Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Picard (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: Picard (CBS)

    Was wir bisher wissen: Kurtzman äußerte kürzlich in einem Interview, dass der Ton der Serie geerdeter sein wird, es sich wie in der realen Welt anfühlt. Start der Serie soll Ende 2019 sein und gedreht wird in Kalifornien. Patrick Stewart sprach davon, dass man einen älteren Picard sehen wird, der durch seine Erfahrungen verändert wurde. Startpunkt soll das Jahr 2399 sein.


    Zuletzt geändert von Dagoba; 10.07.2019, 23:31. Grund: Stichworte ergänzt

  • #2
    Picard is back?
    Dann gibt es vielleicht endlich mal wieder eine gute Star Trek Serie.. die letzten waren ja eher alle mäßig


    SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

    Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

    Kommentar


    • #3
      Zitat von __cube™ Beitrag anzeigen
      Picard is back?
      Dann gibt es vielleicht endlich mal wieder eine gute Star Trek Serie.. die letzten waren ja eher alle mäßig
      TNG mit Picard ist auch recht mäßig, also setz ich da ganz sicher keine Hoffnung drauf.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • __cube™
        __cube™ kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So sehe ich das auch :)
        Bin mit TNG aufgewachsen, DS9 war dann auch noch ganz okay und bei VOY hab ich dann aufgehört.
        Später mal alles nachgeholt was so dazwischen kam, aber irgendwie kam das nie wieder an TNG ran.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin mit TOS aufgewachsen und TNG fand ich zur Erstausstrahlung anno 1990 auf ZDF zwar recht nett, aber schon immer extrem weichgespült mit diesem Gutmenschen tick... einfach nur furchtbar.

        Die Serie hat zwar auch eine Handvoll guter Folgen besonders in der sechsten Staffel. Erst ab der fünften kommt die Serie etwas in Fahrt, ausgenommen die Doppelfolge Angriffsziel Erde aus Staffel 3 und 4. Ganz schlimm ist die Pilotfolge mit Q mit rotem Gewand und selten dämlicher Kopfbedeckung, sieht aus als wäre dem Kostümbildner nix mehr eingefallen und er hätte sich aus dem Fundus einer Borgia Verfilmung bedient.

        Für mich taugt nur TOS, und die beste Serie bleibt immer noch Enterprise, DS9 liegt auch weit vor TNG und von dem schrecklichen Voyager fang ich gar nicht erst an.

        Also die Figur Picard ist für mich persönlich definitiv kein Gütesiegel für eine gute Serie.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        man darf aber eben auch nicht vergessen das TNG vor 30 Jahren konzeptioniert wurde... seitdem hat sich im Serienbereich enorm viel getan. Es hat sich ja schon vor über 10 Jahren mit Enterprise gezeigt, das klassisch erzähltes Star Trek kaum noch Anklang findet. Denke auch die Picard Serie wird sich dem nicht verschließen können und das wissen die Macher auch. Sicherlich wird man Einiges aus TNG, DS), Voyager wieder aufgreifen, aber optisch und inhaltlich wird man sich auch hier an aktuelle Serien anlehnen.

    • #4
      2399 ist mir zu spät... da bin ich schon Wurmfutter!
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #5
        Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
        2399 ist mir zu spät... da bin ich schon Wurmfutter!
        Das bist Du schon 2099... 2399 bist Du nich mal mehr Staub.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stimmt schon... ich wollte es nur nicht so drastisch ausdrücken! ;-)

      • #6
        Ich wart mal ab, wie alt ist Patrick Stewart jetzt ? Nicht das er noch mit Rollator und Sauerstoff Flasche gegen die Klingonen & Borg kämpfen muss :zwinker::zunge:
        Lieben Gruß Lindy


        Kommentar


        • #7
          Zitat von catgirl Beitrag anzeigen
          Ich wart mal ab, wie alt ist Patrick Stewart jetzt ? Nicht das er noch mit Rollator und Sauerstoff Flasche gegen die Klingonen & Borg kämpfen muss :zwinker::zunge:
          Müsste so 79 sein. Hätte eher erwartet das er da den alten, dattrigen Emporer in Star Wars mimt. So mit Gehstock und Umhang. :zunge: ​​​​​​

          Wär lustig wenn er mit nem Gehstock auf nen Borg eindräscht und nem anderen die Dritten nach wirft.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • #8
            An sich mag ich Picard, aber mir graut es schon davor wenn es wieder in Richtung Gutmenschen geht wie bei TNG. Dieses ganze Getue nervte extrem. Ne Chance gebe ich der Serie trotzdem.

