Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inferno:

    Hier kenne ich die Romanvorlage noch nicht, aber ich finde den FIlm nicht bedeutend schwächer als die ersten beiden Robert Langdon Filme. Ich fand ihn sogar ganz gut, wobei ich am Anfang mit den ganzen Visionen so meine Probleme hatte, zum Glück legt sich das im Laufe des Films und es wird wieder eine tolle Hetzjagd gegen die Zeit.
    Durch die vergleichsweise kurze Laufzeit von 2h ist die Erzählgeschwindigkeit enorm hoch und man kriegt als Zuschauer keine Verschnaufpause. Wobei ich sagen muss, die Kameraarbeit ist ziemlich übel. Viel zu nah am Geschehen und gefühlt nur aus Close Ups. Gleichzeitig merkt man natürlich auch dass zwischen dem zweiten un ddem dritten Film einiges an Zeit vergangen ist und Tom Hanks sichtlich älter und fülliger geworden ist, wobei er seine Sache trotzdem noch gewohnt souverän macht.
    Die Kulissen sind natürlich wieder klasse und die Schnitzeljagd kommt wieder klasse rüber, wobei die Wendung recht vorhersehbar ist, sodass ich etwas die Augen verdrehen musste, gleichzeitig muss ich sagen fand ich cool, wie schnell man hier mit vermeintlichen Hauptcharakteren kurzen Prozess machte. Ingesamt ein wirklich cooler Film, sodass ich es wirklich schade finde dass die beiden verbliebenen Robert Langdon Romane nicht auch als Kinofilm verfilmt worden sind.

    7,5/10 Punkte

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der gefiel mir so gar nicht. Viel zu hektisch und dennoch langatmig.

  • Heute Nacht der Start zu meiner Jim Carry Woche.

    Ace Ventura - ein tierischer Detektiv

    Unterhaltsamer Streifen, Carrey passt wie die Faust aufs Auge in seine Rolle. Schaue ich mir immer wieder gerne an.

    8,5/10


    Ace Ventura - jetzt wird´s wild

    nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch mit jeder Menge Lacher. Bei der Nashorn Szene könnte ich mich jedesmal wegschmeißen…

    7,8/10

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Als Jugendlicher habe ich die Filme ganz gerne gesehen. Teil 1 aber lieber als den 2. Teil.
      Jetzt finde ich viele von Jim Carreys Filmen nur noch grausig und nervig.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jim Carrey und seine Filme sind klasse. Ace Ventura sowieso. Find sie eigentlich beide gleich gut.

  • The Kung Fu Instructor:

    Ich habe diesen Shaw Brothers Film auf Prime gesehen und kannte de vorher noch nicht aber bei der Kombo Ti Lung und Shaw Brothers macht man bekanntlich nichts falsch.
    Die deutsche Synchro mit teilweise wechselnden Stimme ist zwar schon sehr übel aber der Film an sich ist super. Es gibt sehr coole Trainingssequenzen und die Martials Arts Szenen haben es fü das Alter in sich.
    Die Choreos sind klasse und sehr gut ausgeführt. Ti Lung beweist hier auch mal wieder ein sehr gute Körperbeherrschung.
    Die Story ist recht simpel und da Chang Cheh nicht Regie führte auch nicht so dramatisch wobei man in Sachen Härte trotzdem nicht zimperlich agiert.
    Richtig cooler Kung Fu Klassiker

    9/10 Punkte

    Kommentar


    • Nach den beiden letzten Graupen setzten wir gestern im Double-Feature auf solide Animation:

      "Die Monster Uni" (Disney +)

      image.jpg

      Die Vorgeschichte zur Monster AG, in der Mike & Sully sich kennen lernen und einige Hürden überwinden müssen auf ihrem Weg zum großen Ziel: Schrecker in der Monster AG!

      Durch die vielen, z. T. sehr sympathischen Charaktere und der komplexeren Story ist dieser Film irgendwie unbeschwerter und leichter als der Erstling, der doch recht ernst daherkommt. Als Ergänzung funktioniert er gut, auch wenn der Animationsstil heutzutage natürlich ausgereifter ist - was der Unterhaltung jedoch keinen Abbruch tut.

