Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Black Adam


    3/10


    Der nächste DC CGI Actionbombast hatte mir bei ZSJL schon nicht sonderlich gut gefallen und so war es auch gestern.Seelenloses Hin und Her Gekloppe einzig die Credit Scene lässt ein wenig Hoffnung aufblitzen und ich empfand sie als das Beste am ganzen Film.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und trotzdem wird immer weiter geschaut...^^

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Trailer hatte mich schon nicht abgeholt, Kino war null geplant, vielleicht irgendwann mal im TV..

  • B8129BF3-8BDE-45E0-BA4D-E293EAF49B17.jpeg

    Joy Stick Heroes (DVD)

    Ein Junge und sein Bruder rennen von zu Hause weg und trampen mithilfe eines Mädchens, das sie treffen, um an der ultimativen Videospiel-Meisterschaft teilzunehmen.

    Diese Komödie aus dem Jahr 1989 wollte ich Achim lange wieder mal sehen. Erzählt wird eine charmante Geschichte eines Ausreißers, bei dem durch Zufall festgestellt wird, dass er ein Videogame-Crack mit sehr viel Talent ist. Praktisch, dass zeitgleich eine Nintendo-Videospiele-Weltmeisterschaft stattfindet. Etwas Karate Kid, ein bisschen Stand by me und fertig ist Joy Stick Heroes von Regisseur Todd Holland (Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones, Malcolm mittendrin).
    Neben einem jungen Christian Slater gibts auch noch Fred Savage (Wunderbare Jahre), Beau Bridges (Sidekicks) uvm. bekannte Gesichter zu sehen. Sogar Tobey Maguires ersten Filmauftritt gibts zu bestaunen(wenn man genau hinsieht) Klar, etwas aus der Zeit gefallen ist der Film schon, denn früher war jeder Videospiel-Fan für Hollywood ein Nerd, was sich heutzutage ja relativiert hat. Auch der Nintendo Power Glove war in Wirklichkeit nur Schrott und im Film ein Mega High Tech Tool. :)
    80er Jahre Fans bekommen einen gelungenen Roadtrip mit einem sympathischen Cast, einer netten Message, viel Nintendo NES Werbung und einem wahnsinns Gitarren-Score sowie einem klasse Soundtrack.
    Schade, dass es für diese Komödie immer noch keine dt. Blu Ray Veröffentlichung gibt, da es der Film definitiv verdient hat, etwas besser auszusehen.

    7 von 10 Nintendo NES Konsolen

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 und der Dad spielt Turtles 1, sagt, er hat fast alles eingesammelt und es werden ihm genau 000300 Punkte im ersten Level angezeigt. ;)
      movieguide ne, haste nicht. Der Film bekam bei uns leider nie so ne große Aufmerksamkeit wie in den Staaten. Ein netter 80er Coming-of-age Film ist’s dennoch.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Film hatte ich ganz vergessen. Hab von dem Film mal was mitbekommen, weil er in der Comic-Zeitschrift "Limit" erwähnt wurde.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku ja, das Limit Heft war bei uns in der Schule natürlich Pflichtlektüre. Cooles Heft mit vielen Themen! Schöne alte Zeiten…

  • Das Böse unter der Sonne

    Nicht so gelungen wie "Tod auf dem Nil" aber trotzdem sehr unterhaltsam.

    Der Hofnarr

    Gelungene Mittelalter-Komödie mit einem sehr guten Danny Kaye.

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Hofnarr ist super..."Der Becher mit Fächer hat den Wein gut und rein"

  • C41C297A-CE71-449C-B6E0-AF7E331DADE5.jpeg

    Schocktober #9

    Halloween: Resurrection (Blu Ray)

    Michael Myers reist zurück nach Haddonfield, um die Besetzung und die Crew einer Reality-Show zu töten, die aus seinem alten Geburtshaus ausgestrahlt wird.

    Entgegen vielen (Fan) Meinungen hatte und habe ich immer noch reichlich Spaß mit Teil 8 des Halloween-Franchises. Die Idee einer Reality-Show fand ich immer schon erfrischend, beim Cast sind außer Busta Rhymes alle Charaktere austauschbar, was bei einem slasher ja auch so sein muss und irgendwie strahlt der bereits 20 Jahre alte Film auch so einen gewissen Charme aus, wenn PDAs als Handy und 320p Head-Cameras als high Tech Equipment bezeichnet wird. Natürlich muss man auch hier einige Logiklöcher ausklappen können, dafür sind die Kills schön blutig inszeniert. Alleine wegen dem coolen 15 minütigen Intro mit Jamee Lee Curtis in der Psychiatrie lohnt sich ein Blick in den Film.
    Das Bild könnte etwas schärfer sein aber dafür bekommt man eine dynamische DTS-HD Tonspur auf die Ohren.