            Kommentar


            • #9
              na ich gehe nicht davon aus das es ein reinen TNG Revival wird, passt auch gar nicht mehr in die heutige Zeit... ich denke es wird schon ein einschneidenden Ereignis gegeben haben, das die Welt des 24. Jahrhunderts in irgendeiner Art und Weise verändert hat. Ich hoffe es wird auch wieder Gastauftritte bekannter TNG Figuren geben. Riker, Worf, Data wäre schon sehr cool.

              Kommentar


              • #10
                Also die "Anti-Gutmenschen-Kommentare" hier verstehe ich bei Star Trek nicht wirklich, schließlich ist ja diese utopische Zukunftsvision von Gene Roddenberry quasi das Kernelement von Star Trek und seien wir mal ehrlich, es gibt gerade heutzutage kaum mehr "Gutmenschen-Filme/Serien" sondern eher das Gegenteil, in vielen Filmen wird einfach nur menschlicher Abschaum bzw. menschliche Abgründe gezeigt. Ja, bei TNG wird teils damit übertrieben und teils langweilt es auch mich deswegen, aber gerade als Kontrast zu dem meisten anderen Kram was so läuft find ich das immer wieder sehr angenehm...zumal wir wenn wir ehrlich sind zugeben müssen dass es wohl nie zu solch einer verglichen mit heute positiveren Zukunft in Realität kommen wird.

                Ansonsten hat TNG klar einige Durchhänger-Folgen...überleg mir eh immer wieder ob ich bestimmte zukünftig nicht komplett skippe, aber das was gut ist in TNG ist richtig gut mMn. Und Picard hat durch Sir Patrick Stewart einfach Charisma...wenn der redet, hörst Du aufmerksam zu. Daher freu ich mich auch auf diese neue Serie und hoffe dass man nicht unbedingt mit Action glänzen will, sondern mehr mit Inhalt. Dass es nicht wie TNG wird ist denk ich klar...die Zeiten haben sich geändert seit den 80ern/90ern und es wurde ja eh schon gesagt, dass auch Picard nicht mehr ganz derjenige ist wie wir ihn in Erinnerung haben....vielleicht gehts sogar allgemein Richtung Drama?!


                Bzgl. der anderen Serien noch...TOS ist für mich neben TNG die einzige Star Trek Serie in der Sammlung, brauchte allerdings ne Weile bis ich mich damit anfreunden konnte, einfach weil einiges daran inzwischen sehr schlecht gealtert ist und man manche Folge nur mit Kopfschütteln heute sehen kann. Aber die Charkatere sind großartig, allen voran die großen drei, und die Serie hat einfach diesen klassischen Charme, der einen dann hier und da doch ein oder gar zwei Augen zudrücken lässt.
                Mit VOY, DS9 und ENT wurd ich nie richtig warm...mit VOY am wenigsten, DAS war für mich ne weichgespülte Version von Star Trek und ohnehin nur ein lauer Aufguss von TNG...hab aber auch nicht allzu viele Folgen von gesehen. DS9 ist einfach nicht so meins und ENT war wie ne Art modernes TOS und eigentlich durchaus interessant von der Grundidee es so früh spielen zu lassen, aber letzten Endes wärmte es auch viele alte Folgen nur auf und die Tatsache dass die Vulcanierin mit ihrem viel größeren Wissen meist zurück hielt und dadurch letzten Endes immer wieder alle in Gefahr brachte, war auch etwas schlecht durchdacht.

                Aber allgemein ist ein Problem von Star Trek denk ich zunehmend auch einfach, dass es so unglaublich viel davon schon gibt! 6 Realserien (3 davon mit 7 Staffeln!), 13 Filme, die Animationsserie und jetzt demnächst noch Picard...kein Wunder dass man sich da bereits in den 90ern schon wiederholt hat. Wird wohl in Zukunft immer schwerer für das Franchise bzw. es wird auf weitere Wiederholungen hinaus laufen.

