Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien | 40th Anniversary Shorts

    > Playlist
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deine Meinung dazu fehlt... ;)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh, finde alle recht gelungen. Mein Lieblingskurzfilm ist der "Specimen". Super Aufbau, gute Atmosphäre und ein toller Twist, den es so noch nicht gab.

      "Harvest" war auch gut, nur das Schauspiel war etwas mau.

  • Ruhe Sanft GmbH

    Schwarze Komödie um einen Bestattungsunternehmer, der sein Geschäft dadurch wieder zum Laufen bringen will indem er selber für Aufträge sorgt. Nur blöd, wenn die ausgewählte Leiche immer wieder aufsteht.
    Sehr witzig umgesetzt und mit Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff großartig besetzt.

    Kommentar


  • star-trek-ii-the-wrath-of-kahn-1982.jpg

    Gestern sah ich nun zum ersten mal einen klassischen Star Trek Film im Kino, und generell den einzigen neben "Beyond" bislang. Hab am Abend danach auch direkt noch Teil 3 und vorhin nun Teil 4 geschaut, aber dazu mehr weiter unten. Diese Filmreihe macht mir gerade wieder richtig viel Spaß, die Charaktere sind einfach mit die besten die es gibt und gerade hier in den Filmen sind die Schauspieler auch so "komfortabel" in ihren Rollen, dass man wirklich das Gefühl hat eine Gruppe alter Freunde zu sehen. Hier bekommen sie den wahrscheinlich besten Antagonisten der ganzen Reihe mit Khan und Ricardo Montalban spielt die Rolle einfach mit merklich Freude und gibt die Besessenheit von Khan super wieder. Trotz all dem find ich den Film ebenfalls wie den ersten auch ein wenig langsam über weite Strecken, dafür sind aber die letzten 20 Minuten dann mit das beste was es je in Star Trek gab.

    Die Momente zwischen Kirk und Spock sind so simpel gefilmt, aber so gut geschrieben und obwohl man weiss wie es weiter geht, wird man jedes mal emotional dabei und das fiel auch im Kinosaal auf, der ab da komplett still war - keine Kinder mehr die zu laut geredet haben, kein Popcorn-Schmatzen, komplette Stille die letzten 20 Minuten! Hier ist das Herz von Star Trek, die Freundschaft der Crew und dass sie alles füreinander geben würden. Der Film ist zurecht ein Klassiker, auch wenn er wie gesagt seine Schwächen im Pacing hat und leider auch merklich schlechtere Effekte als der 1. Film, der auch heute noch wunderschön aussieht. Visuell wird hier da wenig geboten, keine Ahnung warum man das Budget derart gekürzt hat, aber gerade gegen Ende im Nebel...das ist visuell halt echt ein Witz im Vergleich dazu was man im 1. Film zu sehen bekam. Aber vielleicht bemühte man sich gerade deswegen um einen entsprechend stärkeren Inhalt, auf jeden Fall ist jener hier deutlich stärker als in Teil 1.

    Es war wirklich toll diesen alten Klassiker mal auf der großen Leinwand zu sehen, die alte Enterprise in solcher Größe und der schöne Soundtrack eben auch so effektiv. Es macht mir immer wieder große Freude solche alten Filme im Kino nachholen zu können und hoffe da kommen die nächsten Jahre noch so manche dazu. Und apropos Teil 1...ich ging nach dem Film noch zum Saturn und kaufte mir da den neu veröffentlichten DC und werd den auch die Tage nochmal schauen...aber von dem was ich gestern kurz beim durchzappen gesehen habe, ist vor allem auch die Bildqualität nochmal merklich besser als bei der alten Blu-ray, wirklich scharf und toll! Ich fürchte eh dass ich mich so allmäglich von meinen alten Blu-ray Steelbooks trennen kann...denn früher oder später werd ich da eh upgraden und ob sich die remastered Blu-rays jetzt überhaupt noch lohnen, ist halt auch fraglich, wenn man die ohnehin schon mit den 4Ks mit bekommt. Hoffentlich sinkt der Preis jener endlich mal mehr...

