Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "John Wick 3"

    Großartiger Abschluß der bisher veröffentlichten Trilogie... Teil 4 & 5 können kommen!

    Schulnote: 2+
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Terrifier - Blu-Ray - 3/10

      Man hörte viel von dem Film, das Mediabook steigt stetig im Preis.

      Allerdings weiß ich nicht warum, die billigen und künstlich wirkenden Effekte, passen zwar zu der Inszenierung. Allerdings, selbst Splatter Junkies, bekommen zwar ein paar eklige Szenen, mehr aber auch nicht.
      Spannung, Darsteller, Atmosphäre, Inszenierung, alles sehr trashig, extrem trashig um genau zu sein. Sich das anzusehen, tut mehr weh als die paar blutigen Szenen.
      Ich verstehe den Wirbel um den Film nicht.


      Everything Everywhere All at Once - Prime - 6/10

      Ich mag schräge Filme, Filme die anders sind, welche, die mit Sehgewohnheiten brechen.
      Hier war es mir ein Tick zu viel und der Film rund 20 Minuten zu lang. Wer sich auf diesen wilden Mix einlassen kann, der wird relativ gut unterhalten. Mir reicht die eine Sichtung..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube den Wirbel gibt es jetzt wegen Teil 2. Wegen der Schlafzimmerszene. Beim ersten hatte ich gar nix mitbekommen.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mag sein, aber der erste war viel diskutiert und wie gesagt. Zwecks des Mediabooks flippen die total aus.
        Das der zweite teilweise schon gesehen und so sehnsüchtig erwartet wird, nach diesem ersten Teil, unglaublich.

    • "Ginger Snaps - Der Anfang"

      Der Beginn der Werwolf-Reihe um die unzertrennlichen Schwestern Ginger & Bridgette- diesmal im Jahr 1815.

      Schulnote: 3+
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Clifford der große rote Hund

        Sympathischer Familienfilm. Die Effekte sind zwar nicht immer perfekt, aber es hat mich nicht so gestört.
        Die Laufzeit ist ok, auch wenn ich manchmal gern noch mehr von den Nebenfiguren gesehen hätte.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, der war wirklich nett. Aber einmal schauen reicht.

      • "Star Trek"

        Ein wesentlich besserer Einstieg ins ST-Universum als der unsägliche erste Versuch 1979!

        Schulnote: 2
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Japp, natürlich den 2009er! Welchen Einstieg in das ST-Universum gibt es denn sonst noch, filmtechnisch?

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, naja je nach Crew die man favorisiert wäre auch der Start mit Picard und Generations möglich

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Picard ist kein Einstieg in das ST-Universum, sondern "The Next Generation" ... : wink-klein;

      • 57A13176-CDFD-44BF-AC8D-5F353F120985.jpeg

        Paranormal Activity 7: Next of Kin (Blu Ray)

        Margot, eine junge Frau, die als Baby von ihrer Amish-Mutter verlassen und vor einem Krankenhaus abgegeben wurde, reist mit einem Dokumentarfilmteam in eine abgelegene Amish-Gemeinde, um Antworten über ihre Mutter und ihre Großfamilie zu finden.

        Was kann man bei einem 7. Teil eines Horror Franchises schon erwarten? Genau das dachte ich und ging mit wenig Erwartungen an den Film heran- der Trailer gefiel mir aber zumindest im Vorfeld. Und ja, ich wurde wirklich positiv überrascht. Klar, das Rad erfindet „Next of Kin“ nicht neu, auch viel Wackelkamera muss man mögen und ich brauchte auch ca. 10 Minuten um in den Film hineingezogen zu werden, dafür war alles was danach kam sehr atmosphärisch. Zugegeben, ich mag solche Locations und Geschichten sehr. Auch wenn man das Videospiel „Outlast 2“ oder Blair Witch Projekt kennt, weiß man ungefähr, wie sich der Film anfühlt.
        Besonders spannend sind aber genau diese rauen Wackelkamera-Szenen, in denen die Protagonisten sich im Dunkeln zurechtfinden müssen. Diese 3-4 Szenen sind so packend und spannend inszeniert, dass das geringe Budget kaum auffällt. Auch im Finale geht es schön schaurig ab.
        WENN man mit Blair Witch Project, Outlast 2 und teilweise eingesetzter Wackelkamera etwas anfangen und sich auf die schaurigen Bilder einlassen kann, bekommt man gut 1,5h gruslige Unterhaltung geboten. Wir waren zumindest positiv überrascht, auch dank der 3-4 sehr gut platzierten Jump Scares, die zuvor aber schön aufgebaut wurden.

