Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr sehr traurige News . . . Dusty Hill von ZZ Top ist nun mit 72 Jahren verstorben. RIP



    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Hab heute in der Zeitung gelesen dass sich die Konzertveranstalter in Deutschland weitesgehend einig sind dass ab September Konzerte nur für Geimpfte stattfinden werden, das soll nicht nur für Zuschauer gelten sondern auch für diejenigen die auf der Bühne spielen werden, sowie die ganzen Mitarbeiter
    Okay, dann bin ich raus! Ich bin kein Teil der Zwei-Klassengesellschaft und werde diesen Orwellschen Verfall auch keinesfalls unterstützen. Wir haben jetzt schon Musiker und Bands hier in Deutschland, auch größere, die davon komplett die Schnauze vollhaben und das sicherlich auch nicht mittragen werden. Von den ausländischen Acts ganz zu schweigen. Wie stellen sich diese Witzfiguren das nun vor, dass sie nicht nur ihr Publikum gängeln und unter Auflagen zwingen wollen, sondern auch noch die Künstler. Haben die jemals auch an ihren Lebensunterhalt gedacht? . . . Zuerst wird dem Publikum eine Auflage nach der Anderen aufgebrummt, jetzt sollen sie sich auch noch Zwangsimpfen müssen, nur damit sie halbwegs ihre verfassungsrechtlich garantierten Menschenrechte wieder schnuppern dürfen, die man ihnen hätte niemals wegnehmen dürfen? Was ist dass denn schon für eine widerliche Denkweise.

    Eigentlich nicht nur widerlich, sondern auch dumm, weil man sich selbst die finanzielle Existenzgrundlage wegnimmt. Es brodelt jetzt schon bei Künstler sowie Publikum. Diese pseudo-hygienischen Konzepte sind gefloppt, Laune kommt dabei 0 auf und die Künstler selber kommen sich dabei richtig dolle verarscht vor. Dieser Versuch geht vielleicht das nächste Jahr noch gut, aber dann ist Schicht im Schacht, weil jeder Act, jede Band und jeder Musiker, der auf Ticketeinnahmen nicht verzichten will oder kann einen weiten Bogen um Deutschland machen wird. Große Festivals wie Wacken oder Summer Breeze kann man dann in Zukunft knicken. Da fahren dann die Leute halt nach Polen, nach Tschechien oder nach Ungarn, wo es keine Restriktionen mehr gibt. Die Veranstalter dort lachen sich ins Fäuschten und unsere sind (zurecht) gearscht. Man bekämpft die Käufer und unterstützt ganz genau das politische Establishment, was mir die eigene Branche kaputtmacht. Darauf kann ich verzichten. Dann entweder Ausland mit ein paar Tagen Urlaub dazu, aber ich zahle nur noch für einen Event, der dieser Bezeichnung würdig ist und das schließt SÄMTLICHE Einschränkungen aus! Basta!

    Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
    Fänd ich vernünftig, aber da hätte ich trotzdem das Gefühl, das sich da Leute reinschleichen würden, die noch nicht geimpft sind.
    Lieber Quickslay . . . diese Impung ist NUR und AUSSCHLIEßLICH dazu da, um DEINEN KRANKHEITSVERLAUF im Ernstfall soweit abzuschwächen, damit du nicht daran krepierst. Das war von Anfang an der Einzige Sinn und Zweck dieser MRNA-Impfung! Selbst wenn du 17-fach gegen die 98. Gamma-Gamma-F.U.-Variante geimpft bist, bist du immer noch eine elende Virenschleuder!!! Die Impfung schützt IN KEINEM EINZIGEN FALLE vor einer Ansteckung!!! Es macht also absolut keinen Unterschied, ob du dieses Gen-Experiment mitmachst - die Impfung erfüllt nämlich dazu sämtliche Kriterien - oder ob du Covid im Blut hast. Und, falls es dir nicht entgangen ist, möchte ich dich hiermit offiziell informieren, dass vollständig Geimpfte genauso häufig und gegebenenfalls auch schwer erkranken und letztendlich dran krepieren können. Die prozentualen Anteile von "symptomlos" (also bloß wieder der bescheuerte PCR-Test) über "symptomatisch" bis zu Krankenhaus und letztendlich Todesfall unterschiedet sich nicht immer allergeringsten von den Daten im Zeitaum vor der Impfung.

