Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Last Mercenary ( Netflix)

    Typische französische 0815 Actionkomödie .
    Ich habe es ja eh schon aufgegeben in meinem Leben nochmal nen guten Van Damme Film zu sehen. Von daher 5/10

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab den Film nach 45 Min abgebrochen, der war mir zu albern und die meisten Charaktere fand ich nervig

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 kann ich verstehen . Hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Das alberne hat mich auch sehr gestört.

  • The Ridiculous 6 (Netflix)

    Hätte es eigentlich ahnen können, als ich den Namen Adam Sandler las. Kann nix werden. Und so war es auch. Nach 20 Minuten ausgeschaltet. Sandler geht für mich echt null (wie auch Jennifer Aniston).

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn Du was Gutes auf Netflix mit der Ziffer 6 angucken möchtest, gucke Dir "6 Underground" mit Ryan Reynolds an!

      Der rockt wie Sau! Action ohne Ende! Ich war/bin da total von begeistert!

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe den Film auch gleich mal wieder abgewürgt. Früher mochte ich die Sandler Filme aber an die lustigen Filme von früher kommt er nicht mehr heran.

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann weißt du jetzt aber, das du keinen weiteren Adam Sandler Film mehr schauen sollst.

      Wobei ich hier noch den schwarzen Diamant liegen habe, wo ich mir was von verspreche, weil er mal eine andere Rolle spielt.

      bifi

  • Clash of the Titans | OV

    Manchmal braucht es einfach einen Film zum Abschalten und berieseln lassen. „Titans“ ist so einer. Die Charaktere sind ausreichend genug geschrieben, um durch die Geschichte zu führen – und dabei bekannt und Großartig besetzt, was den Film rettet. Die Figuren spiegeln in ihrer Größe in den Schauspielern wieder. Das war nett. Die Kostüme und das Creature-Design (die auf die Gesichter der Skorpione) ist großartig und werten die Schauwerte auf. Was der Film an Inhalt nicht hat, hat er eben an Kostümen, Ausstattung & Effekten – soll auch reichen. Die Story an sich war teilweise unschlüssig, nur Hades Plan und Motivation waren standhaft, gingen nur nicht auf. Worthingon passte mit den kurzen Haaren genau rein und die One Liner waren auch saftig. Allerdings hätte der Film mehr gekonnt, denn es war alles da. Aber damit kann man ich auch Leben. Was den Film zusätzlich für mich rettet ist die griechische Mythologie. Die sehe ich einfach gerne.

    Die Krone des Designs bekommen der Kraken & die Medusa zu gleichen Teilen, wobei ich den Kraken persönlich lieber mag.
    Spoiler ->
    Die Krone der Inszenierung haben ebenfalls beide Verdient, aber hier bekommt sie Medusa: in der Kürze sie wurde mAn perfekt eingeführt: zunächst redet man über sie, dann sieht man ihr Ausmaß vor Ort, man hört ihr Lachen, dann ihren Schwanz, dann sieht man sie von weitem in Bewegung, dann ihr Gesicht von Vorne mitsamt Versteinerung des Ersten Opfers. Alle Checkliste für die „show don’t tell“ erfüllt. Ebenso ähnlich beim Kraken. Es war auch eine gute Entscheidung sie nicht sprechen, sondern nur schreien, kreischen und Lachen zu lassen. Dass sie hier nur töten will, macht sie gleich von Anfang an klar. Irgendwelche Drohungen hätte es nicht gebraucht. Kurz: die beiden Figuren wurden in ihrem Geschlecht wunderbar aus ihren negativen Stärken heraus porträtiert. Ebenso ihre Abhänge: wie Medusa noch versucht sich an ihrem eigenen Körper festzuhalten und der Kraken langsam versteinert. Großartig!


    Am Ende bleibt ein kurzweiliger Action-Film bei dem man nicht nachdenken muss, mit tollen Kostümen, Creature-Designs und einer Menge bekannter Gesichter.