        7 von 10 Amish-Höhlen in Kapellen

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh wow, die Reihe gibt's immer noch...hab vor Ewigkeiten die ersten drei Teile mal gesehen, war ganz nett, zumal es mit Teil 2 mehrere Kameras und mit Teil 3 sogar drehende Kameras gab.^^ Spricht mich heute aber nicht mehr an.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray hab auch mit Teil 3 aufgehört. Teil 7 bekommt aber eine neue Ausrichtung und wirkt frisch. Waren echt positiv überrascht.

      • Halloween Kills [Extended Cut] - 6,5/10

        Nachdem 2018 durch Blumhouse das Slasher-Franchise erfolgreich wiederbelebt wurde folgte dann einige Zeit später die Fortsetzung Halloween Kills. Da die Sequels nachd em Erfolg von 2018 als Trilogie konzipiert sind, stellt dieser Film also den Mittelteil dar.

        Erwartungsgemäß ist Michael Myers also nicht tot und schafft es aus dem brennenden Haus zu fliehen. Die schwerverletzte Laurie Strode muss ins Krankenhaus während unterdessen auf der Straße ein wütender Mob Jagd auf Michael macht. Dabei werden auch einige Figuren aus dem Original wieder zurückgeholt, die dort als Kinder zu sehen waren und teils von ihren Originalschauspielern gespielt werden. Besonders die Rückblenden ins Jahr 1978 sind gut geworden und erklären was mit Myers passiert ist, kurz nachdem er von Loomis angeschossen wurden. Sogar Dr. Loomis wird für einige Szenen digital reaktiviert.

        Die Idee das die Bewohner von Haddonfield Jagd auf Michael machen ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber leider nicht wirklich gut umgesetzt. Figuren die eigentlich für die Handlung nicht benötigt werden rücken zu sehr in den Vordergrund und der eigentliche Hauptplot um Lauries Familie dabei zu sehr in den Hintergrund beziehungsweise gibt es zu viele Wechsel zwischen den verschiedenen Gruppierungen. Richtig stringent ist das ganze nicht, sondern eher etwas zerfahren als wüsste man selbst nicht so recht wo man mit der Geschichte eigentlich hin will...
        dafür ist der Film aber für die Filmreihe ziemlich blutig und brutal. Michael tötet deutlich mehr und auch brutaler als man es sonst kennt, das ist zwar teilweise nett anzusehen geht aber auch irgendwie auf Kosten der Spannung - das Original schaffte es hier zum Beispiel mit ganz dezenten Mitteln eine deutlich dichter Atmosphäre aufzubauen. Zum anderen wird Myers dadurch auch zur unbesiegbaren Tötungsmaschine stilisiert, die er eigentlich gar nicht ist. Naja, insgesamt also durchwachsen aber aufgrund der launigen Kills für Slasher-Fans durchaus unterhaltsam. Leider aber auch deutlich schwächer als das gelungene 2018er Sequel.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also ich hatte mit „Kills“ Spaß. Dass alles in einer Nacht spielte, hatte seinen Reiz. Und Michael war doch immer schon eine unbesiegbare Tötungsmaschine, oder nicht? ;)

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler bei der Massenkeilerei wo zig Leute auf ihn eindreschen und abstechen, er dann aber ohne eine Schramme wieder aufsteht ist dann vielleicht etwas zuviel des Guten. Für mich war er immer noch ein Mensch der auch zur Strecke gebracht werden können. Hier wird er ja aber auch Ende als das ultimative Böse bezeichnet der eher noch stärker wird... ist halt eine Möglichkeit aber ich ich brauch nicht den unbesiegbaren Boogey Man

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Ende fande ich auch etwas drüber...für mich war das im Prinzip auch nicht mehr menschlich.

