Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
    So ganz ohne Vorzeichen war das leider nicht. Ich meine in der Doku "Back and forth" wird das auch erwähnt, das Taylor in der Vergangenheit schon ein paar Drogenprobleme hatte...ist natürlich Spekulation, aber er wäre nicht der erste, der seine inneren Dämonen leider nicht besiegen konnte.
    Zumindest hat eine erste toxikologische Untersuchung einen munteren Cocktail im Blut festgestellt. So viel Spekulation ist das also nun auch wieder nicht. Immer traurig, wenn einer zu früh gehen muss.

    Mit den Foo Fighters kann ich hingegen gar nichts anfangen, das ist für mich das Paradebeispiel langweiliger Rockmusik. Hin und wieder mal einen Song in der Autoplaylist finde ich okay, aber ein Album durchhören kann ich von denen nicht. Allerdings mag ich Dave Grohl, ich habe also immer versucht die zu mögen. Ähnlich erfolglos wie bei Dream Theater.

    Was ich bei den Foos immer lustig fand: Der beste Sänger der Band hat Schlagzeug gespielt und der beste Schlagzeuger hat gesungen.

    Kommentar


    • Dream Theater habe ich auch mal versucht, aber das klappte nicht...alleine schon die Stimme ging für mich nicht.
      LG Andreas

      #GoForceYourself
      #Bleibtgesund
      #BleibtzuHause

      Kommentar


      • Mit den Foo Fighters wurde ich auch nie so warm. Es gibt so einzelne Songs die ich mal mag, aber ein komplettes Album konnte ich mir nie reinziehen. Ähnliches gilt für Dream Theater. Hab die auch mal Live gesehen, aber irgendwie fand ich die immer sehr überhypt

        Kommentar


        • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
          Dream Theater habe ich auch mal versucht, aber das klappte nicht...alleine schon die Stimme ging für mich nicht.
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Mit den Foo Fighters wurde ich auch nie so warm. Es gibt so einzelne Songs die ich mal mag, aber ein komplettes Album konnte ich mir nie reinziehen. Ähnliches gilt für Dream Theater. Hab die auch mal Live gesehen, aber irgendwie fand ich die immer sehr überhypt
          Naja, Dream Theater besteht schon aus herausragend guten Musikern, von der Perspektive sind sie sicher nicht überhypt. Was mich an denen stört ist zum einen der Gesang. Dann finde ich sie halt auch langweilig. Für mich klingt jeder Song gleich: Erst ein bisschen ruhiges Umhergedümpel, damit Labrie seinen Schmalz verschmieren kann, dann ein rasantes Arpeggio, dann wieder langsam, dann ein paar öde Solos mit 1000 Noten pro Sekunde und dann wieder von vorn. Und das ganze mit maximal sterilem Ton produziert.

          Da bevorzuge ich doch Porcupine Tree, zum einen in Sachen Abwechslung, zum anderen auch weil die Musiker nicht in jedem Song beweisen müssen, wie schnell sie rumnudeln können.

          Den schrägen Vergleich habe ich hier auch nur gezogen, weil ich halt Petrucci und (ja ich weiß, er ist schon lang nicht mehr dabei) Portnoy so sympathisch finde. Da will man das dann doch irgendwie mögen...

          Kommentar


          • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen



            Naja, Dream Theater besteht schon aus herausragend guten Musikern, von der Perspektive sind sie sicher nicht überhypt. Was mich an denen stört ist zum einen der Gesang. Dann finde ich sie halt auch langweilig. Für mich klingt jeder Song gleich: Erst ein bisschen ruhiges Umhergedümpel, damit Labrie seinen Schmalz verschmieren kann, dann ein rasantes Arpeggio, dann wieder langsam, dann ein paar öde Solos mit 1000 Noten pro Sekunde und dann wieder von vorn. Und das ganze mit maximal sterilem Ton produziert.

            Da bevorzuge ich doch Porcupine Tree, zum einen in Sachen Abwechslung, zum anderen auch weil die Musiker nicht in jedem Song beweisen müssen, wie schnell sie rumnudeln können.

