Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300

    Macht immer noch Laune der Film. Hier und da die ein oder andere kleine Länge, aber ansonsten top Unterhaltung.
    8,7/10

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Steht bei mir auch demnächst wieder zur Sichtung an, gleich gefolgt vom wirklich guten Nachfolger. (Haahhh, "gefolgt" vom "Nachfolger"...)

  • Ewoks - Kampf um Endor - 5,5/10

    Gleich nochmal den zweiten Teil nachgeschoben und auch hier eine Bildungslücke geschlossen
    Der zweite Ewok-Film setzt nahtlos an den ersten Teil an, nur das dieses Mal die kleine Göre der eigentliche Hauptdarsteller ist... achso und natürlich der tapfere Whiket. Der kann jetzt sogar sprechen, zu blöd das er das in Return of the Jedi wieder verlernt hat .
    Der zweite Teil bringt nun auch etwas mehr Action nach Endor, zwar keine Sturmtruppen aber fiese Alien-Piraten die es auf die Macht, eine Energiespule oder was auch immer, abgesehen haben. Die Räuber wohnen in einer fürstlichen Burg, eine Hexe ist auch dabei und alles erinnert irgendwie mehr an einen Fantasy-Film wie Red Sonja denn an ein Sci-Fi Märchen. Immerhin sind die Sets etwas größer als noch beim ersten Film und auch abwechslungsreicher gestaltet. Mit Terak ist eine nette Puppenfigur dabei, die recht gut gestaltet wurde. Die Blurrgs, die ja in The Mandalorian, eine Wiederauferstehung feiern konnten, sind hier als Stop-Motion Figuren zu sehen. Das große Finale wartet dann noch mit einer netten kleinen Schlacht im Wald auf, die zumindest in Grundzügen einwenig an Die Rückkehr der Jedi-Ritter erinnert. So ist der zweite Teil der Spin-Off Reihe um die Ewoks der für mich leicht bessere Film, da einwenig mehr Schaueffekte geboten werden. Insgesamt sind beide Filme aber wirklich nur was für Hardcore Fans.

    Kommentar


    • Review zum potentiellen Actionkracher des Jahres auf der Hauptseite
      Seit kurzem kann man den Film „The Tomorrow War“ auf Amazon.de ansehen und wir haben für alle Interessierten das Review dazu:

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, wenn man die ganzen logiklöcher ausblendet, bekommt er von mir ordentliche 8 von 10 Punkte. Aber 10 find ich echt zu viel, dafür macht er mir zu viel falsch. Und 20 Minuten zu lange geraten ist er streng genommen auch. ;)

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler ich fand der hatte keine Längen und ich habe dieses jahr Titel mit noch mehr logiklöcher gesehen. Lustigerweise in Amiland diskutieren die das das größte logikloch ist das niemand Zigaretten raucht. Ist ja Krieg

    • A History of Violence BD

      7/10

      Unterhaltsamer Gangster Streifen mit guter Besetzung Die blutigen Shootouts sind handwerklich Spitze. Die knackige Laufzeit verging wie im Flug.

      ------

      The Big Ugly 4K (prime Deal 0,99€)

      5,5/10

      Ein paar Schlägereien ein kurze Schießerei das war es mehr oder weniger. Da wäre bei der Besetzung einiges mehr drin gewesen.

      ------


      Black Widow 4K (Disney +)

      7/10

      Guter Einstand Phase 4. Die Action kann sich sehen lassen gute Fightschores eine Verfolgung durch Budapest und es auch Blut zu sehen. Die End Credit Scene macht Lust auf mehr.Irgendwie habe ich jetzt Bock auf ne Pommes Schranke!
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Nobody | OV

        Kurzweiliger Actionfilm auf dem Fahrwasser von John Wick & Co. mit saustarkem Soundtrack. Viel mehr, kann ich nicht dazu sagen. Die Story gab jetzt in kurzer Zeit zu oft, aber das drum herum machte Spaß.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Grand Prix:

          Hab jetzt die nächste Wissenslücke geschlossen und den Film zum ersten mal gesehen. Ich muss sagen mit seinen 176 Minuten ist der Film schon sehr lang geraten, dafür kommen die unterschiedlichen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Problemen sehr gut rüber, zumal jeder genug Zeit hat sich zu entfalten. Entsprechend kann man gut mit jedem mitfühlen, zumal der internationale Cast ganz gut spielt. Absolutes Highlight sind aber die Rennszenen, diese sind atemberaubend, intensiv und spannend mit sensationeller Kameraarbeit. Dazu kommt das alte Streckenfeeling mit den Zuschauern und den wenigen Sicherheitsvorkehrungen klasse rüber. Was für ein brachialer Unterschied zu heute. Insgesamt aber jetzt nicht der Überfilm da er mir wie gesagt schon etwas zu lang war. Gut war er aber trotzdem.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, sehe ich auch so. Kein Überfilm, aber die Rennszenen sind extrem toll und authentisch eingefangen wie selten sonst. Top Bild und Sound auch noch, echt beeindruckend für einen Film aus den 60ern und auch nach heutigem Maßstab noch.

