Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Free Solo - 8/10

    nein, kein neues Star Wars Spin Off... :zwinker:

    sondern ein packender Dokumentarfilm über denKletterer Alex Honnold und die erste Free Solo-Durchsteigung des El Capitan im Yosemite Nationalpark. Inszeniert von Jimmy Chin (Meru), wurde der Film 2019 als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet.

    Die Dokumentation gibt einen packenden Einblick in die Welt der Free Solo Kletterer, ein kleiner Kreis von Spitzenkletterern, die auf extremen Routen durch die größten Felswände der Welt, auf Seile und Sicherungen verzichten und dafür meist irgendwann auch mit dem Leben bezahlen. Extremsport klingt da fast noch untertrieben. Auf eine kritische Einordung wird weitestgehend verzichtet, was auch nicht allzu sehr verwundert, da die Leute hinter dem Film auch Kletterer sind. Eine schmale Gradwanderung zwischen Huldigung der Leistung von Alex Honnold und kritischer Selbstreflektion.

    So oder so ist der Film eine spannende Reise, die auch immer wieder von Rückschlägen begleitet wird und einen sehr privaten Einblick in den Kopf eines Ausnahmekletterers wie Alex Honnold erlaubt. Phänomenal sind auch die Bilder die hier in der Wand des El Capitan gemacht wurden, aus den unmöglichsten Perspektiven, wodurch die Ausgesetztheit erst richtig greifbar wird. Für jeden Sport- oder Kletterfam ist der Film daher definitiv Pflicht.

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hatte echt schweissnasse Hände...obwohl ich ja wusste, dass er es geschafft hat.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      yupp. Schon irre Leistung... wie man sich ohne Seil in so eine steile Felswand wagen kann, da muss man schon ziemlich verrückt sein

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit verrückt hat das nichts zu tun das ist einfach nur lebensmüde

  • Paranza - Der Clan der Kinder

    Eine weitere Verfilmung eines Romans von Roberto Saviano. Der Film begleitet den 15jähirigen Niko und seine Freunde auf dem Weg in die organisierte Kriminalität Neapels. Die jugendlichen Schauspieler sind alles Laiendarsteller aus der Region, die ihre Sache aber wirklich sehr gut machen. Dem Film fehlt es leider ein bisschen an der Kompromisslosigkeit des Romans, so dass es ein eher unspektakuläres Gangsterdrama geworden ist. Schockierend bleibt der Film vor allem durch das jugendliche Alter seiner Protagonisten.

    6/10

    Kommentar


    • Eine Frage der Ehre - 9/10

      EINE FRAGE DER EHRE ist ein packender Justiz-Thriller aus den frühen 90ern, der nicht nur packend geschrieben und erzählt ist, sondern auch durch ein großartiges Schauspielensemble glänzt.

      Der junge Tom Cruise darf hier als unerfahrener Navy-Anwalt glänzen, der sich gegen die Führungspraktiken des Marine Corps auflehnt. An seiner Seite Demi Moore, die aber eher was fürs Auge bietet als wesentlich zur Handlung bei zu tragen. Dafür liefert Jack Nicholson als Leiter des Außenpostens auf Kuba eine geniale Performance ab und spielt jeden an die Wand... der Auftritt im Gerichtssaal ist ohne Frage ein Glanzstück seiner Karriere. In weitere Rollen sieht man noch viele weitere bekannte Gesichter wie z.b. Kevin Bacon.

      Trotz beachtlicher Laufzeit und der Tatsache das wenig passiert ist EINE FRAGE DER EHRE ein durchweg packender Film und für Fans von Justiz-Thrillern definitiv einer der Filme die man gesehen haben sollte - hat auch heute nichts von seiner Aktualität verloren.

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny, also ich denke 9 Punkte sind auch mehr als respektabel... :zwinker:

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Natürlich, gar keine Frage!

        War auch nicht als Kritik gemeint!!!