    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...r-impfung.html

    Noch dazu kannst du da mit heftigen Nebenwirkungen rechnen, bei denen Niemand sagen kann, was für Langzeitschäden dabei rauskommen. Ich persönlich kenne nur einen einzigen Corona-Kranken und das nur in meinem weitesten Bekanntenkreis (Personen, die ich alle zwei Jahre einmal sehe und dabei nicht mal anspreche), aber dafür mehr als 8 mit schweren Nebenwirkungen nach der Impfung im engen Bekanntenkreis! Wie doof das aussieht, konnte man in Spanien sehen oder in Utrecht, wonach bei einem reinen 3G-Versuch (getesten, geimpft, genesen) mit 20.000 Menschen danach mehr als 1.000 Besucher positiv getestet worden sind; fast alle davon geimpft.

    https://www.dutchnews.nl/news/2021/0...h-coronavirus/

    Mich stört es dabei schon, dass man hier von "Infizierung" spricht, denn das stimmt ganz einfach nicht! Es gab bei keinen "Infizierten" irgendwelche Symptome oder gar Hospitalisierungen, sondern lediglich positive Testergebnisse und da wissen wir auch schon seit über einem Jahr, dass der PCR-Test der allerletzte Scheiß ist. Es ist jetzt genau eine Woche her, seitdem das CDC (die US-amerikanische Seuchenschutzbehörde) in einem Rundschreiben nun höchstoffiziell eingeräumt hat, dass der aktuelle PCR-Test absoluter Mist ist und jedes US-Labor ihre Verfahren bis spätestens 31. Dezember 2021 umstellen müssen, weil diese Methode ausdrücklich nicht zwischen einer einfachen Grippe und supa-tödlichem Covid unterscheiden kann.

    https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2...Testing_1.html

    Übrigens haben das CDC und die WHO die potentielle Tödlichkeit von Covid schon vor einige Zeit ganz weit nach unten korrigieren müssen. Es sterben nun keine 15% bis 20% mehr, wo ein Drosten gerne 99,99999% gesehen hätte, sondern de facto weniger als 0,3%. Und Geimpfte holen inzwischen gewaltig auf.

    https://www.merkur.de/welt/corona-st...-90880340.html

    https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/c...ess_deaths.htm

    Die Staaten, die mit Corona am Besten umgegangen sind, heißen Südkorea und Neuseeland. Dort gab es die wenigsten Krankenfälle und Hospitalisierungen. Dort wurden die Grenzen dicht gemacht, Einreise nach Test und Quarantäne aber möglich, Verdachtsfälle gleich isoliert und innerhalb des Landes auf jede Art der Einschränkung verzichtet. Keine Maske, kein Abstand, kein Lockdown, Impfquote absolut mickrig. Jetzt - nach neun Monaten Impfkrampf - jeweils 14% in beiden Ländern.
    Selbst in den USA ist man inzwischen viel schlauer und man eifert weitgehend Florida nach, die nach drei Monaten Lockdown + extremer Maskenpflicht alle Maßnahmen fallenließen - und die Zahlen schlagartig absackten! Impfung gab es damals im Frühjahr auch kaum, aber schon da kamen so ein paar Arschlöcher auf die Idee Ungeimpfte schlechter zu behandeln, wonach Governeur DeSantis gleich ein Gesetz erlassen hat, wonach jede Person, die einen Impfnachweis verlangt, mit Geld- und Gefängnisstrafe rechnen kann. So ist`s richtig und nicht anders rum!

    https://www.flgov.com/2021/05/03/gov...ent-overreach/

    Ich kann ja verstehen, wenn du aus welchen Gründen auch immer irgendwie oder irgendwo besorgt bist, aber lass dir a) keinen Scheiß erzählen und b) dich nicht gegen andere aufhetzen. Denn das ist die direkt Konsequenz von diesen Dünnschiss, den man dir hier verzapft und die Hälfte nützlicher Infos weglässt. Sonst kannst du bald nur noch feiern, wenn du schwul bist . . . wie beim CSD in Berlin letzte Woche, während alle Nicht-Homos in Strandboxen vergammeln.

