Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

    Hast du ne geschnittene Version gesehen? Da spritzt doch bei jedem Schuss das CGI-Blut. Gut, es kommt nie auf Boden und Wänden an, sondern löst sich vorher in Luft auf, wie Blut das eben so macht, von daher kann man es vielleicht mal übersehen. Und was die Klischees angeht... Äh. Doch. Allein die Story, wenn man diese als solche bezeichnen möchte, ist doch nun die Blaupause für jeden Revengefilm. Gut, die meisten nehmen zur Frau vielleicht noch das Kind als Opfer und nicht unbedingt den Hund, aber darauf kommt es ja nicht an.
    Also für heutige Produktionen ist der Film recht blutarm, auch wenn pro Kopfschuss der Spritzer zu sehen ist.
    Wenn es nach dem Prinzip geht, dürften vielen Filme nur Kopien von früheren Filmen sein, aber letztendlich geht es nicht darum, sondern um die Umsetzung, um den Soundtrack, um die Inszenierung, um die Charaktere, usw. und da bekommt der Erstling definitiv die volle Punktzahl

    Kommentar


    • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

      Ja. Der tat mir natürlich auch leid. Bin ja kein Unmensch. ;)

      Hast Du mal Everly mit Salma Hayek gesehen? Das ist im Grunde dasselbe. Nur dass halt Salma die ganze Zeit auf Leute schießt. Sie verlässt dafür nicht mal das Zimmer...
      nein, Frauen in Actionrollen, damit tue ich mich meist etwas schwer. Hatte die Hayek kürzlich in Killers Bodyguard gesehen und auch da war Sie mir zu überzogen.

      Kommentar


      • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

        nein, Frauen in Actionrollen, damit tue ich mich meist etwas schwer.
        Eieieieiei. Dafür wird dich sicher bald die Genderpolizei verhaften. Sexist. ;-)

        Hatte die Hayek kürzlich in Killers Bodyguard gesehen und auch da war Sie mir zu überzogen.
        Das ist fantastisch. Sie versteckt sich hinterm Sofa und erschießt Leute. Quasi den ganzen Film über. Und ist dabei ist weitaus besser anzusehen.... Hat auch ein tolles gefaktes Rückentattoo.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hey... kein Angriff meinerseits! :) :) :)

          Du hast eben einen "eigenen" Stil zu schreiben ;) und da klang es halt ein wenig nach Vorwurf... deshalb die Nachfrage.

          Alles gut!

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny Sicher, ein bisschen sarkastisch war das alles schon gemeint, aber eher weil der Film so nun ja, schlicht war, nicht weil das Tattoo nun unecht war. ;)

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stimmt schon! Hatte mir auch nehr versprochen...

      • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

        nein, Frauen in Actionrollen, damit tue ich mich meist etwas schwer.
        Michelle Yeoh in Police Story 3 ist und bleibt eine Wucht
        Aber solche Frauen gibt es leider auf der Leinwand kaum noch ...

        Kommentar


        • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

          Eieieieiei. Dafür wird dich sicher bald die Genderpolizei verhaften. Sexist. ;-)
          stimmt, in Zeiten von der metoo Bewegung muss man aufpassen... nicht das mich bald ein weiblicher Mob durch die Straßen zerrt


          Zitat von Deniso Beitrag anzeigen

          Michelle Yeoh in Police Story 3 ist und bleibt eine Wucht
          Aber solche Frauen gibt es leider auf der Leinwand kaum noch ...
          war auch keine Generalaussage, Sigourney Weaver als Ellen Ripley war auch klasse.
          Salma Hayek ist für mich aber keine glaubwürdige Besetzung in einem Actionfilm, außer an der Seite von Antonio Banderas natürlich

          Kommentar


          • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
            Salma Hayek ist für mich aber keine glaubwürdige Besetzung in einem Actionfilm, außer an der Seite von Antonio Banderas natürlich
            Welche Eigenschaften muss eine Frau denn mitbringen, um den Abzug einer Kanone durchziehen zu können?! Ist ja nun nicht so, dass sie in dem Film die Lara Croft spielt. Es ist tatsächlich eher so ein "die Situation schiebt sie über diese Grenze"-Situation. Was den Film nicht besser macht ;)

            Abgesehen davon, hättest Du das Emily Blunt vor Edge of Tomorrow zugetraut? Auch nicht so richtig typisch, oder?

