Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21C783F9-13BE-4830-B9BA-BF74EF4C3C63.jpeg

    Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch (Kino)

    Der gestiefelte Kater entdeckt, dass seine Abenteuerlust ihren Tribut gefordert hat: Er hat acht seiner neun Leben verbraucht. Der gestiefelte Kater begibt sich auf eine epische Reise, um den mythischen letzten Wunsch zu finden.

    Gerade aus der Mittagsvorstellung heraus. Wenig erwartet und dann kommt dreamworks mit so nem coolen Animationsfilm um die Ecke!
    Hier passt so gut wie alles. Neben dem neuen Animationsstil, so ein Aquarellook-Mix, ähnlich wie der Spiderman Animationsfilm, der fantasievollen Story, den wirklich gelungenen Gags, dem frischen Artstyle, aber auch dem coolen antagonisten (ein Wolf mit roten Augen der den Tod höchstpersönlich verkörpert!) bis hin zu den Charakteren- alles macht wirklich Spaß! Ich freue mich schon sehr auf die BR (UHD?) Veröffentlichung.
    Animationsfreunde und Fans des Shrek Humors machen hier nichts falsch!

    8 von 10 sich verändernde Schatzkarten
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 24.12.2022, 19:49.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Tip. Den ersten Film habe ich nicht gesehen, aber in Shrek 2 gefiel mir die Figur ganz gut.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku hab den ersten auch nicht gesehen aber fand auch die Shreks ganz gut. Deswegen war ich umso mehr erfreut über den gelungenen Animationsspaß. :)

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Trailer hatte mich sofort angesprochen. Den will ich auch sehen. Mal schauen was die Tage so geht.
      Kenne den ersten Teil auch nicht.

  • Jede Frau braucht einen Engel

    Sympathie Weihnachtskomödie mit Cary Grant und David Niven.
    Nur die Eislaufszene fand ich langatmig.

    Kommentar


    • Drei Männer im Schnee

      Die Winterkomödie nach einem Drehbuch von Erich Kästner ist immer noch so lustig wie 1955.
      Erstaunlich wieviel damals getrunken und geraucht wurde.

      Schöner anzusehen als das was man heute als deutsche Filme rausbringt.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Auch Humor ist ein großes Problem...find den Humor in den meisten heutigen deutschen Filmen grässlich, allein wenn ich hier und da Trailer im Kino sehe(n muss), roll ich ständig mit den Augen weil's immer der gleiche Mist ist.

        Generell hat man das Gefühl dass die Filme alle keine eigene Identität haben, sondern immer irgendwelchen modernen Trends folgen und ansonsten auch immer das gleiche bieten...entweder es sind dämliche Komödien oder Krimis. Oder eben 2. Weltkrieg, das Thema hatte ich schon in der Kindheit satt da man das ständig vorgekaut bekam.

      • malaschke
        malaschke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        super Film den wir auch als BD hier haben. Kommt nur bei jüngerem Publikum meistens nicht an, weil sie keinerlei Bezug/keine Ahnung von den gesellschaftlichen Bedingungen und der Lebensweise damals haben und daher viele Zusammenhänge nicht verstehen können

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray Wo der Humor noch eher funktioniert sind die "Provinz"-Komödien wie z. B. die Eberhofer-Filme oder zuletzt "Wer begräbt den Bestatter".
        Wo ich wirklich kopfschüttelnd im Kino gesessen bin war bei "Liebesdings".

    • The Black Phone (BluRay)

      TheBlackPhone-A4-RGB.jpg

      The Black Phone ist ein moderner Horrorfilm der von einigen zu viel und von anderem zu wenig hat.

      Vorab, der Film ist durchaus kurzweilig und sehenswert, bleibt aber neben einigen wenigen Szenen sehr handzahm, da hat man schon anderes unter dem FSK 16 Label gesehen.

      Die Geschichte dreht sich um Finney Shaw. Mobbingopfer mit starkem Freund, übersinnlicher Schwester und einem Vater der gerne zu tief ins Glas schaut. Daneben gibt es noch einen Kindesentführer in der Gegen, der natürlich mal eben sich den kleinen Fin schnappt.

      Der Titel wartet dabei mit einem interessanten Setting auf. Der Junge ist allein in einem Keller mit einem schwarzen Telefon, welches eigentlich nicht mehr funktionieren sollte. Anders als gedacht klingelt das gute Stück jedoch nicht nur, sondern auch die Geister der bereits im Vorfeld entführten Jungs sind dran.

