Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMG_2374.jpeg

    The Running Man (4K UHD)

    Ein unschuldig verurteilter Mann muss versuchen, einen öffentlichen Hinrichtungs-Hindernisparcours zu überleben, der als Spielshow inszeniert wird.

    Der 1987 entstandene Sci-Fi-Actioner, der auf einem Roman von Stephen King basiert, begeistert mich bei jeder Sichtung. Ich mag diese rohe Gewalt, diese Gesellschaftskritik und natürlich das Setting. Im Prinzip könnte dies auch ein typischer Paul Verhoeven Film sein.
    Schwarzenegger-Fans kommen sowieso nicht um Running Man herum aber auch Sci-Fi Fans, die ihn noch nie gesehen haben, sollten dem bereits fast 40 Jahre alten doch recht trashigen Werk eine Chance geben.
    Neben einem Arnie in Höchstform mag ich aber vor allem seinen fiesen Gegenspieler, Damon Killian, als TV-Show Host. Seine unsympathische Art und seine Sprüche find ich einfach cool.

    Klar wird hier Storymäßig meist „nur“ die „Running Man TV-Show“ präsentiert und zu wenig auf die Dystopie, die rundherum herrscht eingegangen, dennoch bekommt der geneigte Sci-Fi Fan eine schwarzhumorige Satire auf unsere Reality TV Gesellschaft serviert. Obendrein passt die Action auch heute noch.
    Ich kann „Running Man“ sogar schon öfters sehen als den ebenfalls starken „Total Recall“.

    Das Dolby Vision Bild ist im ersten Eindruck vielleicht nicht wirklich berauschend, bei genauerer Betrachtung aber sehr wohl. Der Schwarzwert ist sehr gut und auch die Durchzeichnung gibt nun mehr Details in dunklen Flächen preis. Filmkorn ist ganz fein eingestellt. Aber auch die Farben sind nun nicht mehr ganz so übertrieben wie auf den früheren BR Scheiben. Wie gesagt, bei genauerer Betrachtung sieht man feine Details, wie zB die Unmengen an Details an der Anzeigetafel am Flughafen und die Struktur an vielen Kleidungsstücken kann man erstmals richtig ausmachen. Hautfarben kommen warm und natürlich daher. Auch der Kontrast ist solide, da selten überstrahlt wird.
    Eine handvoll nette HDR10/ Dolby Vision Effekte gibts gleich zu Beginn, wenn man die roten und grünen Sicherheitslampen blinken sieht- die Strahlen richtig schön aus dem Oled heraus. Aber auch wenn Arnie durch die Röhre ins Spielfeld geschickt wird, gibt’s satte Farben und schöne Spitzenhelligkeiten.
    Wunder darf man keine erwarten, dennoch schlägt die UHD die BR um Längen - so schön und natürlich war der Film noch nie zu sehen.
    Von mir ein klarer Upgrade-Kandidat!

    Den Ton kann ich hier nur in 2.0 Stereo genießen, da alles andere viel zu blechern und muffig klingt.

    8,5 von 10 hautenge sowie gelbe Fitness-Overalls

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      „Kotz` so viel du willst, das kann man auf dem Hemd sowieso nicht sehen.“

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny ja, der Spruch ist klasse :)

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der erste Arnie Film den ich damals mit 5 gesehen hab. Immer noch sehr spaßiger Film, der so gut wie nichts mit der Vorlage gemeinsam hat.
      Muss mir duesen Film auch mal wieder anschauen

  • Ich glaub mich knutscht ein Elch (4k)

    nach 40 Minuten ab - oder unterbrochen. Wie man es sieht.
    Die Gags haben bis dahin nicht gezündet bei mir.

    Steel steht zum Verkauf (25€ inkl. Versand)
    bei Interesse PN an mich.

    ohne Wertung

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag den auch, wenn es eine Amaray Version wäre, würde ich zuschlagen. Aber Steelbooks sind nicht meins. Aber schade das er dir null gefallen hat. Aber so ist das eben..

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich werde den die Tage bestimmt weiter schauen. Allein schon wegen Murray. Dafür mag ich den zu sehr. Ist meine Erstsichtung.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi achso, das erklärt natürlich alles. ;) naja, Humor aus 1981 ist eben für die Erstsichtung schwierig. Vor allem hat die 4K Disc endlich wieder die (lustige, motivierte) originale VHS/ TV synchro drauf, die die DVD und Blu Ray nicht hatten. Dort wurden damals für die Extended Szenen leider neue Sprüche eingesprochen - was mich als Riesen Fan immer schon gestört hat. So kann man ihn endlich schauen, wie er damals im Tv lauf, und das ist lustig. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch das staraufgebot ist nicht von schlechten Eltern.

