Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor - Love and Thunder (MCU)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Endgame und Infinity war waren doch erfrischend anders im MCU, ernster und mehr oder weniger mit Civil War die einzig ordentlichen Filme der letzten Phase.

    Klamauk ist zwar erfolgreich im MCU aber ich persönlich finde dass es immer mehr und mehr ins alberne abdrifftet und im Grunde immer derselbe bumms ist, nur halt von Teil zu Teil alberner

    Kommentar


    • hibb
      hibb kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983

      Das Beste am Humor von Ragnarok stand für mich eher zwischen den Zeilen: Es war die Ausrichtung auf Nonsense als auf Storytelling. So unverhohlen haben sie sich noch nie über das Genre lustig gemacht (selbst bei den Guardians nicht). Helden sind hier nicht wirklich heldenhaft, sondern stolpern von einer Scheiße in die nächste und schaffen es mehr oder wenig glücklich dabei den Tag zu retten. Thor ist mehr Han Solo als der Thor aus den Teilen zuvor. Man plappert sich schon irgendwie da raus. Der Thor aus Ragnarok ist dabei weniger kühn sondern naiv bzw. überschätzt seine Fähigkeiten. Die Asguardians sind irgendwo alle Misfits mit unterschiedlichen Lastern (Thor = Arroganz, Valkyrie = Alkoholismus, Loki = unmoralisch und egoistisch, Korg = ungeschickt und Hulk = einfältig). Sie retten mehr oder wenig glücklich die Welt und nicht weil ihnen irgendeine ausgenudelte Story-Arc vorschreibt, dass sie sich von Solisten zu Teamplayern zusammenraufen müssen. Das empfand ich als erfrischend. Dazu etwas 80er Jahre Flair (Flash Gordon und Co. stehen mehr als die Avengers Pate) und ein ungewöhnlicher Soundtrack. Hat für mich gereicht, mal wieder richtig Spaß mit einen von diesem Dingern zu haben.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hibb der soundtrack war das einzig positive an thor 3. Ansonsten war der film absolut nichts für mich. eher strunzdoof und albern. Spaß hatte ich da null, fühlte mich eher von allem was da kam angenervt. und gerettet haben sie die welt ja auch nicht, am ende war die welt vernichtet und sie musstet sich strategisch zurückziehen um zu überleben

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand's super wie am Schluss Asgard zu Grunde ging und das denen mehr oder weniger scheiß egal war. Keine 3 Sekunden später kam wieder ein blöder Spruch.
      Also da schau ich mir 10x lieber Teil 1+2 an, die waren zwar auch nur lockere Unterhaltung, aber da war noch nicht alles total egal.

  • #62
    Thor 4 wird genauso überflüssig sein wie die Teile 1-3!

    Braucht kein Mensch...
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #63
      Solange Sie nicht furzen und es politisch wird, her damit. Thor: Ragnarok war eine Komödie mit Comictextur. So wie Logan und Joker Dramen mit Comictextur waren.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Tronde
        Tronde kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Thor war nicht nur eine Komödie mit Comictextur, er war auch richtig mies. Das hat er Logan und Joker voraus. (imo)

        Aber er war halt erfolgreich. Insofern wird da der nächste schlechte Streifen kommen. Das ist natürlich sicher.

    • #64
      Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
      Thor 4 wird genauso überflüssig sein wie die Teile 1-3!

      Braucht kein Mensch...
      Das gilt für so ziemlich JEDEN Film, der exisitiert...
      STAR WARS
      Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
      Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

      Kommentar


      • Tronde
        Tronde kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also bitte. Für Star Wars ganz sicher nicht!

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schreibfehler! Du hast hinter "JEDEN" das Wort Marvel vergessen.... :zwinker:

    • #65
      Bei Thor Ragnarok war einfach die Machart zum Thema komplett deplatziert.