      Warum diese allesamt recht seltsam klingen müssen und ihren Namen vergessen haben, aber ihnen das auch recht egal ist wird nicht näher erklärt, offenbar hat es auch keinen anderen Zweck als irgendwie die Namen aufzusagen um dann in Flashbacks deren Vergangenheit zeigen zu können. Da in der Regel hier einfach nur die Entführung abgebildet wird, ist aber auch das eher etwas zu viel als zu wenig, gruslig ist das "Wie wurden sie entführt" nicht wirklich. Man hätte sich hier eher auf ihren Zweck oder ihren Tod fokussieren sollen, denn jeder von ihnen gibt Finney einen Tipp, wie er sein Ende rauszögern oder eine Flucht versuchen könnte.

      Leider hat man eben diesen Fokus auch sonst etwas schleifen lassen. Der Vater, der ein Trinker ist, die Schwester mit der verborgenen Gabe von wahren Ereignissen zu träumen, allesamt sind eigentlich für die Handlung nicht besonders relevant und trotzdem wird ein Nebendrama um eine verrückt gewordene Mutter aufgebaut, die auch schon hellsichtig war. Auch der Bruder des Täters, der immer wieder als Zeitdruck Element genutzt wird und unwissend selbst den Täter sucht, wirkt nicht wirklich relevant, außer für sein Ende.

      Somit bleibt Black Phone leider etwas unausgewogen. Während man wenig wichtigen "Tiefen" Zeit schenkt, hätte man diese lieber in das Setting des Entführungsopfers stecken sollen. Recht emotionslos gespielt und recht kurzweilig jeden einzelnen Lösungsversuch dargestellt, kann man den Film gut sehen, aber Horror erlebt man eher weniger. Dank der Geister entgeht der Junge auch jeder körperlichen Gewalt, womit sein Schulalltag fast schlimmer wirkt als die Entführung selbst. Mitfiebern wird daher schwer.

      Wer dreckigen Horror mit einem Hauch von SAW erwartet oder sich wünscht, der wird hier leider ziemlich hängengelassen. Wer eher seichten, jugendfreundlichen Horror für etwas zarter beseitete Gemüter schauen möchte, der kann sich The Black Phone durchaus guten Gewissens anschauen. Vielleicht ist es sogar besser diesen Film mehr als Thriller zu betrachten.

      6 von 10 Anrufe aus dem Jenseits

      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wusste ich ja auch, aber ich hatte gehofft es hat etwas mehr Pfeffer im Hintern wie z. B. "Don't Breathe". Der ist ja auch kein Splatter, aber ist doch deutlich bedrückender und spannender als Black Phone. ;)
        Wäre The Black Phone etwas spannender und düsterer gewesen hätte es eine 7 von 10 kriegen können.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was guckst Du denn an Heiligabend?

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war mein Heiligabend Film, der lag unter dem baum. Wurde gestern etwas spät mit Essen etc. daher saß nur noch der eine drin, heute werden die geschenkten Filme weiter abgearbeitet und vor Silvester geht es noch in Violent Night. ;)

    • Meine Weihnachtssichtungen von Gestern:

      Black Christmas (2006) Unrated:

      Zeit 15 Jahren eröffne ich morgens Heiligabend mit diesem Film die Weihnachtszeit, denn nichts passt perfekt zu Weihnachten wie dieser Film. Leute die sich nicht leiden können und unfreiwillig Weihnachten zusammen verbringen müssen, was dann in Mord und Todschlag endet. Jab das ich Weihnachten. Nun endlich in der Unrated Version. Ich finde den Film deutlich besser als das Original aus den 70ern und auch viel besser als das zweite Remake. Inhaltlich haben alle drei Filme nichts gemeinsam. Dieses Remake von 2006 ist ein Slasher alter Schulte und macht von Anfang bis Ende sehr viel Laune und schafft gleichzeitig eine tolle kalte Weihnachtsatmosphäre. Die Teenies allesamt damals junge aufstrebende hübsch anzuschauende Stars mit Horrorerfahrung und jeder macht ihre Sache wirklich sehr gut. Gleichzeitig kommt es cool rüber wie die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät und die verbliebenen dann versuchen den Kampf aufzunehmen. Die Atmosphäre steigert sich im Verlauf mehr und mehr und dank der Soundeffekte gibt es ein paar coole Jump Scares. Billy als Killer reicht zwar nicht an die großen heran. Dafür fehlt es ihm schon etwas an cooler Ausstrahlung und ist zu menschlich, aber diesen Mangel macht er durch die sehr brutalen Kills wieder wett. Inhaltlich erfindet der Film das Rad nicht neu und ist entsprechend vorhersehbar. Aber trotzdem ein absoluter Weihnachtsklassiker der immer wieder Spaß macht.