    7 von 10 blutige überlange Küchenmesser
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 21.10.2022, 08:59.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich gehöre zu den Leuten die den Film nicht wirklich gut fanden. Durch den Anfang fühlte ich mich voll verarscht. Ich hasse es wenn Darsteller groß beworben werden und dann kaum mitspielen. Okay der Rest war jetzt auch nicht so dolle.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku stimmt, hast recht, ist Teil 8. hab ich doch glatt Teil 6 vergessen.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 klar, der beste Teil ist’s nicht, dennoch finde ich ihn nach wie vor unterhaltsam.

  • Thor-1148.jpg

    - Thor (2011)

    Nach den X-Men ist auch meine MCU Sammlung mal wieder dran und ihr wisst ja was für ein riesen Fan des MCU ich bin...daher hab ich auch ganze 6 (!) Filme in der Sammlung, Wahnsinn wie groß das MCU bereits ist! :D ;) Einer der ersten Filme damals war Thor und es ist echt interessant den Film heute zu sehen und zu merken wie weit man sich inzwischen davon entfernt hat. Damals war das einfach noch ein netter Fantasy-Streifen mit einem Asgard dessen CGI zwar heute auch nicht mehr so toll aussieht, aber das ich einfach immer mochte und wo ich zu gern mehr über die Filme von gesehen hätte...bis es dann mit einem bescheuerten Witz in Ragnarok einfach unter ging und der Film dann auch der letzte MCU Film war den ich mir ansah. Da wurde es mir endgültig zu blöd und belanglos.

    Teil 1 hat zwar auch weder die beste Story noch die interessantesten Charaktere, aber es ist einfach ein netter Film mit netten Gags und man wird gut unterhalten. Gerade Loki ist hier noch etwas undefiniert...aber die Twists der Twists wegen gab's wohl auch damals schon...zumindest kapier ich diesmal nicht so richtig was sein eigentlicher Plan war, da er ja irgendwie jeden hintergeht und zu seinem Ziehvater mal so, dann wieder so ist. Außerdem frag ich mich ob der Regisseur oder/und Kameramann den Großteil des Drehs besoffen war, denn man sieht hier ständig solche schiefen Einstellungen wie der Screenshot oben. oO Keine Ahnung wofür das gut sein soll, mich hat's zunehmend nur noch irritiert, blöde Idee.

    Alles in allem gefällt mir der Film aber weiterhin, es ist nette Unterhaltung, macht Spaß und so hat das MCU für mich anfangs noch ganz gut funktioniert...bis eben alles größer, weiter, schneller, dramatischer und "bedeutender" werden musste, wovon gerade letzteres für mich nie funktioniert hat. Sobald Marvel versucht auf ernst und dramatisch zu machen, fällt es auseinander. So was hat mit einer Dark Knight Trilogie geklappt, aber bei Marvel definitiv nicht. Das Gegenteil haben sie obendrein auch längst drauf, total dämliche Filme zu machen die sich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Thor 3 war schon Müll und ich werd mir Teil 4 entsprechend sparen. Schade, ich mochte die Welt/Charaktere mal. Immerhin Teil 2 gibt's noch, der wird heute geschaut und nachdem mir Teil 1 weiterhin ganz gut gefällt, freu ich mich auch auf Teil 2.


    - Destry Rides Again & Winchester '73

    Auch zwei alte Western gab's bei mir die Tage mal wieder...und zwar die beiden ersten Western mit James Stewart. Der ist ja durchaus für seine Western bekannt, umso erstaunlicher ist es dass er nach "Destry Rides Again" von 1939 erst mit "Winchester '73" 11 Jahre später 1950 seinen zweiten Western machte. Aber er machte eben als Schauspieler eine merkliche Entwicklung durch, zumal er auch im 2. Weltkrieg diente und es da bis zum Colonel brachte. Die beiden Western sind auch recht unterschiedlich...Destry hat eher komödiantische Züge mit Stewart als pazifistischem Hilf-Sheriff und zudem auch Marlene Dietrich, während es bei Winchester mehr um Gier und Rache geht. Beide gefallen mir auf ihre Art gut und glücklicherweise gibt's auch von beiden recht ordentliche Blu-rays. Western machen einfach Spaß, tolles Genre!

