Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor - Love and Thunder (MCU)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Titel und Portmans Wiedereinstieg lässt auf eine RomCom schließen. Man glaubt es kaum, aber sowas wäre tatsächlich eine Innovation für das Genre. Lediglich Deadpool würde in dieselbe Sparte fallen.

    Wenn sie das konsequent durchziehen und Waititi noch mehr Freiheiten bekommt, ist hier richtig was möglich. Aber Marvel wird schon wieder dafür sorgen, dass da genügend generischer langweiliger Superhelden-Kam enthalten sein wird. Waititi nimmt einem Universum seinen Ernst, welches sich zuvor viel zu ernst nahm. Spannendste Produktion aktuell im MCU.

    Kommentar


    • #32
      Wie genau funktioniert das mit einem "weiblichen Thor" in den Comics eigentlich? Thor ist doch eine Person und kein Titel wie z. B. "Captain America".

      Kommentar


      • #33
        Thor 3 hat mir gefallen, also werd ich Thor 4 auch ne chance geben. Das lustige dran, ich konnte mit Thor zu meiner Comic Heft Zeit vor 40 Jahren sooo gar nichts anfangen, somit kein Fan der Figur. Dann wurde der Film angekündigt und ich hatte immer noch kein Interesse. Irgendwann kam ich dann, aus welchen Umständen auch immer, zu dem ersten Film und interessanterweise fand ich den gut und den zweiten auch. Das gleiche bei Ant-Man und Captain America.

        Tja, so kanns gehn.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von hibb Beitrag anzeigen
          Der Titel und Portmans Wiedereinstieg lässt auf eine RomCom schließen. Man glaubt es kaum, aber sowas wäre tatsächlich eine Innovation für das Genre. Lediglich Deadpool würde in dieselbe Sparte fallen.

          Wenn sie das konsequent durchziehen und Waititi noch mehr Freiheiten bekommt, ist hier richtig was möglich. Aber Marvel wird schon wieder dafür sorgen, dass da genügend generischer langweiliger Superhelden-Kam enthalten sein wird. Waititi nimmt einem Universum seinen Ernst, welches sich zuvor viel zu ernst nahm. Spannendste Produktion aktuell im MCU.
          Nimmt dem seinen ernst. MCU war noch nie ernst sondern albern. Waititi hat die albernheit nur auf eine ganz andere Spitze gehoben. Ich erwarte das thor 4 ein neuer Tiefpunkt wird

          Kommentar


          • #35
            Mit Universum meinte ich speziell das Thor-Universum. Fande dieses ganze Shakespeare'ske immer etwas quatschig. Das war auch der Teil, der mir an Ragnarok am meisten missfallen hat. Genauso wie alles mit Idris Elba und den drohenden Völkermord. Es gibt einfach zu viele Filme dieser Sorte, wo es maximale High Stakes sein müssen. Die Reduzierung auf etwas Geringeres als das "Schicksal der Götter" tut diesen Filmen meist sehr gut. Waititi hatte das erkannt und hat bewusst das Drama dem Spaß untergeordnet. Da fande ich es auch ganz passend, dass er diese Figuren klamaukiger angelegt hat, auch wenn ich den Humor gar nicht mal toll finde. Diese ganze Ansgaard-Mythologie funktioniert für mich als Vorlage für Drama nicht. Das hat alles Flash Gordon bzw. He-Man B-Movie Anleihen. Waititi hatte diese "geistigen" Vorlagen jetzt deutlicher in das Script eingearbeitet.

            Kommentar


            • #36
              Der Film soll lose auf der Mighty Thor Comicreihe basieren - in der eben eie Frau der neue Thor wird und der eigentliche Thor sich einen neuen bzw. anderen Namen gibt.

              Quelle: https://www.moviepilot.de/news/thor-...zuruck-1120122

              Kommentar


              • #37
                Das wirkt dann doch etwas zu angestrengt auf zeitgemäß getrimmt.
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder
                Zuletzt geändert von hibb; 22.07.2019, 10:07.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von hibb Beitrag anzeigen
                  Der Titel und Portmans Wiedereinstieg lässt auf eine RomCom schließen. Man glaubt es kaum, aber sowas wäre tatsächlich eine Innovation für das Genre. Lediglich Deadpool würde in dieselbe Sparte fallen.
                  Der Hulk schon auch irgendwie, oder?

