Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bird Box | netflix

    Kurzweilig unterhaltend mit einer Länge in der Mitte und kurz vor dem Ende noch etwas Szene die etwas zu "Hollywood" war.

    Hat für mich für ein einmaliges gucken gereicht und ich wurde gut unterhalten.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Nachdem die Kinder im Bett waren und die beste Ehefrau von allen und ich unter Zuhilfenahme einer Flasche Rotwein nach etwas über 2 Stunden mit Geschenke einpacken für die Kiddies fertig waren, gab es einen weiteren Weihnachtsfilm:

      "The Long Kiss Goodnight" (Tödliche Weihnachten)

      Da fährt man als treusorgende Familienmutter 1 x als Frau Santa Claus auf dem Festumzug der Stadt mit und schon bekommt frau stressige Feiertage, weil irgend so bei Fuzzi aus der Vergangenheit sie als Profikillerin wiedererkennt... und vorbei ist es mit der Harmonie!

      Ein Film aus der Zeit, als Geena Davis noch gute Filme gemacht hat, was z. T. auch ihrem Ehemann in Personalunion als Regisseur, Renny Harlin (der auch für den Weihnachtsfilm "Die Harder" verantwortlich zeichnet), geschuldet ist. Gibt es jedes Jahr im Dezember wieder und erhält nach wie vor mehr als solide 8,5 von 10 "Sandwich-Sprüche"!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock –– 7 von 10 Särgen

        Auf der Suche nach Mr. Spock knüpft an das Ende von Der Zorn des Khan an, in dem Spock stirb und sein Sarg auf den neuen Planeten Genesis geschossen wird. McCoy wirkt in Folge der Ereignisse geistig verwirrt, zuweilen zeigt er Wesenszüge von Spock. Kirk erkennt, dass Spock vor seinem Tod seinen Geist auf McCoy übertragen hat. Spocks Körper soll auf Vulkan mit seinem Geist wieder vereinigt werden und die Führungsriege der Enterprise macht sich auf eigene Faust auf den Weg nach Genesis, um Spocks Körper zu bergen. Kirks Mannschaft kommt der Klingone Kruge dazwischen, der besessen vom Genesis-Projektil ist und es an sich bringen möchte.

        Gestern spontan gesehen. Die alten Star Trek-Filme kann ich mir immer wieder Mal anschauen, ohne dass ich ihrer überdrüssig werde. Die Trick-Effekte, die 1984 auf der Höhe der Zeit waren, sind sichtlich gealtert. Dies tut aber der Wirkung des Films keinen Abbruch, denn Auf der Suche nach Mr. Spock ist kein Actionspektakel, sondern es lebt auch vom Zusammenhalt und der Kameradschaft innerhalb der Crew. Für mich ein guter Star Trek-Film.
        Zuletzt geändert von magpie; 23.12.2018, 05:41.
        LG Steffen



        Kommentar


        • Gestern gab es einen weiteren Weihnachtsklassiker rauf BD.

          5 junge Menschen machen sich auf, um ein paar ruhige Tage in einer einsamen Hütte in inem romantischen Wald zu verbringen. Alles ist ruhig und shcön, und sie finden ein altes Buch, das sie jedoch aufgrund der fremden Sprache nicht lesen können. Zum Glück findet sich noch ein funktionstüchtiges Tondbandgerät, das die nötigen Erklärungen zu dem Buch abliefert.

          Nachdem das Band fertig ist, geht eines der Mädchen im Wald spazieren, wo es eine wundersame Entdeckung macht. Es kehrt zur Hütte zurück, und dort passiert schließlich ein Weihnachtswunder-die Mädchen beginnen, sich ein wenig zu verändern, und fordern die beiden Jungs zum Tanzen auf-doch die wollen einfach nicht-einer von ihnen will sogar abhauen, doch wunderliche Dinge hindern ihn daran. Der Junge begibt sich zur ewigen Ruhe, so das nur ein Junge mit den drei Mädchen zurückbleibt-es wird romantisch. Am Ende hat sich der junge Mann-Ashley, mit den drei netten Mädchen"arrangiert"und hat mit jeder von ihnen"getanzt. er kehrt friedlich nach einem erholsamen und amüsanten Abend am Kaminfeuer nach Hause zurück-bis zum nächsten Mal."Wir kriegen dich, wir holen dich, du kannst uns nicht entkommen"..."The Evidl Dead" ist der Weihnachtsfilm für die ganze Filme, lustig, romantisch, ungewöhnlich und unglaublich schön...Ich gebe dem Werk von Sam Raimi seinen verdienten 7 von 10 Büchern des Todes.

          Mei, was war das früher eine Sensation,wenn man den verbotenen"Tanz der Teufel" als Kopie von der Kopie,von der Kopie von der Kopie von der Kopie auf VHS hatte--und jetzt gibt's das harmlose Splatterfilmchen frei ab 16 auf BD....
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Ich habe gestern auf der Suche nach einem nicht sooo langen Film

            Die Mumie

            mit Tom Cruise reingeschmissen.

            ich habe Übles erwartet, aber der Film war durchaus unterhaltsam. Interessant ist, das Tom Cruise einen eher unsympathischen Charakter spielt....Der Film hat einige gute Ideen, aber auch nicht mehr. Mal sehen, ob es mit dem Dark Universe irgendwann weitergeht.

            ich vergebe 6,5 von 10 Sandstürmen....
            LG Andreas

            #GoForceYourself
            #Bleibtgesund
            #BleibtzuHause

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn die Fortsetzungen ein ähnliches Niveau haben wie Die Mumie mit Tom Cruise, dann sollten sie es lieber lassen. Ich habe ihn gleich 2 x geguckt: zum ersten und zum letzten Mal... grausam!!