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag den ersten Thor Film ganz gern. Der 2. Teil ist noch ganz ok aber danach gibg es abwärts. Jetzt ist Thor nur noxh ein Trottel mit ner Axt.
      Für mich ist The Winter Soldier der beste MCU Film.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Ja, das gab's ständig, gefühlt jede Minute...wenn nicht sogar wirklich jede Minute. oO

      Quickslay War das denn bei den Thor Comics so? Falls ja, macht's dort ja vielleicht mehr Sinn...in einem Film wirkt es aber einfach nur unnötig aufgezwungen.

      Count Dooku Ja, hätte gern einen Thor 3+4 gehabt der den ersten beiden ähnelt, nicht diesen Waititi Blödsinn. Captain America fand ich allerdings immer langweilig, auch wenn seine Filme teils ganz gut waren. Aber der Charakter selbst war fad, sein Fähigkeiten auch (verglichen mit den anderen) und seine Stories waren halt auch oft mit so Regierungs-Zeugs mit Shield etc....das hat mich immer angeödet.

    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray Ich denke mal, das nicht spezielle bei Thor-Comics der Fall ist, sondern eine generelle Sache bei US-Comics...wobei ich bei Marvel-Sachen so gar nicht bewandert bin. Da tendiere ich eher zu DC.

  • Küss mich, Mistkerl:

    Hab den Film auf Prime gesehen und fand ihn überraschend gut. Kenne die Romanvorlage nicht und der deutsche Titel ist mies gewählt aber es ist ein wirklich schöner feel good gute Laube RomCom geworden. Lucy Hale spielt sehr sympathisch und auch wenn ihr Gegenpart mir zu Aalglatt war, habe ich mich bei den Sprüchen sehr gut amüsiert und hatte durchgehend ein Grinsen auf den Lippen. Überraschungen gibt es nicht das Ganze ist von Anfang bis Ende vorhersehbar aber für einen entspannten Nachmittag, lässt sich der Film sehr gut anschauen.

    Kommentar


    • Die Jagd BD


      9/10


      Beeindruckend und eine ganz starke Performance aller Beteiligten.Ganz großes Kino!
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


    • Im Zuge der Familiensichtung der 007-Reihe kamen wir unweigerlich auch zu:

      "In tödlicher Mission" (Blu-Ray)

      For-your-eyes-only-1981-poster.png

      Als aufmerksamer Leser dieses Thread weiß ich natürlich, daß dieser Bond-Film bei einigen recht beliebt ist und z. T. sogar als bester Beitrag von Roger Moore zu der Serie angesehen wird.

      Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, denn dieser Bond-Streifen ist einfach nur schlecht!

      Hauptverantwortlich hierfür ist die absolut grauenhafte Wahl der Hauptdarstellerin mit der französischen Schauspielerin Caroline Bouquet. Das Gesicht dieser Frau und ihre Rene-Russo-mäßige Steinmimik ärgert mich jedes Mal extrem! Sobald sie auftaucht ist es für mich schon vorbei mit der 007-Freude. Ihren Status als furchtbarstes Bond-Girl Nr. 1 hatte sie bis zum Auftreten von der blutarmen Lea Seydoux in "Spectre" (und unglücklicherweise auch noch dem folgenden, katastrophalen "Keine Zeit zu sterben") lange Zeit inne.

      (Ich habe gelesen, daß sie ihre Mitwirkung an diesem Bond-Film später bereut hat! Nicht nur sie....)

      Dazu noch diese frühreife, blonde Schlittschuhgöre... Aarrghhh!

      Die Story ist eine der dünnsten der gesamten Reihe, die Action extrem übersichtlich, "Bösewichte" sind faktisch nicht vorhanden und der blonde, topgestählte, ostdeutsche Agent ist viel zu klischeehaft und nur noch peinlich.

      Und erkläre mir mal bitte jemand, warum der Lotus Esprit von Bond, der gemäß Aufkleber (*kopfschütteln*) darauf hinweist, diebstahlgesichert zu sein, beim Versuch des Handlangers, ein Fenster einzuschlagen, explodieren (!) muß? Was ist das denn bitte für eine sinnbefreite Diebstahlsicherung??

      Hah, fast vergessen: Warum sprengt der achteckige-Brillen-tragende Hoschi überhaupt noch das gesamte Rohopium-Lager im Wert von X Millionen $ in die Luft, wenn er schon so gut wie geflüchtet ist und eigentlich unerkannt entkommen könnte? Man weiß es nicht...

      Ich könnte hier noch einige, weitere Punkte anbringen (die peinliche Verfolgungsjagd in der gelben Ente z. B.), warum dieser Titel ne echte Mega-Graupe ist, aber ich belasse es mal dabei.