    CSD Berlin.jpg
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Ich sage dazu jetzt nur, dass ich persönlich 10 Leute kenne, die sich nachweislich mit Covid-19 infiziert haben und davon sind 3 daran verstorben. Und ich kenne niemanden, bei dem die Impfung schwere Nebenwirkungen ausgelöst hat....nuff said.
      LG Andreas

      #GoForceYourself
      #Bleibtgesund
      #BleibtzuHause

      Kommentar


      • Von Dream Theater gibt's am 22. Oktober das nächste Album "A View From Top Of The World":

        8697940_9a7945f449.jpg


        "A View From The Top Of The World" track listing:

        01. The Alien (9:32)
        02. Answering The Call (7:35)
        03. Invisible Monster (6:31)
        04. Sleeping Giant (10:05)
        05. Transcending Time (6:25)
        06. Awaken The Master (9:47)
        07. A View From The Top Of The World (20:24)

        Freu mich drauf, im September und Oktober kommen somit schon neue Alben von drei meiner Lieblingsbands, sehr schön!

        Two-time Grammy-nominated progressive music titans DREAM THEATER will release their 15th studio album, "A View From The Top Of The World", on October 22. "A View From The Top OF The World" is DREAM...

        Kommentar


        • Nachdem wir sämtliche Festivals und Konzerte hier Deutschland für vermutlich sehr sehr lange Zeit endgültig vergessen können, hat die Münzhandelsgesellschaft MDM gleich einmal beschlossen ein paar Gedenkmünzen für Wacken herauszubringen. Kein Witz; inklusive dem Dreck des Holy Ground. Kosten zwischen 66,-€ und 400,-€.

          https://www.mdm.de/neuheiten/wacken?...Uid=0Fo2MjF7pU
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Tom Morello von Rage Against The Machine hat sich mit Bruce "The Boss" Springsteen und Eddie Vedder zusammengetan und ein Cover von "Highway to hell" geschreddert. . . . Erinnert mich irgendwie total J.B.O.`s "Meister der Musik" . . . Parodie pur!

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Na, da hat sich die lange Wartezeit doch gelohnt!

              GUNS N' ROSES has officially released a new song called "Absurd" across all digital music providers. You can listen to it below. The studio version of "Absurd" — which is a reworked version of a p...

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Glaub Axl will uns damit nur noch trollen...was ein (schlechter) Witz nach all den Jahren.

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Aber irgendwie hat der Songs was. Vielleicht spricht auch nur der Fan aus mir, der mal wieder was neues von dieser geilen Band hören darf. ;)

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Ganz ehrlich...wüsste man nicht dass es GNR sein soll, wäre man wohl kaum von selbst drauf gekommen. Für mich klingt es halt null nach GNR, auch nicht nach Chinese Democracy

            • Hab mal wieder eine neue Band entdeckt, die sich Paradox nennt und richtig schönen Old-School-Thrash spielt. Irgendwo zwischen Testament, Exodus und Gormathon. Mir gefällts.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Running Wild produzieren immer noch fleißig Material. Doch Alles, was nach "The Rivalry" kam, konnte mich nicht mehr so begeistern. Weniger wegen den Melodien als wegen dem nun völlig sterilen Sound. Leider hat sich daran bis heute nichts mehr geändert. . . . Irgendjemand sollte Rock`n Rolf sagen, dass er ganz dringend wieder viel dreckiger produzieren muss.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Neuer Song
                   

                  Kommentar


                  • Einstündiges, sehr detailliertes Interview mit Mustaine über sein Leben.
                     

