Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alice im Wunderland (2010) (Blu Ray)

    Tim Burtons Ausflug ins Wunderland macht auch heute noch Laune. Mit dem Budget von Disney im Gepäck sieht das ganze nicht nur typisch Burton düster, sondern auch recht hochwertig aus.
    Coole Charaktere, feiner Score und eine morbide Fantasy-Stimmung machen den Film zeitlos. Eine etwas straffere Erzählung hätte allerdings nicht geschadet.

    7,5 von 10 abgetrennte Köpfe der Herzkönigin

    Kommentar


    • Anara

      Um Gottes Willen, war das eine Zeitverschwendung.

      Dabei ist die Grundprämisse wirklich interessant, die ersten 30 Minuten finde ich durchaus gelungen.

      Aber danach wird einem ein hanebüchener Quatsch vorgesetzt, das es fast körperlich weh tut.

      2,5 / 10

      Kommentar


      • Gestern gab es ein eher durchwachsenes Michael J. Fox Double-Feature:



        Ich mache es kurz:

        Teen Wolf ist mir zu teenie-mäßig (geworden) und Die grellen Lichter der Großstadt ist mir zu anstrengend, weil zu gewollt (die Zerrissenheit eines unsteten Charakters gab es schon so oft in Filmen und wurde auch schon interessanter inszeniert).

        So bekommen beide jeweils noch wohlwollende 5 von 10 Versuche, gemocht zu werden (paßt für beide Filme)!


        P., S. Teen Wolf 2 habe ich gar nicht erst geguckt. Beide Titel warten schon in der Bucht auf neue Käufer. Falls jemand Interesse hat: PN an mich.
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So schnell kann es gehen: Die grellen Lichter der Großstadt ist schon verkauft!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach, Teen Wolf geht eigentlich schon noch. Mir gefällt vor allem der Soundtrack richtig gut.

      • Nomadland - 9/10

        Ein Roadmovie, dessen Inszenierung keine wirkliche Story bietet. Man begleitet Fern (Frances McDormand), wie sie von Ort zu Ort und von Nebenjob zu Nebenjob reist. Hauptaugenmerk sind die Begegnungen mit den Menschen, die auch ein Leben im Van führen. Die Erzählung ist ruhig und passend, geprägt von langen Fahrten, Einsamkeit und ihrer Findungsphase. Mit realistischen Bildern, die keiner Postkarte entsprungen sind, die dennoch eine Faszination ausstrahlen, oftmals idyllisch, dann auch mit einer gewissen Traurigkeit versehen. Ein Film der keine Spannungskurve besitzt, der nur Fern eine Zeitlang begleitet und uns ihr selbstgewähltes Leben näher bringt. Dessen Solidarität und Hilfsbereitschaft untereinander, den Zuschauer berührt und nachdenklich macht.
        Fast dokumentarisch, teils melancholisch und schwermütig, fühlt sich der Film an. Doch trotz des gedrückten Untertons, schwingt auch immer etwas Hoffnung mit. Hier wird dem Zuschauer, eben keine Message mit dem Vorschlaghammer vermittelt. Die Bilder, Gesten und Worte sind natürlich und kommen auch so an. Trotz der sterilen Herangehensweise, berührt der Film den Zuschauer und man versinkt quasi in die Welt der fahrenden Nomaden. Man bekommt hautnah einen Eindruck von ihren bescheidenen Leben, den Verzicht auf Luxus und wie man die kleinen Dinge, umso mehr schätzt.

        Fazit, wer ein Faible für extrem ruhige Inszenierung hat, mit unspektakulären Charakteren, besser, Menschen wie du und ich, der bekommt eine eindrucksvolle, wie sehenswerte Reise zu sehen. Mir hat sie sehr gut gefallen, auch dank Frances McDormand.





        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ptlichttitel! Wird zur Sammlung genommen, wenn sich der Preis beruhigt hat und mein SUF kleiner geworden ist.

      • Was bei mir heute abend läuft wollt Ihr wissen!?!?

        Ich gebe Euch einen kleinen Tipp:

        2021072620381800.jpg
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dem Schiffsmodell nach ist es einer Filme aus der Kelvin-Timeline, vermutlich der erste Film.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ? Du schaust so'n Weltraumschrott wie Kampfstern Galactica ? Shame on you !

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alle falsch! Es gab "Liebling, ich habe die Enterprise geschrumpft!"....

