Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Adam Project - 7,5/10
    Ich mag ja Ryan Reynolds und Sci-Fi geht immer. Zugegeben, der Film hat sicherlich ein paar Schwächen, aber auch viele tolle Momente. Uns hat er gefallen, er macht das was er soll, einfach gut unterhalten.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Catwoman:

      Nach langer Zeit mal wieder gesehen, ich fand den nie so mies wie es überall hieß. Klar der Film ist totaler Blödsinn und im Grunde auch Thema verfehlt weil der Film so ziemlich gar nichts mit der Vorlage gemeinsam hat. Aber als NoBrainer ist der Film recht witzig. Halle Barry spielt eine Mischung aus sehr niedlich und sehr heiß und hat sehr coole Moves drauf. Die CGI ist jedoch sehr sichtbar und damals nervte mich schon wie sehr die Gesichter Glattgefiltert waren. Sieht sehr künstlich aus. Die Story und der Film sind recht kurzweilig. Wie gesagt recht sinnfreier Unterhaltung. Ich hatte mehr Spaß bei dem Film als bei so manchen MCU Filmen. Lustig Kevin Conroy hier in einer Nebenrolle als Handlanger zu sehen. Dabei ist er wohl der berühmteste Batman Darsteller ever.
      Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 20.03.2022, 06:19.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meinst Du nicht Kevin Conroy? Der hatte da eine Nebenrolle?

        In dem Moment in dem die Katze Patrice "Leben einhaucht" war es für mich entgültig vorbei.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        chris.p.bacon ach ja Kevin heißt der Gute. Jab der hatte da eine Nebenrolle. Witzig ist ja, man erkennt ihn meist erst wenn er den Mund aufmacht.

    • The Batman

      Nachdem ich erst kürzlich "Spider-Man: No Way Home" und heute "The Batman" gesehen habe, ist mir wieder vollends bewusst, warum ich das MCU und das DCEU allenfalls zur kurzweiligen Berieselung heranziehen kann, die entsprechenden Filme jedoch auch dann fast immer einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Verdammt, Leute, SO geht eine Comicverfilmung! Was für ein grandioser Film. Recht viel mehr werde ich dazu an dieser Stelle auch nicht schreiben, da ich für die Hauptseite ohnehin ein Review verfassen werde und den Film auch erst einmal sacken lassen muss.

      Kommentar


      • Stirb Langsam 2

        Nicht mehr so cool wie Teil 1, aber trotzdem unterhaltsam.

        7,7/10


        Men in Black (4k)

        Damals im Kin gesehen und da hat er mir super gefallen. Typischer Sommerblockbuster damals...
        Der Film macht immer noch Spaß.

        7,5/10


        Jerry Maguire (4k)

        "Führ mich zum Schotter", "Du vervollständigst mich", "Du hattest mich schon nach dem Hallo"...
        Ich finde den Film nach wie vor unterhaltsam und äußerst gut gelungen... Tom Cruise und Cuba Goodinng Jr. sind grandios...
        Einer meiner Top Filme...

        9/10


        Tödliche Nähe

        cooler 90er Strreifen mit Bruce Willis

        7/10

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alle 4 ebenfalls bei mir im Regal, werden auch immer wieder mal geguckt!

          Bei Jerry Maguire mag ich auch die "mißbilligende Schwester" sehr... herrlich!

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jay Mohr spielt auch einen tollen Schmierlappen...großartig der Umarmungsversuch am Ende des Filmes.

