Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestern gab es passend zum Tag:

    Halloween - Die Nacht des Grauens - 9/10

    Für mich DER Slasher schlechthin und um Klassen besser als alles was in dem Genre noch nachfolgte. Was HALLOWEEN von allen anderen abhebt, die eigentlichen Morde und deren explizite Gewaltdarstellung stehen nicht so sehr im Fokus und sind im Vergleich recht harmlos. Dafür baut der Film über die gesamte Laufzeit eine immer weiter ansteigende Spannungskurve auf, die durch Carpenters meisterhaften Soundtrack in seiner Wirkung noch deutlich verstärkt wird. Der Showdown ist für mich auch heute noch unglaublick packend und hat nichts von seiner Wirkung verloren. Mit Jamie Lee Curtis wird hier auch erstmals eine starke Frauenrolle etabliert, die sich mit einfachen Mitteln erfolgreich zur Wehr setzen kann. Prädikat: Meisterwerk des Horrorfilms.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis auf die Szene wo Myers seine Maske ausgezogen bekommt und etwas doof gut, gehe ich mit. Die Szene hat der übernatürlichen Figur immer etwas geraubt. Dennoch: der gesamte Film ist noch heute großartig!

  • Spione Undercover

    Richtig nett inzenierter Animationsfilm des Studios welches Ice Age produziert.
    Unterhaltsame, kurzweilige Unterhaltung in dem eine Taube die Hauptrolle zusammen mit einem Nerd spielt.
    Der Film wird zu keiner Minute langweilig, man muss lachen und am Ende hat man ein gutes Gefühl.
    Wer auf solche animierten Filme steht macht hier nichts falsch.

    7,5 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Beetlejuice (4K UHD)

      Ein weiterer Tim Burton Kultfilm, der mir ehrlich gesagt etwas zu hektisch und teilweise ohne roten Faden daherkommt. Dafür überzeugen die unzähligen Burton Masken und Settings auch 22 Jahre nach Erscheinen.

      Sehr schade, dass hier Michael Keaton mMn eine recht überschaubare Rolle bekommen hat. Sehr gerne hätte ich den lüsternen, ekligen aber auch liebenswerten namensgebenden Beetlegeuse öfter in Aktion gesehen. Insgesamt aber ein ordentlicher Burton.

      Das 4K Bild ist erstaunlich scharf, bietet satte Farben und sieht außerordentlich und frisch aus. Hier lohnt sich definitiv ein Upgrade.
      Der Ton ist ganz ok, viel Druck darf man sich genretypisch natürlich nicht erwarten.

      7 von 10 Handbücher für kürzlich Verstorbene

      Kommentar


      • zum Gedenken an Sean Connery gab es gestern folgenden Film:

        Outland - Planet der Verdammten - 8/10

        "Outland" ist ein klasse Science-Fiction Beitrag der 80'er Jahre, welcher nie den Kultstatus von z.b. "Alien" erreichte. Dabei macht der Filmes sehr vieles richtig: Die Location der Mienenstation auf dem Jupitermond ist klasse und besticht durch tolle Sets und dem Alter entsprechend sehr gute Spezialeffekte. Hier sind auch ganz klar Anleihen zum ersten Alien-Film zu finden, was sich auch bei der Musik zeigt. Dank Komponist Jerry Goldsmith aber kein Zufall. "Outland" ist kein Horrorfilm, aber ein sehr atmsphärischer Krimi, bei der es um mysteriöse Mordfälle geht.
        Der neue Marshall Neil (Sean Connery) ist ein Dickschädel durch und durch und legt sich mit der mächtigen Company an. Connery macht einen coolen Job als Marshall und darf auch den harten Karl raushängen lassen. Wenn er mit der Pumpgun durch die Anlage läuft, weiss man in welcher Dekade mal gelandet ist.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann nur zustimmen: großartiger Film!

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vor ein paar Wochen auch wieder gesehen und war begeistert. Der gefällt mir als Sci-Fi Film richtig gut.

