Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor - Love and Thunder (MCU)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da schlage ich mich auf die Seite von Jörn und Co. mir hat Thor 3 auch äußerst gut gefallen.

    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ein cooler und lustiger Popcorn Streifen zum abschalten und relaxen

    Die Szene, als Hulk in die Arena kommt, Thor jubelt und sagt: "wir kennen uns von der Arbeit"... hab ich gefeiert, einfach zu herrlich!
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sei ruhig, Du magst Dirty Grandpa und das ist wirklich ein mieser Film, siehe rotten tomatoes tomatometer, da steht der bei 11%. :zunge:

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jackoneill die miesen Bewertungen dort waren bots geschickt von Disney :zunge:

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Disney weiß nich mal was Dirty Grandpa ist.

  • #17
    Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
    Da schlage ich mich auf die Seite von Jörn und Co. mir hat Thor 3 auch äußerst gut gefallen.

    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ein cooler und lustiger Popcorn Streifen zum abschalten und relaxen

    Die Szene, als Hulk in die Arena kommt, Thor jubelt und sagt: "wir kennen uns von der Arbeit"... hab ich gefeiert, einfach zu herrlich!
    Wie gesagt, mir gefällt der Streifen auch, aber es gibt halt zwei-drei Szenen die ich albern finde...

    Habe den Film übrigens als deutsche 4K, als UK 4K uns UK 4K Steelbook...also kann ich den Streifen nicht sooo schlecht finden. :zwinker:

    Kommentar


    • #18
      Auch wenn man Thor Ragnarok anmerkte, dass man die Reihe in die Guardians-Richtung schieben wollte (Mukke, Look und Humor) – die Reihe war einfach nicht erfolgreich genug und benötigte damit Anpassungen – empfand ich den dritten Teil als einen der besten MCU-Beiträge überhaupt. Er hat zwar immer noch die typischen Marvel-Krankheiten, wie schlecht geschriebenes Drama, schwachen Bösewicht (und dessen Motivation), einen austauschbaren 3. Akt und generische Action, aber die Stiländerung und das Commitment, eine 80er Jahre Space Opera Spoof Comedy drauszumachen, fühlte sich so eigenständig wie schon lang kein Marvelfilm mehr an.

      Klar, der Humor ist manchmal nur flach anstatt flach-sympathisch zu sein (bei der Szene "We know each other from work" inkl. Lokis Reaktion, musste ich hart mit den Augen rollen), aber dann sind da so viele coole Ideen, die das locker wieder wettmachen. Allein Goldblum mit der wohl besten Goldblum-Imitation der Filmgeschichte ist pures Comedy-Gold. Eine Dauer-besoffene Kopfgeldjägerin, dieses nette Steinwesen, welches übrigens von Waititi persönlich gesprochen wird, in Kombination mit dem Hulk sind ein prächtiges Charakterkonstrukt. Dazu noch dieser 80s Synthesizer-Soundtrack und der entsprechene Neon-Look (die Szene mit Loki, Thor und Blanchett auf der Leiterbahn im All oder die Schlacht der Valkyrien) machen auch optisch was her – die Disziplin, in der das MCU immer stillos und wenig eigenständig aussieht.

      Ea ist natürlich klar, warum so viele MCU-Anhänger den nicht mochten, aber das liegt auch hauptsächlich in der Sache begründet, dass seit langem mal wieder ein Comic-Film versucht hat im Rahmen seinen Möglichkeiten eigenständig zu wirken.
      Zuletzt geändert von hibb; 19.04.2019, 13:54.

      Kommentar


      • Arieve
        Arieve kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Als Komödie ist Thor 3 wirklich nicht so übel, aber in den vorhandenen Kontext ist er mehr als übel!

        Er zeigt einen Thor komplett out of Character!
        Korg ist einfach nur drüber und peinlich!
        Mrs. Blanchett, die ich überaus schätze, ist komplett verschenkt!
        Odins Tod mit das unwürdigste überhaupt!
        Asgards Untergang passte absolut nicht in die Atmosphäre des Films, da die Schwere der Bedeutung dieses Ereignisses komplett unterging!
        Und so könnte ich ewig weitermachen!

        Das schlimmste ist aber, dass Black Panther danach dann genau den Film bekommen hat, den Thor verdient hätte! Aber klar, da hätte man ja nicht mit den überproportionalen Zaunpfählen Richtung Black Community und Diversität winken können.

        Just. my two pence

      • CineMatze
        CineMatze kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Arieve vielen Dank für deine Worte, auf den Punkt gebracht!!!

      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr schön formuliert

    • #19
      man kann die Forenuser klar in Thor: Ragnarok und Thor: Ragnarok teilen, schön!