          Heute gibt es die Fortsetzung mit Dschingis Khan, Irrfan Khan, Aga Khan.... na, irgendeiner der Brüder halt. Soll ein sehr "dunkler" Film sein.

      • Wrong Turn: The Foundation (Blu Ray)

        Gestern Abend gesehen aber schwer zu beurteilen. Einerseits nettes reboot mit guten Ideen, andererseits langweilig und extrem viel aus Videospielen wie Resident Evil VII und Outlast 2 geklaut. Gerade von letzterem Spiel wurde eine Einstellung der waldhütte 1:1 übernommen.
        Der gemächliche Anfang war ganz solide, der 2. Akt bot zwar sehr spannende Jagdszenen durch den Wald, bremste sich aber dann mit der „Foundation“ etwas aus. Irgendwie kannte ich das gezeigte schon aus dem Game „Outlast 2“. Das Finale wirkte dann auch arg aufgesetzt, aber noch ok. Von den unzähligen Lokigfehlern fang ich jetzt erst gar nicht an.
        Meiner Frau gefiel er gar nicht- sie langweilte sich sogar. Ich fand ihn „ok“, mehr aber nicht. Teil 1, auch wenn man keine direkten Vergleiche ziehen sollte, ist da mMn bei weitem besser.

        5,5 von 10 Strafen bei Dunkelheit
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 27.07.2021, 09:07.

        Kommentar


        • Mortal Kombat (2021) - 6/10
          Hmm, ein echter Nobrainer, wie zuletzt Godzilla vs. Kong!
          Streckenweise recht unterhaltsam, überwiegend gut choreografierte Fights, daneben aber zu wenig Story.
          Hier wäre mehr drin gewesen, gerade der Beginn war stimmig und baute Spannung auf. Doch die einzelnen Charaktere werden leider klischeehaft vorgestellt, besitzen null tiefe und die Dialoge, welche oftmals plump sind, helfen kaum.
          Allerdings audiovisuell ist der Film durchaus gelungen, auch wenn ein paar CGI-Effekte, nicht immer überzeugen können. So hatte der Film mich relativ gut unterhalten, ich bin aber auch mit Null Erwartung herangegangen. Insgesamt ein Film der von seinen Kämpfen lebt und mehr nicht, bin mal gespannt wie mir die zweite Sichtung gefallen wird.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab auch nicht viel erwartet und wurde ebenfalls gut unterhalten. Vom recht dynamischen DD5.1 Ton war ich sehr positiv überrascht.

        • Trans America Express

          In meiner Kindheit habe ich den Film sehr oft gesehen, in diesem Jahrhundert allerdings nie.
          Der Film ist immer noch sehr lustig und spannend. Und ich war überrascht wie viele bekannte Gesichter im Film vorkommen wie Ned Beatty, Richard Kiel (wieder mit besonderen Gebiss), Patrick McGoohan (häufiger Gaststar bei Columbo) und Clifton James (Sgt. Pepper bei "Leben und Sterben lassen" und "Der Mann mit dem goldenen Colt").

          Ich bezweifle, dass man heute noch den Gag mit der Schuhcreme bringen könnte.

          Kommentar


          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So erging es mir auch. Ich habe den Film in der Kindheit geliebt und leider im Zeitalter der neuen Medien versäumt mir eine DVD zu holen. Besitze noch eine alter Laserdisc mit analogen Bild und Ton. Vorläufer der digitalen Laserdisc.
            Beobachte die DVD bei Amazon, aber das wird mit einem vernünftigen Preis wohl nichts. Jaja, die Schuhcreme. Das kommt heute nicht gut an.

        • Mortal Kombat (2021) (Blu Ray)

          Das vollständige Blu-Ray Review zur aktuellsten Brutalo-Klopperei lest ihr auf der Hauptseite.

          8 von 10 Punkten


          https://www.filme.de/filme/reviews/b...os-27-07-2021/

          Kommentar


          • Ein Schatz zum Verlieben
            2/10

            The Wedding Planer
            3/10

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh ich liebe ein Schatz zum Verlieben, hab den schon zig mal gesehen und amüsier mich jedesmal köstlich darüber

          • Masters of the Universe

            Der Film gefällt mir immer noch ganz gut.
            An einigen Stellen wirkt der Film zwar eher billig, aber insgesamt sind Make Up, Kostüme und Kulissen (bzw. die eine große Kulisse) sehr ansehnlich.
            Dazu ist Frank Langella als Skelettor großartig (kommt viel besser rüber als die Pieps-Stimme aus der alten Zeichentrick-Serie).
            Außerdem ist die Musik von Bill Conti sehr schön zu hören.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              An "einigen" Stellen.... !?!?