      Fazit: "In tödlicher Mission" ist mit Sicherheit unter den Top 3 der schlechtesten Titel der Reihe und nur der coole, braune Lotus, das "nette" Filmplakat und eines der besten Titellieder überhaupt verhindern eine noch schlechtere Wertung!

      2,5 von 10 total bescheuerte "durch's-Wasser-zieh-und-Wendemanöver" (Kopfschuss und ab ins Wasser, aber darauf kommen die Idioten ja nicht!)!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Film gehört zu meinen Lieblings-Bond-Filmen. Schöne Locations und bodenständigere Action als in Moonraker. Vor allem die Ski-Jagd in Corina ist klasse.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klar der beste Moore Bond

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Sehe ich auch so...gleich dahinter "Der Spion, der micht liebte"...

    • 85646962-0491-466E-B479-7120B8DBD22A.jpeg

      Star Trek V - Am Rande des Universums
      (4K UHD)

      Captain Kirk und seine Crew müssen sich mit Mr. Spocks lang verlorenem Halbbruder befassen, der die Enterprise für eine zwanghafte Suche nach Gott im Zentrum der Galaxie entführt.

      Erstsichtung. Ja, dieses Mal ist die Crew der Enterprise in Richtung Gott im Zentrum des Universums unterwegs, was auch einige tolle philosophische Ansätze bietet.
      Leider, und das trifft für mich auf alle älteren Star Trek Filme zu, fühlt sich der Film „nur“ an, wie eine aufgeblähte Folge der Serie. (Kino)Filmisch fühlt sich Star Trek V selten an. Auch die Effekte hätten 1989 besser ausfallen können, was ich aber noch gut verschmerzen kann. Immerhin macht der Humor zwischen Kirk, Spock & Pille wie auch der geniale Score von. Jerry Goldsmith ne Menge gute Laune.

      das 4K Bild ist sicher besser als das der Blu Ray, bietet natürliche und warme Farben. Neben vielen weichen Abschnitten schleichen sich aber Gottseidank auch viele scharfe Bilder ein. Vor allem die Gesichter bieten viele Details und ein plastisches Bild. Der Schwarzwert ist ok, könnte aber in den dunklen Szenen mehr Details offenbaren. Dolby Vision könnte auch mehr Spitzlichter daher zaubern.

      Der DTS-HD MA Ton ist zwar häufig dynamisch und effektreich, könnte aber viel mehr wumms vertragen.

      6,5 von 10 Marsh-Melonen (anstelle von Marshmallows)

      Kommentar


      • mxgup830aas21.jpg?auto=webp&s=69d23f90d091ba53ed5d6929ebef5205b81f98e8.jpg

        - Thor: The Dark World

        Auch der zweite Thor Film gefiel mir noch genauso gut wie früher...ich hatte inzwischen echt die Befürchtung dass die Filme alle ziemlich dämlich waren und ich sie nur noch besser in Erinnerung hatte, aber nein, es gibt tatsächlich ne Zeit wo ich das MCU mal durchaus nett fand. Gerade bei Thor mischt sich das auch nicht so sehr mit was sonst alles auf der Erde ständig passiert, da eben mit Asgard und den anderen Welten eigene "Settings" vorhanden sind die sich auch stark von der Erde unterscheiden. Ich mag dieses Fantasy-Element in den Filmen echt und umso enttäuschender find ich's was Waititi daraus gemacht hat. Ich war besonders von der Beisetzung der Königin überrascht (siehe oben), eine sowohl visuell sowie musikalisch wirklich tolle und andächtige Szene, die zeigt dass man da durchaus auch mal etwas emotionale Tiefe rein bringen kann. Das im Gegensatz zu einem Thor dem es in Teil 3 dann ziemlich am Arsch vorbei geht dass ganz Asgard unter geht und er nur einen dummen Witz macht...WTF! oO Das ist vielleicht noch derselbe Schauspieler, aber definitiv nicht mehr der gleiche Charakter.

        Loki ist inzwischen deutlich mehr "etabliert" und Hiddleston fühlt sich merklich wohl in der Rolle. Find ihn weiterhin einen der besten Bösewichte des MCU, eben weil er so undurchsichtig ist und man bei ihm nie genau weiss was als nächstes kommt. Auch sonst funktioniert der Film gut und unterhält - alles baut gut auf Teil 1 auf und der Humor funktioniert hier einfach noch gut für mich...banale Szenen wie Thor in der U-Bahn oder als er seinen Hammer am Kleiderständer aufhängt, bringen mich heute noch zum lachen. Auch Natalie Portman als Jane passt weiterhin gut rein und ist natürlich wie immer auch was fürs Auge. Das Finale mit den Portalen ist ne sehr coole Idee und sorgt für spaßige Action, gerade der Hammer der immer wieder seine Richtung entsprechend wechseln muss z.b. Trotzdem fand ich immer schon da hätte man noch etwas mehr draus machen können. Alles in allem ein netter zweiter Thor Film und ich hätte gern noch einen dritten und gar vierten gesehen...aber der Blödel-Quatsch von Waititi hat hiermit nichts mehr zu tun leider.