  • Sniper: Legacy (Netflix)

    Der 5. Teil der Sniper Reihe. Nach der Pause in Teil 4 ist Tom Berenger wieder mit an Bord auch wenn dieser nur eine Nebenrolle hat und wie in Teil 4 Chad Michael Collins der eigentliche Hauptdarsteller ist.
    Optisch merkt man diesen Film die Ost Block DTV Herkunft an, aber trotzdem ist dieser Film zig mal besser als der schwache vierte Teil, was daran liegt dass man auf jede Menge Sniper Action setzt, die richtig cool in Szene gesetzt ist.
    Die Dialoge und die Charaktere sind zwar Klischee pur aber das ist nicht schlimm. Dieser Film will halt nicht mehr sein als ein NoBrainer Actioner, der in den 80ern sicherlich ein Hit wurde.
    Die Härte ist wirklich gut und der Bodycount ordentlich.
    Tom Berenger hat zwar nur eine Nebenrolle aber wenn er auftaucht, hat er ein paar richtig coole Momente. Chad Michael Collins selbst trägt aber diesen Film ganz gut.
    Die 98 min. sind sehr gut gewählt. Es gibt keinerlei Längen und ist wunderbar kurzweilig.
    Insgesamt ein wirklich gute DTV Produktion.

    7,75/10 Punkte

    Kommentar


    • Königreich der Himmel

      Für mich einer der besseren Filme von Ridley Scott. Aber nicht unbedingt in der Kinofassung. Sie ist einfach zu kurz und springt zu oft von Szene zu Szene.
      Der DC ist die stimmigere Fassung des Films.
      Der größte Schwachpunkt im Film ist für mich Orlando Bloom. Er schafft es nicht den Film zu tragen. Da hätte ich lieber einen Film um Liam Neeson sehen.

      Im Kino ist der Film damals gefloppt. Ich denke die Gründe waren unter anderem Orlando Bloom, Ridley Scotts Aussagen dass ein DC auf DVD kommt und die allgemeine Müdigkeit von solchen Historienschinken mit großen Schlachten.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Weil der Rest vom Film wie Ausstattung, Musik, Inszenierung und Nebendarsteller sehr gut funktioniert. Das überwiegt den schwachen Hauptdarsteller.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe Bloom gar nicht so schlecht in Erinnerung. Allerdings mag ich ihn aber auch sonst in seinen Filmen. Werde mich demnächst selbst nochmal davon überzeugen.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        sehr guter Film, den ich Anfangs auch wegen Orlando Bloom gemieden hatte... wurde dann aber eines besseren belehrt. Stand auch kürzlich erst am Set von Jerusalem aus dem Film.

    • Bevor das Abo zuende geht:

      Jack Reacher (PP)

      2


      Jack Reacher: Kein Weg zurück (PP)

      Im Gegensatz zum Vorgänger viel zu konstruiert. Dazu nervt der Teenie gewaltig und die blutarme Militär-Ische kommt nicht mal ansatzweise an den Hottie Rosamund Pike ran!

      3 - 4
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin auch „Team Smulders“. :)

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide Alex Gabler Was stimmt denn bitte mit Euch nicht!? No way!! Pike ist ein BMW M-Modell und Smulders ein VW Passat Variant, in grau!

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Smulders finde ich geheimnisvoller während Pike in jedem Film doof und unglücklich drein schaut.

    • Shooter | #48 OV

      Kann ich immer wieder gucken. Ich liebe Kate Maras "Southern Accent" und das Zusammenspiel von Wahlberg und Pena.
      Lediglich der/die/das Shootout mit dem Helicopter ist zu Hollywood. Ansonsten Schnörkellos und zielstrebig. Mag ich. Einer von Fuquas besseren Filmen.

      Als nächstes steht wohl "The Accountant" an. Den hab ich seit Erscheinung nicht mehr gesehen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • The Accountant | #49 OV

        Solider Thriller mit einem sehr gut aufspielenden Affleck im Zusammenspiel mit der niedlichen Anna Kendrick. Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen und wertet den Film noch mal etwas auf. Die Story ist soweit in Ordnung inkl Überraschung, allerdings geht der Film vielleicht 10 bis 15 Minuten zu lang. Ich mag die Herzlichkeit in dem Film.