      • Bad Boys III

        Zweite Sichtung, immer noch eine gute Fortsetzung, aber irgendwie gefällt mir die Richtung die die Story einschlägt nicht so ganz. Allein das ganze "wir sind jetzt alle so viel älter geworden"-Getue ist einfach überflüssig, bei Will Smith sowieso der ja kaum altert und auch Mike Lawrence ist halt etwas in die Breite gegangen, sieht aber keineswegs alt aus. Auch dass eben nun alles viel persönlicher ist und Mike Lowrey diese seltsame Vorgeschichte bekommt...war irgendwie unnötig find ich und nimmt dem ganzen immer wieder ein bisschen den Spaß. Die ersten beiden Filme hatten zwar auch ihre dramatischen Momente, die hielten sich aber in Grenzen. Hier ist insbesondere die erste Hälfte des Films einfach ganz anders, Mike ist erst mal ausgeschaltet, Marcus wird erst mal eher zum Nebencharakter, das junge Team ist auch nur für ein paar dumme Sprüche da und um zu zeigen wie ach so alt Mike inzwischen ist, und erst ab der zweiten Hälfte wird es dann zunehmend die übliche Buddy Cop Action die man von den ersten zwei Filmen gewohnt ist. Ich finde es einfach so unnötig dass man so viel Wert in der Story drauf legt zu zeigen dass zwischen Teil 2+3 nun 18 Jahre liegen. So wie die beiden aussehen hätte der Film auch von 2010 sein können, die sind schließlich keine 70 oder so. Naja, dafür funktionieren die Sprüche weiterhin, die Chemie zwischen den beiden ist weiterhin top wie eh und je und egal wie dämlich und pubertär die Sprüche oft sind, bei den beiden funktioniert das einfach, zumindest für mich. Alles in allem eine solide Fortsetzung, ein etwas anderes Drehbuch wär mir aber lieber gewesen.


        Verborgene Schönheit

        Hatte den Film bislang irgendwie ignoriert, ist ja glaub ich allgemein auch nicht so gut angekommen. Fand ihn aber ganz gut - ist halt mal wieder ein Will Smith Film der Sorte "Sieben Leben" oder "Das Streben nach Glück", was ernsteres und dramatischeres. Ich denke den Film sieht jeder ein bisschen anders, je nachdem welche Erfahrungen man im Leben schon mit Themen wie Trauer oder Verlust gemacht hat. Will Smith spielt hier richtig klasse und zeigt mal wieder dass er auch in dramatischen Rollen absolut überzeugen kann. Die Idee dass man Zeit, Tod und die Liebe quasi "personifiziert" ist interessant umgesetzt...es regt einfach zum nachdenken an und rückt manches in eine andere Perspektive.


        Gemini Man

        Auch hier hab ich bislang einen Bogen drum gemacht, aber hatte einfach die Tage mal wieder Bock auf Filme mit Will Smith. Im Gegensatz zu "Verborgene Schönheit" bekam ich hier aber echt die erwartete Enttäuschung die ich bereits seit den Trailern vermutete. Hoffte es ist zumindest ein ganz unterhaltsamer Action-Thriller, aber nein, nicht mal das ist er. Die Action hält sich letzten Endes in Grenzen und ist wenn dann eben meist over the top, aber eben immer wieder auch merklich "unecht" da bestimmte Szenen einfach wie aus einem Computerspiel aussehen und das Auge automatisch merkt dass die Physik hier einfach nicht stimmt. Die Grundidee der Story ist zwar nicht uninteressant, letzten Endes aber nicht wirklich konsequent umgesetzt finde ich. Ein Film wie "Die Insel" hat das - wenn auch mit anderer Hintergrundgeschichte - deutlich besser gemacht. Was die Technik betrifft, so fand ich den verjüngten Will Smith jetzt auch nicht sonderlich beeindruckender als die sonstigen anderen Beispiele die letzten Jahre. Wie's der Zufall will, schau ich auch grad mal wieder "Fresh Prince Of Bel Air" und naja, er schaut eben im Film keineswegs oft genau wie der junge Will Smith aus, da sieht man schon Unterschiede. Krass ist dass der Film schon seit 1997 geplant war, aber ewig nicht umgesetzt wurde und dutzende Darsteller über die Jahre in Betracht gezogen wurden. Hätte sicher ganz toll mit damaligen Effekten ausgesehen wenn das selbst heute noch nicht perfekt gelingt.^^ Alles in allem war der Film leider genau das was ich erwartet hatte - im Trailer sieht man eigentlich alles wesentliche schon, hätte ich mir sparen können.

        Kommentar


        • Gestern gab's Fisch auf dem Abenbrottisch--und im Fernsehen :


          81ZwGLA-1pL._AC_SY879_.jpg
          Ein absoluter klassiker seines Genres...ohne ihn-Nix Jaws, Nix Alien, Nix Predator.....war auf jedenfalls grusliger als"Mama"am Tag davor. Tolles Bonusmaterial auf der Scheibe-richtig gutes Making..of. Ich muß mir endlich die Sequels besorgen.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Großartiger Film! Gute Wahl!