        • Justice Society World War II:

          Ein sehr cooler DC Animations FIlm der mal was anderes ist, da es schon gut tut mal abseits der typischen DC Helden auch mal andere zu sehen, aber aufgrund der Masse wirkt der Film auch stellenweise sehr überladen und man zeigt zu viele Orte auf einmal für einen 84 Minuten Film. Flash der mal wieder als Bindeglied herhalten muss, macht seine Sache okay, toll fand ich Wonder Woman, hier merkt man auch dass man sich mehr an Gal Gadot orientiert, sei es die Action oder die Variante des typsichen Wonder Woman Themes, man merkt wie man der Filmfigur gerechter werden will. Die Action ist aber top und davon gibt es hier wirklich jede Menge und auch mit jeder Menge Abwechslung. Sie es die Schlacht auf dem Schlachtfeld gegen die Nazis oder der Kampf gegen Aquaman, richtig cool gemacht. Aber ich muss auch sagen ab und zu hat der Film auch mal ein paar längen, einfach weil man sich hier gefühlt schon recht viel auf einmal vornimmt. Beim Ende merkt man natürlich dass man hier eine weitere Grundlage schafft für die nächste große DC Animationsstory.

          Kommentar


          • In einem Land vor unserer Zeit:

            Ich hab den Film bestimmt seit dem VHS Release nicht mehr gesehen und nun wo er im Prime Abo drin ist hab ich die Chance genutzt und muss sagen der Film hat nichts von seinem Charme verloren. Es ist halt eine rührende zeitlose Abenteuer story mit tollen Charakteren und die Dinoatmosphäre ist cool. Die Laufzeit des Films ist recht kurz aber hat dadurch auch keinerlei Längen. Schöner Zeitloser Klassiker für jung und alt

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gehört wohl zu den wenigen Klassikern die bei mir nicht so richtig zünden...dabei kenn ich den auch irgendwie aus der Kindheit noch. Als ich ihn aber vor ein paar Monaten zuletzt sah, fand ich ihn lediglich "ganz nett". Die Story hat schon viel Herz, aber es ist halt schon seeehr kindlich teils mit den Charakteren, zudem sind die Animationen über weite Strecken nicht allzu beeindruckend, da ist man bei Don Bluth sonst eigentlich besseres gewohnt. Liegt aber vielleicht auch an der recht mittelmäßigen Blu-ray die nicht annähernd den üblichen Disney Standard erreicht.

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray der Film ist ja auch nicht von Disney, sondern von Universal ;-)

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Leider. Generell sind die Don Bluth Blu-rays eher schwach...und das macht gerade bei Animationsfilmen keinen unerheblichen Unterschied. Man sollte meinen gerade "In einem Land vor unserer Zeit" ist solch ein großer Klassiker dass sie den ordentlich restaurieren und so gut aussehen lassen wie möglich. oO

              Man kann über Disney motzen was man will (zurecht), aber ihre Animationsfilme haben sie bis auf etwa eine Hand voll Ausnahmen allesamt in top Qualität raus gebracht.

          • Black Widow | OV

            Phase 4 startet mit einer alten Bekannten und einer bekannten Formel von der Stange. Quasi die Schwester des "The Winter Soldier"-Films - naja, eher die Kopie des Films. Gewohnt lustig, mit etwas Humor und Action, hier nichts neues, allerdings mit einer ganz großartig spielenden Florence Pugh, für die sich das anschauen des Films am meisten gelohnt hat.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • S.A.S. Red Notice 4K (prime Deal 0,99€)

              6,5/10

              Alles schon zig Mal gesehen und trotzdem ist dieser Spezialeinheit One Man Army Hijacker Actionfilm unterhaltsam.Gut geklaut das habe ich schon deutlich schlechter gesehen.
              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Without Remorse | OV