      Schulnote: 3


      "Die Monster AG"
      (Disney +)

      vwBcoVEmhmNT0CKlFRINCXYUhYt.jpg

      Er war zuerst da. Die Geschichte um Mike Glotzkowski und James P. "Sully" Sullivan ist reifer und erwachsener als im Nachfolger, da beide ja nun schon erfolgreich in der Monster AG tätig sind. Hier müssen sie sich um das in die Monsterwelt übergetretene kleine Mädchen Boo kümmern und sich der Attacken des Konkurrenten Randall erwehren (Martin Semmelrogge als Stimme paßt hervorragend!). Auch hier nagt der Zahn der Zeit an der Animation, aber als Bestandteil meiner umfangreichen Pixar-Sammlung hat der Film nach wie vor seine Berechtigung, ab und zu in den Player zu wandern.

      Schulnote: 2-
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Passengers:

        Hab den Film schon ein paar mal gesehen und je öfter ich ihn sehe, desto besser gefällt er mir.
        Er ist recht ruhig erzählt und lebt von der wunderbaren Sci Fi Atmosphäre und den sehr sympathisch spielenden Cast, wobei man natürlich merkt das Jennifer Lawrence Chris Pratt schauspielerisch klar überlegen ist. Okay und niedlicher anzuschauen ist sie natürlich auch.
        Vieles gleicht Chris aber durch seine sympathische tollpatschige Art aus und gut ist auch dass er diesmal nicht einen dummen Spruch nach dem anderen macht. Er und Lawrence harmonieren ganz ordentlich zusammen.
        Während es in der ersten Hälfte noch eine klassische Liebesgeschichte ist die schön ans Herz geht, ändert sich das im Laufe der zweiten Hälfte und wird vor allem in den letzten 45 Minuten sehr spannend und dramatisch dass man kaum wagt zu atmen. Die Effekte und die Kulissen sind sehr gelungen. Jedoch sollte man was Logiklöcher angeht ein paar Augen zudrücken, denn im Verlauf gibt es so einige. Aber ansonsten ein sehr cooler und rührender Sci fi Film. Der wunderbar zu unterhalten weiß.

        9/10 Punkte

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sensationelle Optik!

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den muss ich auch mal wieder schauen, war angenehm überrascht als ich den das erste mal sah. Gerade visuell auch wunderschön, tolle Sets und Effekte. Story könnte besser sein, aber funktioniert auch so gut genug.

      • Indiana Jones und das Rad des Schicksals - 7,5/10

        meine Meinung zum Film: https://www.filme.eu/node/6489?p=388767#post388767

        Kommentar


        • The Dark Knight:

          Für viele der beste Batman Film ever. Jetzt muss ich aber sagen ich halte Christian Bale nicht für den besten Batman Darsteller aber für einen herausragenden Bruce Wayne und dazu das perfekte Zusammenspiel mit Michael Caine, für mich der beste Alfred Darsteller. Die Dialoge zwischen den beiden und die ganze Neckereien sind ein absoluter Genuss.
          Was den Film aber auf ein Level für sich hebt ist die atemberaubende gute Darstellung des Heath Ledger als Joker, neben Mark Hamill klar der beste Joker Darsteller. Sobald er auftaucht ist es ganz großes Kino mit einer unglaublichen Präsenz und was für eine große Joker Show. Er ist so gut dass der ebenfalls tolle Harvey Dent regelrecht untergeht.
          Die Nolan Trilogie ist im Vergleich zu den anderen Comicverfilmungen total bodenständig was aus heutiger Sicht fast schon gewöhnungsbedürftig ist. Ebenfalls fällt auf dass er nicht annähernd so düster ist wie viele andere Batman Verfilmungen. Wobei meine Frau fand den Film immer noch zu düster und ernst.
          Was ich hervorragend fand wie rüber kam die Darstellung was für enorme Opfer Bruce Wayne bringt um Batman zu sein. Eine Thematik die vor und nach Nolan niemand so gut aufgegriffen hat.
          Die Action ist wohldosiert aber der Überfall auf den Polizei Konvoi gehört zu den ganz großen Actionsequenzen der Filmgeschichte. Was hier an handgemachten Stunts ohne CGI hingelegt wurde ist ganz großes Kino.
          Ohne Frage einer der ganz großen Comicverfilmungen der bis heute nichts von seiner Klasse verloren hat.