      • The Croods 2:

        Teil 1 war damals für mich eine richtig positive Überraschung und habe den Film bereits mehrfach gesehen und auch Teil 2 wurde für mich eine sehr positive Überraschung denn ich habe Tränen gelacht. Die Welt der Croods wurde sehr gut erweitert und auch die neuen Charaktere fügen sie klasse ein, ohne dass der Film an irgendeiner Stelle überladen wirkt. Die Gagdichte ist enorm hoch und das Zusammenspiel zwischen Ryan Reynolds und Emma Stone ist ganz großes Kino. Auch Nic Cage hört man wieder den hohen Spielspaß an. Was die sich alle an Dialoge um die Ohren hauen ist klasse. Der Humor ist sehr durchgeknallt, vor allem wenn die Oma ins Spiel kommt. Alleine die Sequenz mit den Thunder Sisters war sowas von Over The Top, aber gleichzeitig konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen. Okay etwas Albern ist der Film schon, aber nie so albern dass es nervt sondern stets gute für Laune Spaß sorgt. Ohne Längen, wenn auch mit einfacher simpler Story konnte man sich den Film klasse anschauen. Ich kann nicht sagen welcher Film besser ist, Teil 1 oder Teil 2. Beide Filme sind einfach nur klasse Fun pur und ich hoffe dass noch ein dritter Teil auf dem Level kommen wird.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand Teil 1 etwas besser.

      • F79C3FCF-5AA3-4858-A6FF-B42888EFC19D.jpeg

        Ein degradierter Polizeibeamter, der in der Notrufzentrale arbeitet, gerät in einen Konflikt, als er einen Notruf von einer entführten Frau erhält.

        Das US-Remake des dänischen Thrillers zeigt Jake Gyllenhaal (der einer meiner allerliebsten Darsteller ist) in einer One Man Show. Er trägt den Thriller so gut wie alleine, lediglich gegen Ende hin hat man dann ein kleines Übersättigungsgefühl. Man lauscht ganz genau und gespannt zu, was er und seine Gesprächspartner zu sagen haben. Spannend bis zum Schluss mit ein wenig Längen im Mittelteil kommen immer mehr Puzzleteile zum Vorschein, während eine zweite Geschichte im Hintergrund aufgerollt wird.

        Wer auf Kammerspiele steht, kann sich Fuquas neuen Thriller durchaus geben- aber einmal sehen reicht.

        6,5 von 10 Asthma Sprays

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe ihn auch gesehen, aber das Original gefällt mir besser.

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Noch nicht gesehen, aber ich kenne mich und weiß das Original gefällt mir besser. Aber wenn es soweit, weder ich dem Kund tun.

      • Helden der Wahrscheinlichkeit - 9/10
        Nicht nur wahrscheinlich, sondern ein echt guter Film.
        Der seine teils schrägen Figuren, überzeugend menschlich skizziert. Und trotz der dramatischen Story, auch für augenzwinkernde, wie amüsante Momente sorgt.

        No Exit - 7,5/10
        Erinnert thematisch etwas an den Film Identität.
        Eine Gruppe fremder Menschen, dank Schneesturm isoliert in einem Besuchercenter. Die zuletzt angekommene Darby entdeckt in einem Lieferwagen ein gefesseltes Kind. Das Spiel beginnt, wem gehört der Wagen, wer ist der Entführer?!
        Keine neue Story, aber dennoch sehr spannend umgesetzt, gerade die Darstellerin von Darby ( Havana Rose Liu ), liefert eine beeindruckende Leistung. Definitiv ein guter Film für zwischendurch..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Helden der Wahrscheinlichkeit habe ich gestern als Prime Deal zur Watchlist genommen. Mag Mads Mikkelsen sehr und der Film steht eh auf meiner Kaufliste. So kann ich ihn vorab erst noch "überprüfen "...

      • Men in Black II

        schwache Fortsetzung.
        5/10

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mochte Teil 2 eigentlich immer relativ genauso wie Teil 1, hab allerdings auch beide Teile zeitgleich kennen gelernt. Teil 3 sticht find ich eher etwas raus da er mit der Zeitreise und dem jungen Tommy Lee Jones so anders ist, inzwischen gefällt der mir aber auch ganz gut.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe es wie Ray. Teil 2 geht noch ganz gut. Erst mit Teil 3 kam der erste schwache Teil der Reihe in die Kinos.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Für Teil drei hat es bei mir nie angetan.

