Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 1. Film aus der 4er-Box "Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen" des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen, allesamt mit Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller:

    "Men & Chicken" (Blu-Ray)

    A107kSnKxZL._RI_.jpg

    Elias & Gabriel sind 2 grundverschiedene Brüder: der eine ein gelehrter Professor der Philosophie und Evolutionspsychologie, der andere ein immergeiler, cholerischer (herrlich dargestellt!) Taugenichts, der nichts auf die Reihe kriegt. Eines haben sie jedoch gemeinsam: sie sind nicht wirklich attraktiv. Als ihr Vater ihnen in einem Video nach seinem Tod offenbart, daß er nicht ihr biologischer Vater ist, machen sie sich auf die Suche nach ihm und finden ihn, zusammen mit 3 weiteren echt schrägen (und ebenfalls sehr unattraktiven) Brüdern in einem großen, stillgelegten Sanatorium auf der Insel Ork. Dort angekommen müssen sie sich mit dem recht ungewöhnlichen Leben ihrer "neuen Familie" arrangieren...

    Hahhh, das ist echt ein schräger Streifen! Der Humor ist schon recht speziell, aber auch gut: ich habe mehrfach laut gelacht! Mads Mikkelsen ist auch hier erneut großartig! Aber letztendlich tragen alle Schauspieler dazu bei, daß der Film trotz der freakigen Handlung sehr unterhaltsam ist. Aber man sollte schon eine kleine Vorliebe für Abgefahrenes haben...

    7 von 10 sehr große, zweckentfremdete Töpfe!


    Hier für Interessierte die Komplettbox (alle 4 Filme sind wirklich gut, jeder aber auch eben recht schräg):

    Entweder in festem Karton mit allen 4 Filmen in separatem Keep Case für z. Zt. 29,19 € (die habe ich)

    91RSo4eFc+L._SX385_.jpg81BA9rlIxJL._SX522_.jpg

    oder als 4er-Kompakt-Set in einem Multi-Keep-Case für z. Zt. 21,99 €

    51fd6cHkQRL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

    Kauflink für beide Versionen: https://www.amazon.de/H%C3%BChnern-%...3757414&sr=8-3


    Und hier der Trailer (für Unentschlossene):

    Zuletzt geändert von Sonny; 21.09.2022, 13:02.
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Star Trek: V - Am Rande des Universums - 4K - 6,5/10

      Sicherlich der schwächste der Reihe um Kirk und co.
      Das anfängliche Potenzial der Story, wird nur mittelmäßig genutzt. Dafür überzeugen Kirk, Spock und Pille mit gutem Spiel.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab noch nie verstanden warum der Film als schwächster von den meisten angesehen wird...fand nie dass der dahingehend besonders hervorsticht, ich kann eigentlich jedem der Filme gut was abgewinnen, mag diesen 5. Teil wahrscheinlich auch mehr als Teil 3 wo Spock quasi fehlt. In Teil 5 sind die tolle Charaktermomente und der Plot ist an sich gar nicht so unähnlich von dem von Teil 1.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray. Weil, der Ansatz gut ist, die Ausführung eher weniger. Und ja, wie ich bemerkte, zwecks Kirk, Spock und Pille, die Charakterer-Momente waren köstlich..

    • Star Trek: VI - Das unentdeckte Land - 4K - 9/10

      Tolle Geschichte, spannend inszeniert und die Crew macht richtig Spaß. Hier wurden Gesellschaftskritische Themen, locker und auch humorvoll verpackt, ohne deren Ernsthaftigkeit ins lächerliche zu ziehen.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Abendessen mit den Klingonen fand ich zuletzt besonders gelungen...Anspannung pur die ganze Zeit.^^

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray. Bin voll bei dir, definitiv ein Highlight.

