Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World: Dominion (10. Juni 2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Gute, extrem überraschende News zum nächsten Dino-Film ,- es geht -T daaa- wer hätte das gedacht, nach "Dominion" noch weiter...natürlich muß die Kasse des Films stimmen, aber das dürfte wohl kaum ein Problem sein-vorausgesetzt, es gibt bis dahin noch Kinos, die den Film zeigen können-oder Menschen, die ihn sich ansehen könne-ich glaube, auch Corona wird sich weiter entwickeln.

    https://www.blairwitch.de/news/juras...4/#more-197027


    "Wenn man Kindern, die jetzt geboren werden, eines Tages die Jurassic Park-Filme präsentiert, dann werden ihnen ihre Eltern hoffentlich eine Komplettbox kaufen. Ich persönlich würde mir nämlich wünschen, dass die Kids dann das Gefühl haben, sich eine ganz große Geschichte anzusehen“, so Trevorrow

    Guter Witz, als ob es dann noch Dvd's bzw. Blu Rays geben würde, ha,ha,ha.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • #77
      Also mich konnte Trevorrow bislang nicht begeistern und so lange der da mitarbeitet, schau ich mir auch nichts mehr an aus dem Franchise. Wenn sie irgendwann einen neuen Ansatz versuchen sollten, mal schauen, aber mit der World-Richtung kann ich echt nichts anfangen. Das ist inzwischen eher "Edel-Trash" als gute Filme.

      Kommentar


      • Brathering
        Brathering kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dito...

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jepp, stimme ich zu.

    • #78
      Ich hatte gehofft, jetzt, da die Technik ausgereift ist, das die endlich mal den ersten Roman werkgetreu verfilmen, der Film basiert ja nur sehr lose darauf, aber das wird wohl nix werden...
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So lang diese Fastfood-Version jedes mal ne Milliarde einspielt, nee, sicher nicht.

    • #79
      Überrascht mich nicht. Die "World"-Filme find' ich Kacke und "Fallen Kingdom" ist schon eher bezeichnend. "Edel-Trash" beschreibt es am besten... und Edel-Trash im Bezug auf JP find ich Kacke.

      Eine Romangetreue Verfilmung/oder im Serienformat basierend auf den aktuellsten Wissenschaftlichen Erkenntnissen (nicht nur was die Federn, sondern auch die Kommunikation unter den Tieren angeht) wäre ganz groß! Müsste aber eher als Horror als als Blockbuster aufgezogen werden. Und da geht's schon los. Das find ich auch schon wieder Kacke.

      Und Worthülse Trevorrow find' ich auch Kacke.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #80
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Überrascht mich nicht. Die "World"-Filme find' ich Kacke und "Fallen Kingdom" ist schon eher bezeichnend. "Edel-Trash" beschreibt es am besten... und Edel-Trash im Bezug auf JP find ich Kacke.

        Eine Romangetreue Verfilmung/oder im Serienformat basierend auf den aktuellsten Wissenschaftlichen Erkenntnissen (nicht nur was die Federn, sondern auch die Kommunikation unter den Tieren angeht) wäre ganz groß! Müsste aber eher als Horror als als Blockbuster aufgezogen werden. Und da geht's schon los. Das find ich auch schon wieder Kacke.

        Und Worthülse Trevorrow find' ich auch Kacke.
        Ja, es ist ja nicht so dass man von einem Jurassic Film jetzt ein erzählerisches Meisterwerk erwartet. Nein, aber wenn am Schluss eben einzig die Dino-Action punkten kann und sonst nichts bleibt, ist das halt echt hohl. Klar, das reicht einigen auch und sonstige "Monsterfilme" machen es ja auch oft nicht anders, aber ich kann damit eben nichts anfangen und so hat die Reihe auch nicht angefangen.

        Die Empfehlung Spielberg's damals hinsichtlich Treverrow wirkt auf mich heute genauso wie James Cameron's Aussagen zu den letzten Terminator Filmen...

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe ich auch so. Ich will jetzt auch nicht jedes Mal einen hochwertig intelligenten Beitrag haben müssen. Aber wenn nur noch Dino-Action da ist und die auch Kacke ist, dann reizt mich das nicht mehr.