                Kommentar


                • #11
                  Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                  Also die "Anti-Gutmenschen-Kommentare" hier verstehe ich bei Star Trek nicht wirklich, schließlich ist ja diese utopische Zukunftsvision von Gene Roddenberry quasi das Kernelement von Star Trek und seien wir mal ehrlich, es gibt gerade heutzutage kaum mehr "Gutmenschen-Filme/Serien" sondern eher das Gegenteil, in vielen Filmen wird einfach nur menschlicher Abschaum bzw. menschliche Abgründe gezeigt. Ja, bei TNG wird teils damit übertrieben und teils langweilt es auch mich deswegen, aber gerade als Kontrast zu dem meisten anderen Kram was so läuft find ich das immer wieder sehr angenehm...zumal wir wenn wir ehrlich sind zugeben müssen dass es wohl nie zu solch einer verglichen mit heute positiveren Zukunft in Realität kommen wird.

                  Ansonsten hat TNG klar einige Durchhänger-Folgen...überleg mir eh immer wieder ob ich bestimmte zukünftig nicht komplett skippe, aber das was gut ist in TNG ist richtig gut mMn. Und Picard hat durch Sir Patrick Stewart einfach Charisma...wenn der redet, hörst Du aufmerksam zu. Daher freu ich mich auch auf diese neue Serie und hoffe dass man nicht unbedingt mit Action glänzen will, sondern mehr mit Inhalt. Dass es nicht wie TNG wird ist denk ich klar...die Zeiten haben sich geändert seit den 80ern/90ern und es wurde ja eh schon gesagt, dass auch Picard nicht mehr ganz derjenige ist wie wir ihn in Erinnerung haben....vielleicht gehts sogar allgemein Richtung Drama?!


                  Bzgl. der anderen Serien noch...TOS ist für mich neben TNG die einzige Star Trek Serie in der Sammlung, brauchte allerdings ne Weile bis ich mich damit anfreunden konnte, einfach weil einiges daran inzwischen sehr schlecht gealtert ist und man manche Folge nur mit Kopfschütteln heute sehen kann. Aber die Charkatere sind großartig, allen voran die großen drei, und die Serie hat einfach diesen klassischen Charme, der einen dann hier und da doch ein oder gar zwei Augen zudrücken lässt.
                  Mit VOY, DS9 und ENT wurd ich nie richtig warm...mit VOY am wenigsten, DAS war für mich ne weichgespülte Version von Star Trek und ohnehin nur ein lauer Aufguss von TNG...hab aber auch nicht allzu viele Folgen von gesehen. DS9 ist einfach nicht so meins und ENT war wie ne Art modernes TOS und eigentlich durchaus interessant von der Grundidee es so früh spielen zu lassen, aber letzten Endes wärmte es auch viele alte Folgen nur auf und die Tatsache dass die Vulcanierin mit ihrem viel größeren Wissen meist zurück hielt und dadurch letzten Endes immer wieder alle in Gefahr brachte, war auch etwas schlecht durchdacht.

                  Aber allgemein ist ein Problem von Star Trek denk ich zunehmend auch einfach, dass es so unglaublich viel davon schon gibt! 6 Realserien (3 davon mit 7 Staffeln!), 13 Filme, die Animationsserie und jetzt demnächst noch Picard...kein Wunder dass man sich da bereits in den 90ern schon wiederholt hat. Wird wohl in Zukunft immer schwerer für das Franchise bzw. es wird auf weitere Wiederholungen hinaus laufen.
                  Problem ist halt bei TNG und vor allem bei Voyager dass diese ich muss allen Helfen, halte mich stets an alle Regeln, egal wie dumm sie sind sehr sehr nervte, da wollte man am liebsten den Leuten eine runterhauen und sagen, bist du noch ganz dicht, zumindest ging es mir so. Okay Stewart hatte als Picard mega ausstrahlung aber im Verlauf hatte TNG für mich mehr als nur einige Durchhänger Folgen und ich hab die Komplette Serie letztes Jahr noch durchgezogen. Action erwarte ich von Picard natürlich nicht

                  Wie man es besser machen konnte, hat man bei ENT gesehen (für mich immer noch die beste ST Serie) auch DS9 gelang es deutlich besser, denn diese Gefühle und Abgründe sind halt realistisch und zeigen auch eine Art von Charakter, selbst Discovery machte es besser.

                  TOS hab ich zu wenig im Kopf um dazu zu vergleich auch wenn ich die Staffeln auf BD bereit liegen hab.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, verstehe schon was Du meinst und stimm Dir da auch teils zu. Für mich hat das aber nie zu stark Überhand genommen...bei VOY wär's für mich womöglich so, aber wie gesagt, hab nie sonderlich viele Folgen gesehen da mich die bisherigen einfach gelangweilt haben. Und ja, Durchhänger-Folgen gibts schon einige...mir wär's auch lieber es gäbe 3-4 Staffeln mit den besten und besseren Folgen als 7 mit all dem Mittelmaß. Werd da wohl zukünftig wirklich einige auslassen bei Re-Runs.

