Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Der erste Teil der Reihe ist immer noch ein unterhaltsamer Abenteuer-Streifen. Die Action und die Stunts sehen immer noch gut aus.
    Mein Lieblingseffekt bleibt immer noch der schmelzende Kopf.

    Teil 2 werde ich wohl überspringen, da ich den Film unerträglich finde.

    Kommentar


    • Massive Talent (Apple TV)

      Der Streifen war gestern nach der Spätschicht genau das richtige. Ein herrlich abgedrehter und gut aufgelegter Nick Cage. Story nichts weltbewegendes, aber Cage haut´s soweit raus...

      7,8/10

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        modleo Cage würde aber wahrscheinlich auch solch eine Bewertung geben, womöglich sogar mit noch mehr Ziffern hinter dem Komma, insofern... ;)

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        D. h. ich sollte meinen 4K-Steelbook Blindkauf beibehalten? (Vö 04.10.2022)

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        4K Steel würde ich abbestellen und stattdessen zur normalen Bluray greifen. Langt vollkommen.

    • cover.jpg?w=1568.jpg

      - Dr. Strangelove

      Der Film gefällt mir mit jeder Sichtung besser. Irgendwie ein ganz einzigartiger Film, der es schafft als Satire sowohl erschreckend als auch lustig zu wirken. Allein der ständige Zeitdruck der durch die oft banalen oder dämlichen Unterhaltungen der Politiker total ad absurdum geführt wird, gibt einfach genau diese Mischung wieder wo etwas derart wichtiges und verherrendes wie ein Atomkrieg weitgehend so leicht genommen wird als wäre es nur eine Lappalie. Peter Sellers ist hier in gleich drei sehr verschiedenen Rollen klasse, für mich ist aber zunehmend George C. Scott als General Turgidson das Highlight. Dem seine stets skeptischen und albernen Gesichtsausdrücke sowie total rücksichtslosen Aussagen bringen mich einfach nur zum lachen, weil's derart den Punkt trifft was der Film eben damit ausdrücken will. Der Film funktioniert auch heute (leider) weiterhin sehr gut und ist vergleichbar mit "Don't Look Up", der ähnlich toll funktioniert. Ich mag den inzwischen echt gern und das 4K Upgrade ist somit auch ein Muss.

      Trivia: James Earl Jones hatte in dem Film sein Debut als Schauspieler - er spielt einen der Soldaten im Flugzeug.


      screen-shot-2019-11-15-at-9.07.58-pm.png?w=1024.png

      - Citizen Kane

      Auch der Klassiker-Status dieses Films wird mir mit jeder weiteren Sichtung klarer. Mir fallen immer mehr Details auf die zeigen wie gut durchdacht der ganze Film ist und rein visuell bekommt man auch mit ständigen Szenen wie hier bei dem Screenshot oben wirklich großartiges geboten. Der Film war für 1941 seiner Zeit wirklich weit voraus und Orson Welles mit nur 24 wirklich erstaunlich kreativ und fähig, sowohl als Regisseur als auch als Schauspieler. Gerade den älteren Kane spielt er überraschend glaubhaft und auch das entsprechende Make-Up schaut weitgehend noch sehr gut und realisitisch aus, besser als manches aus den 80ern. Der Kern des Films ist auch sehr interessant mit dem Leben von Kane, es wird so vieles angedeutet, von verschiedenen Leuten versucht zu analysieren und letzten Endes liegt es doch bei einem selbst wie man das alles interpretiert. Zumal eben auch alles auf einer damaligen realen Person (William Hearst) basiert und wie im Film versuchte jener in der Realität auch diesen Film sogar zu verhindern, damit sein Image nicht geschädigt wird. Er schaffte das zwar nicht, letzten Endes sorgte er aber dafür dass der Film seinerzeit nicht so gut ankam und eher ein Flop war. Ist ne interessante Ironie die man hier bei dem Film hat und den Film direkt auch gleich so viel authentischer und glaubwürdiger macht. Nachdem ich den Film die ersten beiden Male lediglich interessant fand, gefiel er mir diesmal recht gut und ich freu mich bereits jetzt auf die nächste Sichtung. Echt schön wenn solche Klassiker nach und nach richtig zünden und man zunehmend versteht warum sie so berühmt sind. An der 4K komm ich hier entsprechend auch nicht vorbei. ;)


