Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Picard (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    War ja klar...mich haben die ersten Folgen aber zu sehr abgeschreckt, da hab ich überhaupt keine Lust nochmal rein zu schauen.

    Die Pike Serie wird wahrscheinlich dann bald auch zum TOS Reboot...sind ja eh schon Kirk und Uhura gecastet.
    Strange New Worlds passt aber effekttechnisch nicht ganz zu TOS
    LG Andreas

    #GoForceYourself
    #Bleibtgesund
    #BleibtzuHause

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deswegen ja Reboot... ;) Ist denen doch wurscht ob/wie das passt, aber man nimmt halt überall krampfhaft alte bekannte Charaktere mit rein damit die Leute unbedingt zusehen.

  • Hat denn schon wer die 2 Season von Picard gesehen? Fand die 1 Staffel jetzt ja auch eher durchshcnittlich, wobei die Folgen mit alten Kameraden hier definitiv das Beste waren.

    Kommentar


    • Ich habe die ersten 5 Folgen von Season 2 gesehen und gefällt mir merklich besser, okay viel Fan Service und der Inhalt der zweiten Staffle ist eine Aufwärmung verschiedener alter Storylines von Star Trek. Aber immerhin nicht annähernd so langweilig wie Season 1.

      Kommentar


      • Ich habe die 5 Folgen gesehen, die es bisher gibt (gestern Folge 4 & 5)...mir gefällt das gut...aber ich bin da jetzt auch nicht so kleinlich...
        LG Andreas

        #GoForceYourself
        #Bleibtgesund
        #BleibtzuHause

        Kommentar


        • Ich habe die zweite Staffel durch:

          Nachdem ich die erste Staffel so ziemlich langweilig und enttäuschend fand, muss ich sagen, fand ich die zweite Staffel deutlich besser. Okay inhaltlich ist da nicht viel, man kopiert alte storylines, mixt diese mal komplett durch, reiht ein Fan Service nach dem anderen hintereinander, aber naja kennt man ja auch schon von Star Wars, die machen es ja nicht anders. Hier bei Picard empfand ich es aber sehr unterhaltsam. Die Story war nicht so langweilig wie bei Season 1 und es gab auch jede Menge action. Okay dafür auch jede Mege Lokiglöcher und teilweise Ereignisse die nicht so wirklich Sinn ergeben, ich sag nur das mit
          Spoiler ->
          Wesley Crusher
          auch hätte ich jetzt nicht die Erzählung über die Dramatische Kindheit von Picard gebraucht. Aber wie gesagt als reine NoBrainer Serie empfand ich es sehr unterhaltsam und deutlich unterhaltsamer als Season 1.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Ja, die gibt es tatsächlich, sogar hier im Forum.

            Aber das was in Picard passiert ist ja schon Mist und passt von Anfang an nicht zu TNG, kein Wunder also dass sich Picard entsprechend ändert. Discovery und Picard sind für Star Trek für viele nicht besser als die Star Wars Sequels....

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Deine Kritik klingt so als ob dir eine Pilzsuppe (Star Trek) dann viel besser schmeckt nachdem man die Hauptzutat die Pilze rausnimmt.
            Das ist für mich ähnlich wie bei Bond-Filmen mit Daniel Craig, die kaum noch was mit den alten Filmen gemeinsam haben.
            Ray Es gibt Gerüchte, dass sich vor allem Patrick Stewart mit dieser Serie profilieren möchte ähnlich wie in den Kino-Filmen wo er zum Action-Helden mutierte.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku wobei bis auf TNG und Voyager mochte ich die ganzen Star Trek sachen. Season 3 von Discovery hab ich noch nicht gesehen.
            Und soweit ich gehört habe mochte Stewart auch nicht den Prediger Picard und wollte gerade das ändern.

        • Trailer zur dritten und letzten Staffel, wo sie alle wieder dabei sind.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Ich glaub das werde ich mir dann wohl nicht entgehen lassen können, der Teaser lässt jedenfalls Einiges erwarten. Nur Wesley habe ich nicht gesehen
            Glaube ich muss dann doch mal Staffel 2 ansehen, die erste Season fand ich ja nur mittelmäßig.

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku klingt nach Hörensagen ;-) Vor einem Blindkauf schrecke ich aktuell noch zurück aber den Trailer fand ich eigentlich ganz vielversprechend.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich geb zu, ich habe die 2. Staffel nie gesehen. Nach der miesen 1. Staffel habe ich lieber abgewartet bis die nächste Staffel vollständig ist. Und bis dahin wurde sie in den verschiedenen Foren für die gleichen Kritikpunkte zerrissen, die ich schon bei der 1. Staffel hatte. Danach hatte ich keinen Bock mehr.

