immer wieder sehr guter Soundtrack, passende Schauplätze und einfach eine Story mit viel Herz und Tiefe. Es ist für mich eine Filmreihe über das Leben allgemein, über Höhen und Tiefen, worauf es allgemein ankommt und was man eigentlich mit seinem Leben machen will. Das Boxen wird quasi als Stilmittel benutzt und eignet sich auch bestens dafür. Jeder Film hat letzten Endes seine Berechtigung in der Reihe und gehört einfach auch dazu. Teil 1 ist ohnehin der große Klassiker, Teil 2 ist sehr ähnlich und gefällt mir gerade deswegen auch sehr gut. Teil 3+4 schlagen dann ein nächstes Kapitel auf, Rocky im Wohlstand und als Champion und mit seinen größten Herausforderungen, dafür auch tragische Tode und generell die ganze "Welt" um Rocky sehr anders und abgehobener. Teil 5 kehrt dann zu den Wurzeln zurück und somit auch der Charakter Rocky selbst welcher in 3+4 mehr dem üblichen Stallone 80er Jahre Actioncharakter ähnelte und inzwischen ganz anders lebte als zu Beginn noch. Ich mag aber diese Rückkehr, die ganze Umgebung in Philadelphia und das einfache Leben ohne all den "Zirkus" wie davor, das gefällt mir einfach besser. Keine Ahnung warum Teil 5 immer als achso schlechter Teil hingestellt wird, ich find er geht neue Wege mit Rocky als Trainer und der Konflikt der sich dadurch ergibt dass er seinem Schüler mehr Aufmerksamkeit schenkt als seinem Sohn passt auch sehr gut in die Story. Es gibt zwar keinen richtigen Boxkampf am Ende wie sonst, aber den braucht es mMn auch nicht...zumal man langsam einen Terminator gegen ihn in den Ring schicken hätte müssen, so extrem übertrieben die Gegner zunehmend wurden. Der späte 6. und letzte Teil schließt dann den Kreis wunderbar, erinnert an die Anfänge und lebt aber trotzdem auch im derzeitigen Jetzt. Rocky hat einiges verloren (vor allem Adrian), ist alt geworden und will es schließlich doch noch ein letztes mal wissen. Ein sehr schöner Abschied von Rocky und gerade die letzten Szenen als er sich vom Publikum verabschiedet und danach kurz noch bei Adrian's Grab vorbei schaut und schließlich im Hintergrund verschwindet, das ist immer wieder Gänsehaut pur und einfach ein perfekter Abschluss für diese große Film-Saga.

      Für mich endet die Reihe hier, die Creed Filme sind mMn nichts anderes als das übliche Reboot, nur nicht so gut wie's Original und mit Rocky nun halt in der Rolle von Mickey. Gibt mir nichts was es nicht in den 6 Filmen schon viel besser gab, insbesondere Adonis als Hauptcharakter lässt mich kalt, was ein mega Kontrast zum so sympathischen Rocky ist. Auch sonst ist es halt die mehr oder weniger gleiche Geschichte, nur modern und mit Rocky noch dabei um es halt besser zu verkaufen zu können.

      Kommentar


      • Disneys Mulan

        Der Film war ganz ok und hat mich nicht gelangweilt. Allerdings hat er mich auch nicht vom Hocker gerissen. Die Optik ist zwar ganz ansprechend und richtige Epik kommt nie auf, man hat immer das Gefühl, dass da nur ein kleines Geplänkel statt einer epischen Schlacht stattfindet.
        Dazu gibt es auch dramaturgisch kaum was geboten.
        Die Hauptdarstellerin macht einen guten Job.

        Insgesamt ein solider Film.
        Muss mir mal den Zeichentrick-Film ansehen.

        Kommentar


        • Der Fall Richard Jewell (Blu Ray)

          Wow... ich bin ohne Erwartungen an den neuen Film von Clint Eastwood herangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Clint hat’s mit 90Jahren einfach immer noch drauf.

          Erzählt wird eine dialoggeprägte wahre Geschichte eines gutgläubigen Sicherheitsmannes, der während den olympischen Sommerspielen 1996 einen Bombenrucksack findet, der auch später hochgeht.
          Da die Opferzahlen gering sind, wird Security Richard als Held gefeiert... bis das FBI entscheidet, dass er die Bombe selbst gelegt hätte und ihm mit allen Mitteln (ua den Medien) die Schuld in die Schuhe schieben möchte.
          und so wird uns eine spannende, wahre Geschichte eines Helden erzählt, die aufgrund der superben Leistung der Darsteller, allen voran Sam Rockwell als Anwalt, einfach 130min bestens unterhält.
          Auch die in 4:3 eingespielten echten Filmschnipsel der News und Interviews von 1996 tun ihr übriges, um die Atmosphäre des Films noch mehr zu unterstreichen.