      9/10 Punkte

      Wir sind keine Engel (1955):

      Auch einer der Weihnachtsfilme die ich seit gut 20 Jahren jedes Jahr sehe und jedes mal aufs neue abfeiere. Huphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray rocken was das zeug hält. Diese herrlich Dialoge geprägt mit jeder Menge Schwarzen Humor. Wunderbar staub trocken rüber gebracht, ich lache mich da immer total schlapp. Die Gagdichte ist unglaublich hoch und die Sprüche so wunderbar böse und diabolisch, aber gleichzeitig mit unglaublich viel Charme, dass man diese drei Verbrecher einfach nur gern haben muss. Allgemein harmoniert der Cast hervorragend. Die Story simpel aber gleichzeitig mit viel Liebe zum Detail. Wie ein Theaterstück in Szene gesetzt, ist diese Story einfach Zeitlos gemacht. Besser kann man nicht gute Laune zu Weihnachten kriegen. Einer der ganz großen Klassiker.

      10/10 Punkte

      Stirb Langsam:

      Während letztes Jahr noch Teil 2 geguckte wurde ist dieses Jahr wieder der erste Teil dran, einer der größten Weihnachtsfilme ever, ein Film der ein ganzes Actiongerne revolutionierte. Oft kopiert aber nie erreicht und ebenfalls oft gesehen und immer wieder geil. Die Romanvorlage kenne ich natürlich und auch wenn sich der FIlm sehr nach an die Vorlage hält, tatsächlich gefällt mir der Film deutlich besser als das Buch, was vor allem an dem überragenden Bruce Willis liegt, hier noch Jung und mit Haaren und vor allem noch mit richtig viel Spielspaß. Hier sitzt noch jeder Spruch und die Action ist klasse in Szene gesetzt. Man fühlt im Verlauf immer mehr mit dem blutigen, müden, fix und fertigen John McLane mit und dazu Alan Rickman der hier einen überragenden Bösewicht spielt. Trotz seiner 132 Minuten Laufzeit hat dieser FIlm keinerlei Längen. Man kann ihn sich immer wieder anschauen und er begeistert jedes Mal aufs Neue. So simpel die Story auch ist, man fiebert einfach von Anfang bis Ende mit und kommt gleichzeitig in wunderbare Weihnachtsstimmung. Schließlich wissen wir alle, am Ende ist Weihnachten auch nur ein Kampfs ums Überleben. Ein Meisterwerk der seines Gleichen sucht, es gibt nur wenige Filme die Perfekt sind, dieser gehört dazu.

      10/10 Punkte

      Schöne Bescherung

      Ein Film der fast 2 Jahrzehnte nicht in meiner Weihnachtliste auftauchte, erst letztes Jahr wieder, weil meine Frau ihn noch gar nicht gesehen hatte. Ich selbst fand den immer sehr überhypt. Dieses Jahr taucht er wieder als seichte Kost für Frauchen wieder auf. Ich finde ihn immer noch recht überhypt. Ja nett anzuschauen. Chevy Chase spielt super und bei Beverly D'Angelo, sieht man, dass sie mal ein richtig heißes Mädel war. Ansonsten joa der Film ist immer noch ganz nett, nicht mehr nicht weniger. Ich habe immer wieder gut geschmunzelt, aber ich finde er drifftet schon immer mal wieder ins Alberne ab. Zum Berieseln zwischendurch reicht es schon, aber ich denke zukünftig wird Schöne Bescherung wieder von meiner Weihnachtsliste verschwinden. So ohne Mord und Todschlag, ist das Ganze halt auch irgendwie ein recht unrealistischer Weihnachtsfilm.

      6/10 Punkte

      P2 - Schreie im Parkhaus:

      Seit seinem Release vor fast 15 Jahren gehört dieser Film zu meinen jährlichen Weihnachtsfilmen. Ein Beweis dass man während der Feiertage nicht länger arbeiten sollte nur um im Anschluss zur Familie fahren zu wollen. Ein richtig toller kleiner dreckiger Horrorfilm, der nach kurzer Einführung, sehr spannend und auch sehr blutig wird. Rachel Nichols sehr heiß anzuschauen liefert sich hier mit dem wunderbar psychopathisch spielen Wes Bentley einen tollen Kampf der Giganten. Zu 95% spielt der FIlm im Parkhaus und sorgt dadurch fü rein tolles kleines Kammerspiel welches sich im Verlauf immer mehr steigert und atmosphärisch dichter wird. Sehr psycho gemacht und auch irre brutal, sodass die FSK 18 Freigabe mehr als gerechtfertigt ist. Die Weihnachtsatmosphäre ist klasse, mit all der Deko und der Weihnachtsmusik werden das Ganze wirklich sehr gut unterlegt ohne dass es nervt. Schade dass der Film damals brachial gefloppt ist und nie über den Geheimtippstatus hinaus gekommen ist. Für mich dagegen gehört dieser Weihnachtsfilm definitiv zu den ganz großen.