    Weiter geht es mit "Wrath of the Titans" und ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich den gesehen habe.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klasse Film! Den wollte ich auch demnächst wieder mal schauen.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den Film nicht besonders. Die Darsteller waren eher mäßig, vor allem Ralph Fiennes wirkte mit seiner Stimme eher peinlich.
      Mir hat die alte Verfilmung mehr gefallen.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku - Ja, die Stimme ist furchtbar gewesen. Musste Forest Whitaker Saw Garerra denken.

  • Wrath of the Titans | OV

    Wow, den Film hatte ich damals tatsächlich ausgelassen! Und verpasst habe ich dann nicht wirklich was. Man ging weg von mehr Action und kurzweiliger Unterhaltung zum bereiseln und hinzu mehr Drama. Kann man in diesem Fall machen, aber dafür war die Serie nicht ausgelegt und das dämpft alles ein bisschen. Es gab gefühlt mehr Drama als Klopperei mit mythologischen Wesen, spaßige Onliner und einige kurze One-Shots. Kann ich aber auch verstehen, Perseurs ist ebenfalls gereift. Der Film spielt 10 Jahre nach "Klatsch" und das sollte sich wohl auch im Gesamtpaket wiederspiegeln? Hm. Hätte man sich vllt für "Revenge of the Titans" aufgeben können, der dann leider nicht mehr kam.

    Bill Nighy und Tobin Kebell haben mir hier am meisen gefallen. Lockere Figuren und Schauspieler mit Spaß an der Sache; auch nett wie die Eule aus dem Original eingebunden wurde. Die Dynamik zwischen Zeus und Hades mochte ich nur das Hauptdrama um Väter und Söhne war etwas fad. Die Action war gut, das Drama passend, aber irgendwie wollte der Film nicht so ganz zünden. Ich denke das lag auch an meiner Erwartungshaltung, und Wunschdenken macht bekanntlich vieles kaputt. Allerdings mag ich es einfach nicht, wenn Filme bei der Fortsetzung ihre inhaltliche Struktur ändern ist das immer etwas befremdlich, wenn auch nicht immer verkehrt. Dafür kann der Film natürlich nicht, aber hier hat es für mich nicht funktioniert. "Klatsch der Titanen" bleibt mein Favorit für schnelle Action und coole Designs. Die "Welt- und Monster"-Designs sind hier auch ganz gut gewesen, nur die Kostüme waren allesamt weniger fantastisch und wirkten geerdeter.

    Eine Medusa oder einen Kraken gibt es hier leider nicht. Die Monster sind allesamt kleiner, bis auf Chronos naürlich und alle recht simpel gestrickt, ohne "Charakter". Man muss sich den Kritiken nicht immer beugen... einen dritten Teil hätte ich gerne noch gesehen, da mir die das "of the Titans"
    -Universum gefallen hat.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand den zweiten Teil auch eher mittelmäßig. Auch ich hätte gerne einen dritten Teil gesehen, da viel Potential und Charme in den Filmen steckt.

  • Ich habe gestern versucht Transformers - Die Rache anzuschauen.
    Nach gut 20 Minuten musste ich aufgeben, weil mich die Witwickys nur genervt haben. Aus diesem Grund kann ich auch Teil 3 nicht anschauen.
    Teil 4 fand ich dann viel besser.

    Stattdessen gabs dann:

    Stargate - Directors Cut

    Der Film ist ganz gut gealtert, vermutlich weil der Film nur sehr wenige CGI-Effekte hat.
    Insgesamt ist der Film aus heutiger Sicht erstaunlich "klein". Es gibt nur wenige Sets und die Actionszenen sind auch sparsam gesetzt.
    Allerdings empfand ich das als angenehmer als die Dauer-Action-Orgien, mit denen wir heute sehr oft "verwöhnt" werden.

    Spoiler ->
    Ist euch aufgefallen, dass die Helden einige Kinder (und eine Katze) töten, als sie die Atombombe auf Ras Schiff gebeamt haben. Das würde heute einen Shitstorm auslösen

    Kommentar


    • Review zum Nobrainer Actioner Jolt mit Kate Beckinsale auf der Hauptseite
      Seit kurzem kann man den Film „Jolt“ auf Amazon.de ansehen und wir haben für alle Interessierten das Review dazu: Filme.de

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Kate Beckinsale hat zwar sichtlich schon das ein oder andere Mal den Beautydoktor besucht..."

        ein oder andere Mal ist gut.... die kann vor lauter Botox ja kaum noch lachen.... Furchtbar..