      Den Vater, alle engsten Freunde von Thor sowie einen großen Teil des Volkes zu verlieren und letztendlich auch Asgard zerstört zurück zu lassen, ist eben von der Thematik her unpassend für eine Komödie.
      Wäre es nur um den Kampf gegen Hela gegangen, hätte es bestimmt besser funktioniert

      Nach der aktuellen Entwicklung könnte der neuste Thor sogar offen für eine noch verrückte Machart sein - wobei ich Natalie Portman als weiblichen Thor immer noch als Griff ins Klo empfinde

      Kommentar


      • #66
        Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
        Den Vater, alle engsten Freunde von Thor sowie einen großen Teil des Volkes zu verlieren und letztendlich auch Asgard zerstört zurück zu lassen, ist eben von der Thematik her unpassend für eine Komödie.
        Wenn frei erfundene Superhelden bzw. nordische Götter sonstiges Zeugs erledigen, wäre das Dir für einen „ernsthaften“ Film hingegen recht?
        Ich kann den ganzen Marvel-Bumms der letzten 10 Jahre / 23 Filme schon lange nicht mehr sehen (gehe aber trotzdem brav ins Kino), und fand es sehr sehr positiv, dass Ragnarok die Selbstironie und daraus entstehende Leichtigkeit (plus den Soundtrack) an den Start gebracht hat.

        Kommentar


        • #67
          Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
          ... Den Vater, alle engsten Freunde von Thor sowie einen großen Teil des Volkes zu verlieren und letztendlich auch Asgard zerstört zurück zu lassen, ist eben von der Thematik her unpassend für eine Komödie...
          Das halte ich für ein schlechtes Argument. In vielen Action-Komödien sterben auf laufenden Band Menschen und trotzdem folgen lustige Sprüche und es wird sich wenig um persönliche Schicksale geschert. Selbst in Endgame wird rumgeblödet, obwohl 3 Mrd. tot sind.

          Kommentar


          • #68
            Zitat von hibb Beitrag anzeigen
            Das halte ich für ein schlechtes Argument. In vielen Action-Komödien sterben auf laufenden Band Menschen und trotzdem folgen lustige Sprüche und es wird sich wenig um persönliche Schicksale geschert. Selbst in Endgame wird rumgeblödet, obwohl 3 Mrd. tot sind.
            Der Humor von Thor 3 steht nicht einmal ansatzweise in Relation zu dem in Endgame :zwinker:
            Zumal der erste Ansatz von Humor erst im späteren Verlauf - fünf Jahre später - eintritt und ja, irgendwann wurde versucht wieder Normalität ins Leben zu bringen und dennoch war der Grundton spürbar trist und die Überlebenden waren innerlich zerissen. Einzig Hulk war mit seiner Verwandlung zufrieden - was ich damals auch so kritisiert habe.
            Aber das Niveau von Thor 3 ist in Endgame nicht vertreten.

            Kommentar


            • #69
              Finde den "Humor" von Thor 3 auch deutlich drüber als das bei Endgame der Fall ist. Aber ja, beim Großteil der MCU Filme passt der Humor häufig nicht bezüglich dem was man da auf dem Bildschirm sieht.

              Kommentar


              • #70
                Waitiki sagt der neue Film wird genauso bunt und verrückt wie Ragnarok

                https://www.comicbookmovie.com/thor/...aititi-a172244

                super mit anderen worten, mega Blödsinn, bescheuert und einfach nur schlecht

                Kommentar


                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenigstens bleibt er konsequent.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann schau halt einen der anderen 87 MCU Filme. :zwinker:

                • Tronde
                  Tronde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wird er auch tun aber da es hier um den nächsten Thor geht, bringt das halt null.

              • #71
                einfach nur toll!

                Kommentar


                • #72
                  dreh geht im August los

                  https://www.comicbookmovie.com/thor/...tralia-a172515

                  Kommentar


                  • #73
                    Christian Bale ist dabei:

                    https://www.comingsoon.net/movies/ne...ve-and-thunder

                    Kommentar


                    • #74
                      Oha, was Ihn wohl da überzeugt hat mitzumachen :zwinker:
                      Ein sensationeller und facettenreicher Darsteller

                      Kommentar


                      • #75
                        Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
                        Oha, was Ihn wohl da überzeugt hat mitzumachen :zwinker:
                        Ein sensationeller und facettenreicher Darsteller
                        Geld :zunge:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X