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der Film ist aus 82 und dafür sind die Effekte in meinen Augen gut gealtert, auch der Mutara Nebel. Nach wie vor der beste Star Trek Film in meinen Augen, da emotional, mitreißend und spannend inszeniert. TOP

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide Ja, für 82 gehen die Effekte schon in Ordnung, aber wie gesagt, Teil 1 ist von 1979 und sieht trotzdem sehr viel besser aus. Es ist einfach schade dass sie das Budget derart gekürzt haben...Teil 1 hatte 44 Mio und Teil 2 nur 12 Mio...das sieht man einfach.

      Aber ja, ansonsten ist Teil 2 echt stark.

  • startrek3.jpg

    Gestern Abend hatte ich dann auch direkt Bock auf Teil 3, 2-4 ist ja eh ne inoffizielle Trilogie und schließt nahtlos aneinander an, aber generell schau ich die mindestens 6 Filme alle paar Jahre eigentlich alle hintereinander da sie einfach auch so Spaß machen. Von Teil 3 war ich allerdings nie der größte Fan um ehrlich zu sein...es ist so irgendwie der Film der halt her musste um das Ende von Teil 2 eben rückgängig zu machen. Und das hätte man find ich besser machen können. Der Anfang gefällt mir noch gut wo die Crew sich zusammen findet und sie sich gegen die Vorschriften auflehnen und einfach mit der Enterprise abhauen, aber ab Genesis wird's dann irgendwie etwas komisch...zwei sehr drastische Sachen passieren da innerhalb weniger Minuten und irgendwie fühlt es sich einfach nie "verdient" an.

    Das mit David kommt irgendwie viel zu spontan und irgendwie "nebenbei" da der Klingone halt was beweisen wollte...hilft dann auch nicht wie Saavik das dann komplett emotionslos mitteilt. Kirk wird hier wenig Raum gegeben damit fertig zu werden und fällt schließlich eine auch sehr drastische Entscheidung die auch einen großen Verlust bedeutet. Ich mag's ja generell nie wenn das Schiff in die Luft gejagt wird, aber gerade hier hatte man halt das Gefühl dass die Bedrohung eigentlich nicht wirklich groß genug war um solch einen Ausweg zu rechtfertigen. Auch komisch find ich wie sich Kirk voller Rache an Kruge rächen will, ihm dann aber doch an dem Abhang erst hoch helfen will. oO Generell ist Kruge gefühlt dann doch sehr schnell erledigt, dabei wurde er von Christopher Lloyd eh sehr gut gespielt...man hat einfach das Gefühl dass man hier einfach ein paar Ideen zusammen geworfen hat, aber nicht wirklich das volle Potential ausgeschöpft hat.

    Die Geschichte um Spock ist auch an sich nicht sonderlich spannend, zumal Spock so wie man ihn kennt ja quasi den Großteil des Films gar nicht anwesend ist. Saavik war hier wirklich kein guter "Ersatz" als Vulkanier und gefiel mir auch irgendwie in Teil 2 noch besser als Charakter. Alles in allem ist der Film aber doch solide und man bekommt doch große Momente geboten. Aber gerade nach dem sehr guten 2. Teil hab ich hier halt einfach immer das Gefühl dass man sich nicht genauso viel Mühe beim Drehbuch gegeben hat wie dort.


    Star%2BTrek%2BIV.jpg

    Heute Vormittag gab's dann auch direkt den letzten Teil der "Trlogie". Auch hier geht's nahtlos weiter, an sich erwarten die Crew ja nicht so tolle Konsequenzen, aber all das wird auch weitgehend übersprungen indem man sie direkt ins nächste Abenteuer stürzt. Die Geschichte mit den Walen ist egal wie oft man den Film schaut immer ziemlich dämlich und es ist ein Glück dass der Film sonst so gut ist, denn als genereller Aufhänger für die Geschichte ist das echt Blödsinn so wie man das hier gemacht hat. Ich verstehe die Message und find's auch gut gemacht wie man quasi somit die Fehler der Vergangenheit wieder zurecht rückt, aber das hätte man irgendwie anders aufziehen müssen.