        spider-man-homecoming-movie-screencaps-21.png

        - Spider-Man: Homecoming

        Durch die beiden Thor Filme merkte ich nun dass ich das MCU eben nicht schon immer uninteressant fand, anfangs hat es mir durchaus teils gefallen wobei es eben auch stark vom Hauptcharakter abhing. Auf jeden Fall bekam ich jetzt doch nochmal irgendwie Bock auf was Neues und schaute in die lange Liste von neuen Filmen die letzten Jahre, was mich da womöglich doch noch interessieren könnte. Letzten Endes fiel mir dann nur die Spider-Man Trilogie wirklich auf...mochte die Raimi Trilogie damals ganz gern und auch Garfield fand ich an sich nicht schlecht in der Rolle, bin aber nicht wirklich großer Fan des Charakters. Trotzdem spricht mich aus der Auswahl der letzten Jahre das nun am ehesten an, zumal ich noch keinen der drei Filmen gesehen hatte.

        Teil 1 ist auch durchaus ganz nett geworden. Holland ist auch gut in der Rolle und ich bin froh dass man hier nicht schon wieder die Origins Story erzählt. Ist interessant das ganze nun im Zusammenhang mit dem MCU zu sehen, wo die Filme ja früher für sich standen...was mir aber eigentlich auch immer besser gefiel, als dass alle im selben Universum sind. Aber hier ist das Bindeglied Tony Stark und da das mein Lieblings-Charakter aus dem MCU ist, kann ich hier nicht wirklich meckern. Andererseits stellt er hier halt auch schnell Spider-Man in den Schatten, da er halt einfach in jeder Hinsicht interessanter, cooler und lustiger ist. Auch das mit dem Anzug fand ich etwas unausgeglichen...einerseits war Peter's eigener wie ein schlechtes Cosplayer-Kostüm, andererseits war der von Tony dann das mega Hightech-Teil. Das nahm halt Spider-Man auch ein bisschen die Identität, da der Anzug halt dem von Iron Man sehr ähnlich war.

        Die Charaktere waren aber allgemein ganz gut, gerade Peter's Kumpel (der mich vom Aussehen ständig an Sammo Hung erinnerte ) passt gut rein und immerhin durfte Tante May auch mal einen Film überleben.^^ Mal schauen ob sie das in den anderen zwei Filmen auch noch schafft. Die Schwäche des Films sind ganz klar die "Bösen", die einfach nichts besonderes oder interessantes wirklich mit sich bringen. Der Anführer ist weder normal noch mit dem albernen Adler-Anzug auch nur ansatzweise charismatisch, immerhin gab's später dann den Twist, das war noch ganz gut. Auch macht Peter eine gute Entwicklung durch und ein paar alberne Szenen kann man hier eben auch damit verzeihen dass es sich um Teenager handelt. Und dafür dass die natürlich ständig "jo Alter" etc. sagen müssen, war das noch lange nicht so dämlich wie Waititi-Humor. Am besten waren die Szenen wo Captain America einen auf Vorbild macht, besonders beim nachsitzen. :D Ich verstehe nur nicht was der Quatsch mit MJ sollte...Michelle...echt jetzt?! oO Naja, bin auf Teil 2+3 gespannt...Venedig ist schon mal wie in jedem Film ein fettes Plus! :D

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Ja, gehe ich überall mit...Malekith fand ich ein bisschen 0815 und erinnerte mich vom Design her irgendwie eher an Star Trek...da fand ich das Design der Eisriesen im 1. Teil passender.

          Sawasdee1983 Hm interessant...frag mich was er anders gemacht hätte, aber hier kann ich zumindest nicht behaupten dass man was kaputt gemacht hätte. Aber wer weiss wie gut seine Version geworden wäre...besser könnte der Film definitiv noch sein.