      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also bei mir ist’s 50/50

    • #20
      Als Komödie ist Thor 3 wirklich nicht so übel, aber in den vorhandenen Kontext ist er mehr als übel!

      Er zeigt einen Thor komplett out of Character!
      Korg ist einfach nur drüber und peinlich!
      Mrs. Blanchett, die ich überaus schätze, ist komplett verschenkt!
      Odins Tod mit das unwürdigste überhaupt!
      Asgards Untergang passte absolut nicht in die Atmosphäre des Films, da die Schwere der Bedeutung dieses Ereignisses komplett unterging!
      Und so könnte ich ewig weitermachen!
      Ich verstehe, dass Comic-Kenner hier schwer schlucken mussten, aber das ist mir als Nicht-Comicleser recht schnuppe. Für mich muss das Produkt für sich funktionieren und ich hatte bereits zweimal Thor bekommen, wie er nicht funktionierte (schon gar nicht in einem Universum, wo Alleinstellungsmerkmale eine Seltenheit sind). Wenn Thor in Teil 1& 2 nicht out of charakter war, dann ist mir die Figur nunmal out of charakter lieber, weil eigenständiger. Eindimensionale Helden, die sich viel zu ernst nehmen, braucht die Filmlandschaft nun wirklich nicht mehr. Korg soll hier einfach nur drüber sein und das macht ihn erst interessant. Ein Steinwesen, dass auf den ersten Blick bedrohlich aussieht, aber von der Stimme her es überhaupt nicht ist und von dem maximal durch seine Tollpatschigkeit Gefahr ausgeht, ist ein netter Gewinn für ein Universen, wo sich jeder Charakter durch Zähne-Fletschen beweisen möchte.

      Natürlich ist das Talent von Blanchett hier verschenkt – genauso wie von jedem anderen A-Lister, der für Marvel-Filme unterschrieben hat. Da ist jeder guter Schauspieler unterfordert (und Blanchett wird es wie die anderen nur für den üppigen Paycheck gemacht haben). Und Bösewichte sind ein generelles Problem im MCU. Da gab's sogar mal ein Interview mit einem der Autoren, wo er verriet, dass sie für Etablierung des Antagonisten, die Darstellung seiner Macht und Skrupellosigkeit und Erklärung seiner Motivation einfach kaum Screentime bekommen. Da sind dann nicht viel mehr als Klischees möglich.

      Odin bzw. die ganze Familiengeschichte ist mir der große Schwachpunkt am Film. Sie können einfach kein gutes Drama in der kurzen Zeit installieren, wenn man ständig lieber witzeln und Zerstörung zelebrieren möchte. Das zählt zu den mir genannten typischen Marvel-Krankheiten und ist nicht nur bei Ragnarok so. Wenn ständig Leute wieder auferstehen, jedes Mal vom Ende der Welt gefaselt wird, immer in Angesicht von großer Gefahr noch ein lockerer Spruch über die Lippen geht und sich dann trotzdem am Ende wieder alles fügt, dann geht für mich die Mischung nicht auf.

      ...und Asgaards Untergang hätte ich nicht als schwerwiegende melodramatische Story verkauft bekommen müssen. Ich hätte mich an dem Versuch von Trauer & Emotionen nur noch mehr gelangweilt. Weil die Mechanismen, welche sich dem MCU bedient, um Trauer zu erzeugen, viel zu simpel sind (Tod & schlechte Klavier- und Streicher-Mukke).
      man kann die Forenuser klar in Thor: Ragnarok und Thor: Ragnarok teilen, schön!
      Das ist meiner Meinung genau dann der Fall, wenn sich User im Vorfeld genau ausgemalt haben, wie der Film zu sein hat. Wenn Vorlagentreue die primären Qualitätsparameter sind, ist es oft nur ein Fall von Hate-it-or-love-it. Bei Star Wars ist es ja auch nicht anders. Wenn jemand mal die Charaktere in eine neue Richtung entwickelt, die nicht schmeckt, werden sofort die Mistforken gezückt. Neue Ansätze werden in einer konservativen Sparte, wie den Comic-Verfilmungen eher negativ angesehen. Naja, nicht von allen, wie man sieht....
      Zuletzt geändert von hibb; 19.04.2019, 16:36.

      Kommentar


      • Arieve
        Arieve kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ehrlich gesagt bin ich weder Comic-Kenner, noch Comic-Leser, außerdem mag ich zwar das MCU finde es aber insgesamt eher leichte Nobrainer Blockbusterkost, wenn auch unterhaltsam ( da packt mich das DCEU bei all seinen Fehlern wesentlich mehr), aber ich bin eben auch ein Freund von Kontinuität und eines stringent und in sich Stimmig erzählten Universums. Und gerade eben auch aus dieser eher cineastischen Sicht ist Thor 3 völlig deplatziert, auch wenn der Film, zugegebenermaßen, als alleinstehende Komödie gut wäre.