      9/10 Punkte

      So und damit ist Weihnachten auch wieder offiziell für mich beendet, ab jetzt wird wieder normales Zeug geguckt

      Kommentar


    • 11AFC07F-8C76-480B-96C2-8A7C478A1C1B.jpeg

      Santa Clause (Disney+)

      Als ein Mann versehentlich am Heiligabend den Weihnachtsmann tötet, sieht er sich auf magische Weise dazu gezwungen, dessen Platz einzunehmen.

      Gestern nach der Bescherung dann auch wieder diesen Weihnachtsfilm gesehen. Tja, ich hatte den Film etwas witziger und unbeschwerter in Erinnerung, nett anzusehen war er aber dennoch. Tim Allen gibt Santa mit coolen Sprüchen seine eigene Note und in der Szene, als er sich den Werkzeuggürtel in Santa Claus‘ Werkstatt kurz anschaut, kommen beste Tool Time Gefühle hoch.

      6,5 von 10 weiße flauschige Bärte
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 25.12.2022, 09:15.

      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist einer meiner lieblings Weihnachtsfilme. Finde das einfach zu gut wenn er den Bart nicht mehr los wird und der Bauch wächst. ;)

        Count Dooku

        Vielleicht darf Santa ja über die Zeit selbst verwittwen oder die Frau wird mit Tod des Mannes selbst rausgeschmissen oder löst sich auf.

        Man hätte ehrlich gesagt den tollen ersten Teil auch für sich stehen lassen sollen statt zwanghaft zu erweitern. Teil 2 war ja noch in Ordnung, aber Teil 3 war verdammt schwach und hatte nicht mehr den Charam der Vorgänger.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab ich auch gestern geschaut - war damals der erste Film überhaupt den ich im Kino gesehen hab, die Szene wo er schmal wird um durch den dünnen Kamin zu passen hab ich nie vergessen, pure Magie für mich damals...heute eher billiges CGi. :D

        Das Wortspiel mit "ClausE" hab ich übrigens tatsächlich erst vor 1-2 Jahren begriffen da ich den Film inzwischen auf Englisch schaue und es da entsprechend auh erst deutlich rüber kam. Dachte einfach immer den Namen schreibt man so, zumindest auf Englisch. :D

        Count Dooku Logiklöcher in Weihnachtsfilmen sind wirklich unverzeihlich, da hab ich auch die höchsten Ansprüche! :D

        Lustigerweise störte aber genau das auch Tim Allen selbst, hat er zuletzt in einem Interview erzählt und die neue "The Santa Clauses" Serie auf Disney+ beantwortet bzw. klärt solche Sachen wohl nun...an sich auch lustig dass er erst jetzt allmählich ins richtige Alter für die Rolle kommt.^^

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diese ganzen "weihnachtlichen Weihnachtsfilme" (Tim Allen & Co., Romantikkomödien, Kind ohne Vater oder Mutter an Weihnachten und alles wird gut usw., die zu dieser Zeit zuhauf im TV und den Streamingdiensten angeboten werden, sind echt nichts für mich! Fast schon gruselig (schlecht)... die erspare ich mir.

        Nichts für ungut, wer Bock drauf hat: bitte!

    • Glass Onion:

      Teil 1 war für mich recht enttäuschend, überhypt und kam für mich nicht über Mittelmaß hinaus. Entsprechend waren meine Erwartungen sehr gering. Eins muss ich aber direkt sagen, alter Schwede was für eine Starbesetzung, bis in die kleinste Nebenrolle reicht sich das Who is Who Hollywoods die Hand inkl. Tollen Cameos. Alle sind mit sehr viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade. Kate Hudson erinnert sehr an ihre Mutter. Total verrückt und sehr heiß anzuschauen und Madelyn Cline ist ein tolles Eye Candy. Edward Norton brilliert regelrecht und Daniel Craig spielt in bester Hercule Poirot Manier, schön schrullig. Der Perspektivwechsel war klasse und sorgte für viele neue Informationen und Wendungen. Im Gegensatz zum ersten Teil begeht man hier nicht den Fehler sich selbst in der Mitte des Films zu spoilern, dadurch bleibt das Rätselraten bis zum Schluss was den Film deutlich besser macht als den enttäuschenden ersten Teil. Hier kriegt man Murder Mystery vom Feinsten vom Anfang bis zum Ende. Die Auflösung ist klasse und gleichzeitig extrem witzig gemacht und einem Ende wo ich jubeln musste.
      Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Murder Mystery Film der deutlich besser ist als sein mittelmäßiger Vorgänger