    • The Fast and the Furious - Tokyo Drift (4K UHD)

      Lange nicht mehr gesehen aber für mich neben Teil 1 und 7 der einzig gute F&F. Mir gefällt trotz einiger dämlicher Charaktere das Tokyo/ Drift Setting, die seichte Coming of age story und natürlich die opulent inszenierten Rennen (obwohl ich mit Autorennen) eigentlich wenig am Hut habe.
      Netter No-Brainer für zwischendurch.

      Vom Bild war ich tatsächlich erstaunt. Was hier an Details aufgefahren wird hätte ich nicht erwartet. Hautporen, Straßenstrukturen, glänzende Karosserien, sattes Schwarz und einige tolle Spitzlichter aus dem bunten Nachtleben Japans Hauptstadt. Auch die Farben der Autos kommen dann HDR noch satter zur Geltung.

      Auch der DTS:X Sound dröhnt (im positiven Sinne) aus allen Rohren. Der Soundtrack wird oft von den oberen Lautsprechern miteinbezogen. Jeder Wagen klingt als stünde er direkt neben dem TV. Lediglich die Dialoge hätten etwas lauter eingestellt werden können.

      Definitiv ein 4K-Upgrade wert!

      7 von 10 abgefahrene Reifen

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray vielleicht hole ich das mal nach, danke.

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Teil 3 habe ich mir nie angeschaut. Hat mich nie gereizt.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        jab teil 5 ist wirklich der beste der Reihe. ich finde aber auch teil 3 macht Spaß. Einzig Teil 2 find ich mies.

    • Nobody:

      Der Film ist mehr ein Thriller mit Actionanteilen, wo die meiste Action aber bereits im Trailer zu sehen ist. Inhaltlich ist es eine Mischung aus John Wick und The Equalizer aber ohne an die Qualität der beiden ranzukommen. Odenkirk hat aber sichtlich viel Spaß an der Rolle und er kommt entsprechend cool und souverän rüber. Die Action ist mehr an Odenkirk angepasst. Keine ausgefallenen Choreografien, sondern simple Gewalt gegen Gewalt ohne schnittgewitter oder gewackel mit der Kamera. Dafür irre brutal und blutig, wobei man einige noch heftigeren Szenen im off geschehen lässt. Heimlicher Showstealer ist Christopher Lloyd, herrlich. Die Action wie gesagt ist wohldosiert. Es gibt viele ruhige Momente auch wenn die Story simple und gradlinig ist. Hervorragend ist das große Finale in der Fabrik. Eine wirklich tolle Ballerorgie unterlegt mit tollem Score. Bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Insgesamt nicht der Überfilm, gibt halt klar bessere dieser Art, zumal er wirklich braucht in Fahrt zu kommen aber als lockere Actionunterhaltung funktioniert der Film ganz gut.

      Kommentar


      • Le Mans

        Viel Handlung ist im Film nicht enthalten, allerdings bleiben damit einem die typischen Rennfahrer-Klischees erspart.
        Das Rennen selber ist großartig inszeniert. Da ich nie eines dieser Rennen gesehen habe, weiß ich nicht ob der Film das Rennen korrekt wiedergibt.
        Langweilig ist der Film aber nicht.

        Kommentar


        • Killers Bodyguard:

          Aus Gegebenem Anlass mal wieder rausgeholt. Man kriegt ihr wirklich eine klasse Old School Action Komödie. Hab mich genauso unterhalten gefühlt wie beim ersten Anschauen. Der Bodycount ist sehr hoch und es wird geballert ohne Ende. Highlight die Verfolgungsjagd durch Amsterdam. Einzig bei den Fights wird ein bisschen Schnell geschnitten auch wenn diese recht gut Choreographiert sind und die Explosionen sind sichtbar CGI. Ryan Reynolds und Sam Jackson harmonieren sehr gut zusammen und hauen sich die Sprüche nur so um die Ohren und dabei wird geflucht ohne Ende. Beide sind mit viel Spaß dabei und ich muss sagen ich habe fleißig gelacht. Heimlicher Showstealer war aber Salma Hayek, in den paar Minuten wo sie zu sehen ist, haut sie Fluch Mäßig die Sau raus und sorgt für fleißig Lacher. Elodie Yung ist leider nur Eye Candy und Gary Oldman als Bösewicht eher kaum der Rede wert. Insgesamt aber ein wirklich klasse Old School Actionfilm.