      Steven-Spielberg-Bruce-Jaws.jpg

      - Der weisse Hai

      Auch diesen wie man hier sieht sehr harmlosen Film über Spielberg und seinen netten Hai-Kumpel gab's die Tage mal wieder. ;) Es ist für mich immer wieder interessant den Film in dem Wissen zu schauen wie er seinerzeit 1975 eingeschlagen und sämtliche Rekorde gebrochen hat. Aus heutiger Sicht ist es definitiv ein sehr gut gemachter, spannender Film, aber trotzdem wundert es mich - im Gegensatz zu Star Wars zwei Jahre später z.b. - dass der Film diesen derartig großen Effekt damals auf das Publikum hatte, zumal der Film über weite Strecken auch ziemlich ruhig ist. Naja, mir gefällt er immer wieder, auch wenn er jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen von Spielberg zählt. Am besten find ich die Inszenierung die trotz all der Komplikationen mit dem fake Hai richtig super und realistisch umgesetzt ist. Zudem zeigt hier Spielberg auch dass er sich viel bei Hitchcock abgeschaut hat, denn er baut hier die Spannung bis zum Finale richtig toll auf. Dabei hilft der ikonische Score von John Williams und die drei Hauptcharaktere sind auch stets auf ihre Art unterhaltsam. Richard Dreyfuss ist mir hier allerdings noch um einiges sympathischer als 2 Jahre später in "Close Encounters", da spielt er wirklich zwei recht unterschiedliche Rollen. Alles in allem immer wieder sehenswert, toller Klassiker.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Als ich (spät aber doch) Der weiße Hai das erste mal sah, fand ich ihn auch sehr ruhig und gemächlich, aber dennoch spannend genug. PS: das 4K Bild davon ist sehr gelungen. :)

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler Ja...meine Blu-ray ging heute schon zum Briefkasten Richtung neuer Besitzer. :D Hier kommt auch bis zur nächsten Sichtung die 4K her, gerade bei den alten Klassikern bin ich da sehr motiviert. ;) Hab mir eh eine Liste gemacht was sich in 4K lohnt und entsprechend schau ich gerade für jene Blu-rays wenigstens noch ein bisschen was zu kriegen...schade dass die inzwischen kaum mehr was wert sind. :(

    • Thor: Ragnarök | OV

      Lief heute im HomeOffice nebenher: der bessere Waititi-Film. Im Gegensatz zu "Love & Thunder" hält sich hier die Waage zwischen Story und Blödsinn. Der rote Faden ist nachzuverfolgen und die Figuren reagieren hier eher wie echte Menschen und nicht wie Filmfiguren. Meine Lieblingsszene, neben dem Theaterstück,diese hier: "I, uhm, I 'm umde.. i'm undecided". Das habe ich drei Mal zurückgespult. Großartig!

      Auch wenn der Inhalt durch die permanente Vertrottelei verwässert wird, hat es trotzdem Spaß gemacht. Nur nimmt es dem ganzen Film an Gewicht, da der Hauptfigur hier am meisten passiert und es irgendwie nichts mit ihr macht. Das ist leider verschenkt.

      Gelacht habe ich viel, wie damals im Kino, aber gut finden, kann ich den Film dann trotzdem nicht. Unterhalten wurde ich aber gut.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Figuren reagieren hier eher wie echte Menschen" - hattest Du einen Erdnussbutter-Rausch oder wie kam es zu der Feststellung? ;)

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Einzig Positive an dem Film war die Mucke von Led Zepplin. Gelacht habe ich nicht einmal. Meine Frau hasst Thor auch wie die Pest, einfach weil Thor sich einfach nur stunzdoof verhält

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray - der Film ist wohl zu lange her gewesen - oder es hat mit meinem Kopf zu tun

    • 3F513143-B0CD-4F99-AD2F-146CE15C5606.jpeg

      Dirty Harry (Blu Ray)

      Als ein Verrückter Scharfschütze, der sich selbst der "Scorpio-Killer" nennt, die Stadt in Angst und Schrecken versetzt, erhält der toughe Inspektor Harry Callahan aus San Francisco den Auftrag, dem verrückten Psychopathen auf die Spur zu kommen.