          Count Dooku Nee, das war ne seperate neue Szene dann auf der Erde, find nicht dass das hier noch der Beisetzungs-Szene geschadet hat. Fand's aber gut wie man am Schluss noch zeigte wie Loki davon erfährt und drauf reagiert. Aber ja, das Erklären der Vergenz ist halt genauso dämlich wie das sonstige Technik/Universums-BlaBla in diesen Filmen immer.^^

          Ah, dann war's der Onkel der immer gleich gestorben ist? Hab die Filme viele Jahre nicht mehr gesehen, daher hatte ich das nun verwechselt. Aber okay, da die Origins Story hier wegfällt und man den Onkel auch nicht sieht, ist das hier wohl auch schon bereits wieder passiert.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray hab letzte woche noch nen Artikel gelesen da ging es um Leute die nie wieder für Marvel Arbeiten wollen. Jeder sagte einstimmig dass man ihnen komplette Freiheit beim Drehbuch überlassen wollte und Final Cut nur damit sie später gesagt kriegen: hier ist das Drehbuch, das verfilmst du nun. Deins nehmen wir nicht und dem Editor Raum darfst du auch nicht betreten. Wenn du nicht willst dann geh, wir finden schon jemand anderen der ohne Widerworte das macht"
          Was auch erklärt von wegen Regisseur verlässt den Film wegen kreative Differenzen.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Ist auch nicht schwer zu glauben bei den Filmen die da raus kommen...bei Star Wars ist es ja genauso, letzten Endes machen es all jene richtig die früh genug abhauen, alle anderen sind halt nur angeheuerte Marionetten die nur Dienst nach Vorschrift machen.

      • Der Löwe im Winter

        Großartiger Mittelalter-Film mit Peter O'Toole, Kathrine Hepburn, Anthony Hopkins und Timothy Dalton.
        Action gibt es kaum welcher, dafür haufensweise Dialoge die schärfer sind als jeder Dolch. Wenn die Beteiligten in den Nachfolger-Verhandlungen gegenseitig beleidigen weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll.
        Das Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass am Schluss
        Spoiler ->
        alle mehr oder weniger verloren haben ausser Philipe II.

        Besonders gut hat mir die Musik von John Barry gefallen. Sie geht gut ins Ohr und ist sparsam eingesetzt und verkommt nicht zu einer Dauerbeschallung.
        Auch sehr gut hat mir die Ausstattung gefallen. Es wirkt überzeugend kalt und dreckig.

        Den Film kann man mehr oder weniger als Fortsetzung des Films Becket sehen, in dem Peter O'Toole die gleiche Rolle als Henry II hatte.
        Und es gibt eine Neuadaption von der Vorlage mit Patrick Stewart und Glenn Close. Diese habe ich allerdings nie vollständig gesehen. Die Teile die ich gesehen habe, konnte mit der ersten Verfilmung nicht mithalten.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hui, der sagt mir noch gar nichts...aber bei allein der Besetzung bin ich definitiv neugierig und werd mir den wohl demnächst mal anschauen...mag zwar normalerweise keine Mittelalter Filme nicht, aber wenn hier gerade die Dialoge gut sind, sollte das sehenswert sein.

      • The Thing (2011)

        Die Vorgeschichte zum Kultremake von John Carpenter. Natürlich sind da Parallelen deutlich zu sehen, aber es macht gleichzeitig auch Spaß zu sehen was im Norwegischen Camp vorher passiert ist und es gibt da einige Szenen die auch im Carpenter Film zu sehen sind, was Laune macht. Sehr coole Easter Eggs auch wenn man im Grunde den Carpenterfilm von der Art einfach wiederholt. Die Atmosphäre des Film ist schön düster und spannend gemacht. Mary Elizabeth Winstead die schon mehrfache Horror Erfahrung hat, kommt auch hier sehr gut rüber und ein bisschen von von Sigourny Weaver in der Alien Reihe. Joel Edgerton dessen Charakter deutlich an Kurt Russel angelehnt ist, kommt ebenfalls sehr cool rüber. Kurt Russel ist aber natürlich ein Coolness Level für sich. Da kommt Edgerton nicht ran. Die Effekte sind sehr gelungen und auch wenn die Story vor allem für Kenner des Remakes nichts neues mehr ist. Macht der Streifen definitiv sehr viel Laune. Kurz nach Beginn des Abspanns geht der Film weiter und zeigt so den direkten Übergang zum Film von Carpenter. Sehr cooler Fan Service.