            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So schlimm fand ich ihn nicht...aber meine Erwartungen waren auch niedrig.

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich fand Cruise Mumie richtig gut, darf von mir aus gern ne Fortsetzung geben, von mir gibts 7 von 10 Punkten.

          • Bird Box (Netflix)

            Ich habe den Roman nicht gelesen daher kann ich jetzt keinen Vergleich ziehen. Fand ihn sehr gut und hatte natürlich was von The Happening.

            Was mich überrascht hat war die Darstellung von Sandra Bullock hätte nicht gedacht das die generell ins Horror genre passt.

            PS: Leider waren zu viele Fragen am Ende offen oder ich habe nicht aufgepasst
            Spoiler ->
            Es wurde ja erzählt das psychisch Kranke "es" sehen können aber warum die grünen Augen? Haben das dann alle psychos?


            8/10


            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

            Kommentar


            • Komme gerade frisch aus dem Kino mit meinen beiden Jungs... und bin noch total geflasht:


              "Aquaman" ist sensationell !!!


              Der absolute Hammer - dachte nicht im Traum daran, daß der so dermaßen abgeht !!


              Natürlich komme ich an der Höchstwertung nicht vorbei: 10 von 10 Dreizacken!!!


              Leute... seht Euch den (bei Interesse) bloß im Kino an: "Aquaman" ist für die große Leinwand gemacht!
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Tödliche Weihnachten –– 7 von 10 Streichhölzer

                Heute habe ich endlich eine Lücke geschlossen, die ich schon lange „fällig“ war. Er hat mich wirklich gut unterhalten: Samuel L. Jackson hat coole Sprüche drauf. Geena Davis überzeugt sowohl als Heimchen am Herd und schießwütige CIA-Agentin.
                LG Steffen



                Kommentar


                • American Sniper

                  Gerade endlich mal American Sniper gesichtet. Klasse Film, einmal mehr ein echtes Eastwood Meisterwerk. Cooper ist auch wieder großartig, die Geschichte an sich einfach tragisch.. 10 von 10 Salutschüssen
                  Viele Grüße
                  Matze



                  CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                  Kommentar


                  • Rückkehr zum Planet der Affen 6/10
                    Flucht vom Planet der Affen 7/10

                    LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klassiker... Cool!

                    • Bigdanny
                      Bigdanny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich liebe diese Filme leider nicht mehr so hochwertig wie der erste.
                      In den nächsten Tagen folgen Teil vier und fünf

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Guter Plan!

                      Zum neuen Jahr hin muß ich die Reihe auch unbedingt mal wieder gucken... :-)

                  • Aquaman 9/10

                    hat mir sehr gefallen



                    Möge die Macht mit euch sein!

                    gezeichnet
                    Grand Admiral Thrawn

                    [Marktplatzleitung]

                    Kommentar


                    • Bumblebee - knappe 7/10

                      für mich ist er nicht optimal besetzt die Action ist gut aber es halt auch nix dabei was man nicht schon mal gesehen hat und der Film hat mit seinen Vorgängern eins gemeinsam der krampfartige Humor nMn.
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar


                      • Admiral Thrawn
                        Admiral Thrawn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wird auf jeden Fall zu Hause gesichtet.

                    • its Christmas Eve in LA...

                      Die Hard 4K - 10/10 Schweinebacken ist schon ein festes Ritual an Heiligabend :x-biggrin:
                      Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 24.12.2018, 09:07.
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar


                      • Zitat von FKNOESTREET Beitrag anzeigen
                        its Christmas Eve in LA...

                        Die Hard 4K - 10/10 Schweinebacken ist schon ein festes Ritual an Heiligabend :x-biggrin:
                        Gestern Abend auch bei uns in 4K. Wird wohl nicht zum Ritual, wenn ich dem Urteil meiner Freundin glauben darf („…zum ersten und zum letzten Mal gesehen“).
                        LG Steffen



                        Kommentar


                        • Zitat von magpie Beitrag anzeigen

                          Gestern Abend auch bei uns in 4K. Wird wohl nicht zum Ritual, wenn ich dem Urteil meiner Freundin glauben darf („…zum ersten und zum letzten Mal gesehen“).
                          Wie jetzt, Freundin findet den "scheiße"....
                          Serienjunkie durch und durch...

                          Kommentar


                          • FKNOESTREET
                            FKNOESTREET kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            da verstehe eine die Weiber ;-) da ist doch alles drin was einem Pärchen so unterhalten kann Action,Romantic,Comedy,Helden,Schurken, coole Typen,Einzeiler, Weihnachtsstimmung, Kinder, ne Limo, ein Ausblick auf Silvester usw. usw. ich verstehe es nicht Steffen :-D

                          • Chestburster
                            Chestburster kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Also, wenn das nicht Liebe ist-für den Partner einen Film durchzustehen, den man gar nicht ab kann-das könnte ich nicht-Niemals würde ich -um Jack Nicholsen in Batman zu zitieren.." FÜR EIN FRAU"...mir Starwars-The Force Awakens, Harry Potter, einen Julia Roberts Film, The Predator oder ähnlichen Mist ansehen-soviel Pein und Qual ist KEINE Frau wert....wir Männer sind eben doch das schwache Geschlecht...

                          • jackoneill
                            jackoneill kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ob das nicht ein schlechtes Omen für die Beziehung ist?
                        Lädt...
                        X