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist das derselbe Gummianzug vom Alien später, nur mit anderem Kopf?

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und längeren Schwanz, natürlich....Du weißt schon, das Bolaji Bodajo (Darsteller Alien) schwarz ist ?

        • The Nun - (Blu-ray)

          Der Film hat's nicht leicht gehabt, wird auch viel gescholten. Aber mir hat er als Geisterfilm sehr gut gefallen. Auch das reduzierte Setting fand ich atmosphärisch sehr gut. Alter Gemäuer gehen immer. Auch die zarte Hauptdarstellerin passte auch gut in die Szenen, um sich gegen etwas übernatürliches wehren zu müssen.

          Ich gebe "The Nun" eine 6 von 10 Geistern, die es eigentlich nicht gibt.

          Aber was gar nicht geht, am Schluss eine Szene anzuhängen, die eine Verbindung zum Conjuring Universum herstellt. Das hätte man sich sparen können, da selbst im Film nichts erwähnt wird, was eine Verbindung sein könnte. Mir schwant böses, für die kommende Sichtung von "Llorenas Fluch", wo man bestimmt auch eine Szene hinten dran klatscht und dann in selbe Richtung trommelt. Für mich kann "The Nun" auch ohne Zugehörigkeit zum Conjuring Universum funktionieren.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Naja, Die Nonne/Valak war schon in "The Conjouring 2" dabei, also das gehört alles schon dazu. Es wäre ein Fehler gewesen, das nicht zu verbinden. Selbes Universum, Design, selbe Schauspielerin Nonne/Valak etc.

            Ich finde eher, dass man dahingehend einen Fehler gemacht, die Hauptdarstellerin,Taissa Farmiga, die die Tochter der Lorraine-Schauspielerin, Vera Farmiga, ist, nicht auch zur Film-Tochter zu machen. Samma? Was haben die sich denn da gedacht? Somit wäre das eine emotionale Verbindung gewesen, die sich über die Serie zieht und vllt auch zeigt, warum Lorraine gegen das Böse kämpft etc. Mal gucken was "The Nun 2" macht.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich fand den Film „so lala“. Nicht schlecht aber auch nichts, was man unbedingt sehen muss. Gegen Ende hin wär ich sogar mal fast weggepennt. KEIN Vergleich zu den tollen Conjuring Filmen.
            Auch die Nonne selber fand ich überhaupt nicht gruselig, da sie mich irgendwie immer an Otto Waalkes im Nonnenkostüm erinnerte. :)

          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das war mir nicht bekannt, mit der Nonne. Muss aber ehrlich eingestehen, das ich die beiden Conjuring Filme noch nicht gesehen habe. Will das aber nachholen. Hatte nur immer darüber gelesen, das es zum Universum gehört. So allein betrachtet, wusste ich es einfach nicht. Lass mich aber eines besseren belehren, Danke. @chris.p.bacon

            Das mit Otto ist mir gar nicht eingefallen, aber irgendwie kam sie mir bekannt vor. Hast aber recht Alex Gabler

        • "Es ist nur ein verdammt mieses Zimmer"

          1408_movie_poster_by_darkman4e_d2n2cbe-pre.jpg

          Ich finde den Fillm einfach nur geil-ein wunderbar altmodischer Gruselfilm, spannend und mit einigen geilen Schockeffekten und einem klasse agiernden John Cusack.

          Ich bevorzuge übrigens den Kinocut, der ist am Ende doch noch um einiges böser und gemeiner als der Director's Cut.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Abgeschnitten (Netflix)

            6,5/10

            Garnicht so übel dieser dt. Romanverfilmung nach Fitzek allerdings kenne ich das Buch nicht. Ich wurde gut unterhalten und Langeweile bekam ich nicht.Die Besetzung mit Bleibtreu als Rechtsmediziner ist allerdings gewöhnungsbedürftig der restliche Cast liefert mMn. eine ordentliche Leistung ab und Fahri geht bei mir immer. Für zart beseitete ist der Film wohl nichts meiner Liebsten hat sich das ein oder andere Mal vom Bildschirm weggedreht. Fazit ein ordentlicher Genrebeitrag!
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Fitzek-Verfilmungen sollen ja allesamt nichts taugen, von daher lasse ich die Finger davon-es sei denn, sie werden von den Amerikanern gemacht.

