Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mowgli (2018)

    Gestern Abend haben wir Mowgli auf Netflix angeschaut und vorab kann ich sagen, dass die Variante von Andy Serkis ins Kino gehört hätte.

    Die Geschichte wird super erzählt, es gibt viele ergreifende und fesselnde Momente und trotz bunter Kulisse strahlt der Film eine gelungene Ernsthaftigkeit und Gefahr aus. Der Grundton ist insgesamt ernst gehalten worden und das passt hervorragend zur Geschichte Mowglis.

    Alle tierischen Charaktere werden glänzend inszeniert und schauen auch optisch sehr gut aus.
    Einzig Kaa sieht noch eher animiert aus, aber ansonsten wissen die Effekte zu überzeugen.
    Manche der altbekannten Figuren werden anders oder abweichend als bekannt in die Geschichte eingefügt, bekommen neue Szenen oder erhalten gar eine neue Rolle, aber das Resultat des Gesamtwerks ist passend und letztendlich klasse.

    Auch die Soundkulisse ist fantastisch geworden.
    Unzählige bidirektionale Sound-Effekte umhüllen einen regelrecht und erschaffen eine verdammt tolle Räumlichkeit.

    Das Dschungelbuch von Disney aus dem Jahre 2016 hat Spaß gemacht und wusste auch zu gefallen, aber Andy Serkis Mowgli hat hier die Nase eindeutig vorne und ich kann nur hoffen, dass dieser Film eine würdige Veröffentlichung auf Blu-ray/UHD erhalten wird, denn das hätte der Film mehr als verdient.

    8,5/10 Tigerkrallen

    Kommentar


    • Hatte am Samstag abend ein kleines Double-Feature:

      "Ant-Man"

      Immer noch so geil wie beim ersten Mal! Einer meiner Top-5-Comicverfilmungen... hier gibt es nichts zu meckern, also kann es nur 10 von 10 Wahrheitsseren geben!

      "Ant-Man 2 aka Ant-Man and The Wasp"

      Hier war ich im Kino total (!) begeistert! Bei der zweiten Sichtung nun zuhause hat sich dies ein klein wenig relativiert: es ist immer noch ein klasse Streifen, aber irgendwie war der Funke nicht mehr so da. Lag vielleicht daran, daß ich ihn unmittelbar nach Teil 1 gesehen habe. Unabhängig davon rockt er immer noch und daher schließe ich mich dem Urteil des geschätzten jackoneill an und vergebe 8,5 von 10 Hotwheels-Koffern!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Der Horror-Alligator.

        Als Fan von Tierhorror ist der Streifen Pflicht. Dank seiner routinierten Machart, seiner Spannung, den immer noch überzeugenden Tricks und den Schauspielern ein sehr gut unterhaltendes B-Movie im A-Movie Look, dessen Würze der wunderbare trockner Humor ist:"Und was machen wir dann ?" "Dann holen wir meine Mutter....und sie quatscht ihn zu Tode..."..."Willst du damit sagen, er war so groß wie ein Auto ?" "Ja, nur den Schwanz müssen sie noch dazurechnen." Und mit der Schwimmingpool-Szene hat er einen der besten und gemeinsten Kid-Kill-Szenen der Filmgeschichte..."Der Weiße Hai wird dich in Stücke reissen" ...Doooonald....Yo-sehe den Film immer wieder gerne-das gibt 8 von 10 Donald's...
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Ein Quantum Trost (siehe unten..)

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann verstehen, warum Du für diese Gurke noch nicht einmal eine Bewertung abgibst... ;-)

        • Ein Quantum Trost

          ein für mich zu Unrecht gescholtener Bond Film. Setzt nahtlos an CR an und bietet satte Action und
          tolle Locations. Ob's noch ein klassicher Bond ist (was auch immer das sein mag) darf jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt die neue Richtung (auch wenn's in SPECTRE zu düster und zu konstruiert war).
          Mir hat der Streifen top gefallen - kurzweilig vor allem.
          technisch übrigens ist die Bluray Referenz, sowohl Bild als auch Ton.

          8,5/10


          Skyscraper 3D

          o wei, der Film hat bei mir gar nicht gezogen, obwohl ich Dwayne Johnson total gerne sehe.
          "Kopp aus und berieseln lassen" war leider nicht.
          Ton klasse, 3D Bild zu dunkel und nicht tief genug imo.

          3,5/10 Beinprothesen


          Mad Max Fury Road

          "Kopp aus und berieseln lassen"? Funktioniert hier mega!!! Was ein herrlich abgedrehter Scheiss!!! :)
          Top Action, klasse Szenenbilder.. wahnsinn was hier geboten wird... Beste Unterhaltung und die 6 Oscars gehen imo auch voll in Ordnung!
          3D sehr gut und zur 2D Scheibe ein Mehrgewinn. Sound ist ne Wucht!