      Erstsichtung. Ganz ehrlich war ich etwas enttäuscht. Klar verstehe ich, wie dieser „neuartige“ Cop Thriller anno 1971 begeistern konnte, aber für heutige Sehgewohnheiten und der unzähligen Auswahl an extrem spannenden Thrillern kommt Dirty Harry (für mich) etwas zu zahm und gemächlich daher.
      Klar, Eastwood als Callahan ist sehr cool. Ich mag seine Einstellung und seine Sprüche, auch die Kameraarbeit dieses fast Low Budget Streifens gehört, wie auch der starke Jazz Soundtrack, gelobt und kann auch heute noch punkten… aber für mich passiert zwischendurch viel zu wenig. Natürlich ist mir bewusst, dass man die guten alten Western in die damalige Neuzeit des San Francisco Anfang der 1970er gebracht hat, was damals sicher erfrischend wirkte. Und wer könnte da besser die Hauptrolle als Eastwood übernehmen!
      Vor allem nach so einem klasse wortkargen Intro/ Anfangssequenz war ich schon voller Vorfreude, dass es so weitergeht, wurde aber wie bereits erwähnt etwas enttäuscht. 1971 mögen einige Szenen sicher neu und progressiv auf die Zuschauer gewirkt haben, 2022 kann ich dem Film nur mehr ein „OK“ meinerseits geben.
      Eine einmalige Sichtung reicht für mich- in der Sammlung bleibt der Film nicht.

      Das Bild der Blu Ray ist eigentlich nur bei hellen Szenen und in Nahaufnahmen gut, leider gibts es sehr viele weiche sowie dunkle Szenen, bei denen die Durchzeichnung auf dem OLED extrem schlecht ausfällt und Details verschluckt. Auch grieseln und Artefaktbildung lässt sich auf großen neutralen Flächen ausmachen.
      Der dt. 1.0 Mono Ton hält was er verspricht: Dialoge kommen aus dem Center und teilen sich die Aufmerksamkeit mit den Umgebungsgeräuschen und dem tollen Score.

      6 von 10 Zynismus und Selbstjustiz-Sprüche

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Trotz der Attribute "Klassiker" oder gar "Kult" konnte mich der Film bis jetzt noch nie reizen und dabei bleibt es wohl auch.

        Ich war z. B. von "Bullit" und der ach so "spektakulären", fast 10minütigen Verfolgungsjagd extrem enttäuscht - als die bei einem Automatikfahrzeug (!) aus dramatischen Gründen immer wieder am schalten waren, war es für mich sofort vorbei mit der Glaubwürdigkeit.

        Nicht alles, was in den 70ern hoch gehandelt wurde, funktioniert heute auch noch...

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, der Film (bzw. die ganze Reihe) ist schon ein Produkt seiner Zeit. Ich war auch überrascht wie ruhig die Filme sind, aber das war eben vor den 80ern wo so was eher als Actionfilm a la Lethal Weapon umgesetzt wurde. Ich find ihn trotzdem weiterhin sehenswert, Eastwood rockt, San Francisco wird hier wunderbar eingefangen und den ungewöhnlichen Soundtrack mag ich auch. Aber ja, Eastwood's Western sind definitiv besser gealtert und überzeugen heute auch noch genauso wie damals. Den Killer aus Dirty Harry find ich allerdings einen der abstoßendsten der Filmgeschichte, der hat mich echt ein wenig geschockt, so "gut" hat den der Schauspieler gespielt.

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wobei man ja sagen muss, das gerade die 70er sehr speziell in Bezug auf Themen und Optik sind. Das gefällt halt auch nicht jedem.

    • Ich hatte gestern keine Begeisterung für was anspruchsvolles, deshalb lief was einfaches:

      "Mr. Deeds" (HDD)

      19288910.jpg

      Longfellow Deeds (Adam Sandler) betreibt im beschaulichen Mandrake Falls eine kleine Pizzeria. Durch seine offene und hilfsbereite Art ist er sehr beliebt. Eines Tages erfährt er, daß sein reicher Onkel ihm eine Riesensumme Geld hinterlassen hat und er muß nach NY, um alles weitere zu regeln. Hier soll er jedoch von einem machtbesessenen Geschäftsmann übervorteilt werden und er wird von einem skrupellosen Sensationsjournalisten für dessen Einschaltquoten bloß gestellt. Zudem verliebt er sich noch in die naive Babe (Winona Ryder), die auch nicht ganz ehrlich zu ihm ist...