          Es geht eben auch mehr und es ist trotzdem gehaltvoll. Klar, wem das reicht und bei dem Einspiel ist das eben unabhängig von der Qualität genug, der soll seinen Spaß damit haben. Aber mir langt es nicht.

      • #81
        Ich freue mich, das ihr die Jurassic World-Filme so schön abgrundtief hasst...Hass ist ein Pfad, der zur dunklen Seite führt..und die finde ich, einfach nur geil....
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warte bis Disney das Franchise in die Finger bekommt... :D Oder Rian Johnson...da schlichten dann die Dinos politische Differenzen zwischen den Menschen und sind ganz lieb.

      • #82
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Überrascht mich nicht. Die "World"-Filme find' ich Kacke und "Fallen Kingdom" ist schon eher bezeichnend. "Edel-Trash" beschreibt es am besten... und Edel-Trash im Bezug auf JP find ich Kacke.

        Eine Romangetreue Verfilmung/oder im Serienformat basierend auf den aktuellsten Wissenschaftlichen Erkenntnissen (nicht nur was die Federn, sondern auch die Kommunikation unter den Tieren angeht) wäre ganz groß! Müsste aber eher als Horror als als Blockbuster aufgezogen werden. Und da geht's schon los. Das find ich auch schon wieder Kacke.

        Und Worthülse Trevorrow find' ich auch Kacke.
        Auf was bezieht sich dein Kommentar? ich verstehe ihn nicht :(
        STAR WARS
        Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
        Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

        Kommentar


        • KyleKartan
          KyleKartan kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trespasser war grandios. Schwer wie sau und unausgereift, aber echt grandios. Eine Art Last of Us/Uncharted/Tomb Raider Reboot für die PS4 oder PS5 wäre Traumhaft!! Schön auf Side B verschollen sein und gegen Dinos und Wilderer kämpfen...

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          KyleKartan - Du sagst es! Die Audiodatein von Hammond, sagenhaft! Trespasser war schon gut, egal, wie schlecht es am Ende wurde. Ich würde mich erstmal über ein Remake von DinoCrisis freuen (Da scheint ja gerade was zu passieren). Einen Trespasser-Klon zur World-Reihe gibt es ja schon auf der Oculus. Und ein Open-World-Third-Person-Action-Adventure mit Dinos würde ich auch gerne spielen wollen.

        • KyleKartan
          KyleKartan kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Oculus Game sagt mir nix. Ja, Hammonds Audiodatein waren echt spitze, in Englisch sogar wieder vom Original darsteller Sir Richard Attenborough gesprochen :) Warum noch keiner ein Spiel in der von mir beschrieben Form gemacht hat zu JP/JW weiß man wohl auch nicht. Story: auf Side B stürtzt man ab und trifft da auf illegale Wilderer und Dinos. Kann man vor oder nach JW ansetzen, klappt beides.

      • #83
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Eine Romangetreue Verfilmung/oder im Serienformat basierend auf den aktuellsten Wissenschaftlichen Erkenntnissen (nicht nur was die Federn, sondern auch die Kommunikation unter den Tieren angeht) wäre ganz groß! Müsste aber eher als Horror als als Blockbuster aufgezogen werden. Und da geht's schon los. Das find ich auch schon wieder Kacke
        Hallooooooo? . . . Die gibt`s doch schon längst! . . . Nennt sich Carnosaurus; Teil 1 bis 3.





        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #84
          Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

          Hallooooooo? . . . Die gibt`s doch schon längst! . . . Nennt sich Carnosaurus; Teil 1 bis 3.
          Ich weiß nicht, welcher Teil das ist, aber einer dieser Teile (glaube der erste gleich) ist das exate Rip Off von Aliens; also von der Story-Struktur.

          Die Raptoren sind die Dronen, der T-Rex die Queen und ein Gabelstapler ersetzt den Mech am in dem Ripley steht. So ein Trash
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #85
            Gerücht: plant Universal das JPCU?

            Quelle: https://movieweb.com/jurassic-world-...rse-universal/
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nee, glaub nicht dass die noch ein paar Milliarden verdienen wollen. :D

              So lange wir eine Origins Story zu dem Fetten aus Teil 1 bekommen - immer her damit!