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wehe es wird nicht gegen Metallica gemotzt!

                  • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                    Neuer Song . . .
                    Auch dieser Song gefällt mir überraschend gut. Ich denke, das könnte das erste Maiden-Album sein, was ich mir seit dem extrem dürftigen "Dance Of Death" auf Disc holen könnte. Wieder weg von diesem Prog-Mist und zurück auf das Niveau von "Brave New World", an was mich die beiden Songs stark erinnert haben; übrigens eine meine Lieblingsscheiben von Maiden. Aber ich bleibe noch skeptisch, bis ich auch den Rest gehört hab.

                    Halestorm haben auch wieder was neues am Start und da gibts mit Lzzy keine Experimente.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ein Scheitern kann man sehr sehr leicht feststellen. . . . Nazareth haben`s probiert und waren danach mehr als 20 Jahre weg vom Fenster. Saga haben`s probiert und waren danach weg vom Fenster. B4MV habens mit "Gravity" probiert und sind Baden gegangen. Das letzte LP-Album "One More Light" ging ordentlich baden. Die 90er-Scheiben von Alice Cooper haben sich weit schlechter verkauft; ebenso die 90er Scheiben von Dio; und von Danzig-Industrial-Geschrammel will ich nun erst einmal gar nicht sprechen. XD Mal ganz abgesehen von den Fan- und Kritikermeinungen. Scheitern sowie Erfolg lassen sich tatsächlich auf mehreren Ebnen feststellen.

                      Außerdem gibt es für mich einen Unterschied, ob sich eine Band weiterentwickelt, wie man das beispielsweise an Amorphis oder Metallica hören kann, oder einfach mal Mist abliefert. Ich kenne keine einzige Band - auch von den Älteren nicht - die durchgehend die gleiche Qualität liefern konnten. Aber ich denke, das gehört zum Prozess des Reifens dazu.

                      Bei Maiden war der Verfall ziemlich deutlich hörbar; wobei "Dance Of Death" der absolute Tiefpunkt war. Da war keine Komplexität mehr da, keine Kreativität, keine Melodie mehr, kein Ohrwurmfaktor. Danach wurde es wieder besser, marginal, aber überzeugen konnten sie mich nicht mehr. Vielleicht kriegt das neue Album ne Chance.

                      Und yepp, ich hab mir das neue Zeug von Maiden danach nicht mehr angehört. Ich hab es durchgehört, zum abchecken, aber nicht mehr wirklich konsumiert. Da habe ich andere Bands für mich entdeckt. Manche älter, manche jünger. Aber doch recht unterschiedlich.

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Unter dem durchgehenden Banner "meiner Meinung nach" passt Dein Beitrag, aber das kann wie gesagt jeder anders sehen. Mich interessieren weder Verkaufszahlen, Fan- noch Kritikermeinungen - entweder mir persönlich gefällt die Musik oder nicht, fertig. Laut Massenmeinung ist schließlich auch McDonalds die beste Ernährung die es gibt und Justin Biber 1000x besser als jede Metalband. ;) Klar lässt sich Erfolg messen, aber das sagt über die Musik und wie sie dem einzelnen gefällt absolut nichts. Maiden sind übrigens auch immer noch sehr erfolgreich, also joa...die "Dance Of Death" und auch die Alben seitdem haben allesamt viele Fans - muss Dir natürlich nicht gefallen, aber ändert nichts an der Tatsache dass es so ist.