                    Bei TOS ermpfehl ich Dir auf jeden Fall die Fassung mit den neueren Effekten zu schauen, sonst ist die Serie noch mehr altbacken als sonst schon. ;)

                  • movieguide
                    movieguide kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    dabei bot Voyager Potential für mehr, mit einer gemischten Crew aus Rebellen (Maquis) und Sternenflotte... das Ergebnis war dann doch meist recht konventionell.

                • #12
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                  Problem ist halt bei TNG und vor allem bei Voyager dass diese ich muss allen Helfen, halte mich stets an alle Regeln, egal wie dumm sie sind sehr sehr nervte, da wollte man am liebsten den Leuten eine runterhauen und sagen, bist du noch ganz dicht, zumindest ging es mir so. Okay Stewart hatte als Picard mega ausstrahlung aber im Verlauf hatte TNG für mich mehr als nur einige Durchhänger Folgen und ich hab die Komplette Serie letztes Jahr noch durchgezogen. Action erwarte ich von Picard natürlich nicht

                  Wie man es besser machen konnte, hat man bei ENT gesehen (für mich immer noch die beste ST Serie) auch DS9 gelang es deutlich besser, denn diese Gefühle und Abgründe sind halt realistisch und zeigen auch eine Art von Charakter, selbst Discovery machte es besser.

                  TOS hab ich zu wenig im Kopf um dazu zu vergleich auch wenn ich die Staffeln auf BD bereit liegen hab.
                  Und genauso ging es mir auch, durch dieses ich bin so gut, ich bin so lieb, ich bin so fair Gedöhns, wurde ich regelrecht aggressiv wie dumm man dann agiert hat und sich durch diese sau dummen Handlungen erst in Probleme gebracht hat.

                  Da dacht ich mir immer, jetzt seid ihr alle sooo zivilisiert und schlau, jetzt wäre es auch mal schön wenn ihr euer Hirn einschalten und wie ein normaler Mensch agieren würdet, ihr Deppen.

                  Das war teils schon schlimmer als ein Gute Nacht Märchen.

                  TOS is und bleibt einfach klasse, da wurde wenigstens durch gegriffen.

                  Und wie man immer wieder lesen kann, war Roddenberry auch nicht von allem von TNG begeistert, da kam es oft zu Streiterein mit Drehbuchautoren.
                  Serienjunkie durch und durch...

                  Kommentar


                  • movieguide
                    movieguide kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    wenn du jetzt auf so Sachen wie die Oberste Direktive anspielst mag das schon manchmal der unbequemere Weg gewesen sein, aber Star Trek stand ja schon immer auch für moralische Standpunkte. Das dabei manchmal der gesunde Menschenverstand etwas über Bord geworfen wurde zeigt natürlich das auch die Menschen des 24. Jahrhunderts nicht fehlerfrei sind, im Sinne vom Blinden Befolgen irgendwelcher Gesetze etc.

                  • jackoneill
                    jackoneill kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nichts gegen moralisches Vorgehen, dann aber bitte intelligent und nicht so hirnverbrannt wie die manchmal agiert haben.

                • #13
                  Hab im Letzten Jahr DS9, ENT, TNG, Discovery und ein Großteil von Voyager durchgezogen (1,5 Staffeln fehlen noch). TOS liegt wie gesagt auf BD bereit. Aktuell ist Voyager mit abstand die schlechteste ST Serie, danach kommt schon TNG für mich.

                  So nah zusammen merkt man halt auch finde ich unterschiedlichen Qualitäten, damit meine ich weniger die Optik, sondern auch beim Charakterdesign und Storytelling. Die ja recht unterschiedlich ist, Einzig TNG und Voyager sind da recht ähnlich, nur dass TNG die deutlich besseren Darsteller hatte und Voyager es von Anfang an noch mehr übertrieben hatte mit den Gutmenschen und dieses wirklich extreme, ich bin so gut ich bin so fair ist für mich in dem Fall unrealistisch, weil keine Crew hatte solange überleben können, sondern wäre Recht zügig platt gemacht worden. Genauso wie am Ende dieses Nervige Moral, dass man wirklich nur mit gut und fair weiter kommt

                  Archer bei ENT hat da deutlich besser gemacht Discovery ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber auch hier finde ich die Charaktere deutlich realistischer.