            Kommentar


            • Gestern abend mal wieder was ruhiges:

              "Der Stern von Indien"

              Es geht um die Geschichte Lord Mounbattons, der als letzter Vizekönig von Indien nach Indien kommt (hihi), um das Land nach über 300 Jahren durch die Kolonialherrschaft der Briten in die Unabhängigkeit zu entlassen und der damit verbundenen politischen und gesellschaftlichen Probleme...

              Ein nachdenklich machender Film, dessen natürlich auf wahren Hintergrund basierende Geschichte einem vor Augen führt, welche Konsequenzen Fremdbestimmung für ein (geteiltes) Volk bedeutet. Sehr solide gespielt und sehr gut besetzt.

              Vergebe daher gerne 7 von 10 Sonnenpavillons!
              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Soben zuende gegangen:

                "Auftrag Rache"

                Mel Gibson und Martin Campbell sind eine solide Kombination und herausgekommen ist eine "Art Rachethriller" über einen Vater, der den Tod der Tochter rächen will.

                Nichts wirklich neues, aber durchaus unterhaltsam für zwischendurch. Gebe hier 6 von 10 Auffahrunfällen!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ich mag den, müsste ich auch mal wieder einlegen

              • Da ich noch Lust auf was Ungewöhnliches hätte, lief zum Tagesabschluß:

                "Die rote Schildkröte" (Frankreich/Japan/Belgien, 2016)

                In diesem knapp 75minütigen Animationsfilm wird ein Schiffbrüchiger auf einer unbewohnten Insel angespült. Alle Versuche, die Insel per Floß zu verlassen, scheitern, weil diese immer wieder von einer großen roten Schildkröte auf See zerstört werden. Als diese dann einmal an den Strand kommt, tötet der Mann die Schildkröte, wird aber sofort von großen Gewissensbissen geplagt. Am nächsten Tag erlebt er eine ungewöhnliche Überraschung...

                Man muß sich schon drauf einlassen, denn sowohl Zeichenstil als auch die Story und das Ende sind vielleicht nicht jedermanns Sache - zumal außer dem Wort "Hallo" und dem Ausruf "Hey" den ganzen Film über nicht gesprochen wird!

                Ich bin für solche Art Filme immer mal gerne zu haben und daher gibt es von mir sehr gute 7 von 10 Strandkrabben!



                Hier geht's zum Trailer:

                https://youtu.be/biaOEvwZPbI
                Zuletzt geändert von Sonny; 27.11.2018, 01:52.
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Öhm, gestern auf Wunsch meiner Chefin gab es auf Netflix" The Christmas Chronicles".
                  Was tut man nicht alles...
                  Aber gut, passt ja hinsichtlich der kommenden Adventszeit...


                  Greetz Jörn

                  Kommentar


                  • Zitat von JBMAK Beitrag anzeigen
                    Öhm, gestern auf Wunsch meiner Chefin gab es auf Netflix" The Christmas Chronicles".
                    Was tut man nicht alles...
                    Aber gut, passt ja hinsichtlich der kommenden Adventszeit...
                    Ja und, konnt man ansehen oder nich?
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • Deniso
                      Deniso kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ist das nicht der mit Kurt Russell? :zwinker:

                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jab, mit dem guten Kurt

                    • Deniso
                      Deniso kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schade, hätte gedacht, der würde zu den besseren gehören ...

                  • Heute abend mal wieder:


                    "Born to be wild" (Saumäßig unterwegs)



                    Die Wild Hogs legen sich mit den Del Fuegos an... bis es in Madrid zum Finale kommt!


                    Schon x-mal gesehen, aber immer wieder gut! Bekommt locker 7,5 von 10 eingeworfenen Windschutzscheiben!
                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • jackoneill
                      jackoneill kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schreib auch in dem Dorf Madrid, sonst könnt man meinen die würden bis Spanien cruisen...

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klasse Komödie! Und der Cameo von John C. McGinley (Dr. Cox)... xD

                  • Peppermint: Ganz ordentlicher Actionthriller

                    Kommentar


                    • Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                      Ja und, konnt man ansehen oder nich?
                      Ja, der war schon dochaus ansehbar, sofern man ein Faibel für diese Art von Filmen hat. Da hab ich schon schlechtere dieses Genres gesehen...


                      Greetz Jörn

                      Kommentar


                      • Vorgestern mal wieder Die Üblichen Verdächtigen gesehen...

                        Was für ein grossartiger Film....ich würde sagen 10 von 10 Kaffeetassen....
                        LG Andreas

                        #GoForceYourself
                        #Bleibtgesund
                        #BleibtzuHause

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X