      • The Adam Project

        Zeitreise-Action(komödie) mit Ryan Reynolds, Zoe Saldana, Jennifer Garner, Mark Ruffalo.
        Also der Film bietet schon so einige humorvolle Szenen, welche Dank Reynolds immer on point sind - gerade in Verbindung mit seinem jüngeren Ich, gespielt von Walker Scobell.
        Und dieser junge Schauspieler ist gleichzeitig auch der Showstealer und macht irre viel Spaß. Die Action ist auch gut dosiert, wird aber oftmals nicht genug ausgeschöpft.
        Auch die Zeitreisethematik kommt nicht so richtig in Fahrt - ist sie doch zentrales Element. Da hätte man durchaus mehr bringen können. Leider steht die Komik vor der Action was dem Film so manch spannende Szene raubt. Einige Handlungsstränge bleiben zudem im Dunklen.

        7,5 von 10 Punkten

        Kommentar


        • 5C6AD7B1-62C4-4947-8C05-77AB75D32300.jpeg

          No Exit (Disney+)

          Während eines Schneesturms und gestrandet auf einer abgelegenen Autobahnraststätte in den Bergen, entdeckt eine Geflüchtete aus der Entzugsklinik ein entführtes Kind, das in einem Auto versteckt ist, das einem der wenigen Insassen gehört.

          Dank des Tipps von Kaneda Hartmut bin ich auf den neuesten Film auf Disney+ gestoßen. Kann seiner Einschätzung im Großen und Ganzen recht geben. Nettes Thriller-Kammerspiel im Stile eines „Identität“, nur ohne dessen Mystery Einschlag. Meist frische und klasse Darsteller, viele Wendungen, ein atmosphärisches Setting und ein ordentliches sowie stimmiges Finale.
          Thrillerfans machen mit dem knackigen 90 minütigen Genrebeitrag nichts falsch.

          7 von 10 Druckluft-Nagelpistolen

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Beschreibung spricht mich hier so was von überhaupt nicht an. :D Wär sicher kein Film für mich.

        • Safe House - 8,5 /10

          Die Verschwörungsgeschichte in der CIA erinnert in vieler Hinsicht an die Bourne-Filme, besitzt aber auch eine eigene Note. Die Handlung spielt in South Africa / Kapstadt und bietet so schonmal einen angenehmen Kontrast zu einschlägigen Filmen. Ryan Reynolds der die eigentliche "Helden"-Rolle spielt, macht seinen Job hier durchaus überzeugend - auch was die kernigen Actionszenen angeht. Als Rookie im Business muss er anfangs viel Lehrgeld zahlen, merkt aber recht schnell das auch er nur ein Spielfigur ist. Schön das der Gute auch mal Ernst kann, ohne wie sonst meistens eher den Spaßvogel zu spielen.

          Star des Filmes ist aber eh eigentlich Denzel Washingston als CIA-Verräter Tobin Frost. Sein wahres Ich bzw. was hinter seinen Taten steckt, wird erst recht spät aufgedeckt, was vor allem in punkto Spannungen zwischen den beiden Hauptfiguren sehr gut gelöst wurde und den Film von Anfang bis Ende sehr intensiv macht. Überhaupt ist die Geschichte sehr spannend umgesetzt, da man lange im Unklaren gelassen wird (auch wenn die Auflösung nicht wirklich überrascht).
          Klasse sind auch die zahlreichen Actionszenen, bei denen es oft sehr ruppig und hart in den Zweikampf geht, packende Verfolgungsjagden und Schusswechsel. Hier ist alles dabei was den Actionfan glücklich macht, wenn auch manchmal etwas zu wackeling eingefangen.

          Kommentar


          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Die Equalizer habe ich nicht mal gesehen...3 von den von Dir genannten Filmen habe ich gesehen, aber da ist keine Leistung als herausragend hängengeblieben...

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Quickslay Ob seine Leistung jetzt herausragend ist oder nicht, er ist ein guter Schauspieler der durchaus verschiedene Rollen spielt und nicht immer die gleiche Rolle, man kann hier also durchaus von einem Charakterdarsteller sprechen. Beispiele die da noch passen wären z.B. Flight oder American Gangster. Ich sehe ihn allerdings auch gern in seinen Actionrollen wie dem bereits genannten Equalizer.