          MUSS man gesehen haben.

          9,5 von 10 Snickers Riegel

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird erledigt!

        • Walking Tall - 7/10


          WALKING TALL gehört zu meinen Lieblingsfilmen mit Johnson, der er hier sehr natürlich aber auch though rüberkommt. Ort und Handlung spielen in einem beliebigen Kaff in Amerika und Johnson, der von der Army zurückkommt, erkennt die alte Heimat nicht mehr wieder. Drogen und Glücksspiel beherrschen nicht nur die Bevölkerung, sondern hat auch den Sheriff im Griff.. höchte Zeit also, das hier mal jemand den Müll rausbringt.

          Ein simpler aber wirklungsvoller Plot, denn es geht um nicht weniger als für die eigenen Prinzipien einzustehen. Johnson agiert natürlich, wenn er aber das Kantholz auspackt, dann brennt der Busch. Es gibt richtig was auf die Kauleisten, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Neben Johnson der sowohl ernst als auch komisch kann, passt Johnny Knoxville als Sidekick ganz gut rein.

          Ein Film wie gemacht für THE ROCK - sehe ich immer wieder gern und für Actionfans ein echt launiger Film für zwischendurch!

          Kommentar


          • Maximum Risk

            Unterhaltsamer Action-Film mit Jean-Claude Van Damme aus den 90ern. Die Story ist solide und das Tempo passt. Nur Van Damme selbst wirkt in einigen Szenen, die mehr Emotion verlangen zu stoisch.

            Das Bild der BD ist ganz gut, nur bei den Panorama-Shots ist die Schärfe ziemlich mies.

            Kommentar


            • Ich hatte in den letzten drei Tagen eine halbe Jessica Chastain-Week - die Frau ist einfach göttlich. Alle drei Titel in der Zweitsichtung :


              Am Mittwoch gab's



              OIP.MTGeETvdqUlz9rWxpnbnhwHaLH.jpg

              Ein Film der nur in der letzten halben Stunde, wenn es Obama ans Leder geht, etwas actionlastiger wird-ansosnten ist es ein totaler Dialogilm mit einigen recht heftigen Folterszenen. Trotzdem finde ich den Film spannend von vorne bis hinten...trotz 157 Minuten Laufzeit. Chastain ist brillant....

              Am Donnerstag etwas anderes Thema :


              OIP.3gNABhKL5mNMr_wURYkekQHaK-.jpg

              Hier meine Kritik vom 21.04.2019 :

              Ich mag Filme, deren Thematik einen in eine Welt eintauchen lässt, mit der man als Normalsterblicher sonst niemals konfrontiert werden würde, wie z.B Larry Flint, Boogie Nights, Black Swan oder jetzt Mollys Game, der mir sehr gut gefällt. Der Film lebt aber ganz klar von der starken Präsenz von Jessica Chastain, aber auch Idris Elba und Costner haben einen guten Job gemacht.Sehr gut inszeniert und sehr unterhaltsam. 8 von 10 Pokerchips

              Auch in der Zwietsichtung ein sehr sehenswerter Poker-Thriller. nu feällt e smir shcwer, den Pokerspielen zu folgen, da ich noch nie gepokert habe und mit dem Spiel und seinen Regeln null vertraut bin.Macht aber nix.

              Und gestern :


              miss-sloane-poster-33890.jpg

              In Deutsch heißt er "Die Erfindung der Wahrheit".


              Auch beim zweiten Sehen hat mir der Film sehr gut gefallen,auch wenn man vom dem ganzen Business-Gelaber nicht mal die Hälfte versteht....Ich wäre gerne anstelle von Jake Lacy alias Forde gewesen.. Lobbyisten sind aber echt gefährliche Leute....

              Die Jessica hat es jedenfalls drauf-phantastische, absolut wandlungsfähige Schauspielerin, die in allen Genres super gut und überzeugend rüberkommt... die könnte es locker mit dem Predator aufnehmen....vor allem als Miss Sloane -da hat der Pred nix mehr zu lachen...:zwinker:
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar

              Lädt...
              X