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, das Prequel zu Teil 1-J"urassic Park- Dodgson, we 've got Dogdson here"ist längst überfälliig,- könnte ich mir als Netflix-Serie sehr gut vorstellen-das uns schließlich auch offenbart, das Nedry überlebt hat-der ist nie und nimmer tot....

          • #86
            Die sollen lieber erstmal einen Trailer zum neuen Film liefern- falls wir den jemals überhaupt zu Gesicht bekommen.

            Und sollte auch dieser Film wieder Fluten von Gold in die Kasssen spülen, iste s doch logsich, das die Dinos wieder udn wieder zurück kommen werdne, bis keiner mehr sie sehen will.

            Ich hoffe imme rnoch auf die werkgetreue Verfilumg des 1. Buches....ich schreibe gerne das Script dazu- und dann könnt ihr Gift drauf nehmen, das die kleine Lex als Zwischenmahlzeit im Maul des Rex endet.... die Szene hat im Roman leider gefehlt.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hoffe auch auf die genauere Buchverfilmung, da würde sich ein Remake lohnen. Aber es müsste eben wirklich "dark & gritty" werden und nicht nur so tun.

          • #87
            Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
            Gerücht: plant Universal das JPCU?

            Quelle: https://movieweb.com/jurassic-world-...rse-universal/
            Nachdem Universal vor ein paar Jahren mit ihrem Monster-Universum aufs Maul gefallen sind, glaube ich nicht, dass sie es nochmal so probieren werden.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vllt haben sie draus gelernt? Jurassic Park/World/Universe/Universal Park muss weitergehen ... mit Dominion wird höchstwahrscheinlich nicht Schluss sein. Der Film wird wieder seine Milliarde machen und inhaltlich Mist sein. Und dann geht es wieder weiter.

          • #88
            Dass dieses Monsterverse damals gescheitert ist, dafür gibt es für mich zwei handfeste Gründe. Da hast du einmal schon die klassischen Geschichten, die man für dieses Monsterverse schon arg entfremdet hat und dabei auf den Fantasy-Schienen gefahren ist, obwohl man ankündigte wieder viel horrorlastiger und gruseliger zu sein. Noch dazu diese nutzlose PG13, mit der man sich enorm ausgebremst hat. Das vorher schon ein No-Go.

            Bei Jurassic World ist das ja eine eigene bzw. relativ neue Franchise, bei denen man neue Geschichten ohne eine Vorlage aufbauen kann. Nachdem es auch hier von Anfang an eine PG13 gab, ist das auch kein Hindernis. Hier kann das also echt funktionieren, wenn das Studio es geschickt anstellt.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wäre auch mal eine Sache, aber bei den hohen Produktionskosten wird es wohl auf ewig eine PG13 bleiben. :/ Gibt nur sehr wenige "harte" Dinofilme und allesamt Trasher. Von den besseren waren es noch die Found-Footage-Streifen "The Expedition" und "Area 407".

              https://www.youtube.com/watch?v=_LgqzzNmIQo

              https://www.youtube.com/watch?v=xBmDGVm-41U

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Als Teil 1 1993 mit FSK ab 12 in die Kinos kam, war schon das Geschrei und Geheule der Kiddies größer als die Werbekampagne des Films....und die war gewaaaaaaaaaltig...

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für ne 12er geht der erste Teil immerhin recht gut ab. Lockerer als zumindest in den 2000ern.

          • #89
            Besser als der ganze letzte Film:

             

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Louis Armstrong hat bei dem gelernt, stimmt's ?

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Höchstwahrscheinlich, ja.

          • #90
            In knapp zwei Wochen startet "Fast of the NIne and the Furious: The Last Ride Again" in den USA und davor wird es eine Preview zu Jurassic World Dominion geben.

            E3d5dZfUcAMVzkN.jpg


            Und hier noch ein gefiederter Moros Intrepidusvor dem Maul eines "Krokosaurus"

            E3eGJvHUcAEsi0V.jpg

            Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-f...5491#gs.2y2q3l
            [the hatches are open!]

            Kommentar

            Lädt...
            X