Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 81-xCWwWKCL._SL1500_.jpg

    Hab mir ja vor ein paar Wochen diese Box gekauft und auch einige Heinz Erhardt Filme, da ich mal jene alten deutschen Filme nachholen wollte, von denen ich ein paar zwar schon aus dem TV von früher kannte, viele aber noch nicht. Aber ich hatte sie positiv in Erinnerung und hatte daher Bock mir davon einige nun mal heute anzuschauen und im Optimalfall eben auch in die Sammlung aufzunehmen. Und zu meiner Freude kann ich gerade den Heinz Rühmann Filmen oft was abgewinnen. Wirklich ein toller Schauspieler der in allen möglichen Rollen überzeugt und automatisch auch Filme mit etwas schwächerer Story immer aufwertet.

    - "Die drei von der Tankstelle" ist ein ganz früher Film von 1930 der damals Rühmann bekannt machte. Drei Typen haben ne Tankstelle und verlieben sich in dieselbe Frau, sehr nette Komödie, wenn auch mit teils zu viel Gesang. Dafür aber mit erstaunlich actionreichen Kameraeinstellungen bei einer Autofahrt am Anfang, die ihrer Zeit Jahrzehnte voraus waren. oO

    - "Der Mann der Sherlock Holmes war" ist ein netter Detektiv-Film in dem zwei sich als Holmes und Watson (Rühmann) ausgeben und sie somit gleichermaßen Fälle lösen, andererseits eben jenes Geheimnis haben was immer wieder droht aufzufliegen. Hat mir gut gefallen.

    - "Quax der Bruchpilot" ist ein Film wo Heinz Rühmann seine Leidenschaft fürs Fliegens miteinbringen konnte und zudem auch der Grund warum es in "DuckTales" hierzulande Quack, den Bruchpilot gibt, den man als Anlehnung an den Film damals so benannte. :D Tolle und vor allem echte Flugszenen mit auch Rühmann am Steuer, schon sehr lange vor Tom Cruise (wenn auch keine Jets). ;)

    - "Der Jugendrichter" ist ein späterer Film von 1960 in dem Rühmann als Jugendrichter mit einigen Halbstarken zu tun bekommt und versucht ein Mädchen vom falschen Weg abzubringen. Man merkt hier wie extrem souverän Rühmann in den späteren Jahren spielt und es fällt einfach auch hier wieder auf, wie viel durchdachter und intelligenter die Drehbücher damals geschrieben wurden. Werd die Box behalten, alle 4 Filme gefielen mir und sahen auch auf Blu-ray weitgehend sehr gut aus.


    Ansonsten schaute ich auch noch weitere Filme...gibt ja einige in den sehr schönen Filmjuwelen Editionen mit Schuber und Booklet:

    - "Wenn der Vater mit dem Sohne" ist - wie der Titel schon vermuten lässt - eine schöne Vater-Sohn Geschichte, aus der übrigens auch das bekannte Wiegenlied "La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu"...dachte immer das wär von irgendwas aus den 90ern. :D Schöner Film, wandert auch in die Sammlung

    - "Max der Taschendieb" spielt zu meiner Freude in München und allein den nun inzwischen vor wenigen Jahren abgerissenen alten Hauptbahnhof hier ca. 60 Jahre früher als Setting zu sehen, ist für mich eben was besonderes. Man freut sich ja bei solchen Heimatfilmen immer wenn Orte zu sehen sind die man kennt. Aber auch die Story hat überzeugt - Rühmann finanziert sein Lebensunterhalt als Taschendieb bis er in größere Probleme kommt und anfängt seine Lebenweise zu hinterfragen. Im Zusammenhang mit seiner Familie kommen hier auch moralische Fragen auf was das ganze nochmal interessanter macht. Wandert auch in die Sammlung.

    - "Der Hauptmann von Köpenick" darf natürlich auch nicht fehlen, allerdings weiss ich nicht ob ich den behalte...irgendwie reizt mich der Film halt von der Thematik und der Zeit nicht allzu sehr, wenn er auch wirklich sehr gut gemacht ist und vor allem Rühmann in der Rolle natürlich überzeugt. Wusste bislang nicht dass es den Hauptmann tatsächlich gab, war interessant da mal nachzulesen. Werd's mir noch überlegen ob ich den behalte.