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku . . . Du hast einschränkungslos recht: die zweite Staffel ist eine ganze Ecke schlechter! ;) Die primäre Storyline und auch der Humor waren ganz in Ordnung, Dr. Sung und Q waren tatsächlich erfrischend, aber zwischen den Zeilen schon wieder dermaßen penetrant woke (Frauen überall / Klimaschwachsinn / böse böse weiße Menschheit), die Hintergrundgeschichte wirkte aufgesetzt und Picard selbst kam mir viel zu kurz. Wesley am Ende ergab überhaupt keinen Sinn mehr.

          • Es gibt einen neuen Trailer für Staffel 3:


            Nett anzuschauen, aber ich bleibe skeptisch.
            Vor allem die offensichtliche Antagonistin kommt im Trailer zu klischeehaft rüber.
            Dazu noch die angeteasten Gastauftritte von
            Spoiler ->
            Moriaty und Lore.

            Kommentar


            • Staffel 3? War nicht zuletzt die Aussage im Raum dass das nur zwei Staffeln werden?
              Die erste Staffel fand ich super, bisschen Nostalgie und so. Die zweite Staffel war.. seltsam.


              SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

              Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

              Kommentar


              • Zitat von __cube™ Beitrag anzeigen
                Staffel 3? War nicht zuletzt die Aussage im Raum dass das nur zwei Staffeln werden?
                Die erste Staffel fand ich super, bisschen Nostalgie und so. Die zweite Staffel war.. seltsam.
                Nee Aussage war nach Season 3 ist Schluss

                Kommentar


                • __cube™
                  __cube™ kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Muss ich nach der grottigen zweiten Staffel direkt verdrängt haben.. ^^

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ich fand Staffel 2 recht cool. zig mal besser als Season 1

                • __cube™
                  __cube™ kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hat mich absolut nicht erreicht, wenn irgendwie jede Unterhaltung über die Beziehungen und sexuellen Vorlieben der Charaktere sind - gucke ich zumindest die falsche Serie

              • Außen hui, innen pfui?
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                  Außen hui, innen pfui?
                  Das ist nicht Star Trek, das ist Star Dreck. :D

                  Kommentar


                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Star Dreck - Verarsche der Generationen

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Count Dooku Wenn's nach mir geht, ein sehr passender Titel. ;) Hab glaub die ersten 5 Folgen von Picard geschaut und fühlte mich als TNG Fan echt verarscht da sich das so sehr beißt dass man es kaum wieder erkennt. Bin froh dass ich abgebrochen habe, ich bleib bei den 7 Staffeln und 4 Filmen...Nemesis war eh schon sehr grenzwertig.

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Weiter als zur 5. Folge habe ich es auch nicht geschafft.
                    Allein in den ersten Folgen war schon viel Kokolores dabei wie z. B. dass man aus Data Klone schaffen konnte.
                    Oder dass die Androiden als "Sklavenrasse" benutzt wurden.

                    Nemesis war furchtbar. Vor allem weil man jemanden da ran ließ der mit der Materie überhaupt keine Ahnung hatte und diejenigen die eine Ahnung hatten haben geschwiegen.

                • Der Trailer zur dritten Season sieht schonmal sehr vielversprechend aus, das sieht echt nach TNG aus. Bekommt die Serie also doch noch die Kurve? Quasi ein würdiger Abschluss nach dem eher durchwachsenen Nemesis? Cool wäre es ja.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich sehe ohnehin schon immer "All Good Things" (die letzte TNG Doppelfolge) als wirkliches Ende, die Filme sind für mich eher Ergänzungen.

                  • movieguide
                    movieguide kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray bezogen auf die Serie war das auch ein würdiger Abschluß, ohne Frage.

                • Voller Trailer zur finalen Staffel . . . Endlich wieder die alte Crew, endlich wieder klassische Feinde, endlich wieder Raumschlachten. Jetzt nur nicht mit der verschissenen Discovery-Wokeness verkacken und es gibt einen schönen, actionreichen Abgang.

                  Start ist der 16. Februar 2023.

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Count Dooku Das mit Nemesis kann ich verstehen, hab den auch über die Jahre mal raus und wieder rein, womöglich fliegt er nach der nächsten Sichtung auch wieder raus. :D

                    Aber trotzdem schau ich auch den noch lieber als Picard...die Serie hat mMn wirklich so überhaupt nichts mehr mit TNG gemein, ist für mich wie TLJ, einfach viel zu anders und so will ich die tollen Charaktere nicht sehen. War nach etwa 5 Episoden raus und will auch seitdem nicht mehr davon sehen, schon gar nicht mit den bekannten Charaktren. An sich war das eh alles durch "All Good Things..." mehr als perfekt abgeschlossen damals.

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was habt ihr gegen "Nemesis"? o.O Der gehört für mich zu den besten Trekkie-Filmen.

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fiend For Life Siehe hier

                • Die Kritiken sind klasse und diesmal sind auch die Zuschauerstimmen positiv. War ja bei den ersten 2 Staffeln nicht so. Kommt das jetzt nur bei paramount + oder auch nochmal mit bei Prime?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X