    • Der 2. Film aus der 4er-Box "Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen" des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen, allesamt mit Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller:

      "Flickering Lights" (Blu-Ray)

      9f8ece7e20bc0b66ca6d3c8cc2707c28.jpg

      Die vier (Gangster-) Freunde Torkild, Stefan, Peter & Arne (Mads Mikkelsen, noch ganz jung!) halten sich mit Aufträgen über Wasser, die sie für "Den Isländer" ausführen. Als sie dann bei einem Job einen Koffer mit 4 Millionen Kronen besorgen sollen, sieht der Anführer Torkild die Chance, endlich sein bescheidenes Leben zu ändern und überzeugt die anderen 3, mit ihm zusammen nach Barcelona abzuhauen. Auf der Flucht verreckt ihnen ihr alter Ford Transit und sie stranden in einem heruntergekommenen, leerstehenden Restaurant irgendwo im Wald...

      Nicht ganz so schräg wie der erste Film der Box ist aber auch dieser voll schrulliger Charaktere, wie z. B. der Arzt oder der Jäger. Der Humor fußt des Öfteren auf Härterem, wenn Torkikd z. B. Anne voll eins auf die Fresse gibt, weil sie sich beim Eier auspusten (!) über ihn lustig macht. Großartig auch Mikkelsen, der hier doch recht psychopatisch rüberkommt, der beispielsweise eine Kuh wegballert, nur weil die ihn "blöde" anguckt. Herrlich!

      6,5 von 10 durch 2 Jugendliche nicht so verlaufene Überfälle wie geplant!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • - "BFG"

        Wollte mal schauen ob ich nicht doch noch weitere Spielberg Filme für die Sammlung finde, da wollte ich nun auch mal "BFG" probieren. Leider ist der Film aber nicht wirklich was für mich, ist halt ein "Kinderfilm", so ungern ich Filme abwertend so bezeichne. Gibt zwar durchaus ein paar nette Momente und natürlich schaut der Film gut aus, aber alles in allem ist es mir doch zu seicht. Das mit der Queen sah ich nicht kommen, gerade jetzt kurz nach ihrem Tod etwas komisch jene Szenen zu sehen. Aber auch weil es von der Story her eigentlich sehr wenig Sinn machte...das Mädchen sieht zufällig das Bild und schon gehen sie zum Buckingham Palace und fragen die um Hilfe. oO Passt irgendwie nicht so wirklich zu der ja sonst eher fantastischen Geschichte die im Land der Riesen spielt. Und auch jene Riesen sind eher fade Antagonisten wo's am Ende auch auf nichts wirklich spannendes hinaus läuft.


        - "Hook"

        war leider auch nicht viel besser...der Anfang und das Ende mag ich durchaus, aber alles dazwischen ist halt einerseits nicht so schön fantastisch wie die Disney Version und zieht sich auch durch die lange Laufzeit sehr. Die Sets sind toll gemacht und gerade Dustin Hoffman ist klasse als Hook, aber gerade Robin Williams nervt halt lange Zeit mit seiner "erwachsenen Art" und braucht eben auch ewig bis er zu Peter Pan wird. Spielberg selbst brachte es in einem Interview 2018 sehr gut auf den Punkt:

        "I felt like a fish out of water making Hook... I didn't have confidence in the script. I had confidence in the first act and I had confidence in the epilogue. I didn't have confidence in the body of it. I didn't quite know what I was doing and I tried to paint over my insecurity with production value, the more insecure I felt about it, the bigger and more colorful the sets became."


        - "Indiana Jones and the Temple Of Doom"

        Weiter ging's auch mit Indy...aber auch von dem Film war ich noch nie der größte Fan. Ich mag den Anfang, aber ab dem Tempel find ich's zunehmend nur noch fad und einfach unnötig übertrieben düster und eklig mit den ganzen Viechern ständig, dem Voodoo Kram und der Versklavung der Kinder. oO Schade dass man hier keine interessantere Abenteuer-Story hatte, denn bei nur 3 Filmen als Harrison Ford eben auch noch jünger war ist es eben blöd wenn mir einer davon eher weniger gefällt. (und vielen anderen ja auch) Es ist zwar alles toll in Szene gesetzt, aber man ist halt nur an diesem einen Ort den Großteil des Filmes und dieses Voodoo-Zeugs find ich ohnehin immer blöd und albern. Zudem zieht es sich einfach...bis zum ersten Ritual find ich's ja noch okay, aber dann wiederholt sich das und dann gibt's an sich nur noch banale Action mit den Schlägereien in der Mine und der Achterbahnfahrt. Shorty ist nett als Begleiter, Willie nervt aber auch weiterhin weitgehend nur und wirkt einfach nur unnötig und ein Klotz am Bein. Für mich definitiv der schwächste der klassischen Trilogie den ich meist halt nur so nebenbei schaue und weil's eben ein Indy Film ist, nicht weil ich ihn wirklich toll finde.

