Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A House of Dynamite - Netflix - 7/10

    Eine Interkontinentalrakete ist unterwegs nach Chikago, es bleiben 18 Minuten bis zum Einschlag.
    Als ich die Story von Kathryn Bigelow‘s neusten Film lass, weckte das sofort die Erinnerung an das Buch „72 Minuten bis zu Vernichtung“. Ihr Film fängt ungefähr so an, mehr aber auch nicht. Allerdings soll das genannte Buch auch verfilmt werden.
    Zurück zu A House of Dynamite, hier gibt es aus drei Blickwinkeln, eben die Minuten bis zum Einschlag.
    Prinzipiell eine gute Idee, die teils eine wirklich bedrückende Atmosphäre aufbaut, aber mich nicht durchweg begeistert hat. So gibt es mehr Fragen als antworten, zudem wirken manche Personen zu gelassen, angesichts des Szenarios. Auch wenn viele davon für diesen Moment geschult worden sind und in unzähligen Übungen, den Ablauf verinnerlicht haben.
    Kurzum, ein Film der schon sehenswert ist, aber auch sein Potenzial nicht ausnutzt, um den Zuschauer mit diesem schrecklichen Szenario komplett zu schockieren/ängstigen.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerade heute gelesen, daß das US-Militär total angepisst ist und überall dementsprechende "Dementis" losläßt, weil das amerikanische Raketenabwehrsystem in dem Film so schlecht wegkommt.

      Die haben vielleicht Sorgen...

  • Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (BD)

    Ich habe diesen Film schon sehr oft gesehen und ist mein persönlicher Lieblings Bud Spencer und Terence Hill Film.
    Diesen Film kann man fast schon als Übergangsfilm bezeichnen, denn nachdem die beiden gemeinsam eine Italowestern Trilogie gedrehtn haben, die sehr ernst und stellenweise sehr hart war, wechselten sie hier erstmalig den Style und fügten Comedy Elemente hinzu, wobei es immer noch nicht ganz so viel Slapstick besitzt wie später bei Vier Fäuste für ein Halleluja, wo die beiden dann entgültigen ihren Style entdeckt haben. Trotzdem muss ich sagen ist dieser Film sehr lustig und das Ganze ohne mit dem Dampfhammer zu machen sondern es sind immer wieder kleine verrückte Comedy Spitzen die man erst nach mehrmaligen Sehen erkennt und je öfte man dise sieht desto witziger wird es. Die Gagdichte wird so tatsächlich recht hoch.
    Gleichzeitig merkt man diese sensationelle Chemie der beiden besten Freunde Terence HIll und Bud Spencer mit tollem Timing sich die Bälle zuzuwerfen. Meine frau die bis datao kaum Bud Spencer und Ternecne Hill Filme gesheen hat, hat diesen Film regelrecht abgefeiert und Tränen gelacht. Aber auch die Sprüche strotzen nur so vor coolen Zitaten
    Zwar wurde in den vorherigen Filmen auch schon geprügelt aber hier fing man es so richtig an zu zelebrieren und den Entkampf feier ich jedes mal. Purer Filmspaß, mit tollen aktrobatischen Stunts.
    Trotz aller Comedy Elemente, bringt dieser Film immer noch einen sehr guten Italowestern Style rüber mit toller Atmosphäre, der nicht nur durch den dreckigen Look toll rüber kommt sondern auch wegen dem klasse Soundtrack, der allein schon wunderbar anzuhören ist und einfach nur tolle Ohrwürmer sind. Alleine schon die Anfangssequenz mit der Musik habe ich mir schon so oft angeschaut weil ich den Song so toll fand.
    Einfach ein Zeitloser Filmklassiker den man sich immer wieder anschauen kann und einfach nur von der ersten bis zur Letzten Sekunde für pure gute Laune sorgt.

    10/10 Punkte

    Kommentar

    Lädt...
    X