          10/10 Punkte

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da muss ich ganz ehrlich sagen...so sehr ich es schätze dass ein Nolan sich auch anspruchsvolleren Themen in den letzten Jahren widmet, gerade im Blockbuster-Bereich fehlen fähige Leute wie er SEHR und ich würde mich freuen als nächstes wieder ein Film in Richtung Dark Knight (muss nicht unbedingt ne Comicverfilmung sein, aber eben was mit Action und Qualität hinsichtlich Story) oder "Inception" widmet, gern auch ein weiterer Weltraum-Film...einfach was leichter verdauliches als Dunkirk oder Oppenheimer und nicht "zu" verkopftes wie Tenet...

        • c956317ebe28be65cbcf796b25c91231.jpg

          - Enter The Dragon & The Way Of The Dragon

          War mal Zeit für eine zweite Chance was Bruce Lee's vier Filme betrifft...hab vor 2-3 Jahren mal die ersten drei gesehen und dachte jetzt kann ich ja den vierten auch noch schauen. Und da mir von den drei vorherigen der in Rom am besten gefiel, gab's den ein zweites mal nun. Ich muss sagen ich tu mir weiterhin etwas schwer die Faszination jener Filme ganz nachzuvollziehen...ja, es war eine andere Zeit und alles was danach kam baute auf dem auf wofür Bruce Lee hier den Weg geebnet hatte, aber als jemand der sehr viel früher viele Jackie Chan und Jet Li Filme gesehen hat, scheint mir jener Effekt genommen worden zu sein, eben weil jene quasi Weiterentwicklungen davon waren. Es kann auch sein dass die Synchros einiges dazu beitragen dass vor allem die Dialoge und die Charaktere oft seltsam und unnachvollziehbar in ihrem Verhalten wirken, oder extrem naiv. Daher machen die Filme für mich allein dahingehend immer einen unausgewogenen Eindruck.

          Bei Bruce Lee selbst bin ich auch etwas hin- und her gerissen...in ernsteren Szenen wirkt er extrem cool und natürlich sind die Kämpfe mit ihm beeindruckend und toll anzusehen...aber dann ist da das ständig hohe Gejaule oder teils auch so eine Art "Hühnergackern", was mich einfach immer wieder aus den Szenen rausreisst, weil's so over the top und teils einfach nur albern wirkt. Ich hätte so viel mehr Freude an den Filmen, würde er einfach ohne das kämpfen, denn so bekannt das als sein "Markenzeichen" allgemein ist, ich dachte immer das wird in Parodien übertrieben, aber nee, das ist schon im Original so krass. Dann verzieht er auch dabei teils voll das Gesicht, reisst die Augen auf und schaut dabei wie ein Wahnsinniger...das hat einfach ne sehr seltsame Wirkung auf mich und macht seine Charaktere immer so seltsam, da er dann in der nächsten Szene wieder ein netter Kerl ist der mit Kumpels lacht. Mit dem Geschrei und den überzogenen Grimassen kam mir dann leider unweigerlich der Begriff "Kampfkobold" in den Sinn, eben weil es zu übertrieben für mich ist. Geht das nur mir so oder seht ihr das ähnlich?

          Auch die Kämpfe, so toll sie sind...Lee macht halt in 80% aller Fälle diesen Back-Kick was zwar natürlich schon cool ist und bei ihm toll aussieht, aber eben zunehmend auch alt wird. Wenn man da bedenkt was ein Jackie Chan und Jet Li da an viel mehr Abwechslung in ihren Kämpfen bieten, und das meist ohne albernes Geschrei, dann kann ich nicht anders als das "unfair" eben entsprechend zu vergleichen. Klar, Bruce Lee war hier noch am Anfang und wer weiss was er ein paar Jahre später für Filme gemacht hätte die in einigen Bereichen sicher noch besser geworden wären, aber es ist nun mal wie es ist. Zudem ist Bruce Lee halt stets übermächtig unbesiegbar und lediglich der "Endboss" hat ansatzweise ne Chance gegen ihn...macht es auch etwas wenig spannend, da er halt meist nur einen nach dem anderen verdrischt der eh keine Chance gegen ihn hat. Zudem sind die Szenen teils noch nicht so profesionell gefilmt wie in späteren Beispielen, wodurch es teils aussieht als würden die Gegner einfach in ihn rein rennen und er halt dazu die coole Pose machen mit der Faust an der richtigen Stelle. Wirkt einfach nicht so realistisch wie es könnte.