      • jan_reinhardt
        jan_reinhardt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Thor hat zwei „eigene“ Filme, plus 3x Avengers. Ab nächste Woche dann 4x Avengers = 6x „Thor wie er sein soll“ reicht mir vollkommen. Ragnarok kann man noch viel weniger mit Ironman oder Cap veranstalten, die gehören nunmal noch viel weniger auf den Müllplaneten.

    • #21
      Ich glaube Thor 3 ist der Film des MCU den ich mit Abstand am häufigsten sah, sei es im Kino oder zuhause. Trifft den überzogenen Charakter perfekt und der Humor sitzt für mich punktgenau. Wenn es einen 4. gibt vom selben kreativ team, bin dabei.
      Liegt wohl daran das ich mittlerweile mehr Ami den Deutscher bin

      Kommentar


      • #22
        Ohne Worte, aber schön das THOR4 kommt.

        Kommentar


        • #23
          Natalie Portman wieder dabei:

          https://www.comingsoon.net/movies/ne...ly-revealed-as

          Kommentar


          • #24
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Da bin ich ja mal gespannt, was das nach Thor 3 werden wird.
            Viele Grüße
            Matze



            CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

            Kommentar


            • #25
              Nachdem wieder der gleiche Regisseur wie bei "Thor - Ragnarök" am Start ist und Hemsworth sich so gerne zum Affen macht, ist mein Interesse für den Film gleich 0.

              Kommentar


              • #26
                7A360D15-A86E-4613-BC42-A489D44B4BE2.jpeg

                Ich finde Untertitel und Logo sowas von gut, kann es kaum in Worte fassen. Ich weiss, dass ich damit meilenweit von der „Ernsthaftigkeit“ und Gravitas des MCU entfernt bin, und mich diverse Fanboys hier gleich lynchen werden, aber so ist es halt.

                Kommentar


                • jan_reinhardt
                  jan_reinhardt kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  weil es so offenkundig schmalzig-retro ist, dass viel Abwechslung und vor allem ironische Selbstreflexion stark vermutet werden dürfen

                • hibb
                  hibb kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bin voll bei dir. Die Typo lässt auch wieder auf die Weiterführung der Tonalität des Vorgängers schließen. Wenn jetzt Waititi noch mehr Freiheiten bekommt, kann sogar ein vierter Teil mit Leichtigkeit der beste der Reihe werden

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei dem Logo und Text muss ich an "Masters of the Universe" denken.

              • #27
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Hatte SIE mal nicht gesagt, dass SIE mit dem MCU abgeschlossen hätte???

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn der Preis stimmt, ist kein Schauspieler je mit einem Franchise fertig... :zwinker:

              • #28
                Jane wird der weibliche Thor werden was ich raus gelesen habe

                Dagoba Bitte Titel in „Thor - Love and Thunder (MCU)“ ändern, Danke

                Kommentar


                • schneijo
                  schneijo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Erledigt. Dagoba

                • KyleKartan
                  KyleKartan kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nat kam Mjölnir haltend auf die Bühne...

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Eben ... sie wird der weibliche Thor werden - da darf man echt gespannt sein

              • #29
                Bei dem Titel und dem Logo habe ich arge Befürchtungen, dass das noch grausiger wird als Thor 3. Auf eine alberne, lächerliche Kommödie habe ich überhaupt keinen Bock. Ich finde es nach wie vor schade, dass man die tolle Story die Ragnarok geboten hätte, so leichtfertig durch den albernen Klamauk verhunzt hat. Etwas mehr Düsterniss und etwas weniger Albernheit hätte dem Film wirklich gut getan. Waititi ist für mich bisher der klar schwächste Regisseur im MCU.
                Viele Grüße
                Matze



                CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                Kommentar


                • jan_reinhardt
                  jan_reinhardt kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehe ich komplett anders, muss ich leider stets anmerken.

                • CineMatze
                  CineMatze kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  So soll es ja auch sein, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :zwinker:

                • Tronde
                  Tronde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Außerdem muss man das ja nicht anmerken. Dazu wird man ja nicht gezwungen. Man kann es aber natürlich tun.

              • #30
                Thor: Love and Thunder will feature an openly gay Valkyrie and the big screen debut of a female Thor...played by Natalie Portman! The cast hasn't seen the script yet but Portman came out on stage holding Mjolnir so it's pretty obvious where things are going. Don't fret, though, as Chris Hemsworth will still factor into proceedings!
                Quelle: https://www.comicbookmovie.com/marve...-casts-a169612

                Kommentar

                Lädt...
                X