          9/10

          ​​​

          Kommentar


          • @Sonny: in meinen Augen keine Gurke.. ;)

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bifi also ich fand Le Chiffre grandios gespielt und auch Silva ziemlich gut

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kommt keiner an Fröbe ran... wobei ich auch noch Curd Jürgens und Klaus Maria Brandauer, extrem gut fand.

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Le Chiffew war auch top. Silva, Jürgens und Brandauer mit Sicherheit auch. Aber keinem stand das fiese so ins Gesicht geschrieben wie Fröbe... ;)

          • 2:22 - Zeit für die Liebe

            Die Story an sich und der Trailer hatten in mir Interesse an dem Film geweckt. Die Idee ist auch wirklich nicht schlecht, leider ist die Umsetzung zu uninspiriert und vieles wirkt zu sehr konstruiert und gekünstelt. Dazu bleiben beide Hauptdarsteller völlig blass, ohne großen Tiefgang ihrer Charaktere. Dennoch hält einen der Film bis zum Ende vor dem Bildschirm, ohne dass jedoch die ganz große Spannung einsetzt. Auch der finale Twist ist mehr oder weniger vorhersehbar. Aufgrund der meiner Meinung nach aber ganz netten Optik des Films, der zwar nicht wirklich überzeugte, aber auch nicht in die Kategorie vertane Lebenszeit fällt, vergebe ich 4/10 Bahnhofsuhren.

            Ant-Man and the Wasp

            Großartige Fortsetzung des schon sehr gelungenen ersten Teils. Aus meiner Sicht ist auch dieser Ant-Man Film ein sehr erfrischender, unterhaltsamer und wirklich top umgesetzter MCU-Film. Von der Story bis zum Cast passt hier wieder wirklich alles. Mit 118 Minuten hat man hier auch eine aus meiner Sicht perfekte Länge hinbekommen. Die Mid-Credit Szene ist der absolute Hammer. Ich vergebe hier 8,5 von 10 "Laboren to go".
            Viele Grüße
            Matze



            CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

            Kommentar


            • Sherlock Gnomes: sehr witziger film

              Kommentar


              • Skyscraper hat Spaß gemacht 8 von 10
                Lieben Gruß Lindy


                Kommentar


                • Wind River

                  Einfach ganz großes Kino. Mehr muss man hier nicht sagen, ein wirklich fesselnder und großartiger Film. 10 von 10 Pumas!
                  Viele Grüße
                  Matze



                  CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                  Kommentar


                  • Mary und die Blume der Hexen

                    Hier handelt es sich um den ersten Film des Ghibli-Nachfolger-Studios Ponoc, welches nachdem Ghibli vor ein paar Jahren mehr oder weniger dicht machte von einigen ehemaligen Mitarbeitern gegründet wurde. Und der Film bietet auch eigentlich alles was man von Ghibli kennt und gewohnt ist. Die Animationen sind durchgehend wunderschön, die musikalische Untermaltung wie bei Ghibli auch meist ruhig, teils dann aber auch recht actionreich, und die Story enthält mit u.a. Magie, merkwürdigen Figuren und Katzen einige klassische Merkmale der Ghibli Filme. Der Film ist vor kurzem erst hier in Deutschland auf Blu-ray erschienen. Für mich war's solide Ghibli Unterhaltung, kein Meisterwerk und für die Sammlung reicht's bei mir nun auch nicht ganz (hab aber auch nur 6 der Ghibli Filme), aber er ist definitiv sehenswert, hat nette Charaktere, eine sehr fantasievolle Story und lässt mich gespannt auf die Zukunft des Studios blicken.

                    Gebe ihm 6 von 10 magischen Besen.

                    Kommentar


                    • Arrival

                      Ein unglaublich guter Sci-Fi-Film, der unterhält und zum Denken anregt. Grossartig....nur wer Action a la ID4 erwartet, ist hier vollkommen fehl am Platz...von mir 12 von 12 Raumschiffen....
                      LG Andreas

                      #GoForceYourself
                      #Bleibtgesund
                      #BleibtzuHause

                      Kommentar


                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        movieguide ich fand den nicht intelligent. inhaltlich eher dämlich nur so geschnitten damit der Zuschauer auf die falsche Fährte gelockt wird und dann mit einer Auflösung zu schocken die aber nur gut für nen facepalm war. Halt mehr verblendung und nichts anderes für mich.

                      • jackoneill
                        jackoneill kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei mir ist das ganz einfach... es wird mal wieder das Thema Krebs thematisiert und das hasse ich. Wieso muss man immer diese furchtbare Krankheit,zur Dramatisierung heranziehen. Das ist für mich unterste Schublade, ich habe genug Menschen wegen dieser Seuche verloren und ich kann es einfach nicht mehr hören. Als ich raus gefunden hab, dass das auch in Creed zur Dramatisierung heran gezogen wurde, war der Film für mich auch gleich unten durch. Und so werde ich jeden Film der diese Sache als dramaturgischen Kniff benutzt ablehnen und für schlecht befinden. Bestes Beispiel: Deadpool.