          Kommentar


          • Blood red Sky (Netflix)

            Terroristen entführen ein Flugzeug und ein Opfer verwandelt sich in einen Vampir. Klingt komisch, funktioniert aber halbwegs.
            Die deutsche Produktion beginnt leider sehr schleppend und erzählt in Slow mo die Geschichte und präsentiert ein paar flashback Schnipsel.
            Erst ab der 2. Hälfte des gut 2h dauernden Filmes geht die Action mit Vampirbissen und -kämpfen los. Allerdings nutzen sich auch diese etwas ab und so war ich dann doch froh, als der (erlösende) abspann über den Bildschirm flimmerte.
            1x schauen geht aber.

            5,5 von 10 gebissene Sky-Marshalls

            Kommentar


            • Nix wie raus aus Orange County (Free TV)

              Erstsichtung einer wirklich unterhaltsamen Komödie aus 2002. Hauptrolle spielt Tom Hanks Sohn Colin, in weiteren Rollen gibts Jack Black, Harold Ramis, Chevy Chase, Kevin Kline, John Lithgow,… also ein mega staraufgebot.
              Nette Komödie über einen High school Schüler, der unbedingt nach Stanford gehen möchte aber alles gegen ihn zu spielen scheint: entweder sein Bruder, seine Eltern oder er selbst vermasselt nicht nur einmal eine Aufnahme an der Uni.
              Spaßige Komödie die sofort auf DVD (BR gibts leider keine) nachgekauft wird.

              8 von 10 spaßige Jack Black Momente

              Kommentar


              • Harry Potter und der Halbblutprinz (4K UHD)

                Auch beim 2. mal anschauen tue ich mich mit dem Titel schwer. Der 6. Teil kommt nur sehr gemächlich in die Gänge um dann überraschend schnell zu enden.
                Ich bin ohnehin ein großer Fan der ersten 4-5 Teile- die wirken für mich nicht nur fröhlicher und unterhaltsamer, sondern irgendwie auch epischer.

                Das 4K Bild wirkt recht dunkel, mit einem satten Schwarz und steilen Kontrastflanken. Ab und an wirkt es wie ein Schwarzweißfilm. Einige nette Spitzlichter gibts auch und obwohl nur ein 2K DI kommt mir die Schärfe etwas „crisper“ vor.

                Der dt. DTS HD Ton kommt sehr dynamisch daher, da hat die alte DD5.1 Spur der BR das Nachsehen.

                6 von 10 Horkruxen

                Kommentar


                • Black Mamba
                  Black Mamba kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hmm, der sechste Teil war eine ganze Zeit lang tatsächlich mein Lieblingsteil der Reihe. Weniger deshalb, weil er so besonders ist, sondern weil es irgendwie immer der Teil war, an dem ich insgesamt am wenigsten auszusetzen hatte ^^

                  Aber die HP-Reihe ist ohnehin so ein Fall für sich. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen, da stecken sehr viele Kindheitserinnerungen drin, sodass die Filme für mich einen hohen emotionalen Wert haben. Von dieser Warte aus betrachtet sehe ich sie mir auch heute immer mal wieder gerne an, aber nüchtern betrachtet... nun ja, es ist besser man schaltet das Hirn dabei ab :D So viele Logikfehler und Ungereimtheiten, dass es fast schon kriminell ist (und damit meine ich nicht nur die Bestandteile der Bücher, die eigentlich wichtig waren und die man ausgelassen hat).