      Eine ruhige, einfache Komödie ohne großen Anspruch. Manchmal braucht es sowas zwischendurch mal. Erfreulicherweise ohne den heute so oft verwendeten "Humor unterhalb der Gürtellinie" kommt dieser Komödie recht ehrlich und authentisch daher. Natürlich ist Sandler nicht jedermanns Sache, auch ich gucke nicht viel mit ihm, aber hier paßt er ganz gut.

      6 von 10 bemerkenswerte, sich lautlos bewegende, überaus coole Butler!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Absolut. Adam Sandler geht für mich gar nicht. Ihn schon als Schauspieler zu bezeichnen finde ich schon frech gegenüber Darstellern, die wirklich was drauf haben…

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich will mir lieber das Original mit Cary Grant anschauen.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich mag die älteren Adam Sandler Sachen. Nur mit den ganz neuen werd ich nicht warm.

    • Gold (2022, via Sky)

      Zac Efron sehe ich eigentlich ganz gerne. Auch hier trumpft er gut auf, obgleich die Story sowie der gesamte Streifen nicht unbedingt der Hit ist.

      5,4/10







      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hah, genau: sich über Adam Sandler echauffieren, aber Zac Efron gerne gucken! Soviel dazu...

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Efron ist Sandler schauspielerisch aber meilenweit voraus….

    • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

      Ein großartiger Abenteuer-Film.
      Vor allem Sean Connery sorgt für viel Humor.

      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

      Ich hatte gehofft, dass mir der Film vielleicht nach gut 10 Jahren, wo ich ihn nicht mehr gesehen habe, diesmal gefallen würde.
      War leider nicht so.
      Langweilige Story, mäßige Action-Einlagen, öde Figuren und eine besonders miese Optik die allen Szenen eine künstlichen Look verpasst.
      Vielleicht nicht so nervig wie Teil 2 aber von gut kann ich hier auch nicht sprechen.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quickslay Was meinst du warum Lucas Kathleen Kennedy als seine Nachfolgerin bestimmt hat?

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Warum?

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quickslay Weil Lucas mit Kennedy so gut zusammenarbeiten konnte, weil sie auch nur ja und Amen gesagt hat.

    • image-w1280.jpg?1614015429.jpg

      - Der Mann der Liberty Valance erschoss

      James Stewart, John Wayne und John Ford...und trotzdem ist der Film sogar halbwegs sehenswert. ;) Ein Western-Klassiker der mir auch mit jeder weiteren Sichtung besser gefällt. Stewart und Wayne wie immer klasse, die Story ist aber was diesen Film von einigen anderen abhebt. Gerade der Rahmen mit dem Anfang und Ende machen die Story selbst schon im Film zur Legende und setzt die Stimmung genau richtig. Ein Film der sehr gut unterhält und gleichzeitig aber auch in mehrfacher Hinsicht nachdenklich macht, absolut zu empfehlen.

      Hier gibt's ja sogar auch eine 4K und das sogar hierzulande...hab bislang sowohl gutes als auch schlechtes (DNR) gelesen - hat die hier zufällig jemand und kann was dazu sagen?

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein großartiger Film mit zwei tollen Darstellern.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sensationeller Film

    • Elvis - 4K - 8,5/10

      Hier war ich etwas, hin und hergerissen.
      Meine Frau hatte ihn im Kino gesehen und war begeistert.
      Mir fehlte direkt nach der Sichtung, die Bindung zwischen Elvis und Tom Parker! Trotz hoher Laufzeit, empfand ich kaum eine Bindung zwischen den beiden, es war einfach zu oberflächlich.
      Dennoch ein guter, nahezu sehr guter Film, der sein Lebenswerk, recht gekonnt einfängt.
      Ich musste ihn erstmal ein paar Tage sacken lassen, dennoch das positive überwiegt. Daher, ein toller Einblick in das das Leben von Elvis, mit vielen tollen Szenen und Momenten.
      Aber, ein paar Schwächen, bei den Charakteren, um ihn herum. Letztlich jammern auf hohem Niveau.






      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube Elvis brauchte den Colonel (als Vaterersatz) mehr als man vielleicht meinen mag. Und der Colonel hatte eben die Dollarzeichen in den Augen- aber stimmt schon, etwas kühl war die Beziehung der beiden (im Film) aber schon.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler. Ja so ein paar Szenen und tiefere Einblicke zwischen beiden, fehlte mir..
        Aber, Ansicht und Geschmacksache, dem anderen wird es vielleicht kaum stören.
        Zuletzt geändert von Kaneda; 28.09.2022, 19:49.