        Kommentar


        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Daher mag ich den Film lieber als z.B. Last Crusade. Er ist eben anders als die anderen Indys...

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quickslay Joa, jedem das seine. Crusade ist mein Favorit. ;)

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray da bleibe ich bei der chronologischen Reihenfolge....Crusade ist mir zu "albern"...

      • F588C946-0BE3-4753-BC50-F699E7D85EF4.jpeg

        Elvis (4K UHD)

        Ein Blick auf das Leben des legendären Rock'n'Roll-Stars Elvis Presley. Von seiner Kindheit im schwarzen Ghetto bis hin zu seinem Zusammenbruch in Las Vegas…

        Wow. Was Baz Luhrmann (Romeo & Julia, Moulin Rouge, Der große Gatsby,…) hier geschaffen hat, sollte man wirklich gesehen haben- auch als nicht-Elvis-Fan.
        Die beachtlichen 2,5 Stunden Spielzeit vergehen wie im Flug und zu keiner Sekunde gibt es Längen. Bestimmt bekommt mancher auch noch die ein oder andere Info über Elvis, die man vorher nicht kannte. Ja, der Film hat mich gepackt - und zwar von Anfang bis hin zum Live Gänsehaut-Finale-Song „Unchained Melody“, welches dann wunderschön in Originalaufnahmen hinein faded. Ein wirklich berührender Film.
        Dass Luhrmann ohnehin „Ausstattung und Szenenbild beherrscht, weiß man ja von seinen vorherigen Titeln. Aber auch die tolle dynamische Kameraarbeit und der (remixte) Soundtrack passen natürlich wie die Faust aufs Auge und runden das Gesamtpaket, ein rührender und interessanter Film über den „King of Rock‘n‘Roll“, ab.
        Achja, selbst der Cast ist bis in die letzten Reihen hin grandios besetzt, allen voran natürlich Austin Butler, der Elvis perfekt verkörpert- egal ob über die Mimik oder seine detailgetreue Gestik. Aber auch Tom Hanks (mit Übergewichtsmaske und Plauze) zeigt wieder einmal, dass er zur Speerspitze Hollywoods zählt.
        Schauen!!!

        Das 4K Bild ist top und wie man es für einen Film aus 2022 erwartet: Satte Schwarztöne, steile Kontraste und auch die sehr warmen Farben (Gold, gelb, beige) passen perfekt zur Zeit. Details gibts ohne Ende. Seltene Randunschärfen sind stilistisch gesetzt und zählen nicht als Fehler. Das Bild entstammt eben einem 4K DI, also habender es hier mit einer echten 4K Scheibe zu tun. HDR lässt Scheinwerfer der Autos und auf Bühnen sowie die vielen Neonreklamen Las Vegas oder auch Kostüme mit Pailletten richtig hell heraus strahlen- Top!

        Auch der deutsche Dolby Atmos Ton ist dynamisch und effektreich. Dialoge sind jederzeit for verständlich, Umgebungsgeräusche wie lautes Publikum gibt es auch immer wieder aus den rears zu hören. Auf die Höhenebene verlagert sich meist der Score, der so noch viel offener und raumfüllender daherkommt. Mehr als Musik kommt nicht von oben, da es schlicht und ergreifend keinen Anlass dazu gibt, da entweder geredet wird oder eben ein großer Auftritt gezeigt wird. Der Subwoofer hätte etwas mehr Druck haben können, aber für den Film passts schon irgendwie.