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klasse Film, wobei ich mir schon als Kind gewünscht hatte, viel mehr von Eternia zu sehen. Stattdessen gibts dunkle Gassen auf der Erde… dennoch, unterhaltsamer Fantasy-Streifen.

          • Review zum Coming of Age Anime Seven Days War auf der Hauptseite
            Die Kazé Anime Nights starten wieder in den Kinos und „Seven Days War“ wird dabei sein. Wir konnten den Film bereits für euch testen!

            Kommentar


            • Dieses Triple-Feature hatte ich schon länger geplant und so gab es dann gestern, vorgestern und vorvorgestern:

              Montag:

              "Star Trek" (Blu-Ray)

              20210729_163641.jpg

              Der "neue" Einstieg der Crew um Captain Kirk, Spock & Co. gefiel mir als jahrzehntelanger Trekkie im Kino damals nicht so besonders. Mit jeder weiteren Sichtung änderte sich das und mittlerweile gucke ich ihn sehr gerne!

              7,5 von 10 hervorragende Eröffnungssequenzen!


              Dienstag:

              "Star Trek Into Darkness" (Prime)

              20210729_163606.jpg

              Upsi... da habe ich mich wohl verklickt!

              Dies ist richtig:

              8cb91875-b7f0-44a5-b965-212460cdfd6f.jpg

              Diesmal gesellt sich ein "alter" (welch Doppeldeutigkeit) Bekannter zu unseren 7 Freunden und mischt die Föderation mal so richtig auf! Großartig!

              8,5 von 10 in Bars abhängende Sternenflotteningenieure mit viel Tagesfreizeit!


              Mittwoch:

              "Star Trek Beyond" (Blu-Ray)

              20210729_163545.jpg

              Für viel der schwächste Teil der Trilogie ist er mein Liebling! Ich mag die Story, die neuen Charaktere und vor allem die unglaubliche Optik (mal ehrlich: die "Yorktown" z. B. ist sensationell!)!

              Ich stehe total auf diesen Streifen!

              Beim Kampf der Enterprise mit dem "Multi-Raumschiff" hinter/in dem Nebel und dem daraus resultierenden Ergebnis treibt es mir erst eine Gänsehaut über den ganzen Körper und kurz danach die Tränen in die Augen! (Wer den Film kennt, weiß welche Szenen ich meine.)

              9,5 von 10 RX 70!


              Fazit: Ich finde den Reboot mehr als gelungen und finde es immer noch extrem bedauerlich, daß die Reihe nicht fortgeführt wurde! Neulich habe ich allerdings erst wieder gelesen, daß doch noch ein 4. Teil kommen soll. Hoffentlich... !


              P. S. Ich plane die Anschaffung des 3er 4K-Sets, da ich gemerkt habe, daß ich Into Darkness gar nicht mehr auf blau habe. Und da es geteilte Meinungen über die Qualitäten der drei UHDs gibt, meine Frage an Euch:

              Kaufen... ja oder nein?
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich muss mir die 3 Filme auch mal wieder zu Gemüte führen.
                Bei Teil 1 fand ich den Maschinenraum ziemlich übel und die Wackelkamera war auch nervig.

                Generell finde ich, dass Simon Pegg eine totale Fehlbesetzung für Scotty ist. Pegg spielt mehr oder weniger die gleiche Rolle wie in "Mission: Impossible" und kann zu keiner Sekunde mit James Doohan mithalten.

              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hast du doch, Raumschiff Enterprise gesehen?
                Lt. deinem Bilderrätsel.

              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hast du doch, Raumschiff Enterprise gesehen?
                Lt. deinem Bilderrätsel.

            • Während JETZT auf TNT Film "Westworld" läuft, kann ich auf Kabel Eins Classics die Fortsetzung "Futureworld" sehen!

              Was mach ich denn jetzt ???
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Zwei Fernseher anmachen!

              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du hast doch HDD. Versetzt schauen. Aber mein Tipp kommt zu spät. ;-)

            • Review zum starbesetzten Film Chaos Walking auf der Hauptseite
              Seit kurzem kann man den Film „Chaos Walking“ auf SKY.de ansehen und wir haben für alle Interessierten das Review dazu: Filme.de

              Kommentar

              Lädt...
              X