      • "Star Trek Into Darkness"

        Fast schon vergessen, was für großartige Science-Fiction das ist! Was für ein hervorragender Film! Jeder, der was anderes behauptet, hat keine Ahnung!!

        Schulnote: 1
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, die „neuen“ finde ich auch alle gut! :)

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich fand den ersten Teil der Remakes etwas besser. Der hier eingeführte Khan ist leider im Vergleich zu Ricardo Montalban eher eine Enttäuschung und der Twist hat mir auch nicht sonderlich zugesagt. Unterhaltsam ist INTO DARKNESS aber trotzdem, bei mir eher ne 2.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide War bei mir bisher auch so. Ich fand Into Darkness bis jetzt als "schwächsten" der neuen Trilogie (obwohl man von schwach gar nicht reden kann), mit der gestrigen Sichtung hat sich das aber geändert. Kann aber auch am 4K und der OV in Englisch (Atmos!) liegen.

          Jetzt freue ich mich auf Beyond heute Abend!!

      • A842289B-6527-49C7-B1B5-59A413185B05.jpeg

        Event Horizon (4k UHD) (Dolby Vision)

        Eine Rettungscrew untersucht ein Raumschiff, das in einem schwarzen Loch verschwand und nun zurückgekehrt ist.... mit jemandem oder etwas Neuem an Bord.

        Einer meiner Lieblingsfilme! Fand den schon 1998 im Kino stark. Zigmal gesehen und immer noch gut. Die stimmigen Settings, das Pacing und der Gore… alles passt schön zusammen. Die 96 Minuten vergehen fast wie im Flug. Wären nicht ein paar Overactings der Crew und das blitzen und donnern im All dabei, wäre es ein voller 10er. :)

        Das 4K Dolby Vision Bild ist eine große Steigerung gegenüber der künstlich hochgeschärften Blu Ray. Auf den ersten Blick kommt die 4K nicht unbedingt schärfere daher, dafür aber viel sauberer, bietet natürliche Hautfarben, einen guten Schwarzwert und satte Kontraste, vor allem bei den hellen Spitzlichtern. Auf den zweiten Blick allerdings, wirken viele Szenen dank 4K Abtastung dann doch wesentlich schärfer, als noch bei der Blu Ray. Das damalige entfernte Filmkorn der BR ist nun wieder dezent und fein aufgelöst da und kann so wieder Details zeigen, die auf der BR weggefiltert wurden. Insgesamt lohnt sich das Upgrade definitiv, zumal nun auch endlich wieder die Verzerrung des Bildformates (Eierköpfe) Schnee von gestern sind.

        Der deutsche DD 5.1 Ton mag im Jahr 2022 zwar am Papier schwach klingen, dennoch beweist Event Horizon, dass auch solche alten Tonspuren noch mächtig Dampf machen können. Bei Minute 3, als das Raumschiff im All fliegt, geht der Subwoofer so weit runter, dass es eine Freude ist. Dialoge sind jederzeit gut verständlich. Lediglich etwas mehr Einsatz der hinteren Lautsprechern hätte ich mir noch gewünscht.

        9 von 10 Liberate me -Hilferufe

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ein echter Sci-Fi Klassiker, find den auch top.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dasxwar Andersons beste Arbeit. Danach ging es wieder abwärts. Vor allem dann wenn seine Frau die Hauptrolle hat.

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klingt gut von der technischen Seite, mal schauen ob ich am Wochenende auch in den Genuss komme.