                  Kommentar


                  • #39
                    ...an den habe ich kaum Erinnerungen, außer dass ich den furchtbar fande. Alles. An. Ihm.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von hibb Beitrag anzeigen
                      ...an den habe ich kaum Erinnerungen, außer dass ich den furchtbar fande. Alles. An. Ihm.
                      JA. Ich. Auch. :zwinker: Ich erinnere mich in erster Linie daran, dass entweder Edward Norton oder Liv Tylor permanent am Rumheulen waren.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                        Wie genau funktioniert das mit einem "weiblichen Thor" in den Comics eigentlich? Thor ist doch eine Person und kein Titel wie z. B. "Captain America".
                        In den Comics bekommt Jane den Hammer weil Thor nicht mehr würdig ist. Thor überlasst ihr dann den Hammer und den Namen und nennt sich selbst dann Odinson

                        Kommentar


                        • Deniso
                          Deniso kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          CrushingHell Ich werde da wirklich auf die ersten Bilder warten :zwinker:

                          Ray In den ersten zwei Filmen war auch eine Entwicklung im Gange, immerhin wird man nicht von heute auf morgen ein würdiger Donnergott :zwinker:
                          Aber seit Thor 3 ist die Figur einfach nur noch niveaulos geworden ....

                        • Ray
                          Ray kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, eben. Das einzige was mir gefiel war der Trailer, und da hat der Immigrant Song stark mitgeholfen. :zwinker:

                        • CrushingHell
                          CrushingHell kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wäre vermutlich die beste Idee

                      • #42
                        Zitat von tsykodlx Beitrag anzeigen

                        In den Comics bekommt Jane den Hammer weil Thor nicht mehr würdig ist. Thor überlasst ihr dann den Hammer und den Namen und nennt sich selbst dann Odinson
                        Aha. Was ich nicht verstehe ist, warum sie ihn nicht einfach um die Ecke bringen, wenn er ausgedient hat. Der "echte" Thor ist ja schließlich in der Ragnarök auch über die Wupper gegangen... Stattdessen so ein Unfug.

                        Abgesehen davon besagt die Namensgebung ziemliche Ignoranz gegenüber dem nordischen Namenssystem. Wenn Thor als Odins Sohn dessen Namen als Nachnamen trüge, dann trüge er ihn immer - Thor Odinson hätte er dann geheißen. Wahrscheinlicher allerdings Thor Odinsson (das erste s für den Genitiv, das zweite für den Sohn). Überliefert ist beides nicht, Götter tragen keine Nachnamen.

                        Okay, aber das mag ich nicht überbewerten :zwinker:

                        Kommentar


                        • jan_reinhardt
                          jan_reinhardt kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Götter tragen keine Nachnamen, ein top-Zitat!

                      • #43
                        Portman zurück? Oha. Das kommt überraschend.

                        Kommentar


                        • #44
                          Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
                          Portman zurück? Oha. Das kommt überraschend.
                          naja sie war letzter Zeit null erfolgreich. vielleicht braucht sie das Geld

                          Kommentar


                          • Ray
                            Ray kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich gehe mal zu 99% davon aus dass die meisten guten Schauspieler (wie sie) solche Blockbuster Filme einzig des Geldes wegen machen...:zwinker: Warum auch nicht, schauspielerisch ist sie kaum gefordert, bekommt aber gutes Geld für. Ihre sonstigen anspruchsvolleren Projekte kann sie dann trotzdem weiterhin machen.

                        • #45
                          Zitat von tsykodlx Beitrag anzeigen

                          In den Comics bekommt Jane den Hammer weil Thor nicht mehr würdig ist. Thor überlasst ihr dann den Hammer und den Namen und nennt sich selbst dann Odinson
                          Danke für die Antwort. Für den Film müssen die sich aber was anderes einfallen lassen da

                          1. Der Hammer zerstört wurde
                          2. Thors Kräfte aus ihm selbst kommen und nicht aus dem Hammer
                          3. Thor am Ende von Endgame des Hammers würdig war.

                          Aber wenn wieder der Regisseur von Teil 3 dran ist wird man sicher irgendeine schwachsinnige Begründung dafür finden.

                          Kommentar


                          • Copper97
                            Copper97 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Vielleicht lässt er sich nach Endgame noch mehr gehen wie er es schon nach Infinity War getan hat. Das wäre zumindest ne Erklärung das er nicht mehr würdig ist. Seine Kräfte müsste er ja aber wie du schon sagst trotzdem noch haben. Bin da auch mal gespannt. Hoffe das ist auch nur vorrübergehend ...Jemand anderes als "Thor" wäre schon komisch.
                        Lädt...
                        X