                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        movieguide Was sagst Du MIR das!?!? ICH finde ihn klasse!! :-)

                    • "Selma"

                      Der Film zeigt die Bemühungen Dr. Martin Luther Kings Mitte der 60er, das auf dem Papier garantierte Recht der Wahlen für die schwarze Bevölkerung auch in der Realität durchzusetzen. Dazu versammelt er seine Befürworter in der Stadt Selma, Alabama, wohlwissend, daß dadurch Konflikte unvermeidlich sind...

                      Aus heutiger Sicht ist es für uns in einer aufgeklärten (!?!?) Gesellschaft schwer zu verstehen oder auch nur nachzuvollziehen, was in den Köpfen der weißen Menschen in den USA vorgegangen sein muß (und leider z. T. immer noch vorgeht), um Menschen mit schwarzer Hautfarbe als unwürdig für so ziemlich alles zu erachten und zwar unabhängig davon, was per Gesetzt rechtens ist und was nicht. Der Film schildert dies auf eindringliche Weise, ohne dabei in Klischees oder Kitsch abzudriften. Trotz der vordringlichen Problematik und der damit verbundenen Schilderung des Unrechts unterhält Selma sehr gut und erinnert uns daran, daß viele für das, was uns heute selbtsverständlich ist, hart und in Verbindung mit vielen persönlichen Verlusten kämpften mussten. Der Film bekommt daher von mir 7,5 von 10 Friedensmärschen!
                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • CineMatze
                        CineMatze kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich fand Selma zwar etwas langatmig teilweise, fand ihn aber dennoch auch sehr gelungen! Insofern teile ich deine Einschätzung voll und ganz.

                    • Mogli Netflix
                      Hat mich überrascht ein top Film wird sicher nochmals gesichtet 8,5/10

                      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                      Kommentar


                      • Deniso
                        Deniso kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kann ich nur zustimmen
                        Ein toller Film, hätte ich persönlich auch anfangs nicht gedacht :zwinker:

                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Seit gestern auf "Meine(r) Liste"!

                        Hoffe, der ist besser als der maue "Jungle Book"... aber das ist ja eigentlich nicht besonders schwer. Bin gespannt...

                      • Deniso
                        Deniso kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sonny Ich persönlich fand Ihn besser, hatte ja Anfang der Woche eine kurze Kritik dazu geschrieben :zwinker:

                    • "The Huntsman & The Ice Queen"

                      Der Film ist die direkte Fortführung der Geschichte aus "Snow White & The Huntsman", wobei hier auf den Charakter der Snow White gänzlich verzichtet wird. Ein Schelm, der denkt, daß dies Kirsten Stewart geschuldet ist... Hier steht jetzt der Huntsman Eric im Mittelpunkt, der als Kind zur (neu eingeführten) Ice Queen kommt - der Schwester von Königin Ravenna - um dort, u. a. zusammen mit (der ebenfalls neuen) Sarah, zum Krieger - dem Huntsman! - ausgebildet zu werden. Da die Ice Queen durch einen schweren Schicksalsschlag der Liebe komplett abgeschworen hat verlangt sie auch von ihren Untergeben, ihrer zu entsagen. Natürlich klappt das bei Eric & Sarah nicht und los geht der Ärger...

                      Ich bin ein Riesen-Fan von "Snow White & The Huntsman" (!!!) und habe mich sehr gefreut, als die Fortsetzung in die Kinos kam, gerade unter dem Aspekt, daß Emily Blunt (Ice Queen) und Jessica Chastain (Sarah) nun zur im Erstling exzellenten Charlize Theron (Ravenna) stießen. Als ich den Kinosaal verließ, war ich doch ziemlich enttäuscht! Ich hatte wohl eine so dermaßen große Erwartungshaltung, die einfach nicht erfüllt werden konnte.

                      Nun hatte ich hier im Gewinnspiel (einfach anklicken!) das Glück, mir als Gewinner den Film aussuchen zu können, um ihn nun zuhause erneut zu sichten.

                      Und somit konnte ich gestern feststellen, daß es doch ein recht solider (Fantasy-) Film geworden ist, der gut zu unterhalten weiß und der durchaus seine Stärken hat! Er wird bei mir nie an das Original rankommen, aber ich konnte meinen Frieden mit ihm machen und vergebe reinen Gewissens 6,5 von 10 goldenen Spiegeln!
                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • CineMatze
                        CineMatze kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fand ihn auch ganz ordentlich, zwar schwächer als den ersten aber dennoch sehenswert.

                      • jackoneill
                        jackoneill kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fand schon den ersten recht schwach, die Fortsetzung hat mich jetzt überhaupt nicht gereizt.
                    Lädt...
                    X