        The Thing (1982)

        Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe das Original nie gesehen, dieses Remake von John Carpenter dafür natürlich schon sehr oft und es hat zurecht den Ruf als Meisterwerk. Diese Atmosphäre mit der ganzen Paranoia ist unglaublich. Man fiebert unglaublich mit. Dazu die Monster und die Gore Effekte sind atemberaubend gut und lassen heutige Effekte immer noch Staub Schlucken. Es geht auch nicht gerade zimperlich zur Sache und der Bodycount ist ordentlich. Kurt Russel als Held ist natürlich die Coolness in Person und rockt ohne Ende. Actionmäßig geht es auch sehr gut ab und steigert sich hier im Verlauf mehr und mehr. Sensationeller Filmklassiker den man sich immer wieder anschauen kann und nichts von seiner Klasse verloren hat und immer wieder begeistert.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray auf die ersten Beiden Alien Filme hab ich auch irgendwie wieder Lust. Keine Ahnung ob es an Halloween liegt der sich nähert aber aktuell hab ich in Sachen Filmen vermehrt lust auf Horrorklassiker

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Ja, liegt sicher an der Jahreszeit...bekomm auch wieder Bock auf die Alien Filme und generell SciFi...Horror ist nicht mein Genre, aber solche Filme kommen halt irgendwie doch besser wenn's draußen dunkel und kalt ist.^^

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man muss das mal aus der Schicht des Aliens betrachten. Das macht auch nur das selber jeden Tag, töten, infizieren und die Planeten erorbern.

          Aber ich muss sagen, das der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, beim ersten Sichten. Fand die Sichtweise des Norweger Camps als ein gesamtes Easter Egg.

      • - Spider-Man: Far From Home

        Ohje, da ist es wieder...das MCU mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.^^ Der Film ist so offensichtlich für Teenies gemacht, dass es in so ziemlich jedem Dialog klar wird. Selbst Nick Fury kommt hier oft blöd rüber, da kann auch Samuel Jackson nichts mehr retten.Tante May und Happy...auch schlimm. Und was hat man bitte aus MJ gemacht? Nicht nur dass die warum auch immer nicht mal mehr Mary-Jane heisst, sie ist auch echt enttäuschend nach Kirstin Dunst und Emma Stone. oO Was ein komischer Charakter und Zendaya hat hier auch null Chemie mit Tom Holland find ich. oO Die Schauplätze werden auch irgendwie verschenkt, gerade Venedig bekommt unpassende Musik ab und ist dann nur da um zerstört zu werden. Der Bösewicht auch schwach, erinnert mich an den von Guy Pierce gespielten aus Iron Man 3. Dabei war Jake Gyllenhaal anfangs richtig sympathisch und wär als entsprechender Charakter echt gut gewesen...nach dem Twist ist er einfach nur noch fad und wirkt unglaubwürdig in der Rolle. Zudem übertreibt man's auch mit den Illusionen, fand ich allein visuell echt nervig und überladen. Generell war die Action mehr Katastrofen-Film und F&F-like, was ich nicht mag. Am besten war noch der dicke Freund von Peter (Sammo Hung^^), und selbst der hatte mehr Chemie mit seiner Freundin als Peter und "MJ". Nee, das war nichts. Der erste war ganz nett, aber dieser hier...das ist genau das MCU wie ich es nicht mehr brauche. Ich hoffe mal der dritte Film ist nicht genauso...? Generell bekam ich aber durch diesen hier eher wieder Bock auf die Raimi Filme und womöglich auch die mit Garfield...nach gut 10 Jahren schau ich die vielleicht nun mal wieder.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Nee, auf die über-drüber-ganze-Galaxie-Schlacht hab ich auch weiterhin keinen Bock, zumal ich ja weiss wie's ausgeht.

          Count Dooku Das mit Fury ist ja mal echt bescheuert und unnötig...typisch Marvel, immer irgendwo was faken um ja auch immer einen Twist hier und dort noch zu haben. -.-

          Okay, trotzdem wirkte Emma Stone als seine Freundin besser als Zendaya. Hab die Filme wie gesagt gute 10 Jahre nicht mehr gesehen, da hab ich so manches vergessen.

          Sawasdee1983 Hoffentlich seh ich das auch so...Teil 1 fand ich okay, Teil 2 blöd, da wär's schön wenn jetzt noch ein halbwegs guter Film als Finale kommt.^^

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray lustigerweise Stone und Garfield waren während der Dreharbeiten nen Paar und Zendaya und Holland sind nen Paar. und trotzdem die Chemie zwischen Stone und Garfield war überragend

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 Zendaya hatte in den wenigen Szenen mit Timothee Chalamet in "Dune" bereits mehr Chemie als in der ganzen Spider-Man Trilogie mit Holland.^^

      • Thor: The Dark Kingdom | OV

        Jetzt hab ich heute doch noch Lust bekommen mir den "Thor: The Dark Thor" nochmal anzusehen. Ich finde den Film immernoch solide und im Vergleich zu den Dödel-MCU-Filmen nach "Endgame" möhte ich fast schon "erwachsen" sagen wollen. Ja, man hätte die Szene mit Dr.Selvig mit der Szene danach tauschen sollen (Dunkelelfen). Immerhin bleibt Thors zweites Abendteuer einer der besseren Filme des MCU. Die Szene mit "Captain America" ist immer noch großartig und ich musste hier wieder lachen, wie schön der aufs Korn genommen wurde.