            Den schrägen Vergleich habe ich hier auch nur gezogen, weil ich halt Petrucci und (ja ich weiß, er ist schon lang nicht mehr dabei) Portnoy so sympathisch finde. Da will man das dann doch irgendwie mögen...
            Das sie technisch sehr gute Musiker sind, will ich ja nicht abstreiten, aber irgendwie holt mich deren Musik nicht ab

            Kommentar


            • Die Foos sind jetzt nicht meine Lieblingsband und komplette Alben find ich auch nicht gut. Aber es gibt halt auch ne Menge gute Songs und die Jungs sind einfach unheimlich nett.

              Wer freut sich noch auf das neue Meshuggah-Album?
              LG Andreas

              #GoForceYourself
              #Bleibtgesund
              #BleibtzuHause

              Kommentar


              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                Das sie technisch sehr gute Musiker sind, will ich ja nicht abstreiten, aber irgendwie holt mich deren Musik nicht ab
                Die reinnern mich an Dragon Force, wobei die das dann auf die Spitze treiben, so dass die Musik schon zur Karikatur wird. Mehr Noten pro Sekunde machen keinen besseren Song.
                LG Andreas

                #GoForceYourself
                #Bleibtgesund
                #BleibtzuHause

                Kommentar


                • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen

                  Die reinnern mich an Dragon Force, wobei die das dann auf die Spitze treiben, so dass die Musik schon zur Karikatur wird. Mehr Noten pro Sekunde machen keinen besseren Song.
                  Dragonforce fand ich früher mal gut. Live sind sie ganz witzig, aber dieses Highspeed Gedudel finde ich inzwischen eher anstrengend. Auch hier will ich ihr Können natürlich nicht abstreiten

                  Kommentar


                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                    Dragonforce fand ich früher mal gut. Live sind sie ganz witzig, aber dieses Highspeed Gedudel finde ich inzwischen eher anstrengend. Auch hier will ich ihr Können natürlich nicht abstreiten
                    Aber das grenzt ja schon auch an ne Zirkusnummer....dann kann ich mir auch den Michael Angelo Batio anschauen, der macht das mit der letzten Konsequenz.
                    LG Andreas

                    #GoForceYourself
                    #Bleibtgesund
                    #BleibtzuHause

                    Kommentar


                    • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen

                      Aber das grenzt ja schon auch an ne Zirkusnummer....dann kann ich mir auch den Michael Angelo Batio anschauen, der macht das mit der letzten Konsequenz.
                      Ja das stimmt, das wird bei Dragonforce live zelebriert als ob es kein Morgen mehr gibt. Aber wie gesagt seit ein paar Jahren kann ich damit weniger was anfangen. Früher fand ich das halt witzig

                      Kommentar


                      • https://www.youtube.com/watch?v=PDn9mceIxgM
                        LG Andreas

                        #GoForceYourself
                        #Bleibtgesund
                        #BleibtzuHause

                        Kommentar


                        • Die Kritik an Dream Theater kann ich durchaus verstehen, auch wenn sie eine meiner Lieblingsbands sind. James LaBrie war für mich selbst auch immer der schwächste Teil der Band und gerade live schwächelt er in den letzten Jahren wirklich enorm teilweise. Allerdings ist das was sie kompositorisch bringen schon oft sehr edel und sicher für manche auch etwas überfordernd und dadurch dann langweilig, da eben einfach zu viel passiert. Für einen Musiker gibt's da massig interessantes zu entdecken und immer wieder kurioses was wirklich toll und spannend ausgedacht wurde. Allerdings muss auch ich zugeben dass langsam mal ein bisschen mehr Abwechslung doch notwendig wäre...gerade das aktuelle Album ist so ein Fall...es gefällt mir gut, aber es klingt halt echt teils wie Songs die man schon kennt...gerade "The Alien" ist halt ein 0815 Dream Theater Song. Dann gibt's aber halt auch ne Menge Leute die AC/DC toll finden obwohl die schon 500x den gleichen Song geschrieben haben...