      8,5/10 Punkte

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War auch meine Bewertung. Hier würde ich mir eine tolle 4K Vö wünschen…

    • - Stirb langsam

      Hans und seine Kumpels wollen ein schönes Weihnachtsfest in einem Hochhaus feiern, bis ein blöder Polizist ihnen das ganze Fest verdirbt und seine Freunde nach und nach umbringt. Ein wirklich trauriges Drama mit einem miesen Hauptcharakter der einfach keinen Spaß versteht. Dabei sind Hans und seine Freunde so sympathisch und freundlich, man gönnt ihnen wirklich die große Bescherung um die sie sich so sehr bemühen und das "Wunder" auf das sie hoffen. Aber es hilft alles nichts - der blöde Polizist versaut ihnen alles und zieht dann ohne Konsequenzen von dannen, obwohl er all die netten Leute umgebracht, das Hochhaus total demoliert und somit allen das Weihnachtsfest verdorben hat. 0/10


      - Santa Clause

      Den Film kenn ich seit der Kindheit und generell bin ich damit und "Hör mal wer da hämmert" aufgewachsen, somit hat Tim Allen einfach immer einen Bonus bei mir, zumal er mit "Last Man Standing" sogar nochmal eine zweite, ebenfalls großartige Sitcom in den 2010er Jahren gemacht hat. Seine Santa Filme find ich inzwischen aber nicht mehr allzu gut...der erste hat viel Charme und es ist einfach lustig wie er ganz widerwillig und ungläubig in die Rolle schlüpft. Der Nordpol und all das magische ist auch frühes CG was heute entsprechend oft veraltet aussieht...es ist einfach ein Film seiner Zeit und als 90er Jahre Kind für mich somit einfach was besonders nostalgisches. Wie oben schon erwähnt, es war mein erster Kinofilm und das Wortspiel mit "ClausE" hab ich tatsächlich erst vor 1-2 Jahren begriffen. :D Teil 2 war noch ganz okay, wobei ich den Plastik-Santa nie wirklich mochte. An Teil 3 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war aber sicher der schwächste. Hab inzwischen nur noch Teil 1 in der Sammlung, dafür aber die US-Blu-ray mit geprägtem Schuber sogar, konnt ich mal billig importieren. :) Irgendwie krass dass der Film hierzulande bzw. generell in Europa nie auf Blu-ray erschienen ist. oO Tim Allen erreichte seinerzeit übrigens auch den Zenit seines Erfolges...es gab ne Woche 1994 wo sowohl der Film Nr. 1 in den Kinos war, "Hör mal wer da hämmert" gerade die erfolgreichste Serie und sein Buch die New York Bestseller-Liste toppte. Wahnsinn wie der sein Leben nochmal umkrempelte nach seiner kriminellen Vergangenheit.

      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Musste ich gerade auch schmerzvoll feststellen. Wollte mir den selbst noch gönnen, kann mir aber nur die DVD vormerken, eine BD mit deutschem Ton sehe ich nirgends. :/

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fun Fact, was haben Tim Allen und Matthew Perry gemeinsam? Sie sind die einzigen die Zeitgleich Nr 1 im Kino und im TV waren. Schaffte sonst keiner.

    • Con Air - Blu-Ray - 8,5/10
      Schon so häufig geschaut, macht nach wie vor Spaß.
      Dazu ein toller Cast rund um N. Cage, eine actionreiche Inszenierung und ein toller Score.


      U2 - 360 Grad Tour - At the Rose Bowl - Blu-Ray - 10/10
      Ein episches Konzert, welches ich Live erleben durfte. Eine grandiose Bühne für eine legendäre Band.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Con Air auch erst im Herbst mal wieder gesehen. Immer noch klasse Action.

        Das U2 Konzert konnte ich auch live in Wien erleben. Cool war auch One Republic als Vorgruppe, die ich vorher gar nicht so am Schirm hatte, uns aber dennoch begeistern konnten.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler. Habe einige U2 Konzerte auf Blu-Ray, schaue sie leider zu selten. Aber die aktuelle Bono Autobiografie, die ich gerade lese, inspirierte mich mal wieder, ein Konzert zu schauen.