        Ingesamt solider Thriller den ich immer noch besser als den zweiten Teil finde.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand den Film nur mäßig. Er wirkte sehr wirr erzählt bzw. er springt so oft von Szene zu Szene, dass ich irgendwann nicht mehr wirklich durchblickte was eigentlich Sache ist. Teil 2 soll ja geradliniger sein.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand ihn auch „nur“ solide. Hier hat mir die einmalige Sichtung gereicht.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte den dieser Tage auf Prime gesehen und tatsächlich besser in Erinnerung… muss ich mir nicht mehr anschauen…

      • Mission Impossible: Phantom Protokoll (4K) - 9/10



        PHANTOM PROTOKOLL nennt sich der vierte und auch erfolgreichste Ausflug von Tom Cruise als IMF-Agent Ethan Hunt. Der Film ist eine sehr gute Mischung aus klassischem Agentenfilm (M:I) und modernem Actioner (MI:3). Tom Cruise präsentiert sich in absoluter Top-Form. Das Ergebnis sind jede Menge erstklassiger Actionszenen und die herausragenden Stunts am Burj Khalifa suchen seinesgleichen, auch heute noch,

        Die spannende Inszenierung, gepaart mit etwas Witz, gefällt sehr gut. Der Film ist wieder spürbar mehr Agentenfilm (top: die Infiltration des Kreml). Damit orientiert man auch sich wieder bewusst mehr am ersten Teil der Reihe, da der letzte Teil der Serie ja eher ein klassischer Actionfilm war.

        Für den Fan der Reihe gibt es zwei nette Cameos, Simon Pegg ist wieder mit dabei und Jeremy Renner macht ebenfalls einen guten Job, leider später nie mehr eingesetzt.

        Gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsteilen innerhalb der Reihe, weil das Setting hier wirklich grandios genutzt wird und von Allem was dabei ist. Auch heute noch sehr kurzweiliger Film, sehr sehenswert. 4,5/5

        ---

        Bild 4K: Ich würde die Bildqualität der UHD Scheibe im oberen Bereich ansiedeln, allerdings mit Luft nach oben. Es gibt einige sehr schön scharfe Szenen die sich defintiv von der HD-Disc absetzen, aber das ist nicht durchweg so. Dafür macht der erweiterte Farbraum noch einiges gut, insbesondere die Wüstenszenen proftiieren davon. Insgesamt eine gute Umsetzung, aber kein Must Have. 4/5

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Renner hat in Teil 5 auch noch mitgemacht. Danach war er nicht mehr zu sehen.
          Teil 4 ist für mich der spaßigste Film von allen.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku hab ich ganz vergessen, würde mir dann aber in Kürze auffallen wenn Teil 5 ansteht.

      • The Fall Guy - 4K - 9/10

        War jetzt die dritte Sichtung, der Film macht einfach Laune. Wirklich ein herrlicher Spaß, absolut perfekt um sich mal berieseln zu lassen. Und das nicht weil ich Ryan Gosling mag, sondern weil der Film kurzweilig inszeniert ist. Quasi für jeden etwas dabei, eine Love Story, die auch witzig daherkommt, eine Hommage an die Stuntman, gelungene Actionszenen, gut aufgelegte Darsteller und ein passender Soundtrack.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler. Ja, lang! Dennoch unterhaltsam, eben auch die ruhigen Momente.
          Sonny. Hmm, an Schauspielern habe ich nie einen Film bewertet. Klar mag ich einige, einige sprechen mich weniger an, aber der Film steht dennoch im Vordergrund. Ist wie bei Sinners, Michael B. Jordan als Darsteller find ich durchschnittlich. Die Creed Filme natürlich geschaut, alle solide und unterhaltsam. Aber in Sinners gefiel er mir, oder er passte in die Rolle(n).
          Aber auch hier gibt es zwei Meinungen, die einen fanden ihn gut, die anderen in seiner Doppelrolle blass. Kurzum, mich hat das Gesamtpaket Sinners gepackt, meinen Nerv getroffen. Andere fanden Michael B. Jordan schlecht und den Film langatmig und belanglos, sowie die Action zu schwach. Wahrscheinlich war ich in der Zielgruppe und erwartete kein Actionspektakel. Egal, ob der Film letztlich Erfolg hatte oder nicht, es Interessiert mich auch null. Zurück zum Kernthema, darum schaue ich auch Filme, mit Schauspielern die ich nicht unbedingt favorisiere. Denn der Film bleibt eben im Fokus, da kann ein Darsteller noch so unbegabt sein.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kaneda da gebe ich dir vollkommen recht. Auch mit einem „okayen“ Schauspieler kann der Film noch toll sein.

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler. Dankeschön!! Auch wenn ich bei der Antwort von Kai weit ausgeholt habe. Trotzdem gibt es viele gute Filme, mit Darstellern die ich eben mag. Andersrum natürlich auch, so sehr ich den Darsteller auch mag, er rettet keinen Film.
          Zuletzt geändert von Kaneda; Heute, 20:22.
      Lädt...
      X