Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdem man dank Verlust der Cricket Rechte an die 4 Mio Abonennten im letzten Quartal verloren hat, will Iger fleißig einsparen. Alleine für 5,5 Mrd. Dollar soll weniger Content produziert werden, also anstatt für 30 Mrd im Jahr nur noch 24,5 Mrd im Jahr.
    7000 Mitarbeiter sollen entlassen werden und man will auch fleißig Content aus dem Disney+ Portfolio rauslöschen

    https://www.fernsehserien.de/news/di...ngebot-trimmen

    Kommentar


    • Der Artikel ist nicht ganz korrekt, weil nicht aktuell. Disney haben vor über einem Monat begonnen massiv Personal weltweit zu entlassen. Gefeuert werden 4.000 Mitarbeiter aus sämtlichen Abteilungen auf einem internationalen Sektor. Weitere 3.000 gehören nicht zu Disney, werden aber von Disney nicht mehr als für Arbeiten engagiert. Betroffen sind 7.000 Mitarbeiter, aber lediglich 4.000 gehören zu Disney. Mit dieser Maßnahme will man 5,5 Milliarden sparen.

      Dass Disney auch höchstoffiziell weniger Content produzieren wollen, wissen wir erst seit gestern. Und auch nicht so um die 5 Milliarden, sondern lediglich um knapp 2 Milliarden, wie Finanzchefin Christine McCarthy im Quartalsbericht aussagt. Tatsächlich haben Disney 4 Millionen User verloren, allerdings NICHT alle aus Asien - wie vorher behauptet - sondern es waren faktisch 2,4 Millionen asiatische Nutzer. 1,6 Millionen Nutzer kündigten jedoch aus der westlichen Welt und überwiegend aus den USA. Aber man klopft sich im Quartalsbericht ganz fest auf die Schulter, dass man den Verlust vom Streaming auf 26% reduziert hätte. Guck mal, wir sind doch gar nicht soooooooo beschissen dran. XD Hulu und ESPN gewinnen stattdessen immer weitere Nutzer dazu.

      https://www.vulture.com/2023/05/disn...l-content.html
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Weniger Content von Disney ist definitiv eine Verbesserung...

        Kommentar


        • Dazu sagen sie, sie wollen mehr auf Qualität achten, anstatt auf Masse, aber Qualität soll nicht heißen bessere Serien sondern bekannte Namen. Sprich jede Menge Reboots und bestehende Franchises werden weiter verwurstet.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gut, was anderes erwarte ich eh nicht mehr. Lustig aber wie sie hiermit indirekt zugeben dass bisher alles auf Quantität als Qualität ausgelegt war.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray und lustig ist auch dass genau dieselbe Aussage von Netflix, Max und Amazon Prime gekommen ist, von wegen weniger Quantität mehr Qualität ;-)

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

        • Mit ihrem Streaming-Dienst hat sich Disney wohl keinen Gefallen getan.
          Das Problem ist halt, dass so ein Steaming-Dienst immer neues Futter benötigt und dieser halt auch viel kostet.
          Dazu kommt noch, dass man im Streaming an einem Film viel weniger verdient als im Kino.
          Wenn ein Abonennt zusammen mit mehreren anderen einen Film auf D+ anschaut, hat Disney nur an dem Abonennt was verdient.

          Ich hatte D+ nur einen Monat für grob 10 Euro aboniert und in der Zeit folgendes angeschaut:
          - Obi Wan Kenobi
          - The Mandalorian Staffel 1 und 2
          - The Falcon and the Winter Soldier
          - Doctor Strange and the Multiverse of Madness
          - Chip and Chap
          - Encanto

          Hätte ich die Sachen alles auf Disk gekauft hätte Disney mehr davon gehabt.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Streaming war eine gute Zwischenlösung während der Pandemie. Die ist mitterweile von der WHO schon offiziell als beendet erklärt und die Leute gehen wieder in den (neuen) Alltag über. Die Veränderung ist geschehen und es geht wieder neu-normal weiter.