    • Da das Steelbook gerade im Angebot ist und er mir bei der letzten Sichtung am 16.05.2022 gut gefallen hat, habe ich ihn "sicherheitshalber" nochmal geguckt:

      "Jungle Cruise" (Disney +)

      image_85729.jpg

      Meine "damalige" Beschreibung findest Du hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=345030#post345030

      Allerdings muß ich meine Bewertung ändern: von 7,5 auf 8,5 Punkte... denn der Streifen ist echt cool und hat mir diesmal noch besser gefallen!


      P. S. Das Steelbook wird gleich noch bestellt!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • x-men-2-e1400375971514.jpg

        - X-Men

        Wird mal wieder Zeit die X-Men Reihe (bzw. generell wenigen Comicverfilmungen die ich in der Sammlung habe) mal wieder zu schauen. Direkt der erste Teil macht mir schnell wieder bewusst warum ich die X-Men Filme immer mochte...es geht hier einfach nicht nur um Superhelden die irgendwas/wen retten, sondern generell um einen sehr menschlichen Konflikt im Kern. Man hat die normalen Menschen und die Mutanten und unter jenen Mutanten nochmal zwei Gruppen und alle stehen sich mit Vorbehalten gegenüber, was die ganzen Geschichten einfach grundsätzlich immer spannend und interessant macht, zumal man jede Seite irgendwo nachvollziehen kann. Darüberhinaus gibt's dann eben noch gleich mehrere "Superhelden" mit coolen und unterschiedlichen Fähigkeiten, eigentlich ist jeder Film somit indirekt wie ein "Avengers Film" wenn man so will...nur eben besser/interessanter mMn.^^ Mit Patrick Stewart und Ian McKellan hat man einfach zwei großartige Schauspieler für solche elementaren Charaktere und Jackman als Wolverine ist einfach immer cool. Lustig dass seine erneute Rückkehr gestern angekündigt wurde als ich eh schon vor hatte die Reihe nun wieder zu schauen.

        Wenn ich was an dem Film kritisieren kann, dann sind es die teils nach etwas albernen Darstellungen mancher Mutanten, gerade der "bösen". Sabretooth oder wie das Viech heisst schaut einfach blöd aus mit den dunklen Augen und den künstlich großen Sprüngen und auch der Frosch-Typ ist heute eher lächerlich...zumal ich's trotz Mutation nicht verstehe warum der einfach so einen Vogel frisst. :D Mytique ist aber echt klasse umgesetzt, ich hab erst vor kurzem in einem Interview mit der Schauspielerin erfahren wie aufwändig jenes "Make-Up" war und da sieht man nun über 20 Jahre später aber wie sehr es sich gelohnt hat, schaut immer noch klasse aus! Generell wird die Figur hier auch sehr gut umgesetzt, Jennifer Lawrence fand ich in den späteren Filmen nie so toll in der Rolle. Ich finde der Film ist weitgehend gut gealtert für nun seine auch schon 22 Jahre und fühlt sich einfach auch noch schön anders an als heutige Comicverfilmungen.

        Laut Reviews lohnt sich hier und bei Teil 2 offenbar das Upgrade zur 4K, die Blu-ray zu Teil 1 sah auch nun schon ein bisschen "alt" aus.


        1376_1.jpg

        - Wayne's World

        Ja, der Film ist dämlich und ja, er macht mir trotzdem immer noch Spaß. Alle paar Jahre hab ich Bock auf den Film und für eine 90 Minuten Komödie ist er auch kein bisschen zu lang, ich hätte sogar noch die alternativen Enden gekürzt da die nicht wirklich was bringen. Dana Carvey als Garth fand ich immer am lustigsten mit der dämlichen Visage und die ganzen Bezüge zur Rockmusik sind auch toll gelungen. Hab erst kürzlich erfahren dass man ja den Anfang von "Stairway To Heaven" im Musikgeschäft ändern musste weil Led Zeppelin tatsächlich so assi waren und für die 4 Töne Geld haben wollten. oO Lustigerweise sind die aber in der deutschen Fassung weiterhin vorhanden sodass die Szene hier auch weiterhin Sinn macht. Alles in allem ein netter Spaßfilm aus den frühen 90ern, immer wieder schön.

