Seit Kinobesuch 2002 nicht mehr angeschaut, gestern mit meiner Frau (kannte den Film bisher nicht) im Heimkino geguckt: hat sich filmisch *ziemlich gut* gehalten.
Wirkt natürlich ggü dem heutigen Stand der Spionage- und Überwachungstechnik harmlos, ist aber was Spannung und Action und die Performances von Matt Damon, Franca Potente und Chris Cooper angeht gute Unterhaltung.
Was mir noch am ehesten auffällt: der zweite Treadstone-Killer, der auf Bourne angesetzt ist, wird von Clive Owen gespielt. Den ich damals nicht kannte, der aber inzwischen ja auch eine Hollywood-Persona ist. Und der erste Killer, der Bourne in der Pariser Wohnung angreift, liefert Bourne einen harten Fight. Da erwartet man, dass der zweiter Killer (im ländlichen Frankreich) noch besser und härter fightet -noch dazu wenns Clive Owen ist- , was aber nicht der Fall ist.
Bourne erledigt ihn recht leichtgängig mit zwei Schüssen aus dem Schrotgewehr.4K Bild: angenehm, aber kein 4K Wow! Und auch kein HDR Wow!
DTS:x Ton: unauffällig, lediglich in zwei Szenen als immersiver 3D-Ton bemerkbar. Anfangs auf dem Kutter mit Wellen und Schiffsgeräuschen, und eben in jener Szene, in der Clive Owen in einem Feld dran glauben muss. Da scheucht Bourne einen Vogelschwarm mit einem Schuss auf, und die flattern dann munter über Kopf und in den Surrounds umher.
Einen Kommentar schreiben: