Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Alien (4K), Erstsichtung

    ich machs kurz: war ganz okay. Würde ich mir aber kein zweites Mal anschauen.

    7/10

    Bild 8,5/10
    Ton: 5/10


    WAASSSS???
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für Dich 7,5.
      Einverstanden? ;)

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi Haaah...

      Ist schon o. k., jeder wie er mag/meint.

      Wäre ja nicht auszuhalten, wenn wir alle auf das Gleiche stehen würden...

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ....

  • Tödliche Weihnachten


    Meiner Meinung nach eine von Renny Harlins besten Arbeiten.
    Der Humor ist gut platziert und die Action ist sehr gut umgesetzt.
    Das Bild der BD ist aber leider nur mäßig. Der Kontrast und die Schärfe sind nicht immer gelungen.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah, den wollte ich schon immer mal sehen. Mal schauen, ob Netflix oder Prime den haben.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fester Bestandteil unserer Weihnachtsfilmauswahl seit Jahren! Kommt natürlich auch dieses Jahr wieder in den Player.

      War damals bei der Deutschlandpremiere im Zoo-Palast, Berlin bei Anwesenheit von Geena Davis & Samuel L Jackson mit dabei...

  • House Of Gucci (Kino)
    Einlass mit 2G+ inkl Perso vorzeigen sowie Maskenpflicht, aber trotzdem 12 Leute in der OV von House Of Gucci. Aber lohnt leider nicht. Das Starensemble mit Gaga als Frontfrau gibt alles, aber Spannung kam bei mir nicht auf. Viel zu lange 2:38 h fühlte ich mich eher an eine Seinfeld-Folge erinnert als in einem Familiendrama von Meisterregisseur Ridley Scott.

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber echt....Skandal!

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab ich schon mehrfach gelesen. Ich mag solche Filme, aber dann lasse ich den gerne aus - bei der Laufzeit. Danke für Dein Opfer, jan_reinhardt.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Selbst bei den guten Kritiken hatte ich das Gefühl, dass der Film nicht besonders sein würde.
      Vor allem weil manche der Kritiken sich so lasen, als ob der Film so schlecht wäre dass er wieder gut ist.

  • Review zum neusten erfolgreichsten Netflixfilm bisher Red Notice auf der Hauptseite

    Seit kurzem ist „Red Notice″ auf Netflix zu sehen und wir haben das Review dazu: Hier zu lesen bei Filme.de

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat mir überraschenderweise recht gut gefallen. Eine 4K UHD darf gerne kommen.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler
      Nachdem der Film eine Netflix-Produktion ist wird das wohl sehr unwahrscheinlich sein.

  • Don’t breathe (Blu Ray)

    Zur Einstimmung auf Teil 2 lief gestern nochmal der Vorgänger. Mann, und WIE gespannt ich wieder auf der Couch saß. Auch bei der zweiten Sichtung kann der Horrorthriller von Fede Alvarez (Evil Dead Remake) und Produzent Sam Raimi bestens unterhalten.
    Was hier recht günstig entstand, mag man kaum glauben. Extreme Spannung die fast ausschließlich in einem Haus spielt. Kammerspielartige Suspense eines Blinden mit Heimvorteil gegen Einbrecher-Teens. Toll. Lediglich 1-2 Logikfehler trüben den Spaß.
    Der Cast macht eigentlich alles richtig- herausstechend hier natürlich Stephen Lang (der Böse aus Avatar).
    Was ich auch bereits vergessen habe, war die geniale Sounduntermalung. Dank DTS-HD MA bekommt man geniale direktionale Effekte, präzise Abgrenzungen und stellenweise einen extrem tiefen Basseinsatz. Wow!

    insgesamt hat „Don’t breathe“ seine

    9 von 10 verriegelte Fenster redlich verdient.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte ich auch mal wieder reinschmeißen...

  • A Quiet Place 2

    Fortsetzung des Horrothrillers aus 2018. Schließt genau an den ersten Teil an und macht da weiter. Zusätzlich erfährt man noch etwas über den Zeitpunkt als die Aliens auf die Erde kommen.
    Der Film hat eine solide Erzählgeschwindigkeit und kaum Längen - liegt auch daran, dass die Spieldauer kompakt gehalten und nicht in die Länge gezogen worden ist.
    Spannend wie der erste Teil ohne sonderlich neue Elemente, Cillian Murphy als neuer Charakter der sich recht gut einfügt in das Ganze.
    Heimlicher Star und Bad Ass ist aber dann doch die Tochter, gespielt von Millicent Simmonds (die in real ebenfalls taubstumm ist). Sie agiert im Film durchgehend cool und vorausschauend.
    Das Ende lässt Platz für Spekulationen und ist meiner Meinung nach nicht ganz so rund. Das hätte man anders lösen können.

    8 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da wir Teil 1 erst vor einigen Tagen gesehen haben sind wir auch an der Fortsetzung interessiert.

      Ob es ein Kauf wird steht allerdings noch nicht fest.

      Er ist z. Zt. für 2,99 € im Leihangebot bei Prime. Vielleicht ist das eine gute Option...

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      2,29€ sind da ein guter Preis

  • Versprochen ist Versprochen - 7/10

    Alle Jahre wieder, legt man sich Filme in den Player um die Vorfreude auf Weihnachten etwas zu steigern. Zu dieser Kategorie gehört auch Schwarzeneggers Komödie "Jingle all the Way", nicht seiner erster Ausflug ins Komödienfach. Sicher, es gibt bessere Vertreter der Weihnachtsfilme, wer sich aber an Arnold erfreuen kann, wird auch bei diesem Film durchaus seine Freude haben. Eines vorweg, es ist ein Familienfilm und schwer vergleichbar mit den Actionfilmen von Schwarzenegger. Immerhin erschien der Film zu einer Zeit als Arnold "noch" dick im Geschäft war, doch danach setzte auch bei ihm ein Karriereknick ein. Man merkt schon hier das nicht alle Gags zünden, die alten Schwarzenegger-Komödien "Kindergarten Cop" sind da deutlich stärker. Dennoch macht der Film durchaus Freude, besitzt eine gute Message und kann im Vorweihnachtsprogramm bedenkenlos in den Player wandern.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hmhh, obwohl ich ein großer Fan von Arnie bin konnte ich mit diesem Film nie warm werden.

      Darf ich Dich auf diesen Thread aufmerksam machen?:

      https://www.filme.eu/node/325621#post325621

      Vielleicht ist das ja was für Dich...

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny danke für den Tipp, hab gleich mal einen Beitrag geleistet.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Film habe ich 1997 nicht mehr gesehen.

  • Tom Clancy’s Gnadenlos - 8/10
    Ein kurzweiliger und rasant inszenierter Film, hat mich positiv überrascht. Mit zwar ein paar vorhersehbaren Momenten, aber auch durchaus guten Akzenten. Hat uns gut und recht spannend unterhalten.

    Midsommar - 4K - 9/10
    Mittlerweile schon ein paar mal geschaut, die Faszination bleibt. Das Fest in der friedvoll erscheinenden Kommune, wird für die Gäste zum Alptraum. Ein beeindruckender Film, der den Horror wahrlich, in die sonnendurchfluteten und träumerischen Bilder transportiert




    Gruß Harry

    Kommentar


    • The butterfly effect (Blu Ray)

      Wollte den Mystery Thriller rund um Ashton Kutcher und Amy Smart schon lange wieder mal sehen. Von der Atmosphäre ja nicht weit von Donnie Darko entfernt, macht der Film immer noch Laune, da es so detailreich zeigt, was alles passieren würde, wäre die Vergangenheit nur minimal anders verlaufen. Die Auswirkungen auf Entscheidungen wurden wirklich klasse und sehr abwechslungsreich in Szene gesetzt. Hätte hätte Fahrradkette eben. Hier könnte ich mir auch eine Miniserie sehr gut vorstellen, die noch etwas weiter in die Materie eintaucht- aber nur mit guten Darstellern natürlich.
      Auch der Cast macht alles richtig - von daher kann ich dem Mystery Thriller aus 2004 hervorragende

      8,5 von 10 explodierte Briefkästen geben
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 14.12.2021, 07:15.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Vergleich zu Donnie Darko ist das hier auch der bessere Film!

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Das stimmt.

    • Verlockende Falle - 7/10

      VERLOCKENDE FALLE ist ein routinierter Heist-Film um einen alternden Meisterdieb und seine Gespielin. Sean Connery und Catherine Zeta-Jones übernehmen hierbei die ungleichen Rollen des Diebesgespanns. Der Film erschien 1999 im Zuge des Millennium-Hypes und nutzt dies gekonnt für den Aufhänger einer raffiniertes Raubzuges in das seinerzeit größte Gebäude der Welt: die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur. Die spannenden Einbrüche sind gut eingefangen, der Film ist allgemein recht kurzweilig und hat auch ein paar kleine Twists an Bord. In meinen Augen durchaus gut gealtert und auch heute noch unterhaltsam.

      Man kann natürlich darüber streiten, ob Sean Connery hier nicht schon ein paar Jährchen zu alt war für die Rolle des Meisterdiebes. Ich finde man konnte das im Schnitt recht gut lösen. Generell bietet der Film zwar durchaus Spannung, in punkto klassischer Actionszenen ist er aber allgemein eher zurückhaltend. Wenn es etwas sportlicher zur Sache geht, steht eher Catherine Zeta-Jones im Fokus, die hier gut überzeugen kann. Einzig die angedeutete Romanze zwischen Connery und Jones hätte man sich sparen können, das wirkt aufgrund des großen Altersunterschiedes leider alles andere als glaubhaft.

      Für mich ist dieser Film quasi der letzte relevante filmische Beitrag aus Sean Connerys Karriere (auch wenn noch zwei Filme erschienen), so wirkt auch die ziemlich lange Schlusseinstellung damals schon wie ein leiser Abschied von der Leinwand.

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finde den Film auch gut. Die Einschätzung deckt sich mit meiner.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich war das nichts. Könnte jetzt nicht mal sagen, ob ich den seinerzeit zu Ende gesehen oder abgebrochen habe. Auf jeden Fall ist er mir überhaupt nicht im Gedächtnis geblieben und das sagt schon viel aus.

    • Review zum Gesellschaftskritischen Film New Order auf der Hauptseite
      Am 19. November 2021 kam „New Order: Eine neue Weltordnung“ auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben das Review dazu:

      Kommentar


      • Falsches Spiel mit Roger Rabbit (4K UHD)

        Der Noir-Krimi-Komödien- Aninationsfilm von 1988 hat irgendwie immer noch ein Alleinstellung in diesem Genremix. Er ist nach wie vor einzigartig und lässt sich schwer einordnen. Chaotisch… naja… Toonmässig eben. ;)
        Die Story ist eine einfache Krimigeschichte der alten Schule, nichts spektakuläres.
        Irgendwie kamen bei meiner gestrigen Sichtung einige Abnutzungserscheinungen zu Tage. Sehr behäbig kommt die Story ins Rollen, auch Roger ist nicht mehr so lustig „wie früher“, dafür Punkten aber immer noch die netten Effekte und vor allem Bob Hoskins als Detektiv spielt klasse auf.

        Das 4K Bild ist ordentlich, erstrahlt dank HDR sehr hell (außer Roger- der kam mir manchmal zu dunkel vor) bietet gegenüber der schwachen BR sehr gute Kontraste und auch mehr Details zu bestaunen. Die Farben kommen sehr warm daher. Gegen neue Produktion kann der bereits 33 Jahre alte Film natürlich nicht mithalten. Das Filmkorn wird sehr fein und natürlich dargestellt- stören tut dies keineswegs- klasse.

        Der Ton wird zwar in dts wiedergeben, kommt aber sehr frontlastig und nur selten spektakulär daher.

        7 von 10 zu Tode lachende Wiesel

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn die UHD sich preislich "beruhigt" hat, wird er bei mir auch noch "upgedatet ".

          Ich mag ihn sehr!

      • Gestern Abend lief nun ein Kurzfilm, für den ich erst jetzt die rechte Lust finden konnte.

        Eine Art Dokumentarfilm, in dem jedoch viele namhafte Schauspieler was sagen durften:

        Jay O. Sanders (Daylight, The Day After Tomorrow)
        Michael Rooker (Cliffhanger, The 6th Day)
        Sissy Spacek (Carrie, Nashville Lady/ Oscar-Preisträgerin)
        Ed Asner (El Dorado, Lou Grant!)
        Jack Lemmon (Manche mögen heiß, Das Mädchen Irma La Douce / Oscar-Preisträger)
        Laurie Metcalf (Ladybird, Susan... verzweifelt gesucht)
        Wayne Knight (Jurassic Park, Seinfeld)
        Tommy Lee Jones (MIB, Auf der Flucht/ Oscar-Preisträger)
        Walter Matthau (Ein verrücktes Paar, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 / Oscar-Preisträger)
        Kevin Costner (Der mit dem Wolf tanzt, Feld der Träume/ Oscar-Preisträger)
        Gary Oldman (Die dunkelste Stunde, Dame König As Spion / Oscar-Preisträger)
        Kevin Bacon (Eine Frage der Ehre, Murder in the First)
        Pruitt Taylor Vince (Angel Heart, Mississippi Burning)
        John Candy (Allein mit Onkel Buck, Kevin allein zu Haus)
        Joe Pesci (Leathal Weapon, Fellas / Oscar-Preisträger)
        Dale Dye (Band of Brothers, Outbreak)
        Vincent D'Onofrio (Staten Island, Full Metal Jacket)
        Donald Sutherland (Backdraft, Wenn die Gondeln Trauer tragen / Oscar-Preisträger)
        John Larroquette (Richie Rich, Harrys wundersames Strafgericht)
        Ron Rifkin (L. A. Confidential, Glauben ist alles)

        War recht unterhaltsam!

        1 Oscar-Preisträgerin und 7 Oscar-Preisträger in einem Film... das ist definitiv Rekord in meiner Filmsammlung! Ich weiß nicht,, ob das überhaupt nochmal in irgendeinem anderen Film erreicht bzw. getoppt wurde.


        Na, Ihr Filmkenner... welcher Film ist gemeint?





        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Ich glaube auch...aber er hat nen Smiley vergessen ;-)))

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quickslay movieguide Wenn ich immer gleich Smileys setze, ist es viel zu einfach für Euch alte Film-Füchse (oder waren es Hasen?)!

          JFK ist selbstverständlich vollkommen richtig! Wenn ich was verlost hätte, hätte Quickslay jetzt soviel Waschmaschinen gewonnen, wie er tragen könnte... (Hier ist das Smiley!)

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Cool, ne weitere Waschmaschine könnten wir noch gebrauchen.

      • Tödliche Weihnachten | OV

        Tolle Handgemachte Action mit einer glaubwürdigen Hauptdarstellerin, einem cool aufgelegten Sam Jackson und altbekannten Darstellern. Der Film hat viele schöne Set-Ups und Pay-Offs, genau richtig dimensionierte Charaktere für so eine Art Film und viele kleine, schöne Kameraeinstellungen und -fahrten. Der Humor sitzt auch. Spaßfakt: 2019 ernannte Sam Jackson bei Jimmy Fallon Mitch zu seiner Lieblingsfigur. Ingesamt geht mir der Film aber 10 bis 15 Minuten zu lang, Spaß gemacht hat's aber dennoch.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Modesty Blaze - Kannst Du den Beitrag bitte in den "zuletzt gesehener Film" schieben? Ich bin hier völlig verkehrt :D

        • Modesty Blaze
          Modesty Blaze kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon erledigt

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gab es gestern bei uns. War Mänberabend: unsere 2 Jungs & ich...

      • "True Lies" (Blu-Ray)

        41o0B+vVbSL.jpg

        Selbst nach fast 30 Jahren immer noch ein korrekter Beitrag zur gepflegten Abendunterhaltung!

        Mit dem Action-Monster Tom Arnold ("Ich bin so sauber wie das Bettlaken eines Priesters.")...

        ... der mehrfach osarrprämierten Charakterdarstellerin Tia Carrere ("Das kommt daher, weil ich meine diplomatischen Kontakte ausnutze, um Kulturschätze aus Ländern zu exportieren, die denen gesagt haben, sie sollen Leine ziehen!")...

        ...mit dem leider viel zu früh gestorbenen Bill Paxton als Gebrauchtwagenverkäufer Deines Vertrauens ("Oh Gott, sie hat einen absolut scharfen Körper und ein paar Euter, da bleibt man stehen und bettelt um einen Liter Buttermilch.")

        ... dem Hottie Jamie Lee Curtis ("Mein Mann ist Rambo!")...

        ... und in einem kurzen Cameo-Auftritt: Arnold Schwarzenegger ("Colonel! Also wenn ich nicht wüßte, Sie wären es..., würde ich sagen, Sie sind es!")!


        Dazu ganz ein wenig Action, dezenter, fast nicht vorhandener Humor und sogar noch ein Catfight in der Limo - was braucht man(n) mehr!?!?
        Zuletzt geändert von Sonny; 15.12.2021, 23:15.
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, beim nächsten Male, wenn ich in Spanien ordere, wird er ergänzt. movieguide, Sonny

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          modleo Guter Plan!

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          modleo der Film wird über Amazon Deutschland verschickt, dafür musst du nichts direkt aus Spanien importieren
      Lädt...
      X