        10 von 10 stylishe Koteletten

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray ja, 1-2 Songs wurden RnB mäßig remixed, allerdings zählt das zum Score (während Außenaufnahmen) und NICHT bei Elvis‘ Auftritten. Also passt das schon irgendwie, auch wenn ich’s persönlich nicht gebraucht hätte.
          Sonny ja, hätte ich mir nie gedacht. Wollte zuerst 9 geben aber da ich der Meinung bin, dass ihn jeder gesehen haben sollte und mir so gut wie nichts sauer aufstieß, entschied ich mich für die 10. :) Ja, wirklich empfehlenswert!

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na da kann ich wohl auf einen tollen Film freuen, eventuell heute Abend. Meine Frau hatte ihn bei einem Mädels-Abend schon im Kino geschaut und war begeistert.

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wollte ich eigentlich nicht schauen, bin wohl dem Thema Elvis etwas überdrüssig geworden.

          Mal schauen ob es zu einer Sichtung kommt. Das muss ich mir noch überlegen. Ein Angebot muss kommen.
          Filmisch und soundtechnisch bestimmt überzeugend.

      • Der 3. Film aus der 4er-Box "Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen" des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen, allesamt mit Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller:

        "Dänische Delikatessen" (Blu-Ray)

        47b2c2ad1497021b1892f2c51cc35e73.jpeg.jpg

        Der ehrgeizige, unter einem Transpiratiosproblem leidende Choleriker und Metzger Svend (Mads Mikkelsen, diesmal mit absurd hoher Stirn, herrlich) hat es satt, immer von seinem ungerechten Chef Holger klein gehalten zu werden - er strebt nach höherem. Also überredet er seinen ewig kiffenden Kollegen Bjarne, den Betrieb von Holger zu verlassen und gemeinsam eine eigene Metzgerei aufzumachen. Gesagt, getan. Als er dann unbeabsichtigt einen kopfhörertragenden Elektriker im Kühlraum einschließt und ihn am nächsten Morgen tot vorfindet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Svend sieht da aber kein großes Problem, schließlich betreiben sie ja eine Metzgerei...

        Auch der dritte Film aus dieser Box besticht durch seine Charaktere, einer abgefahrenen Story und den damit einhergehenden schrägen Situationen. Natürlich ist diesmal wieder der Humor dementsprechend. Die Schauspielriege ist erneut gut gewählt (einige sind in mehreren oder allen Filmen dieser Box dabei) und Mads Mikkelsen zeigt auch hier eine sehr gute Leistung... der Mann kann es einfach.

        7 von 10 Pflegeväter mit Überlebenserfahrung!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Heute war mal wieder Trash Tag und es gab:

          The Order - 5/10



          THE ORDER gehört noch zu den frühen Van Damme Filmen als es mit der Karriere langsam aber sicher dem Berg herunter ging. Was den Film vielleicht noch von späteren Billigwerken unterscheidet ist die recht üppige Ausstattung und einige namhafte Nebendarsteller. Van Damme selbst ist hier eigentlich noch recht gut in Form, allerdings halten sich die Kampfszenen in Grenzen und sind teils auch schlecht geschnitten. Der Film wurde zu großen Teilen in Israel gedreht, so das es immerhin ein paar nette Locations wie Jerusalem zu bestaunen gibt. Auch eine nette Verfolgungsjagd über das Rollfeld eines Flughafens oder durch die engen Gassen der Stadt hat der Film zu bieten. Was den Film dann allerdings wieder schadet ist der teils handwerklich schlecht gemachte Schnitt, der den Film immer mal wieder locker-lustig erscheinen lassen will, was sein Ziel aber verfehlt. Es ist eben am Ende keine lustige Schatzssuche im Gelobten Land, auch wenn die Katakomben unter der Stadt wie aus einem Indiana Jones Film entnommen scheinen. Gleiches gilt auch für die alberne Kreuzrittersekte, die mit Ritualen wie im Tempel des Todes aufwartet. Inhaltlich also ein recht unausgegorener Film, den man nur schwer ernst nehmen kann. Auch ein prominenter Nebendarsteller wie Charlton Heston kann da nichts retten, wobei der auch nach wenigen Minuten schon wieder ableben darf. Regisseur Sheldon Lettich mit dem Van Damme schon Klassiker wie Leon und Double Impact drehte, kann leider auch nichts retten.
          Bleibt also insgesamt also ein Van Damme Film der eher was für die hartgesottene Fanbase ist. Es gibt aber bekanntlich noch deutlich schlechtere Filme in seiner Vita.