        Hier gibt's ja sogar auch bald ne 4K von nachdem es Jahre dauerte bis wir mal die Blu-ray bekamen...jene sieht auch nicht allzu besonders aus, aber da der Film jetzt visuell nicht allzu besonders ist (wie ja die meisten Komödien), spar ich mir hier wahrscheinlich das Upgrade.

        Kommentar


        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Sketche von Waynes World in SNL fand ich immer ziemlich gut, aber als Film war das einfach nichts...welche Sketch-Comedy aus SNL funktioniert überhaupt als Film?!? Mir fällt da keiner ein...

          Ach ja, X-Men könnte ich auch mal wieder anschauen...

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Waynes World ist klasse- wird auch auf UHD upgegradet. Mit den X-Men bin ich nie warm geworden.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beim ersten X-Men-Film ist die Bildqualität der BD echt verbesserungswürdig.
          Mystique ist in den alten Filmen noch richtig schön badass. Schade, dass die Figur in der anderen Reihe eher "verweichlicht" wurde.

          Wayne's World fand ich als Knirps ganz lustig. Ich habe mich allerdings nicht getraut, die Filme seitdem wieder anzuschauen. Zum Schluss gefallen mir die Filme gar nicht mehr.

      • Jason X:

        Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen, bestimmt schon locker über 15 Jahre her. Der Film war ja schon damals kein Meisterwerk, als er damals herauskam fand ich es zumindest ganz witzig was mehrere Darstellerinnen von Andromeda mitspielten. Heute naja er ist schon arg schlecht gealtert. Die Effekte sind schon wirklich extrem übel aus heutiger sicht, okay auch damals schon nicht gerade berauschend gewesen. Die Story total sinnfrei, aber immerhin die Mädels wirklich heiß anzuschauen, allen voran Lexa Doig. Dazu Kane Hodder als Jason sehr cool. So dumm der Film auch ist, irgendwie unterhaltsam ist er schon, was aber in erster Linie nur an der Tatsache liegt, dass einfach hirn raus mäßig alles nieder gemetztelt wird was sich Jason nur annähernd in den Weg stellt. Aber insgesamt empfinde ich den Film schon als mit Abstand schlechtesten Freitag der 13. Film zumal mal ganz ehrlich die Idee das Ganze ins Weltraum zu verfrachten ist ja nicht nur ein Stilbruch schlechthin sondern dazu auch noch sowas von Strunzdoof

        Kommentar


        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Qualität und Freitag der 13. in einem Atemzug ist auch schon sehr weit hergeholt....

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quickslay sag das mal Tom Savini. ;)

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Okay, die Effekte von Teil 1 sind ja noch gut....aber es ging mir da eher um die filmische Qualität.

      • e6hWKhmXszRLNSvPRHizZ5.jpg

        X- Men 2

        Direkte Fortsetzung und generell find ich es toll wie gut die Filme zusammen passen. Es wirkt einfach alles stimmig miteinander und wie eine zusammenhängende Geschichte die einfach auf zwei (bzw. drei) Filme aufgeteilt wurde. Ich mochte allerdings den Teil im Damm nie sonderlich, sei's weil der visuell sehr wenig her gibt und auch sonst, gerade Professor X hier quasi nur als Marionette für die zweite Hälfte fand ich nie so toll. Die ganze Striker-Wolverine Geschichte kennt man inzwischen ohnehin auch ausführlichst, seinerzeit war das natürlich noch was Neues in Filmform. Generell ist aber hier auch wieder der Konflikt zwischen Menschen und Mutanten gut dargestellt und ich find's auch gut wie hier beide Mutanten-Parteien teilweise zusammen arbeiten. Gerade Ian McKellan als Magneto ist einfach sehr charismatisch und überzeugt stets durch Gerissenheit und auch hier und da schönen Sarkasmus, gerade Wolverine gegenüber. Mystique ist auch wieder klasse, Kurt Wagner ist nicht der interessanteste neue Charakter, dafür ist der Anfang im Weissen Haus mit ihm absolut klasse. Alles in allem eine gute Fortsetzung die direkt an Teil 1 anschließt und auch Teil 3 direkt vorbereitet. Freut mich dass mir die Filme weiterhin genauso gefallen wie früher auch...haben seit 12-15 nicht viele Filme geschafft bis heute in meiner Sammlung zu bleiben, da hat sich mein Geschmack einfach zu sehr verändert über die Jahre.^^ Das 4K Upgrade lohnt sich hier laut Reviews auch durchaus, mach ich irgendwann die nächsten Jahre, die Blu-ray zeigt hier durchaus teils schon ihr Alter.