    • Accident Man 2: Hitmans Holiday

      Teil 1war eine tolle Actionperle und ein Beweis das Comicverfilmungen auch mit unter 10 Mio Budget besser aussehen können als die 100-200 Mio. Dollar Comicverfilmungen. Der zweite Teil macht auch wieder extrem viel Spaß. Scott Adkins kehrt hier wieder in seine Hauptrolle zurück und rockt was das Zeug hält. Er ist mit viel Spaß dabei und haut einen verrückten Spruch nach dem anderen raus, wobei es stellenweise auch etwas in Alberne abdriftet. Aber irgendwie ist der Film so bescheuert dass es schon wieder witzig ist. Was die Action angeht, bei den Ballerszenen sieht man mehr als deutlich die extrem miese CGI dafür rocken die Martial Arts Szenen. Diese lassen DC und Marvel regelrecht Staub schlucken. Fängt schon mit der Dr. Strange Reunion Adkins vs Phytian an und steigert sich immer mehr. Überhaupt bietet die zweite Hälfte des Films ein paar herausragende Fightszenen. Perfekt choreografiert und ausgeführt ohne Wackelkamera oder Schnittgewitter. So und nicht anders haben Fights auszusehen. Die Story selbst ist sehr simpel gehalten und dient nur als Grundlage für jede Menge verrückte Situationen und Action.
      Showstealer ist aber Sarah Chang die hier sozusagen die Rolle des Cato übernimmt. Jedes mal wenn sie auftauchte habe ich Tränen gelacht. Unglaublich wie sie jedes Mal Adkins auflaufen ließ. Was für eine Situationskomik unterlegt mit tollen Sprüchen und alter Schwede geht sie Martial Arts mäßig ab. Bei ihrem großen Fight gegen Ende erinnert sie an Jet Li in Höchstform. Spätestens hier fragt man sich wie man das noch toppen soll aber dann kommt der Fight Adkins vs Andy Long der sogar den sensationellen Endfight Adkins vs. Johnston in den Schatten stellt. Einfach nur wow.

      8,5/10 Punkte

      Kommentar


      • Barbarian | OV

        Ich hatte von dem Film keinen Trailer gesehen und bin über Internetreviews auf den Film gestoßen. Und dieselbe Mitteilung gebe ich weiter: schaut Euch einfach nichts über den Film an, denn dann wirkt er am besten (so wie eigentlich alle (guten) Filme).

        Deswegen sage ich auch nicht so viel und wurde angenehm überrascht. Horror-Filme sind einfach genau mein Ding.

        Ich Grusel mich einfach gerne.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Good Will Hunting (BluRay)

          Good_will_hunting_poster.jpg

          Wie sehr ich Robin Williams vermisse wird mir bei jedem Film mit ihm wieder klar. Kaum ein Schauspieler kann neben dieser kindlichen Freude und Magie auch so viel Nähe und Tiefsinnigkeit transportieren wie er. Jeder seiner älteren Filme, ob Komödie oder Drama, beinhaltet so viel Wärme, dass man ihn nicht wieder vergessen kann oder will.

          Good Will Hunting erzählt die Geschichte des jungen Will. Ein Leben in der unteren Arbeiterschicht vor sich, mit Vorstrafen gut ausgerüstet, scheint sein Weg vorgezeichnet. Allerdings hat er ein Talent für die Mathematik, etwas das viele als Segen bezeichnen würden. Doch während Will sich mit seinem Leben abgefunden, sich gar darin geflüchtet hat, versuchen andere das gefundene Gold seines Talents, auch zu seinem Besten, zu nutzen.

          Wiederspenstig und wild und alles andere als dumm, wehrt sich Will gegen die Menschen die an ihm zerren und gelangt so, angeordnet, nach vielen Ablehnungen, zum Psychologen Sean Maguire, der seinen Launen nicht nachgiebt und ihn nicht versucht in eine Richtung zu zerren. Es entsteht eine enge Verbindung zwischen zwei Menschen, die viel zu lange in ihrem Leben verharrt sind und sich gegenseitig brauchen, um den nächsten Schritt zu tun.

          Good Will Hunting ist seiner Oscars und Nominierungen dabei mehr als würdig. Ein ruhiges Drama um Angst, Unsicherheit, Verlust und Mut in dem nicht ein Talent an die Spitze der Welt befördert wird, sondern dazu bewogen wird seinen eigenen Weg zum Glück zu finden und ganz leise nebenher wird auch die Geschichte erzählt wie Trauer und Verlust ein Leben lang im Herzen bleiben kann, einen aber nicht für immer gefangen halten sollte und so nehmen beide Protagonisten dieses Films ein neues Blatt und versuchen erneut ihr Glück im Spiel des Lebens.