            Jetzt an diesem Modell als Monopol festzuhalten ist einfach falsch und das bekommt Disney zu spüren. Filme gehören und müssen ins Kino. Dieses Schwarz/Weiss denken ist schlichtweg Geschäftsschädigend.

            Wann es klickt und Disney umdenkt, vermag ich nicht zu sagen. Es wird aber unvermeidlich sein, wenn der Laden noch bestehen will.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon aber auch ins Kino gehen die Leute inzwischen deutlich weniger, da dass zu einem ziemlich teuren Luxus geworden ist, kann aber auch an der Qualität der Filme liegen

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 - Eine Mischung aus Inflation und FIlmen. Aber die Qualität der Filme hat rapide abgenommen. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, warum ich mir das neue Zeug überhaupt noch anschaue. Am Wochenende steht Tokyo Godfathers an.

        • Disney, aber auch Ex-CEO Bob Chapek sind in Kalifornien von einigen Aktionären verklagt worden. Es geht um vorsätzliche Täuschung und Verschleierung bei den Kosten und den Profiten von Disney+.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Disney+ streicht über 100 Titel:

            https://www.fernsehserien.de/news/be...-marvel-serien

            Kommentar


            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kenne ich alles nicht außer Black Beauty und da ist die alte Verfilmung deutlich brauchbarer als die Nerverfilmung die nun entfernt wird.

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Muss ja auch so sein, denn weil ein paar Kampflesben sich negativ geäußert haben, ist Willow wieder drin im Stream. Muss halt dann was anderes rausfliegen. XD

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das meiste dort sagt mir überhaupt nichts...werden denk ich weitgehend Titel sein die eh keiner schaut.

          • Durch den Rausschmiss von Content schreibt Disney+ Content in Wert vom 1,5 Mrd. Dollar ab und drückt so die Steuerschuld

            https://variety.com/2023/digital/new...ng-1235631877/

            Kommentar


            • Um Disney+ noch mehr zu pushen wird Disney zukünftig keine Disks mehr in Asien (außer Japan), Südamerika und Australien mehr veröffentlichen auch keine neuen Filme

              https://thedigitalbits.com/columns/m...ts/072523-1400

              In Europa hat man den Vertrieb bereits outgesourct und gesagt dass in Europa Katalogtitel nicht mehr veröffentlicht werden.

              Laut Disney ist der Markt für physische Medien eh tod.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray nee die sind voll im Aufwind, ab sofort gibt es in deren Parks nun Alkohol, war vorher NoGo bei Disney.
                Nun kann man sich alles schön trinken

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sawasdee1983 Wow, jetzt fahren sie die harten Geschütze auf und wollen uns Bayern ködern...aber an sich war unser Disneyland ja schon immer das Oktoberfest. :D

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann ich gut mit leben..

            • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Laut Disney ist der Markt für physische Medien eh tod.
              . . . . Kann nicht antworten . . . °LACH-KRAMPF° . . .

              (20 Minuten später) . . . Ausgerechnet Disney wollen diese Behauptung aufstellen, weil`s bei dem Laden ja gar so großartig läuft. Kino-Sektor am Arsch, Streaming am Arsch, Kreuzfahrten am Arsch, die Profite aus den Parks schrumpfen rapide, aber mir wollen diese Zipfi verzapfen, welche Märke sich lohnen würden. Ja genau.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Man will ähnlich wie bei Netflix das Passwort teilen verhindern:

                https://www.zeit.de/digital/2023-08/...account-teilen

                Da Disney massive Verluste macht, wird in den USA der Abopreis für die Werbefreie Version ab Oktober massiv erhöht, somit ne Frage der Zeit bis es auch bei uns geschieht:

                https://comicbookmovie.com/disney/di...4919#gs.48aabm

                Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 10.08.2023, 07:54.