                      Und selbst ein (finanziell) gescheitertes Experiment, sprich wenn sich eine Neuausrichtung schlechter verkauft hat, heisst eben auch nicht dass es doch einigen gefallen kann. Der finanzielle Erfolg zeigt nur den Massengeschmack, aber da Musik für jeden subjektiv anders wahrgenommen wird, bringt mir das als Hörer sehr wenig auf "Verkaufslisten" zu schauen. ;) Ist wie bei Filmen - für mich ist weder "Avatar" noch "Endgame" der beste Filme aller Zeiten (oder generell Filme die ich (nochmal) sehen muss oder empfehlen würde) und es gibt durchaus Filme wo man experimentiert hat die starke Flops waren, aber trotzdem viele Fans haben. Musik/Film/Kunst ist kein Sport wo die Leistung direkt gemessen werden kann und 1:1 den Erfolg bestimmt.

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Deine Meinung nimmt dir auch Niemand weg und die kannst auch behalten oder ändern, wie es dir beliebt. Aber genauso wenig kannst du die Meinungen der anderen Hörer weltweit weder wegnehmen noch ignorieren. Justin Biber ist übrigens eines der größten Hassobjekte auf Youtube mit einer beeindruckenden Negativ-Ratio. Maiden haben mit ihren jüngsten Album auch viele Fans verloren oder auch zumindest mit wird das neue Material abgelehnt. Was aber aus finanzieller Sicht keinen Schaden bringt, denn mit dem alten Material kann man ja noch immer junge Fans anlocken. Wir gehen hier schon arg in den Kommerz rein.

                  • Ich finde als Halestorm erster Stunde (hab die 2010 zum ersten mal Live gesehen) den Song klasse. Es war auch mein Letztes Konzert bevor der Lockdown losging (Frauchen hat die Band auch abgefeiert) Im Februar kommen sie wieder nach Deutschland und ich habe immer noch kein Ticket. Mit der Pest da draußen ist mir das Risiko einfach zu hoch dass das ins Wasser fällt wäre die erste Deutschland Tour von Halestorm ohne mich

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klar, sicher ist gerade nichts, aber wenn dann wird ja für gewöhnlich verschoben, also wär es nur eine Frage der Zeit bis Du sie sehen kannst. Aber wenn die Tickets ausverkauft sind, sind sie halt weg...

                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    Mit der Pest da draußen ist mir das Risiko einfach zu hoch dass das ins Wasser fällt wäre die erste Deutschland Tour von Halestorm ohne mich
                    Mich würde Sabaton drucken; spielen nächsten Februar in der Olympiahalle. Aber nicht alleine, sondern auch noch Lordi und The Hu mit im Gepäck. Das wäre der Knaller. Aber dank unserer Drecksregierung halte ich von Inlandstickets aller Art erst einmal die Finger weit weg. Im Ausland ist die Lage auch noch unübersichtlich, sonst würde ich mich dort nach Tickets umschauen und noch einen Urlaub dranhängen.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Ripper
                      Ripper kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wirklich ein mega line Up! Würde The Hu auch mal gerne live sehen!

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dachte ich mir auch. Ohne Pandemie-Modus hätte ich mir noch am selben Abend Karten bestellt! Jetzt heißt es erst mal warten . . .

                  • Das Wacken Ersatzfestival Bullhead City was nächsten Monat hätte sein sollen wurde nun abgesagt.

                    Metall Hammer Paradise schrieben auf ihrer Seite, dass stand jetzt das festival noch stattfindet, ob es am Ende wirklich stattfindet man ca. 4 Wochen vorher sagen kann, weil die Behörden in 4 Wochenrythmus halt die Auflagen überarbeitet. Entsprechend kann man auch erst dann entscheiden ob das Ganze durchführbar ist oder nicht.

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mal ehrlich . . . Wer unter uns hatte genau Das nicht erwartet?

                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fiend For Life also bei Facebook waren wohl 1-2 Leute überrascht ;-)

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die sind bestimmt schon längst ausgewandert.

                  • Amorphis haben heute ne neue Single rausgehauen und das Teil wirft einen weiten Blick zurück bis in die Anfangstage. Back to the roots und ich finds gut! . . . Verdammt, ich muss endlich schauen, dass ich mir hier auch ein paar der Alben auf Scheibe hole.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X