                          Die Foo Fighters bekam ich wie ihr auch eher eben durch Grohl und Hawkins am Rande mit...hab die Tage mal wieder wo rein gehört und dann wurd mir auch schnell klar warum. Denke deren Musik ist auch eher weniger was für mich, gerade den Gitarrensound fand ich teils auch schlimm, erinnerte mich eher an Billy Talent. oO Aber sympathisch sind die allemal und gerade Grohl ist ja auch irgendwie in JEDER Doku dabei und hat offenbar auch in seiner Zeit alles und jeden mitbekommen was möglich war. Zudem sind mir die beiden besonders von der RnR Hall Of Fame in Erinnerung geblieben als sie für Rush die Rede hielten die auch echt lustig war. "who let the fucking drummer write the lyrics?? Rush did". :D

                          Kommentar


                          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                            Die Kritik an Dream Theater kann ich durchaus verstehen, auch wenn sie eine meiner Lieblingsbands sind. James LaBrie war für mich selbst auch immer der schwächste Teil der Band und gerade live schwächelt er in den letzten Jahren wirklich enorm teilweise. Allerdings ist das was sie kompositorisch bringen schon oft sehr edel und sicher für manche auch etwas überfordernd und dadurch dann langweilig, da eben einfach zu viel passiert.
                            Ich würde nicht sagen, dass Dream Theater zu anspruchsvoll für mich sind. Ich höre gern harmonisch und rhythmisch komplexe Musik. Irgendwie finde ich deren Musik aber zu emotionslos (oder sagen wir, nicht meine Emotionen treffend) und zu sehr auf die Virtuosität der Musiker fokussiert. Für mich ist da weniger einfach auch oft mehr. Die Pause zwischen den Noten ist halt schon ähnlich wichtig, wie die Noten selbst . Und der Schlagersänger hilft auch nicht, in seinen Versuchen in diese technische Leistungsschau reinzuschmalzen, das passt für mich nicht. Wenn die wenigsten nen Typen wie Devin Townsend als Sänger hätten. Aber gut, man kann halt nicht alles mögen.

                            Dann gibt's aber halt auch ne Menge Leute die AC/DC toll finden obwohl die schon 500x den gleichen Song geschrieben haben...
                            AC/DC haben halt andere Qualitäten. Aber mit AC/DC geht es mir ähnlich wie mit den Foo Fighters (wobei ich AC/DC doch lieber mag) da ist ein Song auf der Playlist schon okay, aber Alben muss ich mir von denen auch nicht anhören. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich mit sowas wie AC/DC groß geworden bin, die Foo Fighters hingegen nur als eher schwaches Nirvana-Substitut wahrgenommen habe.

                            Ich weiß nicht, irgendwie hat das alles so einen Einheitssound. Das nervt mich auch bei anderen modernen Metalbands wie Alter Bridge. Tremonti ist ein super Gitarrist, aber das was die spielen ist alles so langweilig. Irgendwie muss Metal doch einen Hauch von Gefahr und Dreck und was weiß ich nicht verströmen, und das ist alles so poliertes uniformes Zeug. Five Finger Death Punch kommen mir da auch in den Sinn. Dann doch lieber Dream Theater :D

                            Kommentar


                            • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
                              Ich würde nicht sagen, dass Dream Theater zu anspruchsvoll für mich sind. Ich höre gern harmonisch und rhythmisch komplexe Musik. Irgendwie finde ich deren Musik aber zu emotionslos (oder sagen wir, nicht meine Emotionen treffend) und zu sehr auf die Virtuosität der Musiker fokussiert. Für mich ist da weniger einfach auch oft mehr. Die Pause zwischen den Noten ist halt schon ähnlich wichtig, wie die Noten selbst . Und der Schlagersänger hilft auch nicht, in seinen Versuchen in diese technische Leistungsschau reinzuschmalzen, das passt für mich nicht. Wenn die wenigsten nen Typen wie Devin Townsend als Sänger hätten. Aber gut, man kann halt nicht alles mögen.
                              Wollte es auch nicht so klingen lassen dass sie jedem zu anspruchsvoll seien und nur deswegen einem nicht gefallen können, nein, aber bei vielen stimmt das sicherlich schon. Viele klassische Musik ist ja auch für die meisten die damit nicht vertraut sind erst mal schwer zugänglich. Was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann sind die Argumente vonwegen DT wären emotionslos und es ginge bei denen nur um die Virtuosität...also das sehe ich absolut nicht so. Erst mal gibt's mehr als genug ruhigere Songs wo die Virtuosität überhaupt nicht im Vordergrund steht und generell sind die Melodien bei denen auch immer sehr stark im Vordergrund, auch bei den virtuosen Sachen. Nur weil etwas sehr schnell oder kompliziert gespielt wird, heisst das nicht dass es nicht auch emotioal sein kann.