        Mich interessiert wirklich, wo der Punktabzug herkommt. Für mich ist es einer der besten Filme ever, daher bin ich an anderen Einschätzungen sehr interessiert.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ich sag mal so, die 10 Punkte bekommen nur wenige Filme von mir, da muss der Film dann ich meinen Augen schon einen sehr sehr bleibenden Eindruck hinterlassen haben oder maßgeblich Teil der Popkultur sein. Beispiele wären hier Zurück in die Zukunft, Star Wars Episode V und Jurassic Park.

    • Ghosts of War

      Geister Horror vom Butterfly Effekt Macher.
      Hat mir ganz gut gefallen. Zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt was neues aber bietet am Ende nen Twist den man vielleicht nicht unbedingt erwarten würde... 7/10

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        An dem bin ich auch interessiert. Bin mal gespannt auf den Twist.

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn man ganz genau aufpasst hat man vielleicht ne Vermutung aber sieh selbst :)

    • Review zu Spion wider Willen auf der Hauptseite
      „Spion wider Willen“ ist ein Film mit Jackie Chan aus dem Jahre 2001, der am 26. November 2020 als Blu-ray im Mediabook in den...

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, und Rumble In The Bronx, Police Story 3, Who Am ?... :zwinker:

        Kantonesisch würd ich nie schauen, da ist man ja dann nur am lesen...oder sprichst Du die Sprache?

        Glaub meine DVD sieht sogar nicht mal schlecht aus, was mich auch verwundert hat. Allgemein merkt man schon dass die HK Filme doch meist schwächer als sonstige Filme sind was das Bild betrifft. Naja, immerhin trotzdem ne Steigerung - die DVDs hatten ja oft VHS Qualität, insofern ist gute DVD Qualität bei der Blu-ray dann trotzdem ein Upgrade. :zwinker:

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Blu Magic Ray also wir haben zwecks Review nur die reine Disc gekriegt, deswegen kann ich zur Verpackung nichts sagen.

        Ray Police Story 3 hab ich als US Import ;-) und ja stimmt Rumble fehlt auch noch.
        Also ich gucke prinzipiell alles im O-Ton außer HK Filme vor 1995 rum weil die dort früher alles ohne Ton gedreht haben und dann komplett nachsynchronisiert haben und mit Soundeffekten versehen wurde, da wurde ein Jackie Chan im Original gar nicht von Jackie gesprochen.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Krass was es da immer wieder für ein Durcheinander mit den Synchros gibt...hab auch die Tage erst Bonusmaterial der Dollar Trilogie gesehen, da wurde das damals auch Recht chaotisch gemacht...irgendwie sprach fast jeder Schauspieler beim Dreh in den Szenen ne andere Sprache, je nachdem wo er eben her kam und einige verstanden gar nicht was der andere sagte sondern warteten nur drauf bis der fertig geredet hatte. Und somit musste da am Schluss auch noch viel nachsynchronisiert werden...was ein Durcheinander! oO

    • Enola Holmes:

      Millie Bobbie Brown liefert hier eine tolle One Woman Show ab. Sie spielt die kleine Schwester von Sherlock wunderbar sympathisch und charmant und ist mit merklich viel Spaß dabei. Herrlich wie sie immer die vierte Wand bricht. Henry Cavill als Sherlock macht seine Sache auch ganz ordentlich. Optisch ist der Film in Sachen Ausstattung auch recht hochwertig erzählt, wobei so manche Explosionen merklich als CGI sichtbar sind. Die größte Schwäche des Films ist aber das Storytelling. Diese ist nämlich sehr holprig. Man hetzt von einer Situation in die nächste gepaart mit jeder Menge Rückblenden. Alles ohne wirklich fließende Übergänge. Storys werden angefangen, mitten drin abgebrochen, thema gewechselt und geht komplett woanders weiter. Alles wirkt dadurch sehr unübersichtlich, überladen und chaotisch auch wenn es nie langweilig ist. Action gibt es ein bisschen wobei diese recht humorvoll in Szene gesetzt wurde und weniger Spektakulär. Langweilig ist der Film aber nie, trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn man das Ganze als Serie gemacht hätte, entsprechend Entschleunigt und ausführlicher hätte da was großes entstehen können aber zusammengequetscht als Film, an sich zwar unterhaltsam aber auch extremes Chaos. Potenzial für ein Franchise ist aber definitiv da, alleine schon weil Millie Bobbie Brown ihre Sache so super macht.