          Zu den Filmen selbst - "Enter The Dragon" fand ich ganz gut, gerade das Finale in dem Spiegelraum hatte was, auch wenn es sich etwas zog. Schön hier auch Sammo Hung im ersten Kampf zu sehen - war mir erst nicht 100% sicher ob er's war, da er zu der Zeit noch halbwegs "schlank" war im Vergleich zu später. :D Von den vier Filmen hat mir nun aber "The Way Of The Dragon" am besten gefallen, liegt sowohl an der Story als auch einfach am Setting...Rom toppt das meiste und gerade für den finalen Kampf 1. Chuck Norris zu haben und 2. das Kolloseum als Schauplatz...also joa, besser geht's eigentlich nicht. Bin weiterhin kein wirklicher Bruce Lee Fan, werd's wohl auch nie werden, aber zumindest den Film werd ich mir doch womöglich mal in die Sammlung holen...die aktuelle Blu-ray soll aber recht schlecht sein, richtig? Arrow bringen in UK gerade brandneue 4Ks raus, also vielleicht besser abwarten bis das entweder hierzulande auch ähnlich erscheint oder eben dann einzeln zu gutem Preis zu importieren ist.

          Hier noch ein paar unfassbar erstaunliche Zahlen zum Boxoffice von Bruce Lee's Filmen die mir bislang nicht bekannt waren:
          - The Big Boss: Budget 100000$, Boxoffice 50 Mio.$
          - Fist Of Fury: Budget 100000$, Boxoffice 100 Mio $
          - Way Of The Dragon: Budget 130000$, Boxoffice 130 Mio $
          - Enter The Dragon: Budget 850000$, Boxoffice 400 Mio. $

          Wie ihr hier seht, haben zwei seiner Filme das HUNDERTFACHE und der letzte sogar das über 400-FACHE des Budgets eingespielt. oO Laut wikipedia wären die 400 Mio. aus dem Jahr 1973 heutzutage über 2 Milliarden, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann...aber auf jeden Fall gab's selten Filme die so viel Profit gemacht haben! oO Heutzutage ist es eher umgekehrt, Budgets so hoch wie nie und der Profit bleibt oft aus oder es geht sogar ins Minus...

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Ah nett, zum 50. also...4Ks zu allen Filmen kommen ja nun auch im Ausland, in UK gibt's voll das fette Boxset von Arrow mit allen Filmen und Cuts, sicher ein Traum für Fans.

            Für mich war das die Police Story Trilogy 4K Box. :) Hinsichtlich Jackie in 4K kam mir gestern auch mal in den Sinn bei den Blu-rays zu schauen ob es sich um 2K oder 4K restorations handelte...und tatsächlich waren einzig die Police Story Trilogie und Dragons Forever (den es ja auch in 4K inzwischen gibt) 4K restorations, alle anderen 2K. Dann kann man eigentlich auch davon ausgehen dass für den Moment keine weiteren 4Ks kommen oder?

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray und eine Woche später kommt in den USA Oldboy wieder in die Kinos.

            Bei der Bruce Lee Box aus UK wird Enter the Dragon nur als BD dabei sein, nicht in 4K. Warner bringt die 4k separat raus, weil es unterschiedliche Rechteinhaber gibt

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Ah, tatsächlich...hatte mich schon gewundert dass Warner da "mitspielt", aber so macht es natürlich mehr Sinn. Naja, ich werd mir wenn dann eh "The Way Of The Dragon" irgendwann mal besorgen wenn es ne anständige Veröffentlichung zu nem guten Preis gibt.

        • Indiana Jones und das Rad des Schicksals (das einen Platten hat)

          Mit einem Wort: Langweilig.

          Kommentar


          • Transfusion - A Father's Mission (prime Deal 0,99€)

            5/10


            Schade da steckte viel mehr Potenzial drin.Der Anfang ist vielversprechend Ryan ist Scharfschütze er wird verwundet und kehrt zu seiner Frau und seinem
            Sohn zurück.Seine Frau ist schwanger Ryan verbringt seine Zeit mit dem Sohn z.B. beim jagen alles scheint perfekt. Es kommt wie es kommen muß das Schicksal schlägt zu.Sam schlägt nach Camerons zweiter Wasseroper leisere Töne an die Action hält sich in Grenzen und ist wohl dosiert.Alle Darsteller spielen glaubhaft.Das schwache Drehbuch und das Regiedebüt sind das Problem.Leider ist die Geschichte um die posttraumatische Belastung des Veterans sehr oberflächlich dargestellt alles wird nur angekratzt statt sich tiefer mit der fragilem Vater Sohn Beziehung zu witmen.Lange Rede kurzer Sinn am Ende leider nur Durchschnitt.
            Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 03.07.2023, 09:59.
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • "Babylon" (Prime Deal)

              81TexuriOvL._RI_.jpg

              In der ersten Sequenz des Films, in Minute 3 (!), scheißt ein Elefant von der Pritsche eines alten LKW aus einen dahinter stehenden Mann in einer sehr langen, extrem ekligen Szene komplett zu!