                Kommentar


                • Schon lustig...was sie anzubieten haben wird immer uninteressanter und trotzdem steigen die Preise...weiss ja nicht ob das aufgehen wird. :D

                  Wie schön dass es Blu-rays gibt, so wenig sehenswertes wie aktuell kommt, hat man dann eh schon alles was man braucht.

                  Kommentar


                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray wobei auf Bluray.com macht man sich bereits Sorgen weil die ganzen Hersteller keine neuen Modelle in letzter Zeit mehr angekündigt haben was Player angeht.

                    Aber was Streaming angeht, gebe ich dir natürlich recht

                  • Quickslay
                    Quickslay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Aber zumindest gab es in den letzten Monaten vier neue UHD-Modelle...die sind zwar für das gehobene Preissegment, aber bevor man seine Sammlung wegschmeisst, ist das sicher die günstigere Alternative.

                    Die Firmen werden es sicher erkennen, das der Markt halt nicht einseitig ist. Und das Geschäft werden sie sich nicht entgehen lassen...

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 Kann alles wieder kommen, auf jeden Fall gibt es noch massig Leute weltweit die physische Medien bevorzugen und entsprechend gibt's da auch einen Markt für Player, also wird's auch zukünftig welche geben. Man sieht es ja an den Musik-Medien wie sich das über Jahrzehnte entwickelt hat...da gibt's auch Streaming, trotzdem verschwinden die physischen Medien nicht.

                    Ich denke gerade Disney muss sich da die nächsten Jahren wieder deutlich breiter aufstellen, so viel wie bei denen gerade absolut nicht nach Wunsch läuft und gerade Streaming, können die nicht so weiter machen wie bisher. Dass sie sich selbst die Einnahmen von physischen Medien teils einfach streichen ist halt sehr blöd...wenn man schaut was sonst für Zeugs alles auf Blu-ray raus kommt, dann scheint eher Disney leer aus zu gehen als andere...was meinst wie gut sich Sachen wie Mando verkauft hätten...und das ist nur ein Beispiel.

                • Ab November wird die Version mit Werbung auch in Europa starten:

                  https://variety.com/2023/tv/global/d...pe-1235692883/

                  Kommentar


                  • Quickslay
                    Quickslay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Leute schauen wahrscheinlich auch Filme im normalen TV...das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht....

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Disney+...der Sender für die Leute die in den sauren Apfel beißen müssen. :D

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sobald die User den letzten Spot mit der Transe sehen, die Werbung für Damenkleider macht, schalten auch die letzten Zuschauer ab. XD

                • Die schlechte Nachricht . . . Disney haben es mit ihren restriktiven Arbeitsmethoden derart übertrieben, dass die VFX-Künstler nun ihre eigene Gewerkschaft gründen wollen.

                  https://fortune.com/2023/08/08/marve...sney-bob-iger/

                  Die andere schlechte Nachricht . . . Disney haben im letzten Quartal nochmal sage und schreibe satte 12 Millionen User weltweit verloren!



                  Die nächste schlechte Nachricht . . . Die neue Live-Action von Schneewittchen ist derzeit das meistgehasste Objekt im Buzz. Die Hauptdarstellerin kennt das Original nicht, nervt aber mit ultra-woken Kommentaren, und der Diversity-Overkill kostet kleinwüchsigen Darstellern gute Arbeitsplätze, was wiederum ein kleiner Skandal ist.

                  https://www.disneyfanatic.com/angry-...te-remake-pk1/

                  Die gute Nachricht . . . Disney cancelt weit mehr von ihren Shit-Shows und ihren geplanten Live-Actions als gedacht. Davon betroffen sind sogar die Parks. XD

                  https://insidethemagic.net/2023/08/d...rmanently-ab1/
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Nachtrag / Resultat: In nur drei Monaten haben Disney sage und schreibe 500 Millionen Dollar verloren. . . . 500 MIllionen . . . 500 Millionen . . . Egal, wie oft man es sagt oder schreibt, die Zahl in dieser kurzen Zeit ist schier unglaublich.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X