      • theapollo11s.jpg

        - Apollo 11

        Da die Tage die Artemis 1 startete, bekam ich direkt wieder Bock auf die Apollo 11 Doku von 2019. Hab die zu der Zeit auch im Kino gesehen, das 65/70mm Material sieht einfach großartig aus und entsprechend beschloss ich nun auch noch auf die 4K upzugraden. Inhaltlich ist es toll gemacht, gerade dass es keinen Erzähler gibt, sondern man ständig entweder Interview-Ausschnitte der Austronauten und sonstigen Beteiligten oder eben Funksprüche hört, ist sehr gut umgesetzt und gibt einem das Gefühl direkt dabei zu sein. Hier bin ich aber auch echt über die Untertitel froh, denn gerade die Funksprüche sind teils eher schwer zu verstehen. Der chronologische Aufbau ist gut, auch wenn ich wenn dann die Kennedy Rede an den Anfang gepackt hätte anstatt ans Ende und das Ende dann auch etwas abrupt kommt...da hätte man ruhig noch die ein oder andere Pressekonferenz oder so zeigen können um das etwas besser abzurunden. Es ist schön dass man dieses historische Ereignis nun so nah mitverfolgen kann und auch wenn's Jahrzehnte her ist, bin ich doch jedes mal angespannt wenn der Countdown runter geht. Und so ne Saturn V Rakete in HD zünden zu sehen ist einfach krass...was da für Energie freigesetzt wird. oO

        Hab auch noch "Im Schtten des Mondes" hier, die gibt's dann heute Abend. Wie ist denn "Moon Shots"? Gibt's ja auch in 4K, soll auch super aussehen, aber ist auch nur ne Stunde lang...lohnt sich die?

        Kommentar


        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann empfehle ich Dir "For all Mankind"....sowohl die Doku über das Apollo-Programm der NASA als auch die TV-Serie....

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quickslay Wow, von der Serie wusste ich noch gar nicht...ist ja mal ne lustige Idee.^^

          Die Doku ist mir ein Begriff, hab ich bislang nicht geschaut da sie nicht so billig zu kriegen ist...und gerade eben sah ich auch dass zavvi netterweise auch noch die Versandkosten auf 6€ angehoben hat...super. -.-

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Na ja, die Apple-Sachen sind jetzt nicht so präsent wie andere Streaming-Sender...Die Serie wurde von Ronald D. Moore erfunden. Der hat ja die neue Galactica-Serie und diverse Folgen von DS9 und TNG geschrieben.

          For all Mankind ist eine großartige Serie ....wenn man sich für Raumfahrt interessiert, muss man die gesehen.

      • 443ABAB2-20E5-4D9B-AEF9-63D9FD179C1A.jpeg

        Super Mario Bros. (Blu Ray)

        Zwei Klempner aus Brooklyn, Mario und Luigi, müssen in eine andere Dimension reisen, um eine Prinzessin vor dem bösen Diktator König Koopa zu retten und ihn davon abzuhalten, die Welt zu erobern.

        Warum der 1993 entstandene Fantasy Film nicht so recht erfolgreich war, liegt klar auf der Hand: ein super Mario Film sollte eben im pilzkönigreich spielen, und nicht wie hier in einem düsteren Blade-Runner/ Flucht aus LA Szenario. Auch optisch wurde einfach viel zu viel abgeändert, so dass klar war, dass sich Nintendo von dem Film distanziert. Immerhin ist der Film nun fast 30 Jahre alt und nicht so gut gealtert, wie andere Komödien.
        Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man eine solide aber vorhersehbare und simple Geschichte serviert, die man schon mal an nem verregneten Nachmittag schauen kann. Auch weil man Bob Hoskins und Dennis Hopper mal gemeinsam in einen Film erleben kann.
        Auch Alan Silvestris tollen Score erkennt man sofort. So etwas gibt es heutzutage leider nicht mehr.
        Das Blu Ray Bild ist deutlich besser, als das des Netflix streams. Sattere Farben, keine Artefakte und auch eine solide Schärfe lohnen zum Upgrade von DVD auf Blu Ray.