          Kommentar


          • Ready Player One (4k)

            ich hatte den Film seiner Zeit direkt nach der Buchlektüre geschaut und war damals doch recht erschrocken, wie weit das Buch eigentlich vom Film entfernt ist (das Buch ist im Übrigen toll).
            Aber ich wollte dem Film noch mal ein Chance geben, losgelöst von den Erinnerungen, die ich noch an das Buch habe. Und was soll ich sagen: der Film hat mich fantastisch entertaint! Perfektes Unterhaltungskino, visuell großartig und für 80er Fans wie mich Nostalgie pur…

            Film: 9/10
            Bild: 9/10 (bisschen satter als die BD)
            Ton: 9,7/10 (der Ton ist einfach brachial…)

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schön dass er Dir im zweiten Anlauf doch noch gefallen hat! Echt ein toller und einzigartiger Film.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich fand den Film auch ziemlich klasse!

              Dann habe ich das Buch gelesen und festgestellt, daß der Film so gar nicht zum Buch paßt! Viele Szenen des Films gibt es im Buch überhaupt nicht, selbst die Grundstory ist eine andere (!) und vieles aus dem Buch fand nicht den Weg in den Film.

              Seitdem hat der Film bei mir mächtig an Boden verloren... schade eigentlich!

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt. Ein schlechtes Beispiel wie man aus einer Romanvorlage einen Film macht. Egal, ob man zuerst das Buch liest oder den Film schaut, grundsätzlich 2 unterschiedliche Kreationen.
              Dennoch fand ich den Film, losgelöst vom Buch, eine klasse Unterhaltung.

          • Last Night in Soho - (4k UHD)

            Ich wusste was mich erwartet, das dachte ich zumindest. Ein Edgar Wright Film mit vielen tollen Bilder- und Kamerafahrten und einem tollen Soundtrack. Die Story sollte in eine Richtung Coming of Age Story in der Modewelt gehen, auch in Rückblenden gezeigt. Was ich bekam, war was anderes...

            Ein junges, modebegeistertes Mädchen reist in die Vergangenheit und landet im London der 60er Jahre. Dort lernt sie ihr großes Idol, eine glamouröse Sängerin kennen. Allerdings muss sie feststellen, dass das Leben zu der Zeit anders ist, als gedacht.

            ... Ja, ich bekam dann einen waschechten Horror-Thriller mit Anspruch. Dies gefiel mir. Die Umsetzung mit verschiedenen Gesellschaftskritiken und Ansichten aus der heutigen Zeit und den 60iger Jahren und das wirklich ohne große Längen erzählt. Die sehr gute ausgesuchte Musik untermalt mal wieder in einem Edgar Wright Film die Geschichte und perfekt die Szenen. Knallige Farben und ein scharfes Bild kriegen mich dann auch. Die Hauptdarstellerin wird mir wohl nicht in erinnerung bleiben, da umso mehr Matt Smith, da er schon eine markante Optik besitzt und ich Ihn kurz hintereinander ein zwei fiesen Rollen gesehen habe und er beeindruckt hat.

            Mir hat Last Night in Soho sehr gut gefallen, trotz das einige Meinung das es schon abflacht zum Ende hin. Ja, mag sein hat mich nicht gestört. Für mich eine Empfehlung, das ich Edgar Wrights Filme sehr spät kennen gelernt habe.