                  Auf den großen TOS Rerun (dass letzte mal vor so 20 Jahren gesehen) freue ich mich schon, alleine schon wegen Kirk, weil naja es ist halt Kirk :zwinker:

                  Es soll extrem viel Theater bei TNG hinter den Kulissen gegeben haben mit Roddenberry, da er sich überall einmischte und ständig alles bemängelte und sogar Cast austauschen ließ, es heißt angeblich ging es sogar soweit dass die Drehbuchautoren froh waren, als er starb, weil sie dann in Ruhe arbeiten konnten

                  Kommentar


                  • #14
                    @Ray: Imo waren die ersten beiden Staffeln von TNG nicht wirklich gut. Das lag auch daran, dass Roddenberry mit seiner utopischen Zukunftsvision übertrieben hat und dadurch die Figuren sehr langweilig waren. In der Doku "Chaos on Bridge" konnte man das sehr gut sehen. Erst ab Staffel 3, als Roddenberry sich aus gesundheitlichen Gründen zurücknehmen musste und Rick Berman mehr die Kontrolle übernahm, wurde die Serie besser.

                    DS9 hat mir auch sehr gut gefallen, selbst die ersten beiden Staffeln, die sich noch mehr mit Bayor und den Cardassianern beschäftigt hatten. Vor allem Figuren wie Quark, Garak oder Gul Dukat waren klasse Figuren.
                    Voyager fand ich solala. Die Serie wurde besser als Seven of Nine dazu kam. Die anderen Figuren außer dem Doktor blieben ziemlich blass.
                    Enterprise habe ich nur die 3. und 4. Staffel angeschaut. Die 3. war nicht so besonders, aber die 4. war außer dem schlechten Staffelbeginn und dem noch mieseren Staffel-Ende sehr gut.
                    Die erste Serie finde ich zu trashig. Die Folgen, die mir gefallen haben, sind nicht besonders viele u. a. "Balance of Terror" oder "City of the Edge of Forever" und nicht zu vergessen die Tribbles-Episode.

                    Zur aktuellen Serie: Ich hoffe auch, dass die Serie den Fokus nicht auf Action auslegt. Mir hat Picard als Action-Held in den Filmen nie so behagt.

                    Kommentar


                    • #15
                      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                      DS9 hat mir auch sehr gut gefallen, selbst die ersten beiden Staffeln, die sich noch mehr mit Bayor und den Cardassianern beschäftigt hatten. Vor allem Figuren wie Quark, Garak oder Gul Dukat waren klasse Figuren.
                      Quark ist für mich eines der besten Figuren in ST überhalt
                      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                      Voyager fand ich solala. Die Serie wurde besser als Seven of Nine dazu kam. Die anderen Figuren außer dem Doktor blieben ziemlich blass.
                      ja mit Seven of Nine wurde die Serie besser, wobei gut ist immer noch anders und jab der Doktor ist auch cool, die beiden waren die einzigen interessanten Figuren der Crew.

                      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                      Enterprise habe ich nur die 3. und 4. Staffel angeschaut. Die 3. war nicht so besonders, aber die 4. war außer dem schlechten Staffelbeginn und dem noch mieseren Staffel-Ende sehr gut.
                      Die erste Serie finde ich zu trashig. Die Folgen, die mir gefallen haben, sind nicht besonders viele u. a. "Balance of Terror" oder "City of the Edge of Forever" und nicht zu vergessen die Tribbles-Episode.
                      Ich fand die komplette Serie super. Auch Season 3 wo es mehr in Richtung Main Story geht, klasse und intensiv, was das Miese ende angeht, naja hab die Fortsetzungsbücher gelesen, ich sag nur: Nichts ist so wie es scheint :zwinker:
                      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
                      Zur aktuellen Serie: Ich hoffe auch, dass die Serie den Fokus nicht auf Action auslegt. Mir hat Picard als Action-Held in den Filmen nie so behagt.
                      denke auch das wäre etwas unrealistisch, vielleicht ein paar nette Raumschlachten und das wars. Mann gegen Mann Zweikämpfe wie bei Discovery fänd ich bei Picard schon arg. Passt auch nicht zu seinem Charakter. Würde es cool finden wenn er aufgrund seiner Erfahrungen ernster und vielleicht gebrochener wäre und somit weg vom Gutmenschen Picard.

                      Kommentar


                      • movieguide
                        movieguide kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        doppelpost
                    Lädt...
                    X