    Egal, die Crew muss in die Vergangenheit und landet natürlich in den 80ern in San Francisco...und so albern auch diese Idee an sich klingt, es macht einfach nur Spaß die Crew in der Zeit zu sehen und überall anzuecken da sie dort so fremd sind! Die Sprüche sind klasse, allein der fluchende Spock ist schon herrlich, aber dann auch Chekov der als Russe in den 80ern Polizisten auf der Straße nach atomgetriebenen Flugzeugträgern fragt und natürlich McCoy der im Krankenhaus über die "mittelalterlichen" Methoden empört ist. Der Film macht einfach nur Spaß und funktioniert auf die Weise dann doch besser als man anfangs erwarten würde. Bin aber irgendwie doch froh dass dieser längere Arc damit dann abgeschlossen ist und man mit Teil 5 einfach wieder mit einem neuen Abenteuer anfängt.

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bei Teil 4 bin ich bei Dir, der Plot ist Murks aber am Ende auch nur der Aufhänger für die Zeitreise... sobald man in den 80ern ist, macht der Film aber eine Menge Spaß. Früher konnte ich dem Film weniger abgewinnen als Heute, gute Unterhaltung aber jetzt eben auch kein wegweißender Sci-Fi Meilenstein.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide Nee, ein Meilenstein ist es sicher nicht, einfach ein spaßiger Star Trek Film der die Charaktere im Fokus hat. (was gerade bei den Filmen ja auch die große Stärke ist)

  • Nixon - 8/10

    Oliver Stone Filme sind immer so eine Sache und auch Nixon ist sicherlich ein Film der polarisiert. Anthony Hopkins sieht zum Einen nicht wirklich aus wie Nixon, macht das aus eine sehr ausdrucksstarke Schauspielleistung aber durchaus wett. Zum Anderen ist ein Film über einen kontroversen Mann wie Richard Nixon schwer zu fassen, da viele der Dialoge um die Ereignisse im Weißen Haus und den Watergate Skandal fiktiv sind, andere wie aus den Reden aber 1:1 übernommen wurden. In jeden Fall entsteht ein sehr kritisches Bild über einen der umstrittensten Präsidenten der USA vor Trump, durchaus spannend aber nicht wirklich mitreißend inszeniert. Der insgesamt sehr starke Cast hält aber gut bei der Stange u.a. James Woods, Ed Harris und Powers Boothe. Als Zeitdokument insgesamt aber ein trotzdem sehenswerter Film.

    Firewall - 7/10

    Bodenständiger Home Invasion Thriller und weniger ein Hackerwall wie man vielleicht erwartet.Trotz seines hier schon etwas fortgeschritteneren Alters spielt Harrison Ford seinen Part gut, hat actionmäßig aber bis zum Ende eher wenig zu tun. Der Plot ist gut zusammengebaut, wenn auch relativ vorhersehbar. Paul Bettany sieht aus wie der nette Schwiegersohn, hat es aber doch faustdick hinter den Ohren. Sicherlich keiner von Fords filmischen Meisterwerken, aber durchaus unterhaltsame Kost für zwischendurch.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beides klasse Filme, wobei ich Firewall dann doch schon öfters gesehen habe.

  • Sing 2:

    Teil 1 war ein sehr unterhaltsamer Film und auch bei Teil 2 habe ich mich sehr gut amüsiert. Teil 2 ist zwar oberflächlicher und hat weniger Herz als Teil 1 aber die Gagdichte ist enorm hoch. Es gibt jede Mene verrückte Momente und noch mal mehr Musik als bei Teil 1. Die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein und allesamt sind wunderbar verrückt sodas ich von Anfang bis Ende sehr gute Laune hatte. Wobei ich auch manchmal das Gefühl hatte, dass die Masse ab Charaktere schon etwas überladen ist. Auch wenn alles wirklich sehr einfach gestrickt ist, das Ganze war wie eine große Fun Party. Besonders das Finale hat es in sich und ist in Fest für Ohren und Augen. Frauchen hat den Film wie Teil 1 gefeiert ohne Ende und hat stellenweise mitgesungen und wollte direkt mittanzen.
    In Sachen Animationen war der Film auch wieder hammer.