            Kommentar


            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir fanden ihn ebenfalls klasse, daher hatte ich ihn auch auf 4K upgegradet.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mann, was hatte ich mich auf den Film gefreut!

              War sogar drauf und dran die Cinemuseum-Edition aus Italien als Blindkauf zu tätigen, was dann allerdings wegen Termin- und Vertriebswegänderung nicht zustande kam.

              Deshalb habe ich ihn mir dann für 0,99 € bei Prime gegönnt...

              ... und wurde bitterlich enttäuscht!

              Für 1 x angucken ging er noch so gerade, aber in die Sammlung schafft er es bei mir definitiv nicht.

              Da war das mit der Cinemuseum-Edition noch Glück im Unglück!

          • Replicant - 6/10

            REPLICANT war anno 2001 die zweite Kooperation von Jean-Claude Van Damme und Ringo Lam nach Maximum Risk. Zwar erreicht der Film nicht mehr die gleiche Klasse, gehört aber immer noch zu den besseren B-Movie Van Dammes und kann sich auch heute noch durchaus sehen lassen. Wie in Double Impact spielt Van Damme sich hier wieder zweimal, einmal als Bösewicht und einmal als dessen Klon. Die Bad Boy Rolle ist mal was Neues, da er hier in einen Serienkiller schlüpft. Sein Klon hingegen agiert eher wie ein lernendes Kind, ziemlich unbeholfen, was auch manchmal etwas peinlich wirkt. Naja. Trotzdem meistert der Belgier den Spagat recht gut, für seine schauspielerischen Verhältnisse.
            Auch inhaltlich geht REPLICANT etwas neue Wege, da der Film eine Mischung aus Crime Thriller und Sci-Fi ist, das Thema klonen war seinerzeit recht begehrt und auch Arnold Schwarzenegger probierte sichn zur gleichen Zeit an dem Thema aus. Neben Van Damme hat Michael Rooker die Hauptrolle inne, der hier als Cop ebenfalls eine gute Figur macht. Auch hat der Film ein noch recht ordentliches Budget und wurde nicht wie spätere Filme im Ostblock gedreht, was man auch sieht. Ringo Lam hat auch ein gutes Gespür für eine spannende Bildsprache, so das es eigentlich nie langweilig wird. Actiontechnisch hält sich der Film etwas zurück und wartet eigentlich erst im Finale mit ein paar nennenswerten Fights auf. Wiegesagt der Film ist aber auch eher Thriller als Actionfilm.

            Kommentar


            • Ein Fisch names Wanda:

              Ich habe den Film tatsächlich jetzt erst zum ersten Mal gesehen. Zwar finde ich ihn den Hype nicht gerecht aber ansonsten sehr witzig. Die Gagdichte ist hoch driftet aber ab und zu ins Alberne ab, wobei der Cast sich für keinen Blödsinn zu schade ist. Allen voran Kevin Kline, der mit sichtlich viel Spaß die Sau rauslässt. Jamie Lee Curtis ist dazu dann noch als erotischer, sehr heiße Komplizin. Die Story ist simple aber nie langweilig. Ein wirklich sehr angenehmer kurzweiliger Gute Laune Film.

              Kommentar


              • Heat 4K UHD

                10/10

                Nach wie vor ein Ausnahme Thriller!



                ​​​​​
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Definitiv ein Meisterwerk, ich schaue ihn mittlerweile so oft wie: Alien, Star Wars, Star Trek,.. daher, absoluter Favorit.

                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bin auch einer von vielen....