    - "Dr. med. Hiob Prätorius" zeigt Rühmann als Arzt der durch seine positive, sympathische Art gerade bei den Patienten, aber auch Studenten beliebt ist und dadurch natürlich den Neid der Kollegen auf sich zieht. Man versucht ihm schließlich was anzuhängen wofür er sich dann verteidigen muss, auch hier wieder eine Geschichte über Moral und darüber wie schnell Menschen etwas falsch deuten oder falsch sehen wollen und dann als Tatsachen verbreiten. Gibt's leider bislang nur auf DVD, aber der gefiel mir gut, sodass ich mir den auch in die Sammlung hole.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Heinz Rühmann ist ein Schauspieler, den ich immer wieder gerne sehe.
      Unvergessen vor allem als Pater Brown.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag Rühmann in „Der brave Soldat Schweijk“. Kenne aber auch sonst recht wenig von ihm. War vor meiner Zeit.

  • Transformers - Aufstieg der Bestien

    Ganz ok, kommt aber nicht an "Bumblebee" ran.

    Kommentar


    • Ticket ins Paradies

      Hab den Film nun ein zweites mal gesehen und finde diesen noch besser als beim ersten mal schauen. Dieser Film lebt von seinem sehr gut aufgelegtem Cast. Julia Roberts und George Clooney harmonieren klasse zusammen und geben sich stellenweise gut saures ohne ins Alberne abzudriften oder in Richtung Körperverletzung zu gehen alles nur mit recht witzigen Dialogen. Man merkt zu jeder Sekunde dass die beiden in Echt sehr gute Freunde sind und entsprechend mit viel Spaß sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.
      Zwischen den Fronten als Filmtochter ist dann Kaitlyn Dever die so eine Rolle eh locker runter spult. Die Landschaftsaufnahmen sind klasse. Da kriegt man direkt Lust auf Urlaub. Die Story ist recht simple und gefühlt schon zig mal gesehen und entsprechend auch recht vorhersehbar. Aber trotzdem hatte ich beim schauen durchgehend sehr gute Laune, ein wirklich schöner No Brainer Spaß.

      8/10 Punkte

      Kommentar


      • Transformers (2007) | OV

        Der beste Bay-Formers: Unterhaltsam, ulkig, albern mit starken Kamera-Einstellungen, -führung und Kompositionen. Bay versteht es einfach Action zu Filmen und CGi mit praktischen Effekten zu verbinden. Die Effekte sehen auch immer noch unglaublich gut aus und es gibt viele tolle Szenen, die einen mitfiebern lassen. Obendrauf ist Steve Jablonskys Musik durchschlagskräftig und untermauert die Szenen mit toller Musik, z.B. "Autobots", "The All Spark" oder "Arrival to Earth". Generell ist die Musik in allen Teilen richtig gut. Jablonkys ruht sich nie auf seinen Melodien aus und entwickelt immer neue, tolle Musikstücke.

        Der Film ist einfach eine großgewordene Kinderfantasie und das macht einen Riesenspaß, wenn man sich die Unterhaltum vom Ulk nicht verderben lässt. Leider ist es in den folgenden Teilen immer schlimmer geworden.

        Mir fällt gerade ein, dass ich mit diesem Film angefangen habe meine Anlage einzustellen und von der Tonspur unglaublich begeistgert gewesen bin - und es immer noch bin. Audiovisuell ist der Film einfach große Klasse. Das fängt schon mit dem Paramount-Intro an und zieht sich durch den ganzen Film.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, Teil 1 geht noch gut zum Schauen. Ab Teil 3 war ich aber draußen und hab keinen weiteren mehr gesehen.

      • Creed III – Rocky’s Legacy - Prime - 6,5/10

        Audiovisuell kommt der Film sehr ansprechend daher, die Story ist zwar extrem vorhersehbar, dennoch unterhält das gezeigte recht ordentlich. Der Underdog Geschichte mangelt es an dramatischen Momenten, so richtig Spannung kommt keine auf. Der Cast überzeugt und die Kampfszenen sind recht imposant inszeniert. Kurzum, eine solider Film, nicht mehr und nicht weniger.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • The Rock

          Nach langer Zeit mal wieder angeschaut.
          Sean Connery und Ed Harris sind klasse. Nicolas Cage nervt teilweise mit seinem Gelaber.
          Die Action ist ganz ok.
          Aber insgesamt lässt mich der Film ziemlich kalt.

          Kommentar


          • Duell:

            Bin durch den Kino oder Couch Podcast auf dem Film aufmerksam geworden. Bis jetzt habe ich diesen Steven Spielberg Erstling Film noch nie gesehen und noch nicht mal von gehört.
            Ich bin kein großer Steven Spielberg Fan, die meisten seiner Filme mochte ich nicht. Entsprechend gering waren hier meine Erwartungen aber da die Premise sehr interessant ist wollte ich Duell zumindest mal sehen.
            Ich muss sagen auch wenn die Story wirklich sehr simpel ist das Ganze ist sehr spannend unf atmosphärisch dicht erzählt dass man von Anfang bis Ende richtig schön mitfiebert. Durch den Trick den Truckfahrer nicht zu zeigen bekommt das Ganze was richtig schön bedrohliches. Gerade das der Film so minimalistisch gehalten sorgt für einen tollen Charme.
            Der Hauptdarsteller als Gejadter macht hier auch seine sache sehr gut.
            Dieser Film hat wirklich richtig Spaß gemacht und ist neben Ready Player One einer der wenigen Spielberg Filme die mich wirklich überzeugt haben.