    Kommentar


    • Thor 4 ( Disney+)

      Also es stimmt, der "Klamauk " ist gegenüber Teil 3 nochmals gestiegen und ich kann verstehen wenn das vielen dann zu viel ist aber ich fande ihn trotzdem klasse :) 8/10

      Kommentar


      • Unheimliche Begegnung der dritten Art

        Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film mal gesehen habe. Er kam mir jedenfalls nicht bekannt vor. Der Film hat mich nicht gepackt. Interessant ist die Darstellung der Familie, was sehr im Kontrast zu späteren Spielberg-Werken ist. Die Effekte sind sehr gut....aber wie gesagt, es hat mich nicht gepackt.

        Ich gebe mal 6 von 10 Bergmodellen.
        LG Andreas

        #GoForceYourself
        #Bleibtgesund
        #BleibtzuHause

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hatte den damals in der Sammlung, aber wieder verkauft.

          Irgendwann, viele Jahre später, habe ich gedacht, ich gebe ihm nochmal eine Chance und habe ich erneut zur Sammlung genommen.

          Geguckt und wieder verkauft!

          Noch Fragen?

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny wenn ich ihn dir empfehle, würdest du ihn Dir nochmal kaufen?

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Hmmhhh, laß mich kurz überlegen... Nope!

      • Pinocchio (2022)

        Das Live-Action Remake vom Zeichentrick Klassiker.
        Sagen wir mal so: Für Disney+ gelungen, im Kino wäre der Film gescheitert.
        Es war eine gute und nette Unterhaltung mit einigen lustigen Szenen - nicht mehr nicht weniger. Natürlich kommt er nicht ansatzweise an den Zeichentrick Klassiker ran und hat auch den Charme davon nicht. Nichts desto trotz ist es auch kein Komplettreinfall. Die Erzählgeschwindigkeit ist allerdings sehr hoch und es passiert zu jeder Sekunde etwas. Die Animationen sind teils großartig, teils unterirdisch - auch können sämtliche Charaktere in keinster Weise überzeugen - auch mit Tom Hanks als Gepetto tue ich mir etwas schwer. Aber das Gesamtpaket ist in Ordnung.

        6 von 10 Punkten

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Ich konnte mit dem Trailer auch nichts anfangen.
          Schon schade was aus Zemeckis geworden ist. Dachte eigentlich nach "Flight" dass er von diesen technischen Spielereien endlich kurriert ist und wieder angefängt Geschichten zu erzählen.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Filme sind doch alle an sich überflüssig...die Originale sind zeitlos und schauen auch heute noch klasse aus. Hier will das heutige Disney (was mit dem der Originale so gut wie nichts mehr gemein hat) einfach Geld scheffeln und gibt sich entsprechend nur so viel Mühe wie nötig. Immerhin gut wenn das Zeugs nun auf Disney+ landet anstatt im Kino, allerdings wurde die Tage auch ein Mufasa Prequel angekündigt... -.-

          Zemeckis' Filme sprechen mich leider auch schon länger nicht mehr an, dabei hat der damals so tolle Klassiker geschaffen...echt schade was er sich da in letzter Zeit aussucht.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die letzte, noch gar nicht soo lange zurückliegende, Realverfilmung hat mir schon gar nicht gefallen.

          Daher lasse ich diese gleich links liegen...

      • Freitag-Filmabend!

        2 hervorragende Vertreter des 70er-Jahre-Kinos... und 2 Klassiker des Science-Fiction-Films:

        "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Blu-Ray)

        AAAABXAZbIKwR_7GQKcLNBFvAGz5R0DofSmqflpGiHa5ogMhdfGL8EpsDjJEh2JGCH312U4CqUbLuR-ruy_2R2JzfBcVxC2C.jpg

        In einer dekadenten Zukunft wird niemand älter als 30, weil dann das Leben im Zuge der "Erneuerung" unter großem Beifall der Massen im "Karussell" endet. Der "Sandmann" Logan 5, der normalerweise für das Auslöschen sogenannter "Läufer" zuständig ist, wird skeptisch, als er den Auftrag erhält, dessen Zuflucht zu finden...