        Eine Frage hätte ich noch - Jean's Kräfte wurden nun durch das Finale in Teil 1 sozusagen teilweise "freigeschaltet" oder wie wurde das hier erklärt? Wie kommt es dazu, zumal ja alle anderen Mutanten von "Magneto's Strahlenfeld" unverändert blieben?

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Aha danke, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ist Jean auch in der Vorlage eigentlich immer ne potentiell tickende Zeitbombe oder? Bei Dark Phoenix hat es sich ja ähnlich entwickelt...

          War das wirklich als Hommage an Star Trek 2 gedacht?

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei der Vorlage weiß ich es nicht ganz genau, muss ich nochmal lesen. Allerdings gab es da auch schon den inneren Kampf zwischen Jean und Phoenix.

          Ich glaube, im Audiokommentar von Bryan Singer wird das erwähnt.
          Dazu besteht zwischen den beiden Filmen durchaus eine gewisse Ähnlichkeit:
          Spoiler ->

          - Jean/Spock opfert sich um die Gruppe/Crew vor einer tödlichen (Genesis-)Welle zu retten
          - Es gibt einen Hinweis für eine mögliche Rückkehr
          - Am Ende wird der Schluss-Monolog von der verstorbenen Person gesprochen

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Ah ok, dann scheint das schon von Anfang an auch die Intention gewesen zu sein, cool!

      • 9CEBF983-C283-4346-8CB5-DC6E85B8D478.jpeg

        John Rambo (2008) (Uncut) (Blu Ray)

        In Thailand schließt sich John Rambo einer Gruppe von Söldnern an, um sich in das vom Krieg zerrüttete Burma zu wagen und eine Gruppe von christlichen Hilfskräften zu retten, die von der rücksichtslosen lokalen Infanterieeinheit entführt wurden.

        Ja, John Rambo aus 2008 ist wahrlich kein Gute Laune Film. Hier werden schonungslos und explizit Gewaltszenen an Männern, Frauen und leider auch an Kindern gezeigt. Köpfe und Gliedmaßen werden abgeschnitten, Körper zerfetzt… da sind Schusswunden einer Kal50 Kanone ja fast schon Peanuts. Aber diese Härte tut der Serie und dem Film gut, denn nur durch diese Gräueltaten versteht man auch diese innere Unruhe und Zerrissenheit von John Rambo in diesem und den vorigen Teilen.
        Aber natürlich gehts nicht nur um Gewalt, denn auch das passende Setting und der Hinweis auf die wahren Konflikte in Burma können überzeugen.
        Für mich ist John Rambo der wahre Abschluss der Serie, auch wenn Last Blood ganz ok ist- gebraucht haben ihn die Fans nicht. Das Ende von John Rambo wäre genau richtig gewesen, denn Rambo selbst und auch das Franchise hätten endlich ihren wohlverdienten Ruhestand gehabt.
        Starker sowie bleihaltiger Film für starke Nerven.

        Das Bild ist ok, die Tageslicht Szenen und close ups sehen klasse aus, im Dunkeln wird’s etwas weicher und grieslig.
        Dafür lässt der DTS-HD MA 5.1 Ton das Heimkino beben. Präzise ortbare Effekte, wuchtige Schüsse und glasklare Dialoge runden das geniale soundpaket ab. Alleine die Detonation der Claymore Mine im Finale sollte man wirklich mal gehört haben.

        8 von 10 gefährliche und fies gelegte Bodenminen.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Als Abschluss ist dieser Film wirklich super, aber Teil 5 ist schon arg

          Quickslay wäre auch nur ein Film geworden, hätte man das Ende des Buches übernommen, was dummerweise aber beim Publikum durchfiel.

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Kann ich gar nicht verstehen, das das keiner mochte ;-)))
          Zuletzt geändert von Quickslay; 30.09.2022, 11:28.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie sagt Rambo doch selbst so schön. "NOTHING IS OVER!!" ;)
      Lädt...
      X