                • jan_reinhardt
                  jan_reinhardt kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  kann mich anschliessen, bin ebenfalls grosser Fan

              • Der 4. und damit letzte Film aus der 4er-Box "Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen" des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen, allesamt mit Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller:

                "Adams Äpfel" (Blu-Ray)

                82FQT0g50KXq9MyYA7ao3zTaw70.jpg


                Der recht eigenwillige Priester Ivan (Mads Mikkelsen) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Problemen aufzunehmen und sie wieder "auf den rechten Pfad zu bringen". Als sich der gewaltbereite Neo-Nazi Adam zu ihnen gesellt, hat er dann neben dem ehemaligen, übergewichtigen Alkoholiker/Kleptomanen Gunnar ("Er klaut nicht mehr und ist sein 26 Monaten trocken") und dem tankstellenausraubenden Araber Khalid ("Er hat schon ewig nichts mehr ausgeraubt") 3 Schützlinge. Er selber hat einen 9jährigen Sohn (der "beim letzten Mal im Völkerball gewonnen hat, gegen alle!"), seine Frau ist leider schon verstorben.

                Da Ivan sich die Welt aber gerne so zurecht rückt, wie er sie gerne hätte, ignoriert er Gunnars exzessiven Alkoholkonsum und die regelmäßigen nächtlichen Raubzüge von Khalid sowie seinen spastisch gelähmt Sohn völlig - ein Umstand, der Adam erst irritiert und den er dann ändern will...

                Schräge Charaktere, abgefahrene Situationen, eine eigenwillige Handlung und erneut ein Humor, der nicht zwangsläufig sehr subtil vermittelt wird (Stichwort: Raben im Apfelbaum! Herrlich...)!

                Auch dieser Teil der grandiosen 4er-Box hat genau all die Zutaten wie bereits die anderen 3. Obwohl sie diesbezüglich ähnlich sind (und auch die Schauspieler mal mehr, mal weniger in jedem Film dabei sind), ist jeder Film für sich komplett anders - und das nicht nur wegen der sehr unterschiedlichen Geschichten. Die großen Gemeinsamkeiten sind der schwarze Humor, die absurd-schrägen Situationen und eben der tolle Schauspieler Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller!

                7 von 10 finale Apfelkuchen!

                Ich finde alle 4 Filme grandios und kann diese Box nur jedem Filmfan empfehlen, der auch mal bereit für "was anderes" ist!

                Hier gerne nochmal der Link zu Amazon (4er-Keep-Case oder cooler Hartkarton-Box inkl. jex2 Postkarten/Film):

                https://www.filme.eu/redirect.php?ur...3757414&sr=8-3


                Der Trailer zu "Adams Äpfel":



                Ich zitiere ausnahmsweise mal den Eintrag des Magazins Cinema aus dem Wikipedia-Eintrag zu dem Film - einfach, weil er so zutreffend ist:


                „Mit seiner dritten Eigenregie nach "Flickering Lights" und „Dänische Delikatessen“ legt Drehbuch-Maniac Anders Thomas Jensen sein bisheriges Meisterstück vor. Sogar im direkten Vergleich mit Jensen-Schöpfungen wie „In China essen sie Hunde“ ist „Adams Äpfel“ gewagt gegen den Strich gebürstet, makaber bis an die Schmerzgrenze, saukomisch und zugleich von großer Intelligenz und unerwarteter Warmherzigkeit. Nicht eine Sekunde ist bei diesem Film der Wurm drin. Fazit: Eine bodenlose Unverschämtheit – und eine Offenbarung! Diese Komödie ist schwärzer als schwarz. Und lustiger, als man es für möglich halten möchte.“

                Zuletzt geändert von Sonny; 24.09.2022, 17:19.
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da ja deine 4 Meinungen sehr positiv ausgefallen sind, werde ich wohl mal zugreifen. Suche ja immer was außergewöhnliches, bisher immer gezögert, es könnte zu außergewöhnlich sein.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  modleo Trau Dich ruhig, die sind echt klasse!

              • X - 4K - 8,5/10

                Wer hier einen simplen Slasher erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Bis es zur Sache geht, ist Dreiviertel des Filmes vorbei.
                Diese Retro-Inszenierung, erinnert an die 70er, mit Charakteren, deren Ziel es ist, einen, ich sag mal, schmuddeligen Film zu drehen. Die Location passt, die Vermieter, theoretisch auch, aber irgendwie, doch nicht..




                Gruß Harry

                Kommentar

                Lädt...
                X