            10/10 Punkte

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Spannend inszenierter Erstling von Spielberg, ja...ne 10/10 wär's für mich jetzt nicht, aber schön dass er Dir dermaßen gut gefallen hat. :)

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hat demnächst VÖ als 4K-Steelbook.

          • Con Air

            Der Film macht mir mehr Spaß als "The Rock".

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist ja vom Ansatz her auch ziemlich unterschiedlich...

          • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
            The Rock

            Nicolas Cage nervt teilweise mit seinem Gelaber.


            Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
            The Rock

            Aber insgesamt lässt mich der Film ziemlich kalt.

            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Transformers: Age of Extinction | OV

              Viiiel zu lang geraten, aber hat ein paar coole Szenen und coole Designs. Hab allerdings nicht aufmerksam davor gesessen und den Film im Hintergrund laufen lassen.

              Ich mag Bays-Filmstil und wie er sich mit der Kamera durch die Szenen schwingt, fährt, kreist und dreht. Die Story ist ganz interessant, gerade mit Galvatron. Die Animationen sind unglaublich gut und es gibt so viele Details, dass man einen Krampf in den Augen bekommt, weil man nicht weiß, wo man hinsehen soll.

              Wie immer hätte man mehr aus dem Film rausholen können, aber es macht Spaß sich hier coole Dinge anzusehen, die weder Sinn noch Verstand haben. Insgesamt, ist der "Film" allerdings nicht wirklich sehenswert.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay....ich fühlte mich gefoltert ;-))

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Quickslay - Ich mich auch, hab dann aber nicht hingesehen :D

              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Michael Bay Filme fühlen sich halt so an, das der einem die Kamera um die Ohren haut...und so fühlt man sich dann auch....

            • Ich hatte am Wochenende Lust auf was brutales, hartes, männermäßiges, kompromissloses, toughes, vollkommen straightes, ohne Kompromisse, einfach ehrliche, gradlinige Unterhaltung!

              Also griff ich zur härtesten Film-Box, die ich in der Sammlung habe - "John Hughes 5 Movie Collection" - und suchte mir 2 absolute Kracher aus:


              "Pretty in Pink" (Blu-Ray)

              91j8s0mJQiL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

              Der härteste Kerl der gesamten Schule, "Dougie" Dale (gespielt vom Ferris-Bueller-Double Jon Cryer, aka Charlie Harpers Bruder Alan), muß aufpassen, daß er seine langjährige Torte nicht an einen dahergelaufenen Möchte-gern verliert, der ihm unverholen offenkundig ins Revier pinkelt...

              Harter FSK-18-Stuff, der oft die Grenzen des Zeigbaren übersteigt und definitiv nichts für Warmduscher, Baumumarmer oder Beckenrandschwimmer ist!

              Schulnote: 3


              "She's having a baby"
              (Blu-Ray)

              MV5BYjc3ZDZkNGQtNThkYS00NzViLTkyOWEtNWE3YTZmZmRlYzQ1XkEyXkFqcGdeQXVyMTUzMDUzNTI3._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

              Der Sexfilm der Box! Hier geht es nur noch darum, daß der bereits die Kleinstadt Bomont mit seiner Tanzrevolte aufmischende Kevin Speck seiner angetrauten Perle schnellstmöglich ein Kind machen muß, um a.) seine Potenz unter Beweis und b.) Eltern und Schwiegereltern zufrieden zu stellen. Er und seine stets beschiggert guckende Mitbewohnerin sind also permanent am poppen, pimpern, knallen, rattern, daß es einem normal sexuell tätigen Mitteleuropäer die Schamesröte ins Gesicht treibt. Zartbesaitete sollten lieber zu Pornhub wechseln...