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              jedem das seine

          • "Once upon a time in Hollywood" (4K)

            Hat mich überhaupt nicht abgeholt! Es bleibt bei der einmaligen Sichtung.



            Wenn jemand Interesse am 4K-Steelbook in Top-Zustand hat: PN an mich!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ich habe auch nur 4 von 10 gegeben davon waren 2 für Margot :zwinker:

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dito, auch wenn der Film hier einige Fans hat. Für mich war das nix.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für mich war das nach der zweiten Sichtung so. Im Kino habe ich das ganze Geschehen und die Szenerie aufgesogen, wie ein Schwamm. Zuhause bin ich dann irgendwann aufgestanden und hab den Film nur noch "gehört" und mich ein paar Mal dazugesetzt.

          • Code Ava:

            Der Film ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und verpulvert gleichzeitig fast alle Actionszenen im Trailer. Der Film versucht zu sehr auf Drama zu machen und zieht sich dabei total. Jessica Chastain, die den Film auch mitproduziert hat wirkt in den Dialogszenen gelangweilt und unterfordert während sie in den körperlichen Actionszenen gleichzeitig überfordert wirkt. Auch mal ne Leistung. Rest des namenhaften Casts spulen das Ganze auch nur einfach runter, so dass die Dialoge sehr holprig sind. Die Action selbst ist auch ein fleißigen Schnittgewitter mit Kamerageschüttel. Die Story selbst ist versucht tiefsinnig zu sein, ist aber recht einfach gehalten und dümpelt die meiste Zeit nur so vor sich hin, so dass es sich sehr schnell zieht. Dazu noch Gina Davis in einer Nebenrolle. Sie war js noch ne Schönheit aber hier hab ich micht total erschrocken was mit ihren Gesicht passiert ist. Sehr enttäuschender Film.

            2,5/10 Punkte

            Kommentar


            • Gestern stand mir der Sinn nach Action und Lachen, also gab's...

              51M7f3RUKyL._SY445_.jpg

              Immer wieder komisch, dabei zuzusehen, wie sich der arme James Wood mit dieser nervtötenden Pestbeule Nick Lang herumquälen muß...Ich bin der Meinung, das James Woods eigentlich den Ocar für diese Darstellung verdient gehabt hätte-wie er den total angepissten Cop gibt-das hätte Niemand so gut hingekriegt, wie er.."Ich bin wirklich Nick Lang" Tolle Actionkomödie, die immer noch glänzend unterhält.
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Herr Der Ringe - Die zwei Türme:

                Für mich der beste Teil der Trilogie. Hammer wie dich der Film von Minute zu Minute steigert mit atemberaubenden Bildern. Die vielen neuen Charaktere fügen sich klasse ein und die Fehde zwischen Elf und Zwerg ist herrlich. Die Schlacht von Helms Deep ist spannend, atemberaubend, intensiv und Gänsehaut pur dass man stellenweise schon zu Tränen gerührt ist was da Abgeht. Einzig der Storypart rund umd Dumpfbacke Frodo nervt. Nahm der Ganzen Geschichte immer wieder die Geschwindigkeit und fing sich dann auch an zu ziehen, so dass wir froh waren wenn die Augenmerk auf einen anderen Charakter wechselte.

                Kommentar


                • Die Legende des Zorro

                  Teil 1 fand ich gut, Teil 2 habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet....
                  Heißt im Klartext: hab ne bluray zu verkaufen. 4,50 inkl. Versand... :zwinker:

                  Kommentar


                  • Grand Isle:

                    Der Film ist ein ganz ordentliches und ruhig erzähltes Kammerspiel. Die Atmosphäre ist ganz gut und Cage herrlich abgewrackt und gleichziehig auf gewohnte Art verrückt. Trotzdem für seine Verhältnisse spielt er recht unterkühlt was hier sehr gut passt. Wobei er optisch schon sehr aufgedunsen ist. Kadee Strickland als Femme Fatale ist ein toller Gegenpol. Kelsey Grammer hat aber nur eine kleine Nebenrolle die an sich kaum der Rede wert ist. Der Großteil des Films spielt in einem Haus, entsprechend ist auch die Atmosphäre recht cool, aber der Film braucht auch etwas um in Fahrt zu kommen, erst im letzten Drittel geht es dann mehr ab. Eine Wendung jagd die nächste. Insgesamt ein ganz ordentlicher DTV Film den man sich gut mal anschauen kann aber jetzt weniger was für die Sammlung ist.

                    6,5/10 Punkte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X