      6,5/10 Punkte

      Kommentar


      • African Kung-Fu Nazis - 8/10

        Schräg, sehr schräg, ein absurder Film, reinster C Movie trash.
        Der ist so daneben, das er wieder gut ist.
        Hirn aus, oder leer trinken und Film ab..

        Mehr dazu hier:

        https://www.filme.de/serien/reviews/...up-11-11-2020/




        Gruß Harry

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wird die Tage geglotzt

      • The Doorman:

        Ruby Rose im nächimen leider recht schwachen Stirb Langsam Klon. Diesmal zu Ostern. Aber dafür mit Luftschacht rumkriechen. Kitamura der hier sonst für Atmosphäre pur sorgt enttäuscht auf ganzer Linie. Man merkt das nicht so viel Budget zur Verfügung stand. Ruby Rose hat auch Probleme den Film zu tragen. Sie ist sehr holprig in den Dialogen und schauspielerisch bringt sie auch die Tiefe nicht rüber. Bei der Action ist sie besser leider verkommt diese im abgehakten Schnittgewitter so dass es recht unübersichtlich wird. Dazu sind ihre Bewegungen auch recht steif. Man merkt sie ist keine Mega Fighterin. Jean Reno als Bösewicht spult die Rolle einfach nur runter. Der Rest des Casts ist kaum der Rede Wert. Überraschungen bei dem Film gibt es bei dem Film nicht. Dafür hat man diese Art von Filme schon zu oft gesehen und deutluch besser.

        3,5/10 Punkte

        Kommentar


        • Der Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs

          Der Film verschenkte leider einiges an Potenzial. Die Schlacht von Gondor ohne Frage episch. Aragorn rockt ohne Ende und tatsächlich auch die Frodo Storyline zieht sich nicht ganz so extrem auch wenn er immer noch ne Dumpfbacke ist, hätte es cooler gefunden wenn er mit in die Lava gefallen wären. An sich aber alles noch ganz gut, aber dieser endlos lange Epilog zerstört für mich den Film. Klar man hält sich vermutlich an die Vorlage, klar alles ist rund aber muss der Epilog so lang sein? Damals im Kino bin ich 3x mal aufgestanden weil ich dachte der Film ist vorbei um dann frustriert festzustellen dass es doch noch weiter geht. Man hätte den Part locker in 5 Minuten erzählen können anstatt über 30 Minuten die Gefühlt länger sind als die komplette Trilogie an sich. Und auch beim Rerun ist der Epilog so endlos lang. So bleibt die zwei Türme weiterhin der beste Teil der Trilogie für mich. Und steinigt mich die Hobbit Trilogie trotz mieser CGI deutlich unterhaltsamer.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich fand den dritten Teil auch schwächer als die Vorgänger.
            Zwar insgesamt noch sehr gut, aber es gibt einige Stellen, die ich nicht so gelungen finde wie z. B. die Darstellung von Denethor.

            Die meiner Meinung nach schwächste Szene:
            Spoiler ->

            Sam wird von Frodo weggeschickt und er geht tatsächlich. Obwohl er weiß, dass Gollum Frodo töten will und was für Mittelerde auf dem Spiel steht. Für mich hat die Szene der Figur schon geschadet.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Naja ich hätte es besser gefunden wenn man mit der letzten Szene mit Aragorn aufgehört hat, da ich Frodo gehasst hat, ist das ganze Ende um ihn einfach nur langweilig. Ich hätte es definitiv gefunden wenn er in die Lava gefallen wäre.