              Schulnote: 4


              Alter, was für 2 abgefahrene Männerfilme! Das ist schon knallhart und oft an der Grenze des Ertragbaren. Und dabei sind noch 3 weitere Hammerstreifen in der Box - da muß ich aber erst wieder runterkommen, bis ich mich an die rantraue. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • "Das Schwein von Gaza" (Prime)

                20136274.jpg

                Ich kopiere der Einfachheit halber mal aus dem Wikipedia-Eintrag zum Film:

                "Der palästinensische Fischer Jafaar hat es nicht leicht. Weil die Israelis nicht erlauben, dass die Boote der Palästinenser weit hinausfahren, zieht er nur kleine Fische und vor allem Müll an Bord. Sein Haus wird von israelischen Soldaten als Beobachtungsposten benutzt. Weil er Schulden bei einem Händler hat, droht ihm Gefängnis. Nach einer stürmischen Nacht hat er anstelle eines dicken Fisches ein lebendiges Schwein im Netz. Jetzt steht Jafaar vor einem großen Problem. Denn Schweine gelten in Gaza als unrein und sind an Land nicht akzeptiert." (Zitat Ende)

                Dieser 90minüter ist thematisch bestimmt nicht jedermanns Sache, mir/uns gefällt sowas aber ganz gut und deshalb freue/n ich/wir mich/uns , wenn ich/wir soetwas finde/n!

                Solch ein Film lebt von seiner ungewöhnlichen Geschichte, aber eben auch von den uns eigentlich immer unbekannten Darstellern, die mit Herz und Seele dabei sind und solche Streifen oft zu einem kleinen Geheimtipp machen - immer natürlich vorausgesetzt, der geneigte Zuschauer ist auch mal abseits von F & F oder Transformers & Co. unterwegs.

                Schulnote: 2

                Für Interessierte hier der Trailer:

                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • The Art of War - 8/10

                  THE ART OF WAR ist ein schnörkelloser Actionfilm mit Wesley Snipes in der Hauptrolle aus dem Jahr 2000. Snipes ist hier als verdeckter Agent der UN zu sehen. Von der Vorgehensweise könnte es aber genauso gut MI:6 oder CIA sein. Zu Beginn ist der Film auch klassischer Agentenfilm, bis Snipes und sein Team während eines Attentats selbst in die Schusslinie gerät und versuchen muss die Hintermänner zu enttarnen. Im Mittelpunkt steht dabei ein internationales Handelsabkommen mit China und verschiedene Parteien die ein Interesse daran haben könnten das Abkommen zu stürzen. Damals war Fernost sehr angesagt, passt also thematisch gut in die Zeit und ist durch James Hong und Cary-Hiroyuki Tagawa auch mit prominenten Gesichtern besetzt.

                  Der Film gehört zu den letzten richtig guten Snipes Filmes die abseits der Blade-Reihe erschienen sind und in dem er nochmal richtig austeilen kann. So hat der Film einige sehr gute Actionszenen zu bieten, die obendrein auch ruppig inszeniert ist. Auch Michael Biehn sei erwähnt, der hier seit langer Zeit mal wieder eine gute Rolle erwischt hat. Wenn man den Plottwist nicht kennt, hat der Film durchaus eine spannende Handlung zu bieten und unterhält durch seine handwerklich ordentliche Inszenierung auf.

                  Kommentar


                  • Creed 3 4K HDR (prime)

                    6/10


                    Eher belangloser dritter Aufguß der Fight am Ende reißt dann nochmal was raus davor dümpelt er nur vor sich hin.
                    MfG Stefan

                    ​​​

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wird auch aufgrund vieler gleichlautender Bewertungen wie Deiner hier von mir gar nicht erst geguckt.

                  • "Scream" (Prime)

                    b3eb935aaf2b24d6e1691d487e46567a08ac51cd29be53c5f50d57e388446251._RI_TTW_.jpg

                    Ein Mörder in Kostüm und Maske geht in Woodsboro um und meuchelt munter vor sich hin...

                    Gestern Premierensichtung meines Jungen - wir haben uns köstlich amüsiert! Immer noch großartig!

                    Schulnote: 2+


                    "Eye in the sky"
                    (Prime)

                    edc08db193b837d83debe31ba7d7461f0ece422d994bbc71466133c4fed3a897._SX342_.jpg

                    Ein spezielles Aufklärungsteam in Hongkong heftet sich an die Fersen einer Bande von Juwelendieben, um diese endlich zur Strecke zu bringen...

                    Ein kurzweiliger knapp 90minüter, der mit seiner ungewöhnlichen Art irgendwie frisch daherkommt. Nichts aufregendes, aber für Freunde des asiatischen Kinos mit Faible für solche Thematiken durchaus zu empfehlen - auch aufgrund seiner knackigen Laufzeit und der einfachen Story.

                    Schulnote: 2- 3
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • MyHeroDeku
                      MyHeroDeku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @Sonny
                      Danke für den Tipp mit eye in the sky

                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      MyHeroDeku Immer gerne! Laß hören wie er Dir gefallen hat...
                  Lädt...
                  X