        Einer meiner All-Time-Favorits, bei jedem Mal gucken gefällt er mir besser - alleine das Setting und die Darstellung dieser möglichen Zukunft ist grandios!

        Für mich gibt es nur eine mögliche Wertung:

        10 von 10 Liebestunnel (DEN sollten sie mal "erfinden")!

        (Hier würde ich sogar ein Remake befürworten: Leonardo DiCaprio als Logan 5, Tom Hardy als Francis 7 & Jessica Chastain als Jessica 6 !)


        "Lautlos im Weltraum" (Blu-Ray)

        Silent-Running-Poster-with-Drones.jpg

        Um die Vegetation auf der Erde vor der völligen Vernichtung zu retten, werden Bäume, Sträucher u. ä. unter riesigen Kuppeln auf insgesamt 4 Raumfrachtern ins All geschickt. An Bord der "Valley Forge", dessen Besatzung nur aus 4 Männern besteht, kümmert sich Lowell liebevoll um sie. Als sie für ihn völlig unverständlich die Order erhalten, die Kuppeln abzutrennen und zu sprengen, trifft Lowell eine Entscheidung...

        Auch dieser eher ruhige Vertreter des Science-Fiction-Films hat mich bei der ersten Sichtung in seinen Bann gezogen! Obwohl der Film ebenfalls durch ein hervorragendes Setting besticht und Bruce Dern als Lowell großartig spielt, ist für mich die für einen Film dieses Genres eher ungewöhnliche Message das Wichtigste.

        10 von 10 coole Frachtraum-Rennen!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Weitere Sichtungen der jüngeren Vergangenheit in Kurzform:

          "Kaiserschmarrndrama" (HDD)

          bbefd6ac-beb1-4981-8b36-bc2f844437bd.__CR530,0,1940,1200_PT0_SX970_V1___.jpg

          Das mittlerweile 7. Filmabenteuer um Eberhofer & Birkenberger unterhält erneut einwandfrei. Kommt selbstredend auf Blu-Ray zur Sammlung.

          7 von 10 durch den "Vatter" konsequent missbilligte Bauprojekte!


          "Kopfgeld" (Netflix)

          5AIkTJ28MAXRvQiBjwqSX6cANnU.jpg

          Mel Gibson und Gary Sinise als Gegenpart spielen hervorragend auf in diesem Drama um eine Kindesentführung mit überraschender Wendung! Punktabzug für die wie gewöhnlich für mich komplett fehlbesetzte Rene Russo (Warum die in den 90ern mit fast allen namhaften Größen zusammen spielen durfte wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!)...

          7 von 10 ... ? (hier fällt mir ums Verrecken nichts passendes ein)


          "Plötzlich Prinzessin" (Disney +)

          scale.jpeg.jpg

          Die 15jährige Mia Thermopolis lebt zusammen mit ihrer Künstler-Mutter in Los Angeles und versucht, einigermaßen durch die für sie äußerst schwierige Highschool-Zeit zu kommen. Als sich herausstellt, daß sie die Prinzessin von Genovien und somit Thronfolgerin ist, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf...

          Leicht, locker, ohne viel Tiefgang, gut zur einfachen Unterhaltung! Manchmal reicht bzw. braucht es sowas.

          7 von 10 ausgesprochen coole, vielseitige Limousinen-Fahrer!


          "End of Days" (HDD)

          scale.jpeg-1.jpg

          Der Teufel kommt kurz vor der Jahrtausendwende im Jahr 1999 in Menschengestalt auf die Erde, um in der letzten Stunde zwischen 23:00 und 0:00 Uhr mit einer über 20 Jahre zuvor ausgesuchten Frau zu schlafen und somit die Herrschaft über die Erde zu übernehmen...