            Was Hobbit angeht, hey Teil 3 hatte gar keine Story, es war eine einzige Schlacht, also so auseinandergezogen kann es nicht sein :zunge: und immerhin großer Vorteil bei der Hobbit Trilogie, nur ein Cameo von Dumpfbacke Frodo :zunge:

            Count Dooku Die Szene kann man so interpretieren
            Spoiler ->
            Frodo ging Sam solange auf den Senkel dass er beschlossen hat ihn sterben zu lassen und sich den Blödsinn mit ihm nicht mehr anzutun, dummerweise hat sich Sam es sich dann doch noch anders überlebt. Ist es Mitleid oder eigene Blödheit, werden wir wohl nie erfahren
            ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehe es positiv - immerhin wurde Frodo nicht von Adrien Brody gespielt. :zwinker:

        • Full Impact:

          Als Kind fand ich den Film super aber seitdem nie wieder gesehen, nun aber auf Prime geguckt, boah war der übel. Okay die deutsche Syncro half jetzt auch nicht besonders. Die Story war nur Aufhänger um jede Menge nackte Haut und Martial Arts zu zeigen wobeu man bei den Fights ständig sehr konnte wie man am Körper vorbei schlug oder trat. Dazu jede Menge Möchtegern cool posing wss alles unfreiwillig komisch macht. Der Cast naja schauspielern konnte hier auch keiner. Vor allem der Bösewicht mega Fehlbesetzt. Selbst für Hardcore Martial Arts Fans nicht zu empfehlen

          Kommentar


          • Der Herr Der Ringe (1978 )

            Das ist das erste mal das ich den alten Trickfilm sehe. Also der Animationstil ist schon sehr angestaubt aber ich muss sagen es versprüht auch einen gewissen Charme. Die Fantasy Atmosphäre ist wirklich sehr gut auch wenn der Film nicht so viel Humor hat wie die Realverfilmung. okay und die Kämpfe sind auch nicht so episch aber witzig anzuschauen sind sie schon. Die Erzählgeschwindigkeit ist wirklich enorm hoch. Man fliegt regelrecht von einer Situation in die Nächste. So das auch Frodo weniger Zeit hat zu nerven. Aber schon interessant was man alles weggelassen hat was Jackson bzw Jackson drin hatte so als unterschied Betrachtet. Schade dass man den zweiten Zeichentrickfilm nie verwirklicht hat. So blieb diese Geschichte leider unvollendet, da hier nur die ersten 1,5 Bücher verfilmt wurden. Hätte gerne die zweite Hälfte gesehen.

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Film hat schon was trashiges an sich. Vor allem durch die Figuren.
              Die Hobbits wirken alle so, als ob sie am liebsten miteinander ins Bett hüpfen möchten.
              Aragorn läuft ohne Hose rum (sieht zumindest so aus), während Boromir aus einem Wikinger-Film entnommen wurde.
              Dazu noch Gimli als Zwerg mit Zipfelmütze.
              Dafür ist die Musik ganz gut.

              So weit ich weiß wurde eine Fortsetzung fürs Fernsehen gedreht, allerdings von anderen Machern.
              Warum der Film und die Hobbit-Verfilmung bei uns nie veröffentlicht wurde, weiß ich allerdings nicht.

          • Legacy of Lies:

            Dieser Scott Adkins Film ist mehr ein Thriller mit Actionanteilen und ganz solide. In Ukraine für wenig Geld gedreht ist es optisch aber sehr hochwertig. Schauspielerisch macht Adkins seine Sache ganz gut, aber die Handlung zieht sich stellenweise schon sehr da man das Ganze schon sehr oft in Ähnlicher Form gesehen hat und auch spannender. Die wenige Action im Film rockt aber. Schnelle harte Fights und sehr gute Shootouts. Leider halt zu wenig um den Actionfan zu begeistern. Nicht der beste Scott Adkins Film aber auch nicht der Schlechteste. Zum einmal anschauen reichts, für die Sammlung ist es weniger

            6/10 Punkte

            Kommentar


            • »So, jetzt reden wir mal über meine drei Punkte, einen nach dem Anderen!«

              »Erstens, ich versuche mit Mühe, meinen Ärger zu unterdrücken.«

              »Zweitens, leider gelingt mir das nicht immer.«

              Drittens.....


              darkman-541d07cc19d8e.jpg

              »So, jetzt reden wir mal über meine drei Punkte, einen nach dem Anderen...