                  Mit den Teilen Eins bis Vier/Fünf macht man definitiv nichts falsch, wenn es um die Favoriten geht. Als meinen Lieblingsteil würde ich subjektiv wohl den achten nennen, da nochmal so wahnsinnig viel passiert und ich ihn am epischsten finde. Die Schlacht um Hogwarts hat an manchen Stellen schon Herr der Ringe-Flair, wer hätte so etwas bei den ersten beiden Teilen kommen sehen? Objektiv betrachtet könnte ich mich damit anfreunden, den siebten Teil, also praktisch den ersten Teil des zweiteiligen Finales, als am besten zu nennen. Das war mal etwas anderes und neues, es ging mal raus (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) aus Hogwarts und der Film hat, gerade im Vergleich zum sechsten Teil, wieder ein deutlich angenehmeres Pacing. Die erste Hälfte wirkt zum Teil zwar etwas gehetzt, aber du hast nicht mehr diesen ganz krassen Gegensatz wie von dir beschrieben im sechsten Teil, wo der Film sehr langsam anläuft und dann alles überstürzt.

              • Judas and the Black Messiah

                Ich hatte bisher noch keinen Film gesehen welcher von der amerikanischen Black Panther Bewegung handelt.
                Das Thema an sich finde ich extrem reizvoll weil man darüber bisher viel zu wenig gelesen / gehört hat und ich dafür auch noch viel zu jung bin dass ich da irgendwas mitbekommen habe.

                Man wird in den Film quasi reingeschmissen und sollte von Anfang an direkt aufpassen und zuhören - auf alle Fälle kein Film für Zwischendurch - dafür ist das Thema zu komplex und umfangreich.
                Der Film hat so seine Längen und dadurch verliert er an Erzählfluss bilde ich mir ein ... andererseits fehlt auch oft deutlich die Charakterzeichnung.
                Als Serie wäre der Film viel besser aufgehoben und man hätte sich richtig Zeit nehmen können um alle Facetten dieser Bewegung beleuchten zu können.
                Aber um einen Einblick in die damalige extremistische Organisation zu erhalten ist er trotz Allem empfehlenswert

                7 von 10 Punkten

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kenne die Gruppierung auch nur von Forrest Gump und Blackkklansman. ;)

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dito. Eigentlich echt schade dass es davon noch keine Serie oder so gibt.
                  Gerade was die politische Grundlage da betrifft.

              • Bei unserer letzten Sichtung vom 20.03.2020 (guckst Du hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=209708#post209708 ) war klar, daß es nicht das letzte Double-Feature dieser "Duologie" sein wird... und ich behielt Recht, denn letzte Woche gab es:

                "Zombieland" (Blu-Ray)

                2dc03ca377a6b19ff5656bebdb77233a.jpg

                Eine herrlich unkonventionelle Zombie-Komödie (und Zombiefilme sind nun wahrlich nicht meine Favoriten!) mit großartiger Besetzung sorgt erneut für kurzweilige Unterhaltung!

                Es bleibt bei 8 von 10 sinnvolle Überlebensregeln!

                Weiter ging es im Anschluss natürlich mit:

                "Zombieland - Doppelt hält besser " (Blu-Ray)

                91AAkzU8xUL._RI_.jpg

                Diese Fortsetzung gefällt mir sogar noch besser als das Original! Dies ist vor allem dem abgefahrenen Humor geschuldet und auch die neuen Charaktere sind stark, allen voran die blonde Intelligenzbestie Madison!

                Deshalb erhöhe ich sogar um einen halben Punkt und vergebe jetzt 8,5 von 10 gold-blaue Minivans!




                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mag normalerweise nichts mit Zombies und so, aber diese beiden Filme schau ich echt gern, machen einfach Spaß und sind auch nicht ZU seicht.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich würde genau umgekehrt werten. Beim 2. Teil fehlte es mir, trotz mega genialem Intro, doch etwas an „frische“. Dennoch, beides gute Filme. :)

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Teil 2 kommt mir nie in den Player, ist so unnötig wie Titanic 2. Aber Teil hat mein Leben zwar nicht verändert, aber Dank der Regel"Enjoy the little Things"seither deutlich beinfflusst....und ein klein wenig besser gemacht.
              Lädt...
              X