                Es fing schon mit den Geräuschen aus der GoldenEye 64-Datenbank an…
                Hatte mir den Film gestern Abend noch reingequetscht und wurde Unterhalten. Witzigerweise habe ich die offensichtlichen Twists nicht wahrhaben wollen, weil sie wo offensichtlich waren und habe mich dann selbst ausgetricks. Audiovisuell und handwerklich macht der Film was her, die Geschichte hat so ihre Logiksprünge bei denen ich durchatmen musste, um noch dranzubleiben. Ansonsten ist es ein viel zu spät kommendes 90er-Rache-Drama. Es gibt wohl noch eine Mid-Credit-Szene, aber davor habe ich ausgemacht. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Witzigerweise habe ich die offensichtlichen Twists nicht wahrhaben wollen, weil sie wo offensichtlich waren und habe mich dann selbst ausgetricks.

                  Da war ein Meister-Drehbuchautor am Werk!

                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray - Hat mich richtig hops genommen, so verwirrt hat er mich - mit den Offensichtlichkeiten :D

              • Black Widow

                Endlich wieder ein MARVEL Film - wenn auch nur daheim bei Disney+. Aber ich will mal nicht meckern.

                Actionreich mit lustigen Momenten ohne jetzt gleich dass volle MCU Paket zu bekommen. Für den Anfang der Phase 4 ne solide Sache und ein guter Wiedereinstieg in den Marvel Kosmos nach doch langer Zeit - die Serien mal ausgenommen.
                Florence Pugh hat Spaß gemacht, Scarlett Johannson wie immer und David Harbour als Red Guardian - vergeudetes Talent. Kommt leider eher einer Lachnummer gleich - ähnlich Thor in Endgame. Hätte ich gerne ernsthafter gesehen mit mehr Biss. Und Taskmaster ereilte das selbe Schicksal wie „Ghost“ bei Ant-Man and the Wasp. Vom Bösewicht weit entfernt - ebenfalls schade - hätte man komplett anders aufbauen können.
                Aber gut sei’s drum. Prinzipiell macht der Film Laune und schließt ne Wissenlücke über die Vergangenheit von Black Widow. Für die weitere Story vom MCU aber nicht nötig - außer die After Credit Szene - diese ist dann doch wichtig und macht Lust auf mehr.
                Da ich Marvel Fanboy bin, gibts nen halben Sonderpunkt.

                7 von 10 Punkten

                Kommentar


                • Mad Max Fury Road 4k

                  hirnrissiger Streifen, null Story...

                  ABER: der Film fetzt von Anfang an und bietet grandiose Action und top Unterhaltungswert, weswegen er regelmäßig in meinem Player landet.
                  Für mich perfektes Action Kino, in meinen Augen sogar der beste Actioner der mindestens letzten 10 Jahre...

                  Das Bild der 4k ist gegenüber der bluray etwas Detail- und kontrastreicher. Der Ton klasse!

                  Film: 9/10
                  Bild: 9/10
                  Ton: 10/10

                  Übrigens kann ich zum Film das Begleitbuch, The Art of Mad Max Fury Road, empfehlen.
                  Habe viele Artbooks in meinem Besitz, und neben aktuell Tenet ist Mad Max das beste Buch, dass ich je als Hintergrundinfo zu einem Film gelesen habe... Klare Empfehlung!

                  Kommentar


                  • Admiral Thrawn
                    Admiral Thrawn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    hirnrissiger Streifen, null Story...
                    Du sagst es, und der Rest kann daher bei mir auch nicht punkten.
                    Wäre es ein Science Fiction Film, hätte es vielleicht geklappt, aber so neeee

                • Fabricated City:

                  Der Fill ist komplett anders als ich erwartet hsb. Nach einem over the top Actionsequenz als Intro mit ultra hohem Bodycount wird der Film ruhig aber heftig. Der Vergleich mit Oldboy kommt nicht von ungefähr. Auch wenn schnell klar wird, wer der Serienmörder ist, ist es schon schockieremd was da passiert und wie extrem der Hauptcharakter durch die Hölle geht. Es wird zu einem Wechselbad der Gefühle, brutal und heftig. Die Action ist wohldosiert. Erst zum finale kommt es noch zu einer coolem Verfolgungsjagd. Toller intensiver Trip.

                  Kommentar


                  • The Tuxedo (Blu Ray)

                    Das Review findet ihr auf der Hauptseite
                    Am 15. Juli 2021 kommt „The Tuxedo - Gefahr im Anzug" auf Blu-ray in den Handel und wir haben das Review dazu bei Filme.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X