          Der Titel braucht dafür keine wahnsinnige Technik, kein ultra scharfes Bild, man sieht dem Titel die 90er an und das ist auch gut so, auch wenn das BD Bild sehr sauber ist. Alle Rollen sind gut besetzt und werden ausgefüllt. Auch Nebenrollen wie Wills Freund, der Mathematiker oder seine Freundin werden hinreichend dargestellt und ausgebaut ohne das Maß an zu viel oder zu wenig zu überschreiten.

          Wer eine Perle finden möchte, sollte sich Good Will Hunting ruhig einmal zu Gemüte führen.
          "Du kannst nichts dafür" sollte man vielen Menschen einmal sagen, die ihren Weg im Leben suchen, stehen geblieben sind oder die falsche Abzweigung genommen haben. Nicht um sie von Fehlern freizusprechen, sondern die schlimmen Dinge, die oftmals dazu führten, von ihren Schultern zu nehmen.

          Schlussendlich ist die Moral von der Geschicht, dass du tun solltest was dein Herz dir sagt um dein Glück zu suchen und hoffentlich auch zu finden, egal was dieser Weg mit sich bringen sollte, denn oft sollte man auch nach einem verlorenen Spiel nicht den Tisch des Lebens verlassen sondern versuchen mit einem neuen Blatt weiterzuspielen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, auch wenn so manche Moralkeule ausgelutscht scheint, mir hat das an den 80er und 90er Titeln immer gefallen. Manchmal vermisse ich das bei den modernen Filmen.

          8 von 10 Rätsel des Lebens

          „Egal was die Leute dir versuchen auszureden, Worte, Ideen und Träume können die Welt verändern.“ Robin Williams

          Kommentar


          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Robin Williams war für mich einfach mein Kindheitsheld. Immer mit diesen wachen, strahlenden, träumenden Augen die einen in Fantasie und Abenteuer mitnahmen, aber auch im nächsten Moment leise, bedacht und traurig die Welt erklärend. Er war Peter Pan und ein weiser Lehrer in einer Person. Obwohl ich ihn natürlich nicht persönlich kannte. Ich mochte ihn als wäre er ein Teil der Familie gewesen. Das wird sich auch niemals ändern, wen ich einmal ins Herz geschlossen habe bleibt da auch.

            Deswegen mag ich wohl auch Jack so. Er ist zwar eher das große Kind, welches auf dem Spielplatz seine Fürze anzünden würden, aber hat ebenso eine sehr warme, liebenswerte Art. Ich mag solche Menschen.

            Kling ich schmalzig...da muss ich wohl die Feiertagskarte ausspielen, Weihnachten darf man das mal. ;)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sheldon Oberon Es ist nichts schmalzig daran sympathische Leute zu mögen. ;) Die heutige Welt ist weitgehend eh sehr von negativem Müll und Zynismus geprägt, da ist es gut sich von abzusetzen und in die andere Richtung zu tendieren. Leute wie Williams und Black sind nicht ohne Grund so beliebt, da stehst Du auch keineswegs allein. ;)

          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray

            Meint ja nur in der Wortwahl. ;)
            Krieg bei Williams immer einen moralischen. Ich dachte das wird mit den Jahren besser, aber wenn ich Filme mit ihm sehe und mich erinnere, dass er nicht mehr da ist...

            Finde es aber traurig wie viele seiner Filme man weder als Mediabook/Steelbook bekommt noch überhaupt auf BD.

        • Glass Onion: A Knives Out Mystery | OV

          Hab mir den Film heute auch angesehen und finde ich auf jeden Fall besser als "Knives Out". Der Film hat tolle Kameraarbeit und richtig schöne und hochwertig aussehende Shots. Man sieht das Budget an jeder Ecke. Craig trat gefühlt etwas in den Hintergrund und hat hier nicht so viel gemacht, wie im Film davor. Kann mich hier aber auch irren.

          Ich liebe "Whodunnits". Teil 3 soll 2024 kommen und ich hoffe ja auf Robert Downey Jr. in einer Rolle. Der passt da gut sein.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der hatte nur 40 Mio Budget plus für Craig ;-)

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 - dann haben alle ihr eigenen Klamotten, Autos, Möbel und Kunstwerke gestellt :D Und es gab 'ne Menge gefallen

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Autos gibs umsonst, nennt sich Product Placement ;-) dazu mehr oder weniger nur ein Drehort das spart viel Geld

        • Ruf der Wildnis (Free TV)

          RufDerWildnis_Poster.jpg

          Der Titel hätte ein guter Film werden können, leider verzettelt er sich in seiner Darstellung.
          Man hätte ihn leider auch "Ruf der billigen CGI" nennen können.