        6 von 10 CGI Effekte, die noch in den Kinderschuhen steckten
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 18.11.2022, 15:18.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab noch die DVD zu Hause, hab mich aber noch nicht heran getraut.
          Hab zu sehr Angst dass eine weitere Kindheits-Erinnerung an der Realität kaputt gehen könnte wie z. B. mit Turtles 2 und 3.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku

          Einfach vor dem neuen Mario Film kucken und sich direkt danach im Kino aklimatoisieren. ;)

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          *akklimatisieren

          Habe ich das Wort beim Tippen versaut...

      • Shazam

        hatte den seit dem Kino bedeutend besser in Erinnerung. Paar coole Gags und Einlagen sind dabei. Der Hauptdarsteller macht seine Sache auch gut, aber unterm Strich wieder eine 08/15 Comic Verfilmung.

        Gute 5,5/10


        Sechs Tage, sieben Nächte

        auch hier ganz nett anzuschauen. Paar coole Sprüche und das war’s.
        Hier extrem auffällig, Davis Schwimmer ist ein extrem unterirdischer Schauspieler und hat die Leinwandpräsenz einer Motte.

        5,510

        Beide Filme taugen aber zur seichten Sonntagnachmittagunterhaltung.



        Kommentar


        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe Friends nie gesehen. Jennifer Aniston sei Dank

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          bifi Da verpasst aber eine der besten Sitcoms aller Zeiten. Hab sie auch lange nicht gesehen, dann mal billig die Blu-ray Box gesehen und es riskiert - hab wochenlang so viel gelacht wie nie. Was hast denn gegen die Aniston?

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ich gegen Aniston habe? Genau das Gleiche wie gegen Adam Sandler: die können einfach nix…



      • - Moon Shots - Faszination Weltraum


        Hatte mir ja überlegt mir die Doku auch noch zuzulegen - praktischerweise gibt's die aber auch bei amazon kostenlos zu streamen (Link unten, falls ihr es auch schauen wollt), also machte ich mir erst mal so ein Bild. Und an sich ist die Doku auch gut gemacht, dafür dass sie nur ne Stunde geht, bringt man die Apollo Missionen doch weitgehend alle gut unter und erfährt zu jeder ein paar besondere Ereignisse wie was es für technische Probleme zu lösen gab oder was eben auf dem Mond jeweils gemacht wurde. Find generell die anderen Apollo Missionen auch sehr interessant, da halt meist nur Apollo 11 oder eben 13 thematisiert werden, aber es gab ja auch noch 12, 14, 15, 16 und 17. Die Bilder sind sehr gut, gerade 360 Grad Drehungen geben einem ein gutes Gefühl davon wie weit und "leer" die Mondoberfläche einfach ist. Alles in allem ist es mir dann aber doch etwas zu kurz - ich denke "Im Schatten des Mondes" war da besser und ausführlicher, schau ich mir eh abends nun auch noch an. Trotzdem, "Moon Shots" ist nicht schlecht und gerade gratis für ne Stunde echt ne gute Zusammenfassung.

        https://www.amazon.de/gp/video/detai...ag=movie0c6-21

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Davon hatte ich die UHD, wurde nach der Sichtung aber wieder verkauft.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Ja, kaufen werd ich's mir jetzt auch nicht, dafür ist es einfach zu kurz.

      • The Many Saints of Newark (WoW)

        6/10

        Ganz annehmbare Erweiterung des Sopranos Kosmos mit den gleichen Schwächen der Serie zuviele Figuren und leider auch wieder unnötige Handlungsstränge.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • The Frighteners

          Nachdem Turbine Medien für den Film eine große (und teure) Box rausbringt, wollte ich sehen ob der Film was ist.
          Ich hatte die DVD vor Jahren mal bei einem Weihnachtswichteln bekommen. Anscheinend eine uralte Disc, denn das Bild war sehr zusammengestaucht.
          Der Film war ganz amüsant und hat die Balance zwischen Humor und Spannung gut hinbekommen. Die Effekte sehen aus heutiger Sicht sehr schlecht aus.

          Der Schnittbericht vom "Directors Cut" klang jetzt nicht so besonders. Da reicht mir die Kinofassung.

          Kommentar

          Lädt...
          X