          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Aus meiner Sicht habe ich bisher keine Darstellung seinerseits gesehen, die die Lobpreisungen rechtfertigen, die er von allen Seiten bekommt. Ich fand sein Schauspiel doch eher eindimensional.

        • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
          Helden der Wahrscheinlichkeit - 9/10
          Nicht nur wahrscheinlich, sondern ein echt guter Film.
          Der seine teils schrägen Figuren, überzeugend menschlich skizziert. Und trotz der dramatischen Story, auch für augenzwinkernde, wie amüsante Momente sorgt.
          gerade den Trailer gesehen und für gut befunden. Kommt auf die Einkaufsliste..

          Kommentar


          • The Adam Projekt 6,5/10
            Helden der Wahrscheinlichkeit 8/10
            Benedetta 8/10
            Cry Macho 6/10

            Kommentar


            • 1A65FB53-3789-499C-8560-1B629EAFDF0D.jpeg

              Der Flug des Navigators (Blu Ray)

              1978 reist ein Junge 8 Jahre in die Zukunft und erlebt ein Abenteuer mit einem intelligenten, witzigen Raumschiff.

              Ich liebe diese 80er Jahre Teen-Sci-Fi Filme. Bin ja selbst ein 1981er Jahrgang. Egal ob der geniale „Explorers- eine fantastische Reise“, „WarGames-Kriegsspiele“, „Nummer 5 lebt“, „E.T.“ oder auch die ZidZ-Teilogie.
              Schön zu sehen, wie man sich High-Tech Geräte und familienfreundliche Aliens in den 80ern so vorgestellt hat.
              Ein fast vergessener, günstig entstandener und entspannter kleiner genrebeitrag, bei der eine sehr junge Sarah Jessica Parker ihren ersten großen Auftritt hatte. Genial auch nach wie vor der sphärische Ambient-Score von Alan Silvestri, der auch fast zur gleichen Zeit die schönen Musikstücke zu „Explorers“ beisteuerte.

              Wer auf familienfreundliche 80er Sci-Fi Filme steht, kann hier gerne zuschlagen- die BR ist nur leider etwas teuer momentan…
              Apropos Blu Ray: das Bild ist schön analog, bietet mehr Details als die DVD und zeigt sehr feines Filmkorn. Die Farben sind natürlich und warm gehalten, der Schwarzwert geht in Ordnung. Auch die Durchzeichnung ist sehr gut.
              Der Ton hingegen klingt ein wenig muffig und verstaubt. 2-3 Surroundeffekte dazu, das war’s.

              7 von 10 bunte, gestreifte Kinderpoloshirts

              PS: lustig, dass es diesen Film nicht auf Disney+ zu sehen gibt, obwohl beim Vorspann das Disney Logo erscheint. Genau wie bei Condorman…
              Zuletzt geändert von Alex Gabler; 22.03.2022, 09:33.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Ja, aber genau das ist ja quasi die ganze zweite Hälfte...oder das letzte Drittel.^^

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray einigen wir uns aufs „letzte Drittel“. ;) schade dass es den immer noch nicht auf BR gibt. Paramount.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Es zieht sich halt gefühlt ewig, weil das dann so nervig ist. ;)

                Blu-ray gibt's inzwischen in den USA, hatte ich auch importiert, allerdings spackt da der Player wegen dem Region Code rum, manchmal geht's, dann wieder nicht. Letzten Endes war aber die Bildqualität auch nicht sooo toll, meine italienische DVD-Version (mit deutschem Ton) schaut eigentlich sogar fast gleich gut aus, daher blieb ich bei der und verkaufte die Blu-ray wieder.

            • No Exit 4K (Disney +)

              7/10

              Ich kann Harry und Alex nur zustimmen knackige Laufzeit engagierte Schauspieler und ein guter Spannungsbogen zeichnen diesen Thrill aus.Dazu noch der weiß rote Kontrast Schnee und Blut passt hervorragend zusammen.
              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schnee und Blut hat eben auch bereits bei Fargo bestens funktioniert. :)
            Lädt...
            X