              1. Der Film ist geil
              2. Der Film macht Spaß

              und

              »Drittens, ich habe noch sieben weitere Punkte"

              4. Großartiger Humor."Bring mir die Finger vom Asiaten"
              5. Charismatischer und sympathischer Bösewicht, der lieber Finger als Filme sammelt-die nehmen auch nicht so viel Platz weg.
              6. Larry Drake
              7. Frances McDormand
              8. Liam Neeson
              9. Soundtrack von Danny Elfman

              und

              10. Ich habe noch 17 weitere Punkte.....
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hmh... genauso viele hätte ich, warum der Film nicht so dolle ist.

                Aber kein Streit! :zwinker: Der eine so, der andere so...

                Freue mich für Dich, daß er Dir so gut gefällt - und das ist ja in diesem Fall die Hauptsache!

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht sind meine 17 weiteren Punkte ja negativ, ha,Ha. Nö. Der Film ist kein Meisterwerk, aber er macht einfach Spaß und unterhält mich 95 Minuten sehr gut-also, alles im grünen Bereich. Die Sequels habe ich jedoch nie gesehen, und das ist gut so.

            • Nun, dafür gab es gestern Abend ein absolutes Meisterwerk der Filmgeschchte...und schon wieder Fische.

              "Wo sind die verfluchten Piranhas ? "

              "Die fressen unsere Gäste, Sir"

              K1600_Piranha-1978.JPG

              Wow, was für ein Film....was hat den guten Joe Dante bloss dazu veranlasst, disesen Jaws-Abklatsch zu drehen ? Was hat mich bloß dazu veranlasst, diesen Jawas-Abklatsch zu KAUFEN, und auch noch im MB ?

              Vielleicht weil der film so dämlich ist, das er schon wieder(fast)gut ist ? Allerdings hätte man aus dem Stoff deutlich mehr herausholen könne. Spannend ist der Film ja nicht gerade, und es gibt auch zu wenig Tote. Die bösen Piranhas sieht man nie richtig-das war zwar bei Jaws und Alien die richtige Strategie-wenn bei Jaws auch unfreiwillig, aber bei Piranha war das kontraproduktiv. Stattdessen"hört"man die fiesen Fische nurbeim Fressen, anstatt sie dabei richtig zu sehen. Nun, ein bisschen mehr Gore hätte dem Film auch nicht geschadet. Dennoch ganz okay, und recht vergnügliche 90 Minuten- aber wenn ichdieser Paul Grogan gewesen wäre, hätte ich diese unverschämte Blond-Tucke Hether Menzies in das Pirnha-Bekcen geworfen...Bitch.

              Nun, wie dem auch sei, Pirnaha ist ja schon ein Klassiker des Tier-Horrors, und deshalb habe ich mir auch das MB geönnt.

              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Finde es sehr gut (!), daß Du Deine Posts hier gerne mal mit Bildern und z. T. sogar mit Original-Kinoplakaten bereicherst.

                Wertet das Ganze gleich noch mal auf und "lockt" den geneigten Leser geradezu an, Deinen Beitrag zu lesen.

                Tolle Idee!

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny Genau das war auch meine Absicht....außerdem macht mir das Spaß....und ich muß nichtd en Filmtitel schreiben,Ha,Ha. Und schließlich ist das hier ja auch ein Film-Forum, stimmt's ? Da müssen doch doch Filmplakate gut ankommen...und bei der Suche des ensprechenden Filmplakatets stoße ich fast immer auf alternative Motive, die ich noch nie gesehen habe oder geniales Fan-Artwork-da habe ich auch schon einige davon hier verwendet, weil die meistens besser sind als das orginale Plakat...

            • Der Pate - Teil 2

              Gelungene Fortsetzung, die gekonnt sowohl Michael Corleones charakterlichen Abstieg wie auch Vito Corleones Aufstieg zeigt.
              Die 200 Minuten vergehen wie im Flug.

              Die Neusynchro habe ich nicht ausprobiert, sondern bin gleich zur alten in Mono gewechselt. Nur musste ich dann die Untertitelspur abschalten, da bei der alten Spur Vitos Szenen synchronisiert wurden.

              Kommentar

              Lädt...
              X