                              Aber ja, LaBrie ist wirklich des öfteren grenzwertig...wär mir deutlich lieber gewesen wenn seinerzeit er die Band verlassen hätte, nicht Portnoy. Ironischerweise wollte ja auch jener damals ne kreative Pause da er auch meinte dass Dream Theater zu sehr in ner Routine gefangen war...heute ist es mMn definitiv so weit, wobei sie gerade mit "The Astonishing" vor ein paar Jahren wirklich mal was sehr kreatives versuchten, was aber dann gerade deswegen auch weniger gut ankam leider.

                              Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
                              AC/DC haben halt andere Qualitäten. Aber mit AC/DC geht es mir ähnlich wie mit den Foo Fighters (wobei ich AC/DC doch lieber mag) da ist ein Song auf der Playlist schon okay, aber Alben muss ich mir von denen auch nicht anhören. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich mit sowas wie AC/DC groß geworden bin, die Foo Fighters hingegen nur als eher schwaches Nirvana-Substitut wahrgenommen habe.
                              ACDC haben nen coole Sound, der gefällt mir, aber die Songs werden mir sehr schnell zu fad meistens und gerade das Drumming ist so unglaublich langweilig, da passiert einfach so gut wie nichts. Ist halt wie das grundlegendste Gerüst von Rockmusik, das wichtigste ist da, aber das war's dann auch.

                              Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, irgendwie hat das alles so einen Einheitssound. Das nervt mich auch bei anderen modernen Metalbands wie Alter Bridge. Tremonti ist ein super Gitarrist, aber das was die spielen ist alles so langweilig. Irgendwie muss Metal doch einen Hauch von Gefahr und Dreck und was weiß ich nicht verströmen, und das ist alles so poliertes uniformes Zeug. Five Finger Death Punch kommen mir da auch in den Sinn. Dann doch lieber Dream Theater :D
                              Die beiden Bands kenn ich eh nicht bzw. nur kaum...Five Finger Death Punch waren Headliner auf dem letzten Konzert wo ich vor Corona war...auf dem ich eigentlich wegen MEGADETH war, einer wahren Größe des Metal, die aber warum auch immer hier dann nur Zweitband waren. oO

                              Kommentar


                              • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                                heisst das nicht dass es nicht auch emotioal sein kann.
                                Nein, heißt es nicht. Ich habe ja auch versucht das in den Klammern klarzustellen, es holt mich emotional nicht ab. Das heißt natürlich nicht, dass keine Emotionen hineinfließen.

                                ACDC haben nen coole Sound, der gefällt mir, aber die Songs werden mir sehr schnell zu fad meistens und gerade das Drumming ist so unglaublich langweilig, da passiert einfach so gut wie nichts. Ist halt wie das grundlegendste Gerüst von Rockmusik, das wichtigste ist da, aber das war's dann auch.
                                Aber halt alles präzise wie ein Uhrwerk. Das perfekte Timing hat AC/DC für mich immer ein Stück weit ausgemacht (neben dem ganzen Dreck), insbesondere in ihrer Generation spielen nicht viele Bands so "in the pocket". Das macht es harmonisch nicht anspruchsvoller, aber es unterscheidet sie halt von einer Menge anderer Schweinerock-Bands.

                                Die beiden Bands kenn ich eh nicht bzw. nur kaum...Five Finger Death Punch waren Headliner auf dem letzten Konzert wo ich vor Corona war...auf dem ich eigentlich wegen MEGADETH war, einer wahren Größe des Metal, die aber warum auch immer hier dann nur Zweitband waren. oO
                                Megadeath sind auf jeden Fall die besseren Metallica...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X