        Das große Finale war etwas klein und etwas zu klamaukig, aber im Großen und Ganzen kann man sich den Film anschauen.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Captain America ist immer am besten wenn er verarscht wird. :D Sonst isser eher langweilig.

          Und ja, ein "Thor 2" wirkt wirklich "erwachsen" im Vergleich zu den vielen Blödelfilmen im MCU die es inzwischen gibt.

      • - Spider-Man: Far From Home

        Teil 3 war nun immerhin doch ein ganz cooles Crossover der drei verschiedenen Spider-Man's. Irgendwie merkte man da zwar auch wieder wie dämlich all die Spider-Man Bösewichte sind, aber der Mix von all dem war dann doch ganz unterhaltsam. Dr. Strange passte auch gut dazu und bot hier die für mich beste Szene als er gegen Peter kämpft...die Visuals mit den verdrehten Städten sind einfach cool und entsprechend unterhaltsam war dieser Kampf. Ansonsten war aber die ganze "ich will die Bösen retten" Idee ziemlicher Blödsinn und hatte schließlich auch ihren Preis...was nun wirklich nicht überraschend kam. Ich frag mich eh wozu sie das gemacht haben...damit sie die Bösen wieder bringen können in der Zukunft? Ich mein an sich sind sie ohnehin schon teils gestorben, also macht es sowieso keinen Sinn dass sie hier nun noch leben. oO Sollte man am besten nicht drüber nachdenken.^^ Aber dass Peter halt echt so blöd ist und glaubt dass die total kooperativ sind und das alles glatt läuft...da hat er sich halt null abgesichert und entsprechend die Quittung kassiert.

        Was dann aber schon cool war, waren eben die anderen beiden Peter Parker...gerade Maguire war irgendwie doch schön wieder zu sehen in der Rolle...auch wenn ich den Schauspieler wegen seines "Bubi-Gesichts" nie allzu sehr mochte, so hab ich doch ne leichte Nostalgie für die alte Trilogie die ich damals doch das ein oder andere mal geschaut habe. Auch Garfield freute mich irgendwo zu sehen, der war eigentlich auch ganz lustig in der Rolle. Glaub eh dass ich Holland den schwächsten der drei finde...der macht seine Sache zwar auch nicht schlecht, aber ist halt noch voll der Teenie und entsprechend sind eben auch seine Filme am "kindischten". Dagegen wirken die anderen beiden echt "erwachsener". Bin entsprechend auch nun neugierig die Filme jener nochmal zu sehen, zumal ich die von Garfield nur einmal gesehen hab und das ist schon gut 10 Jahre her. Auch die Maguire Trilogie dürfte ich in etwa so lange nicht mehr gesehen haben.

        Bin mir aber doch relativ sicher dass die mir besser gefallen werden als die Holland Trilogie...davon war halt auch nur der 3. Teil wirklich sehenswert und das eben auch nur durch die Elemente der anderen früheren Filme. Generell fehlt diesem aktuellen Spider-Man irgendwie doch die Identität...erst wird er von Tony Stark überschattet, dann will er einfach nur sein Leben leben und zur Schule gehen und der MCU Zusammenhang stört find ich mehr als dass er irgendwas bringt...immerhin hat man da bei den dreien dann nett auf die Unterschiede hingewiesen und ich fand's klasse als Maguire dachte die Avengers wären ne Band. :D So gesehen hat das mit dem Crossover eh überraschend gut funktioniert. Glaub aber trotzdem nicht dass ich die Filme nochmal sehen werde. Bin jetzt eher auf die alten nochmal gespannt und denke doch dass die mir besser gefallen werden als die neuen.

        Ranking:
        - Homecoming 6/10
        - Far From Home 3/10
        - No Way Home 8/10

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Wie heisst der nächste Film? Spider-Man: Homeless? Homesick? Homeschooled? Really Not At Home - jetzt erst recht? :D

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bestimmt: "Finally, Home", da er ja am Ende sein selbstgemachtes, comicakkurates Kostüm trägt. Ohne Stark-Tech etc. und nochmal ganz von vorne anfangen kann. So wie die Fans/Zuschauer ihn kennen. Damit er endlich Format bekommt und nicht nur mitschwingt.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Gibt doch nichts schöneres als einen regelmäßigen Reboot!
      Lädt...
      X