              In der nächsten (!) Einstellung im Inneren eines opulenten Hauses geht eine junge Frau im Cocktailkleid zu einem sehr dicken, nackten, auf dem Boden liegenden Mann und pißt ihm erst auf den Bauch und dann ins Gesicht und den Mund!

              SOFORTIGER ABBRUCH DES FILMS!

              Was soll sowas??? Ich habe dafür null Verständnis! Das hat mit Unterhaltung überhaupt nichts zu tun und ist vollkommen unnötig! Natürlich haben solche Szenen in einem Hollywood-Streifen nichts verloren, an keiner Stelle - warum ein Film aber mit soetwas sogar eröffnet werden muß, ist mir absolut schleierhaft! Ich bin echt sauer gewesen, denn ich hatte mich auf Brad Pitt und Margot Robbie gefreut.


              "She said" (Prime Deal)

              movieposter_en.jpg

              Zwei investigative Journalistinnen der New York Times bringen die vielfachen sexuellen Verfehlungen von Harvey Weinstein an Schauspielerinnen und Mitarbeiterinnen von Miramax ans Licht und so weltweit den Stein für diese Thematik ins Rollen...

              Toller Film, großartige Hauptdarstellerinnen!

              Schulnote: 2
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich fand den Trailer zu Babylon schon extrem langweilig. Geschaut wird er erst recht nicht. :)
                „She said“ habe ich auch schon länger auf der Watchlist… aber erst wenn er bei Prime frei verfügbar wird.

            • IMG_7390.jpeg

              Das geheime Fenster (Blu Ray)

              Ein erfolgreicher Schriftsteller inmitten einer schmerzhaften Scheidung wird in seinem abgelegenen Seehaus von einem Möchtegern-Schreiber verfolgt, der ihm Plagiate vorwirft.

              Seit meinem Kinobesuch 2004 landet der ruhig inszenierte Thriller immer wieder gerne im Player. Lediglich der geniale „Die neun Pforten“ kommt öfter dran. :) Kein Wunder, handelt es sich doch auch um einen der besseren Stephen King Verfilmungen. Johnny Depps Rolle als verwirrten Schriftsteller mitten in der Scheidungsphase passt sehr gut, aber auch John Torturro als mysteriöser Autor, macht seine Sache mehr als ordentlich. Dazu noch das Setting des abgelegenen Hauses am See in einem kleinen Kaff, dazu charismatische Charaktere und fertig ist der „Kingsche“ Psycho-Thriller. Wie gesagt, die Inszenierung läuft gemächlich aber immer spannend ab… vor allem wenn man den Film zum Ersten Mal sieht.
              Klare Empfehlung an alle Mystery-Thriller Fans, die eventuell auch noch Johnny Depp gerne sehen.

              8 von 10 dampfende Maiskolben

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gehört für mich auch zu den guten King-Verfilmungen.

            • Bloodsport 4k UHD

              Für mich ein zeitloser Klassiker und einer der besten Turnierfilme den es gibt. Die Fights ,der Soundtrack hier passt einfach alles. Das Bild ist meiner alten Blu ray auch deutlich überlegen. Hier lohnt sich also das Upgrade. Ich bin auch schon mega gespannt auf The Last Kumite der nächstes jahr erscheint und eine Homage an die 80er jahre Martial Arts Filme sein soll. Viele Stars aus der Zeit spielen da mit und auch der Komponist von Bloodsport usw ist mit an Bord.
              10/10

              Kommentar


              • fist%20of%20legend.jpg

                - Fist Of Legend

                Nach Bruce Lee nun Jet Li. :D Das Remake von "Fist Of Fury" kannte ich generell schon lange vor dem Original und auch jetzt bei der erneuten Sichtung muss ich sagen dass es mir weiterhin besser gefällt. Auch hier bin ich aber wieder voreingenommen, eben weil ich auch Jet Li Filme schon Jahre vor Bruce Lee Filmen gesehen hab, aber so ist es nun mal. Generell mochte ich schon immer wie Jet Li die meisten seiner Rollen rüber bringt und eben auch den Kampfsport verkörpert...gerade hier wirkt er sehr gefasst, klar im Kopf und sehr konzentriert bei den Kämpfen die es bei ihm nur dann gibt wenn sie wirklich unvermeidlich sind. Lee ist da schon mal eher der der auch Spaß am verdreschen hat und auch gern mal mehr austeilt als nötig. Gerade hier fällt das im Kontrast gut auf und die sonstige Thematik mit Japanern und Chinesen die sich gegenseitig anfeinden, mehr aus Gewohnheit als weil es wirklich einen guten Grund gibt, wird hier auch gut dargestellt.