          Klar soweit?

          Was an diesem Schwarzenegger-Streifen der schwächeren Sorte alles nicht funktioniert zähle ich hier lieber nicht auf! Gabriel Byrne als "böser Mann" reißt es dann noch einigermaßen raus. Ansonsten nur Mittelmaß (mit Wohlwollen wg. Arnie!).

          5 von 10 "nette" Restaurantbesuche!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • "Ipcress -Streng geheim" (Prime)

            das-ipcress-datei-plakat-fur-1965-rang-film-mit-michael-caine-a3f5jw.jpg

            In diesem 1965 in London spielenden Agenten-Film ist Michael Caine ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums namens Harry Palmer, der überraschend in eine andere Abteilung zur Spionageabwehr versetzt wird. Er ersetzt einen Agenten, der beim Schutz eines Wissenschaftlers getötet wurde. Palmers Aufgabe ist es nun, den Wissenschaftler, der bei der Aktion entführt wurde, zurück zu holen. Da weder sein voriger noch sein jetziger Vorgesetzer viel von Palmer halten und beide ihn das oft spüren lassen, ermittelt er auch abseits seiner normalen Tätigkeit...

            Britische Agentenfilme aus den 60er & 70er sind cool! Das Setting, die Storys, die Kameraarbeit... alles ist irgendwie "speziell". So auch hier.

            Etwas verwirrt hat mich diesmal allerdings die Handlung bzw. die Motivation des "Schurken" (der hier unglücklicherweise etwas seicht rüberkommt). Es war lange nicht klar, was bezweckt werden sollte und auch am Ende des Films war ich immer noch etwas im unklaren, warum so vorgegangen wurde.

            Abgesehen davon war es ein sehr unterhaltsamer Film und da ich nun gesehen habe, dass es 2 direkte Fortsetzungen mit Michael Caine gibt, werde ich mich mal auf die Suche danach machen.

            6 von 10 selbstgekochte Abendessen!

            Kleiner Fun Fact am Rande:

            Harry Saltzman - Produzent
            John Barry - Musik
            Ken Adams -Produktionsdesign
            Peter Hunt - Schnitt

            Kennt jemand diese Herren noch woanders her?
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • The Suicide Squad | OV

              Herrlich schräger Spaß mit tollen Dialogen, Bildern kreativen Ideen, aufgefüllt mit passender Musik, Set-Ups und Pay-Offs und einer bekannten Geschichte. Dennoch sind hier gute Wendungen dabei, die die Geschichte nicht zur langeweile Verkommen lassen. Auch der Antagonist des Film bleibt im Gedächtnis und hat seinen Platz in der größeren Geschichte. Die Figuren haben alle genug Format und Herz, um greifbar zu sein, damit ich mitfühlen kann. Schön auch, dass hier etwas auf dem Spiel steht und es am Ende nicht immer jeder bis ans Ziel schaffen kann. Der heimliche Star ist für mich immer noch der Stalllones Hai. Ich bin nach wie vor über die Animationen der Haut verblüfft und wie sieht unglaublich lebensecht diese aussieht.

              Gunn ist für solche Filme wirklich die richtige Wahl gewesen und schreibt tolle Figuren und Dialoge. Ich freue mich schon auf "GotG Vol. 3". Hoffe auch, dass Gunn hier alleine ran darf und ihm nicht irgendwer dazwischen pfuscht...

              Im Gegensatz und "Suicide Squad" ist dieser Film hier ein Glanzstück. Gunns Joker würde ich gerne in einem zweiten Teil sehen. Das wird aber wohl erstmal leider nicht passieren - oder schneller als geglaubt.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Pinocchio (Disney+)

                4/10

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich auch.

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wieso dachtet ihr das schon?