          Von der Handlung ist "Ruf der Wildnis" erst etwas in Richtung Beethoven und wandelt sich dann zu einer Mischung aus Snow Dogs und Balto. Mit der Handlung kann man daher hier leider wenig gewinnen, ist diese doch relativ vorhersehbar und blutleer, da rettet auch Harrison Ford nichts mehr mit seiner ebenso auf Emotionen getrimmten Vorgeschichte, die aber nicht minder ausgelutscht wirkt, wie der Rest des Films.

          Das alles wäre jedoch gar nicht so wichtig gewesen, hätte man zumindest das bekommen was der Film einem zu jeder Zeit entgegen schreien will, Emotionen. Dank der CGI, mit der der Hund jedoch nicht mehr echt wirkt und eine teils fragwürdige Mimik zeigt, vergeht auch das. Bei einigen wird es sicher trotzdem funktionieren, aber ich kann zu einem CGI Scooby Doo keine tiefe Verbindung aufbauen. Da waren ältere Titel wie "Zurück nach Hause", aus den frühen 90ern deutlich stärker ohne den Tieren mit dem Computer nachhelfen zu müssen. Alternativ empfehle ich gerne das Zeichentrickabenteuer von Balto mit der Basis einer wahren Geschichte, der Titel tut das, was "Ruf der Wildnis" verzweifelt versucht, Gefühle transportieren.

          Dank solider Story Kopie erfolgreicher Vorgänger und verkorgster Optik bleibt der Film daher leider im Mittelmaß stecken und ist eher ein Titel den man an einem Nachmittag nebenher laufen lässt, statt einem Blockbuster für den Abend.

          5 von 10 verlorene Familienhunde

          Kommentar


          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Meine Mum mochte ihn auch. Ich finde ja auch Hunde und Wölfe toll, aber mit dem CGI Gesicht wurde ich ums verrecken nicht warm und der Inhalt war extrem stark an Balto angelehnt und wenn es schon so nah dran ist kann ich auch gleich Balto schauen.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich fand’s lustig, dass der Hund die gleiche Mimik wie Ford hat. :)

          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie der Hund so das Herrchen. ;)

        • Der City Hai - (4K UHD)

          Mir gefällt der gute alte Schwarzenegger Hit von 1986. War damals ein guter Action-Hit. Es muss ein bessere Version in die Sammlung. Mal schauen ob b es diese 4K schafft.
          ​​​​​​
          image_86739.jpg
          ​​
          Als ein Bombenattentat der Mafia viele Menschen in Chicago tötet, beschließt der Chef des FBI, dem Syndikat seinen brutalsten Mann entgegenzustellen und so die Macht der Verbrecher zu beenden. Dafür holt er Agent Kaminsky aus einer Kleinstadt zurück, in die dieser nach seiner Suspendierung versetzt wurde. Kaminsky geht undercover als Verbrecher in die Organisation, doch als seine Tarnung auffliegt, ist er auf sich allein gestellt.

          Ich hab's ja schon oben geschrieben, er gefällt mir und kann ihn immer mal ansehen. Jeder kennt diesen Arnold Schwarzenegger Action Film. Muss man nicht viel mehr zu sagen. Mir ist diesmal aufgefallen, das Arnold immer mehr Dialoganteile und Text bekam, seit Terminator und Phantomkommando.
          In einem Extra wird sogar erzählt, man wollte Arnold im Anzug zeigen um möglicherweise in Richtung James Bond zu gehen.

          Extras: Leider hat Studiocanal eine Dokumentation zu Arnolds Werdegang hier recycelt. Die Doku ist auf der Red Sonja Disc zu finden. Somit fallen die Extras spatanisch aus.

          4K UHD: Ja, das Bild ist besser als jeder zurückliegende Veröffentlichung. Aber sie kommt nicht an 4K Veröffentlichungen ran, in der ältere Filme neu vermarktet werden. Die Farben sind etwas natürlicher, aber viele Szenen sind einfach nicht scharf genug. Hat mir noch so gut gefallen. Es gibt ein paar Highlights die meist der Szenerie oder der Kameraeinstellung geschuldet sind. Für mich als 4K gerade noch so akzeptabel. Da es den Film in keiner besseren Variante gibt, gebe ich mich damit zufrieden.

          Achtung beim Menübild. Das ist so von Rot übersättigt, das es fast schon wehtut. Wenn man da nicht Augenkrebs bekommt.

          (3,0 von 5,0)

          In der Hochzeit von Arnolds Actionfilmen nahm man alles was man bekommen hat. Somit ist der City Hai für mich ein ordentlische Film mit seinen Schwächen. Braucht etwas um in Gang zukommen, aber das Ende unterhält gut.

          Zuletzt geändert von modleo; 26.12.2022, 11:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X