                Die Kämpfe sind richtig stark und auch die Trainingssequenzen teils...ich weiss nicht ob da nachgeholfen wurde, aber ich hab noch nie sonst in einem Film wen einarmige Klimmzüge machen sehen. :D Sein Kampfstil kommt generell sehr cool rüber und bietet auch viel Abwechslung. Manchmal wird etwas nachgeholfen und ein bisschen mit der Gravitation gespielt, aber es hält sich hier in Grenzen und schaut dann meist richtig stark aus, also in Ordnung. So lange er nicht das fliegen anfängt, ist's okay. :D Der Endkampf ist dann richtig intensiv wobei sein Gegner schon fast ne Art Terminator ist, so viel wie der aushält. Alles in allem ein toller Martial Arts Film den ich mir nun wieder in die Sammlung holen werde.

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  starker Film, könnt ich auch mal wieder schauen. Der Film hatte aber schon etwas Wire-Unterstützung, aber eben nicht übermäßig übertrieben. Mit Sicherheit einer von Jet Li's Besten.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  movieguide Ja, ein bisschen mit Seilen nachgeholfen wird bei Jet Li denk ich immer, aber so lange es nicht zu übertrieben ist und vor allem für richtig coole Moves genutzt wird wie in dem Film, stört es mich nicht. Hab durch den Film wieder Lust bekommen ein paar andere seiner Filme mal wieder zu schauen, werd ich jetzt auch machen...mal sehen wie mir die nach all den Jahren nun gefallen.

              • IMG_7392.jpeg

                300 (4K UHD)

                König Leonidas von Sparta und eine Streitmacht von 300 Mann bekämpfen die Perser in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahr 480 v.Chr.

                Zack Snyders martialisches Schlachtenepos aus 2006 ist schon ein besonderer Film, der nicht nur optisch aus vielen anderen Genrevertretern heraus sticht. Macho-Attitüde? Klar. Roh und brutal? Natürlich! Aber genau das macht eben diesen Film aus. Die Schlachten machen auch heute noch enorm Spaß und auch die vielen Zeitlupenaufnahmen passen perfekt in diese Choreografie. Dazu noch düstere Bilder und ein Look, der einmalig ist. Anspruchsvoll ist „300“ mitnichten… aber sowas von cool und unterhaltsam inszeniert,

                Das 4K Bild ist wie auch das Bild der Blu Ray natürlich übersäht mit Filtern und Effekten. Eine faire bildbewertung ist hier schwer möglich. Die Schärfe nimmt „dank“ einem 2K DI nur minimal zu, mehr Details gibts aber dennoch zu sehen. Dafür bekommt man ein satteres Schwarz und ein besserer Kontrast, der in hellen Bereichen weit weniger verschluckt, wie es bei der BR der Fall ist. HDR bringt bei all den Filtern natürlich keinen ersichtlichen erweiterten Farbraum, da nach wie vor alles in braun, sepia und goldtönen daherkommt. Dafür allerdings gibts tolle Highlights in Form von steilen Kontrasten bei Xerxes goldener Rüstung und Zubehör, bei den schilden und auch beim Glanz in den Augen der Spartaner. Diese Glanzeffekte sind einfach schon anzuschauen. (Künstliches?) Filmkorn ist auch hier jederzeit ersichtlich, stört aber kaum, da es so den dreckigen Look perfekt wiedergibt.
                Insgesamt keine wahnsinns Steigerung gegenüber der Blu Ray, aber eine ersichtliche definitiv. Alleine die HDR Kontraste machen extrem viel Spaß.

                Der Dolby Digital 5.1 Ton ist noch der selbe wie auf der Blu Ray, macht seine Sache aber mehr als ordentlich. Dynamisch, präzise und direktional.

                8,5 von 10 Sixpacks
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 03.07.2023, 21:44.

                Kommentar

                Lädt...
                X