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich schätze mal weil's ein Disney Recycling-Remake ist und die nie sonderlich gut sind....^^

              • 06CEA4C8-E744-4560-B563-C3430FEB57F6.jpeg

                The Grudge (2004) (Blu Ray)

                Studentin Karen wird im Auftrag eines Pflegedienstes ins Haus einer in Japan lebenden amerikanischen Familie geschickt. Was sie nicht weiß: In diesem Haus hat sich eine schreckliche Tragödie ereignet, und ein unbarmherziger Fluch bemächtigt sich aller, die das Haus betreten...

                Das 2004 entstandene US-Remake des japanischen Originals „Ju-on“ wollte ich schon lange mal wieder sehen. Er lief im Kino in einer Zeit, in der Filme wie Blair Witch Project, The Ring oder aber auch die ganzen Teenie-Slasher á la Scream und konsorten in Mode waren.
                Um schnell zum Punkt zu kommen: so gruslig wie früher ist The Grudge leider nicht mehr. Atmosphärisch ja aber nicht gruslig, denn da haben in der Zwischenzeit Titel wie Sinister, Conjuring oder auch Hereditary ganz anders und vor allem deutlich gezeigt, wie moderner Grusel geht.
                Nichtsdestotrotz unterhielten mich die knapp 90 Minuten (trotz etwas schwachem Finale) mit tollen Kameraeinstellungen, atmosphärischem Sound und einer seichten aber ordentlichen Story.
                Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle ist zwar, wie immer, fehlbesetzt, erträglich ist sie dennoch. Leider muss ich, Scary Movie sei dank, bei einigen Szenen (waschszene mit dem Schwamm) immer wieder schmunzeln, aber dafür kann ja The Grudge nichts. ;)

                Das Bild der zum ersten Mal veröffentlichten Blu Ray ist gegenüber der DVD merklich schärfer, seine analoge Herkunft kann aber nicht geleugnet werden. Der Schwarzwert ist gut und lässt so gut wie keine Details in den dunklen Szenen absaufen. Allerdings gibts gerade in schlecht beleuchteten Sets 2-3 mal etwas Ghosting/ Schlieren bei schnellen Bewegungen der Körper.

                Der DTS-HD Ton ist genauso gut wie auf der DVD. In den gruseligen Szenen wird’s zwar dynamisch und auch die rears dürfen gekonnt direktionale Effekte raushauen, dafür bleibt der Rest des Films leider recht frontlastig und Umgebungsgeräuscharm.

                Mit etwas wohlwollen gibts noch
                7 von 10 schreiende japanische Kids

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hahhh, auf die Frage habe ich gewartet!

                  Grusel und "Horror" (wie immer man das definiert) liegen ja dicht beieinander, oft kann man sie auch noch unter Mystery einordnen.

                  Meine Sammlung gibt folgendes her:

                  Die Autopsy von Jane Doe (bei der Erstsichtung hatte ich z. T. die Hand vor Augen und habe durch die Finger gelinst!)
                  13 Geister
                  A Quiet Place
                  Final Destination 1-5
                  Shutter - Sie sind unter uns
                  The Fog
                  The Purge 1-4
                  Shining (!!)
                  The Sixth Sense
                  Triangle
                  Tucker & Dale vs. Evil ;-)
                  Crawl
                  Carrie (beide)
                  Christine
                  Devil - Fahrstuhl zur Hölle
                  Don't breathe
                  The Thing

                  und natürlich unzählige asiatische Filme dieser Richtung.

                  Wirklich aktuelles ist nicht dabei - einfach, weil mein Hauptaugenmerk auf anderen Genres liegt. Auf so etwas hier werde ich dann immer erst später aufmerksam, durch Kommentare, Rezensionen oder Angebote z. B..

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny gute, ältere Filme dabei. :) bei Horror/Mystery/Grusel habe ich so gut wie alles gesehen, soweit es keine Direct-to-DVD billig Nachfolger waren.

                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  fand The Grudge damals auch recht gut, ins Regal stellen würde ich ihn mir aber auch nicht wirklich. War damals kurzzeitig ein kleiner Hype um die ganzen Ring-Ableger, hat man unterdessen aber eigentlich auch allesamt wieder vergessen. >Glaube aus dem Alter bin ich mittlerweile einfach raus.
              Lädt...
              X